Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 151 152 153 154 [155] 156 157 158 159 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-jugend-fordert-parteiausschluss-von-tuebinger-ob-a-1060360.html


Da hat mal ein Grüner ein Händchen für Pragmatismus und einen Blick für die Realität und dann sowas. Den Grünen ist einfach nicht mehr zu helfen.


Ganz unabhängig davon, ob man seine Position jetzt gut oder schlecht findet - sie widerspricht halt klar den (theoretischen) Werten und Standpunkten, die die Grünen ausmachen. Wenn sich jemand in der FDP für Planwirtschaft ausspricht, dann wird er auch Probleme kriegen. Ich finde die Konsequenz, dass sie ihn rausschmeißen wollen, deshalb gar nicht so verwunderlich.

Man kann sicher drüber diskutieren, was die Grünen im Kern ausmacht und ob deren Bundespolitik nicht sowieso schon ganz weit abseits von den ursprünglichen Themen und Mantras ist. Aber wie ihr schon sagt, die Parteijugenden vertreten die Grundsätze häufig deutlich dogmatischer als die Senioren.


Hysterisches Hyperventilieren einer wichtigtuerischen Gender-Faschistin. Gibt es schon bindene Parteitagsbeschlüsse oder Ähnliches zu dem Thema?
31.10.2015 11:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das mit der Gender-Faschistin könnte passen. Typischerweise sind die nämlich schnell ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, andere in irgendeiner Art mundtot zu machen oder an ihrer Meinungsäußerung zu hindern.
So geschehen an der FU Berlin(?), als ein Prof als Frauendfeind abgestempelt wurde, seine Vorlesungen wurden gestört und als das nicht fruchtete, wurde er gestalkt.

In Kassel wollte sowas auch mal beginnen, aber dafür reichts hier (noch) nicht.

Internetdrama gibts in der Form, dass ein angeblicher Antifeminist und Frauenfeind in einem Brief verunglimpft wurde, in dem behauptet wurde, er wäre ein Nazi und fände den Holocaust toll und er kommandiere eine Internetarmee, die Leute stalkt und bedroht. Dieser Brief wurde an seinen Arbeitgeber, die Polizei und einen lokalen Radiosender gechickt- glücklicherweise ist diese Aktion gründlich nach hinten losgegangen. Breites Grinsen
31.10.2015 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Du redest wirr. Und bist im falschen Thread.
31.10.2015 12:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich wolle darstellen, in welchem Fahrwasser man bei einigen Leuten landet. Die Antwort war zum Thema.
31.10.2015 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Bregor

Jetzt klauen die Asylanten uns schon unsere LPGW-Homebase in Kleinschmalkalden! Wütend


Echt? Breites Grinsen



Ja, wird jetzt ein asylheim wie es aussieht. Da passen sicher 50 Leute rein. Da freut sich das Dorf, mitten im nichts. Ich hoffe die geben Kurse und sowas sonst wurde da schnell langweilig.
31.10.2015 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Knapp außerhalb eines Dorfes, umgeben vom Thüringer Wald, Internetz nur wenn man auf ne Leiter klettert.
Ja, das könnte blöd werden.
31.10.2015 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Oli

Du redest wirr. Und bist im falschen Thread.


Gibt es einen Thread in dem man sich über Gender-Mainstreaming unterhalten kann?
31.10.2015 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Am ehesten wohl der Feminismus Thread. Aber am besten ist, du startest die "Ich bin ja kein Sexist, aber..." Thread Reihe.
31.10.2015 12:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Nice Oli, mich direkt als "wirr" und vielleicht noch als Sexisten darzustellen, statt irgendwelche Argumente zu bringen, ist genau das, was ich meinte.
Such moral high ground.
Wow.

Nicht mal nach Quellen gefragt hast du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 31.10.2015 12:51]
31.10.2015 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich verstehe den Streitpunkt gar nicht. Breites Grinsen Wofür willst du Argumente hören? Dass es Gender-Faschos gibt oder nicht? Was hat das mit dem Rausschmiss aus der grünen Jugend zu tun, dass die Dame als Schwerpunkt "Queerpolitik" hat? Triggert dich das Wort so sehr, dass du direkt mal so einen Post schreiben musst?

/e: Ach, dir geht es um Lann Hornscheidt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.10.2015 12:54]
31.10.2015 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die ganze Bagage ist mittlerweile ein rotes Tuch für mich, hauptsächlich, weil übermäßig oft hinterhältige Methoden verwendet werden, um Andersdenkende außerhalb einer Diskussion zu diskreditieren.
SO'N HALZ (ja, genau) KRIEG ICH DA.
31.10.2015 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Aber am besten ist, du startest die "Ich bin ja kein Sexist, aber..." Thread Reihe.



mh...
peinlich/erstaunt
31.10.2015 13:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die Jugendorganisationen von Parteien sind aber auch alle reine Dogma-Hochburgen. Dass da welche dabei sind die am lauteten schreien wollen ist doch normal.
31.10.2015 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Oli

Am ehesten wohl der Feminismus Thread. Aber am besten ist, du startest die "Ich bin ja kein Sexist, aber..." Thread Reihe.


Widerspruch zu Gender-Mainstreaming gleich als Synonym für Sexismus zu benutzen, zeigt schon wieweit es solche Politiker mit ihrer Pseudowissenschaft gebracht haben.
31.10.2015 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Zum Glück ist das so unwichtig, dass die kaum Forschungsgelder einwerben können.
31.10.2015 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Tja wieder ein Beweis für die strukturelle Benachteiligung!
31.10.2015 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mensch, das gibt bestimmt ne richtig produktive Diskussion und gar keinen Circlejerk in so 'nem Thread! Ich wünsche euch viel Spaß.
31.10.2015 14:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Danke
31.10.2015 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich denke wir nehmen einfach den Feminismusthread.
31.10.2015 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich hatte den Startpost schon fertig, aber nach Eraz0rs Einwand lasse ich es wohl doch besser.
Nicht, dass es hier noch n Circlejerk gibt.
31.10.2015 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-schwesig-will-schnell-gesetz-zum-kinderschutz-a-1060508.html

Hrmpf, jaaa, überfällig, und richtig, aber ... wie soll das funktionieren?

Hier in der Gegend wird derzeit jede zweite Woche spontan irgend eine alte Bude zum Flüchtlingsheim / Wohnverbund umgebaut, und dann werden von Heute auf Morgen vier Wachschützer/Conciergen (letzteres triffts eher) und zwei SozPäds und ein Leiter eingestellt. Für alle diese Jobs gibt es nicht mal mehr das Personal, das die entsprechenden formalen Abschlüsse hat, man nimmt wer kommt. Außerdem ist die Vorlaufzeit derzeit zwei Wochen, maximal.

Nur um alleine ein erweitertes Führungszeugnis nach dem Jugendschutzgesetz zu bekommen muss der Arbeitgeber (alleine oder vorab geht das gar nicht) dem Angestellten einen Brief mit dem Bedarf dafür geben, der gibts mit Antrag der Behörde, die braucht dann 6-10 Wochen, dann ist das Ding vielleicht da.
Und von baurechtlichen oder Betriebsgenehmigungsauflagen für Jugendeinrichtungen (kennt sich da wer aus?) will ich da gar nicht erst reden. Derzeit herrscht Einigkeit und die Praxis die Abnahmen was Baurecht, Brandschutz, Küchen usw. angeht auf Zuruf und mit Ausnutzung allen Spielraums zu machen. Nur so geht es derzeit überhaupt.
Wenn man so ein Gesetz jetzt macht, dann werden wohl erstmal ein halbes Dutzend neue, weitere, eh überlastete Bürokratien in den ohnehin extrem holprigen Ablauf zusätzlich mit reingebracht, die alle nicht darauf eingestellt sind ad hoc zügige Notfalllösungen umzusetzen. Google spuckt mir zB solche Zitate aus:

 
Daher sind Gesundheitsamt, Veterinäramt, Baurechtsbehörde, Feuerpolizei und Unfallkasse rechtzeitig vom Träger zu beteiligen. (...) Bei Neuanträgen wird eine Beratung und Antragstellung circa drei Monate vor Eröffnung empfohlen.

Haha.

Ich hab da keine Idee zu im Angebot, weil inhaltlich ist das ja schon eindeutig richtig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 31.10.2015 16:57]
31.10.2015 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RushHour


Nur um alleine ein erweitertes Führungszeugnis nach dem Jugendschutzgesetz zu bekommen muss der Arbeitgeber (alleine oder vorab geht das gar nicht) dem Angestellten einen Brief mit dem Bedarf dafür geben, der gibts mit Antrag der Behörde, die braucht dann 6-10 Wochen, dann ist das Ding vielleicht da.


Hat bei mir nichtmal zwei Wochen gedauert. Ist allerdings schon eine Weile her, ist das BMJV im Moment so überfordert damit?
31.10.2015 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weniger Frauen, mehr besorgte Bürger bitte.

Wohncontainer brennen

 
In Dippoldiswalde haben Unbekannte Container angezündet, die als Flüchtlingsunterkunft dienen sollten. Das Operative Abwehrzentrum ermittelt.

31.10.2015 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von RushHour


Nur um alleine ein erweitertes Führungszeugnis nach dem Jugendschutzgesetz zu bekommen muss der Arbeitgeber (alleine oder vorab geht das gar nicht) dem Angestellten einen Brief mit dem Bedarf dafür geben, der gibts mit Antrag der Behörde, die braucht dann 6-10 Wochen, dann ist das Ding vielleicht da.


Hat bei mir nichtmal zwei Wochen gedauert. Ist allerdings schon eine Weile her, ist das BMJV im Moment so überfordert damit?


Macht normalerweise eine lokale Behörde. In Berlin Bürgeramt. Die sagen derzeit drei Monate dauert es. Man bekommt ja nicht mal einen Termin zum Vorsprechen im Bürgeramt hier mit Vorlauf <8 Wochen, ist derzeit noch ein großes Problem für ehrenamtliche Helfer.
Die haben für normale Anmeldungen etc., also alles, wo ne Frist drauf ist, inzwischen das Datum der Terminbestätigung als "fristgerechte Erledigung" akzeptiert, weil es bei ihnen hakt. Aber das war ja auch nur ein Beispiel. traurig
31.10.2015 18:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von RushHour


Nur um alleine ein erweitertes Führungszeugnis nach dem Jugendschutzgesetz zu bekommen muss der Arbeitgeber (alleine oder vorab geht das gar nicht) dem Angestellten einen Brief mit dem Bedarf dafür geben, der gibts mit Antrag der Behörde, die braucht dann 6-10 Wochen, dann ist das Ding vielleicht da.


Hat bei mir nichtmal zwei Wochen gedauert. Ist allerdings schon eine Weile her, ist das BMJV im Moment so überfordert damit?


Macht normalerweise eine lokale Behörde. In Berlin Bürgeramt. Die sagen derzeit drei Monate dauert es.


Huh? Also mein erweitertes Führungszeugnis wurde vom Bundesamt für Justiz ausgestellt verwirrt

Und die besttigen auf ihrer Webseite meine Erfahrung:

 
5. Wie lange dauert es, bis ich das Führungszeugnis erhalte?
Die Bearbeitungsdauer von Anträgen auf Erteilung eines Führungszeugnisses hängt von der Gesamtzahl der zu bearbeitenden Anträge ab. Es dauert in der Regel 1-2 Wochen.


https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html;jsessionid=3343E510D522B7C216DE99D229FABC4D.1_cid377#faq5504788
31.10.2015 18:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Falschmeldungen verbreiten #justrushhourthings.
31.10.2015 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Aber die Beantragung läuft doch iirc über das Einwohnermeldeamt?!
31.10.2015 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schon. Aber 6-10 Wochen, um den Antrag loszuschicken... das ist schon seltsam.

Wenn, dann kann ich mir nur vorstellen, dass das Bundesamt im Moment überfordert ist.
31.10.2015 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich habe eher im Kopf, dass es so lange dauert überhaupt einen Termin beim Einwohnermeldeamt zu bekommen.
31.10.2015 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wat, ich bin da hingelatscht und hab den ausgedruckten/ausgefüllten Wisch abgegeben, das wars.
31.10.2015 18:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 151 152 153 154 [155] 156 157 158 159 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum