Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

Ja, rechtlich sind sie eben in einer anderen Lage. Aber das bin Ich auch, wenn ich in einem fremden Land bin. Und wenn die Situation, in welcher ein Staat auf seine Art Hilfe leistet, mir ungenügend ist, dann hat das nichts mit "Menschen zweiter Klasse" zu tun.
Wobei ich es extrem merkwürdig finde als hilfesuchender Gast etwas zu fordern ohne eine Gegenleistung (außer Kosten und Ärger) zu bringen. Wenn du als ungeladener Gast zu mir kommst, dir trotzdem geholfen wird und du trotzdem meckerig bist, kannst du dich mal schön hinfortficken. Auch dann wärst du kein Mensch zweiter Klasse, sondern einfach ein Hurensohn.



Ich frage mich da manchmal wie Leute die bei so was gleich "Menschen zweiter Klasse!" rufen sich bei ihren Freunden benehmen. Bei nem Bekannten (und bei einem Kollegen bei dem ich mal war) ist es üblich entsprechend des ursprünglichen Kulturkreises die Schuhe aus zu ziehen, wenn man die Wohnung betritt. Da stiefel ich ja auch nicht mit meinen Springerstiefeln quer durch die Wohnung und rufe "Ich verhalte mich hier so als wäre ich zu Hause, bin ja kein Mensch zweiter Klasse!" (Disclaimer: Ich habe keine Springerstiefel, ich mag eher Halbschuhe). Das macht man einfach nicht.
Und wenn ich bei Freunden übernachte, nehm ich auch notfalls die Luftmatratze, obwohl ich nen kaputten Rücken habe, und erwarte nicht dass ich auch das gleiche Bett wie die Gastgeber bekomme.

Fazit: Es wäre einfach toll wenn die paar Idioten, die laufend irgendwas fordern, sich mal hinweg ficken würden, und die erzeugen nämlich das dämliche Bild, was manche rechts Gerückte von der Masse der Flüchtlinge haben. Im Umkehrzug sollte halt auch sicher gestellt sein, das alle Flüchtlinge erzahlten was sie brauchen. Essen, Trinken, medizinische Versorgung, Warschräume, etc. Und wenn es da mal irgendwo hakt, dann versuchen glaube ich viele Leute ihr bestes, um dem Abhilfe zu schaffen.
30.10.2015 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Bringt mal lieber ein paar KFZ-Vergleiche. Die hinken genauso, sind aber meistens unterhaltsamer.
30.10.2015 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2015 12:45:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von rejteN

Bringt mal lieber ein paar KFZ-Vergleiche. Die hinken genauso, sind aber meistens unterhaltsamer.


Wo genau hat er Unrecht?


Das würde mich jetzt auch interessieren peinlich/erstaunt
30.10.2015 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Fazit: Es wäre einfach toll wenn die paar Idioten, die laufend irgendwas fordern, sich mal hinweg ficken würden, und die erzeugen nämlich das dämliche Bild, was manche rechts Gerückte von der Masse der Flüchtlinge haben.[/img]


Here's the kicker: die Frage ist ja, wo hier der wahre Wert liegt, sprich welcher Prozentsatz der Flüchtlinge durch Gehirnwäsche der Schleuser o.ä. komplett verzogene Vorstellungen und Anspruchsdenken mitbringt.

Die eine Seite sagt, das sind fast alle, die andere sagt, das sind extreme Einzelfälle. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber wo?

Das hat reale Konsequenzen, sowohl für den langzeitig zu erwartenden Integrationserfolg (wer mit weltfremden Ansprüchen ankommt und dann in Lagern untergebracht wird, wird von Anfang an ein gestörtes, von Enttäuschung und Wut geprägtes Verhältnis zum Aufnahmestaat haben) als auch für die Form der Integrationsbemühung von Gastgeberseite.

Freilich wird man diesen "wahren Wert" nicht erheben. Man kommt ja schon nicht hinterher, die Leute überhaupt zu registrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.10.2015 12:51]
30.10.2015 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von rejteN

Bringt mal lieber ein paar KFZ-Vergleiche. Die hinken genauso, sind aber meistens unterhaltsamer.


Wo genau hat er Unrecht?


Och, nirgens. Schlumpf ist bestimmt ein vornehmlicher Gastgeber und ein guter Gast in guter Stube. Nur hat sein Geschreibe halt nichts mit Flüchtlingen zu tun. Und schon gar nicht mit dem, was zu der Aussage "zweiklassiger Menschen" geführt hat. Das hier hat dazu geführt:
 
Zitat von HinkefußJoe

Entweder das nehmen, was sie kriegen oder wieder zurück in die Heimat. Ein Flüchtling hat nichts zu "fordern".



/e @Poli: Ich denke die meisten Flüchtlinge kommen hier her (oder nach Schweden) mit der Vorstellung, relativ schnell sich eine Existenz aufbauen zu können. Und werden dann enttäuscht. Einige frustriert das dann eben ziemlich. Besonders welche, die in Oslo in einen Bus gesteckt werden und Stunden später mitten im Wald aussteigen sollen. Im Dunkeln.
Wurde ja auch im 2. Artikel gut gesagt, es muss genauer (vor)informiert werden. Der erste Artikel hatte keinerlei Information wie es zu der Situation gekommen ist, aber für HinkeVergleichJoe sind das gleich Hurensöhne. Find ich zum Kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 30.10.2015 13:02]
30.10.2015 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

WoS, kannst du das Thema nicht in einen Grannysex-Thread auslagern und dort breittreten? Mir treibt der Gedanke von alten Rosinen beim Sex nämlich ein bisschen die Kotze hoch.


Breites Grinsen
30.10.2015 13:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

Here's the kicker: die Frage ist ja, wo hier der wahre Wert liegt, sprich welcher Prozentsatz der Flüchtlinge durch Gehirnwäsche der Schleuser o.ä. komplett verzogene Vorstellungen und Anspruchsdenken mitbringt.


Wird das jetzt die Alternative zur schweren Kindheit?

"Jawohl, Richterinnenschlampe, ich habe einen Anspruch darauf!"
30.10.2015 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

Here's the kicker: die Frage ist ja, wo hier der wahre Wert liegt, sprich welcher Prozentsatz der Flüchtlinge durch Gehirnwäsche der Schleuser o.ä. komplett verzogene Vorstellungen und Anspruchsdenken mitbringt.


Wird das jetzt die Alternative zur schweren Kindheit?

"Jawohl, Richterinnenschlampe, ich habe einen Anspruch darauf!"


Eine Entschuldigung kann das trotzdem niemals sein, vor allem wenn es deshalb zu Verhalten kommt wie Gewalt(-androhung) gegen andere oder Brandstiftung, sondern nur eine Erklärung.
Und eben ein Faktor, mit dem man planen können sollte bzw. gegen den man anarbeiten sollte (also gegen Schleuser und diese Vorstellungen die sie verbreiten).
30.10.2015 13:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von rejteN

Bringt mal lieber ein paar KFZ-Vergleiche. Die hinken genauso, sind aber meistens unterhaltsamer.


Wo genau hat er Unrecht?



Dein Name in Verbindung mit der Frage hat was drolliges. fröhlich
30.10.2015 14:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
Vier Jahre alter Stöpsel
Vierjähriges Flüchtlingskind wird in Suhler Asylheim schwer verletzt

Suhl - Ein vierjähriger syrischer Junge ist in der Erstaufnahmeunterkunft in Suhl von einem anderen Asylbewerber schwer verletzt worden.

Der Junge war nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag auf der Suche nach seinen zwei größeren Brüdern in die Turnhalle gegangen. Dort hätten zur gleichen Zeit mehrere Afghanen Fußball gespielt.

Als der Ball auf den Jungen zurollte, schoß dieser ihn weg. Aufgebracht habe einer der Spieler den Vierjährigen mit dem Ball mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als der Kleine daraufhin zu Boden fiel, habe der Täter ihn weiter mit Schlägen ins Gesicht attackiert. Ein Betreuer beendete laut Polizei die Auseinandersetzung, so dass der Junge die Sporthalle verlassen konnte. Nach dem Spiel habe der Täter allerdings den Vierjährigen vor der Halle wieder gesehen und einen Stein nach ihm geworfen. Dabei erlitt das Kind laut Polizei schwere Hämatome und musste schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden.

Von dem Unbekannten fehlenoch jede Spur. Er sei Bewohner der Erstaufnahmestelle in Suhl, so die Polizei.


Gruß...
30.10.2015 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

Können wir nicht einfach junge Männer mal großzügig abschieben? Wer braucht schon junge Männer hier. Viel zu gefährlich! Ausser Gefahr haben die ja nix zu bieten, gelle?
Nur Frauen und junge Mädchen bitte. Die Quote von 5:1 muss angestrebt werden. Damit die alten Männer hier zwei zum ficken, zwei zum pflegen und eine zum Benutzen nach Belieben haben.



Das du als Ägypter im Herzen die Schwulen diskriminierst war ja klar!



Im Gegensatz zum Geburtsort/-land sucht man sich ja auch aus schwul zu sein oder nicht.
30.10.2015 17:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Spackenfro

Im Gegensatz zum Geburtsort/-land sucht man sich ja auch aus schwul zu sein oder nicht.


Nö, das entscheiden die Japaner.
30.10.2015 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Bremer Polizei hat eine Gruppe von 50 jugendlichen Flüchtlingen im Visier. Sie könnte dafür verantwortlich sein, dass sich die Zahl der Straftaten im Innenstadtbereich in jüngster Zeit verdoppelt hat.
30.10.2015 17:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ja der Typ ist ein Arschloch, und?
 
Zitat von PALLO

Vierjähriges Flüchtlingskind wird in Suhler Asylheim schwer verletzt

Suhl - Ein vierjähriger syrischer Junge ist in der Erstaufnahmeunterkunft in Suhl von einem anderen Asylbewerber schwer verletzt worden.

Der Junge war nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag auf der Suche nach seinen zwei größeren Brüdern in die Turnhalle gegangen. Dort hätten zur gleichen Zeit mehrere Afghanen Fußball gespielt.

Als der Ball auf den Jungen zurollte, schoß dieser ihn weg. Aufgebracht habe einer der Spieler den Vierjährigen mit dem Ball mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als der Kleine daraufhin zu Boden fiel, habe der Täter ihn weiter mit Schlägen ins Gesicht attackiert. Ein Betreuer beendete laut Polizei die Auseinandersetzung, so dass der Junge die Sporthalle verlassen konnte. Nach dem Spiel habe der Täter allerdings den Vierjährigen vor der Halle wieder gesehen und einen Stein nach ihm geworfen. Dabei erlitt das Kind laut Polizei schwere Hämatome und musste schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden.

Von dem Unbekannten fehlenoch jede Spur. Er sei Bewohner der Erstaufnahmestelle in Suhl, so die Polizei.


Gruß...




4 und 6 Jahre alter Stöpsel

Gruß
30.10.2015 18:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Arschlöcher sind Arschlöcher sind Arschlöcher.
30.10.2015 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Bregor

Jetzt klauen die Asylanten uns schon unsere LPGW-Homebase in Kleinschmalkalden! Wütend


Echt? Breites Grinsen
30.10.2015 18:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Bregor

Jetzt klauen die Asylanten uns schon unsere LPGW-Homebase in Kleinschmalkalden! Wütend


Echt? Breites Grinsen


Echt. Gehen wir halt woanders hin.
30.10.2015 18:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich hab im Thread gelesen, dass ihr aus "Gründen" nicht mehr nach KSK könnt. Ich bin aber davon ausgegangen, dass irgendeiner in die Spülmaschine gekotzt hat oder so und die euch deshalb nicht mehr da haben wollen. Oh boy Breites Grinsen

 
Ein Betreuer beendete laut Polizei die Auseinandersetzung



Nette Wortwahl, wenn ein Erwachsener oder Jugendlicher ein vier Jahre altes Kind vermöbelt.
30.10.2015 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Die Spülmaschine ist ne Geschichte für sich (wenn du so ne Hochleistungsspülmaschine mit dem falschen Spülmittel betreibst, kann es passieren, dass du dein Geschirr aus einem Würfel aus Schaum befreien musst), aber wir haben den Laden immer picobello hinterlassen.
30.10.2015 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

lenkst du das absichtilch in diese Richtung? Breites Grinsen


Nein. Ich glaube nur, dass die Annahme, alte Leute könnten nicht mehr so gut, mehr einem auf Ekel basierendem Wunschdenken entspricht als der Realität. Siehe Karlsons letzten Post.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.



Ich als angehender Pfleger fand den Beitrag recht erhellend. Danke dafür.
30.10.2015 19:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-jugend-fordert-parteiausschluss-von-tuebinger-ob-a-1060360.html
30.10.2015 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-jugend-fordert-parteiausschluss-von-tuebinger-ob-a-1060360.html


Da hat mal ein Grüner ein Händchen für Pragmatismus und einen Blick für die Realität und dann sowas. Den Grünen ist einfach nicht mehr zu helfen.
30.10.2015 21:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das sowieso. Aber grundsätzlich ist die Jugend jeder Partei nochmal bekloppter als die Partei selbst.
30.10.2015 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
30.10.2015 21:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Nach dem Abitur absolvierte Kalmer ein Freiwilliges Soziales Jahr in Tel Aviv. Gegenwärtig studiert sie Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Halle (Saale). ... Kalmer ist Mitglied im BUND. Ihre Schwerpunktthemen sind Ökologie, Europapolitik und Queerpolitik.



Einfach auflegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 30.10.2015 21:57]
30.10.2015 21:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beefloke

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Nach dem Abitur absolvierte Kalmer ein Freiwilliges Soziales Jahr in Tel Aviv. Gegenwärtig studiert sie Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Halle (Saale). ... Kalmer ist Mitglied im BUND. Ihre Schwerpunktthemen sind Ökologie, Europapolitik und Queerpolitik.



Einfach auflegen.



Bild:


Drachenlord bist du es?
30.10.2015 22:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum


Here's the kicker: die Frage ist ja, wo hier der wahre Wert liegt, sprich welcher Prozentsatz der Flüchtlinge durch Gehirnwäsche der Schleuser o.ä. komplett verzogene Vorstellungen und Anspruchsdenken mitbringt.




Glaube nicht, dass es an den Schleusern liegt
30.10.2015 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-jugend-fordert-parteiausschluss-von-tuebinger-ob-a-1060360.html


Da hat mal ein Grüner ein Händchen für Pragmatismus und einen Blick für die Realität und dann sowas. Den Grünen ist einfach nicht mehr zu helfen.


Ganz unabhängig davon, ob man seine Position jetzt gut oder schlecht findet - sie widerspricht halt klar den (theoretischen) Werten und Standpunkten, die die Grünen ausmachen. Wenn sich jemand in der FDP für Planwirtschaft ausspricht, dann wird er auch Probleme kriegen. Ich finde die Konsequenz, dass sie ihn rausschmeißen wollen, deshalb gar nicht so verwunderlich.

Man kann sicher drüber diskutieren, was die Grünen im Kern ausmacht und ob deren Bundespolitik nicht sowieso schon ganz weit abseits von den ursprünglichen Themen und Mantras ist. Aber wie ihr schon sagt, die Parteijugenden vertreten die Grundsätze häufig deutlich dogmatischer als die Senioren.
31.10.2015 0:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
 
Zitat von TheRealHawk

 
Nach dem Abitur absolvierte Kalmer ein Freiwilliges Soziales Jahr in Tel Aviv. Gegenwärtig studiert sie Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Halle (Saale). ... Kalmer ist Mitglied im BUND. Ihre Schwerpunktthemen sind Ökologie, Europapolitik und Queerpolitik.



Einfach auflegen.



Breites Grinsen
31.10.2015 3:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum