Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
ist die Frage ernst gemeint? Mata halt...
03.11.2015 1:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das absolut mindeste ist den Leuten vorurteilsfrei entgegenzutreten.
Aber wenn man als Ausländer an allen Ecken zu spüren bekommt, dass man ja irgendwie anders ist und irgendwie nicht so richtig erwünscht, ja dann ziehen sie sich zu ihresgleichen zurück und haben auch kein Interesse mehr an dieser abweisenden, intoleranten Gesellschaft teilzunehmen.
Siehst man auch bei vielen Jugendlichen Deutsch-Türken/Arabern. Dass die immer noch in "Parallelgesellschaften" leben liegt auch zu großen Teilen an den Deutschen. Fängt ja schon damit an, dass man immer noch Türken sagt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.11.2015 1:49]
03.11.2015 1:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Devender

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/brief-deutschland-angst_n_8451158.html



wow das mit den leerstehenden Erstaufnahmestellen wusste ich nicht. Traue ich Seehofer aber ohne weiteres zu.


Ich find dazu irgendwie nichts. Bin gerade etwas im Zweifel ob es sich dabei vielleicht nicht nur um ein Gerücht handelt.
03.11.2015 3:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von kommo1


Ich find dazu irgendwie nichts. Bin gerade etwas im Zweifel ob es sich dabei vielleicht nicht nur um ein Gerücht handelt.



Man findet schon was dazu:

http://www.sueddeutsche.de/politik/raetsel-der-woche-die-leeren-hallen-1.2715573

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1855283_Mehr-Fluechtlinge-nach-Muenchen-Bund-zustaendig.html

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Frieren-an-der-Grenze-leere-Notquartiere-in-Muenchen;art4306,3510060

Da die Solidarität ja nicht mal innerhalb der Bundesrepublik funktioniert nehme ich an die Staatsregierung will zumindest einen relevanten Teil der Leute direkt weiterschicken, weil jeder den man unterbringt dazu führt das sich die anderen Landes- und die Bundesregierung weiter im Zustand der wohligen Ignoranz tummeln.
03.11.2015 6:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es gibt viele, viele Zahlen. It´s da Föderalismus, guys.

1. Zählung bei Grenzübertritt (Bundespolizei).
Da fehlen die, die über die Grüne Grenze gehen udn direkt zu Aufnahmezentren, wo Freunde/Verwandte sie mit Handy hinlotsen, und die, die Deutschland nur durchqueren wollen

2. Zählung bei Registrierung (Land)
Solte mit den Zahlen vom Grenzübertritt abgeglichen werden, das klappt aber derzeit kaum, daher Doppelzählung; die Komunen zählen dann wiederum nochmal alle, die nach der Registrierung in den Landesaufnahmezentren bei ihren kommunalen Unterkünften ankommen, das ist nochmal anders, weil dazwischen auch viele verloren gehen (absetzen, weiterreisen, Neuverteilung auf andere Bundesländer, Dublinverfahren, Rückreise etc.), deswegen stimmen Zahlen von Kommunen und Länder per se nie überein.

3. Zählung bei Eintritt ins Asylverfahren (BAMF)
Ist viel geringer als (1) und (2), weil das BAMF nicht hinterherkommt die Anträge abzuarbeiten. Ob nun 1/3 oder 1/10 der registrierten bearbeitet werden schwankt ständig, ich glaube eher an 1/10.


Der Faktor ist derzeit ganz grob ETWA so, dass doppelt so viele bei Einreise gezählt werden wie bei Erstregistrierung, udn dass von denen, die erstregistriert sind, nur ein Drittel bis ein Zehntel das Aslyverfahren begonnen haben. Da natürlich alle Behörden aus Kommunen, Ländern, Bund X verschiedene inkompatible IT-Systeme haben können deren Datensätze untereinander zudem nur händisch abgeglichen werden. Das wird ein, zwei Jahre dauern bis die Zahlen wieder alle übereinstimmen, egal was man für Gesetze macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.11.2015 8:11]
03.11.2015 7:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Spackenfro

Das absolut mindeste ist den Leuten vorurteilsfrei entgegenzutreten.
Aber wenn man als Ausländer an allen Ecken zu spüren bekommt, dass man ja irgendwie anders ist und irgendwie nicht so richtig erwünscht, ja dann ziehen sie sich zu ihresgleichen zurück und haben auch kein Interesse mehr an dieser abweisenden, intoleranten Gesellschaft teilzunehmen.


Das kannst du doch vergessen. Die Leute, die sich über den mangelnden Integrationswillen der Flüchtlinge beschweren, schieben das doch nur vor um es sich selbst einfach zu machen.

Das ist der Teil wo ich wirklich schwarz sehe. Denn diese Arschkrampen werden ihre Schwarmalereien in 10 oder 20 Jahren als bestätigt sehen, ohne ihren eigenen Anteil anzuerkennen. Schuld sind ja immer die anderen [tm].
03.11.2015 8:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von I-Bot

Das kannst du doch vergessen. Die Leute, die sich über den mangelnden Integrationswillen der Flüchtlinge beschweren, schieben das doch nur vor um es sich selbst einfach zu machen.



Die sagen halt: Hey, wir leben hier, und unsere Eltern und Großeltern haben das hier aus dem Nichts (Ende WK2) trotz aller Widrigkeiten (made in Germany, etc) aufgebaut. "Die da" kommen hier her, also haben DIE sich gefälligst an zu passen, sie wollen ja HIER BEI UNS leben.

(Das ist die Argumentation die ich zu hören bekomme wenn ich das Thema - gerade mit etwas älteren - bespreche. Ich lasse meine Meinung dazu jetzt mal weg...)
03.11.2015 8:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"Die da" kommen hier her, also haben DIE sich gefälligst an zu passen, sie wollen ja HIER BEI UNS leben.



fröhlich
03.11.2015 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
jadda jadda. Hier steht was solche Hasenfüße wie Black1900, Kalenz und Co wirklich umtreibt:
Sie brauchen den Hass
03.11.2015 9:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Die taz schreibt über Feindbilder Breites Grinsen
03.11.2015 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Breites GrinsenBreites Grinsen
Haha, viel lustiger mit dem Smily Breites Grinsen
03.11.2015 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Vielleicht besser den Hässlon?
03.11.2015 9:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Reicht dass du es schreibst Kurt. Da wird alles lächerlich.
03.11.2015 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Kann man den Thread mal umbenennen in den "So einfach ist das"-Thread?!
03.11.2015 9:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"Die da" kommen hier her, also haben DIE sich gefälligst an zu passen, sie wollen ja HIER BEI UNS leben.



fröhlich


Nein.

Integration bedeutet immer beidseitige Arbeit. Assimilation bedeutet vollständiges Aufgeben der ehemaligen Identität der Einwanderer, was offensichtlich nicht gut für die Psyche oder deren Integrationswillen ist. Abschottung bedeutet vollständige Verweigerung von Änderung seitens der Einwanderer bei gegebener Integrationsoption seitens der Bewohner. Und schließlich gibt es Isolation, wo beiderseiten Integrationswillen null ist.

Neue Identität Keine neue Identität
Beibehalten der alten Identität Integration Abschottung
Aufgeben der alten Identität Assimilation Isolation


Quelle: Vortrag für Migranten darüber, wie sie mit Kulturschock und Eingewöhnungszeit umgehen können und sollten, was sie erwartet und was man von der neuen Heimat erwarten kann...

Da ich das frei aus dem Gedächtnis übersetzt habe, könnten die deutschen, richtigen Begriffe abweichen.

So. Jetzt bitte überlegen, was psychologisch für alle Beteiligten am Besten ist. Und vor allem: Wie soll jemand eine neue (Teil)Identität aufbauen, wenn ihm das nicht ermöglicht wird - aka, keine Willkommenskultur da ist.

So. Die Tabelle stimmt nach einem größeren Edit besser, aber man muss einen Denkschritt mehr machen, um auf die Notwendigkeit einer Willkommenskultur zu kommen. Vielleicht schafft es Kürtchen ja.

Wollust ward dem Wurm gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.11.2015 10:00]
03.11.2015 9:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hmm...ob das in der Konstellation immer zu Assimilation führt wage ich zu bezweifeln. Das was ich vorhin beschrieben habe, war ja jemand Integrationswilliges, der aber aufgrund der fehlenden Willkommenskultur, dann Integrationsunwillig wird. Ich halte Abschottung für realistischer als Assimilation.
Hab natürlich keine Zahlen, nur meine Meinung und Erfahrung.
03.11.2015 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bei deinem Text (der so absolut nachvollziehbar ist) musste ich an das hier denken:



Auch wenn das nicht zum Thema passt, aber hey, du hast "Assimilation" geschrieben, was da ein Star Trek Nerd denkt ist klar Breites Grinsen
03.11.2015 9:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Es scheitert ein wenig an meiner Übersetzung der Spalten und Zeilen, zusammen mit vager Erinnerung. Ich guck morgen mal, ob ich im Büro noch den Flyer habe und das damit sinnvoller hinbekomme.
Du hast recht, so ist die Tabelle etwas seltsam. Das "Assimilation" passte jedenfalls - es ist das "keine Willkommenskultur", was nicht passt.


Ich glaube, mir ist es wieder eingefallen. Edit incoming.

"It kisses the boy or it gets the hose again."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.11.2015 9:54]
03.11.2015 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Kalenz

Zahlt vierstellige Miete, weil es ja eine fancy Stadt zum Leben sein muss, aber #refugeeswelcome auf jeder Plattform skandieren, nur um dann "Ich helfe mit Worten" zu antworten, wenn man danach fragt, was genau die Person hilft. Breites Grinsen



Vielleicht wohnt man einfach in der Stadt, weil man einen Job mit entsprechendem Gehalt hat. Wenn ich eine fancy Stadt mit niedrigen Mieten haben will, gehe ich nach Berlin oder Leipzig.
03.11.2015 10:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"Die da" kommen hier her, also haben DIE sich gefälligst an zu passen, sie wollen ja HIER BEI UNS leben.



fröhlich


Nein.

Integration bedeutet immer beidseitige Arbeit.

Wollust ward dem Wurm gegeben.


Ja sichere Arbeit für Leute, die sich beruflich damit beschäftigen. Wer würde auch gerne seinen eigenen Job durch gelungene Integrationspolitik wegrationalisiert sehen? Von der Umdetung von Assimilation zu Integration und Integration zu "Bitte, bitte" leben schließlich eine Menge Menschen.
03.11.2015 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Kalenz

Zahlt vierstellige Miete, weil es ja eine fancy Stadt zum Leben sein muss, aber #refugeeswelcome auf jeder Plattform skandieren, nur um dann "Ich helfe mit Worten" zu antworten, wenn man danach fragt, was genau die Person hilft. Breites Grinsen



Vielleicht wohnt man einfach in der Stadt, weil man einen Job mit entsprechendem Gehalt hat. Wenn ich eine fancy Stadt mit niedrigen Mieten haben will, gehe ich nach Berlin oder Leipzig.



Niedrige Mieten in Berlin am Arsch. Das war mal.

@WoS
Ja, jetzt ergibt die Tabelle Sinn.
03.11.2015 11:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"Die da" kommen hier her, also haben DIE sich gefälligst an zu passen, sie wollen ja HIER BEI UNS leben.



fröhlich


Nein.

Integration bedeutet immer beidseitige Arbeit.

Wollust ward dem Wurm gegeben.


Ja sichere Arbeit für Leute, die sich beruflich damit beschäftigen. Wer würde auch gerne seinen eigenen Job durch gelungene Integrationspolitik wegrationalisiert sehen? Von der Umdetung von Assimilation zu Integration und Integration zu "Bitte, bitte" leben schließlich eine Menge Menschen.



Wat, wat, wat? unglaeubig gucken

Mitten in der Diskussion den Kontext wechseln....well done!
03.11.2015 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
traurig gucken
Als Kurt oder Kevin ist es eben nicht einfach sich in der Gesellschaft zu integrieren.
03.11.2015 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Shots fired!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 03.11.2015 11:14]
03.11.2015 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Spackenfro


Niedrige Mieten in Berlin am Arsch. Das war mal.




Auch wenn Berlin zur Zeit kräftig anzieht ist es immer noch vergleichsweise günstig dort zu wohnen. Auch kaufkraftbereinigt.
03.11.2015 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497
03.11.2015 12:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kurt ist schuld

Ja sichere Arbeit für Leute, die sich beruflich damit beschäftigen. Wer würde auch gerne seinen eigenen Job durch gelungene Integrationspolitik wegrationalisiert sehen? Von der Umdetung von Assimilation zu Integration und Integration zu "Bitte, bitte" leben schließlich eine Menge Menschen.


Du bist ein Idiot vor dem Herrn.

Den Rest spar ich mir.

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
03.11.2015 12:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro


Niedrige Mieten in Berlin am Arsch. Das war mal.




Auch wenn Berlin zur Zeit kräftig anzieht ist es immer noch vergleichsweise günstig dort zu wohnen. Auch kaufkraftbereinigt.


Berlin taucht nicht mal in den Top 30 auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietpreise-in-deutschland-wohnen-in-muenchen-ist-am-teuersten-a-951431.html
03.11.2015 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jackle

Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497


Ich verstehe davon aber immer noch nicht, warum ein Fehler das politische Ende bedeuten soll.
03.11.2015 12:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

Ja sichere Arbeit für Leute, die sich beruflich damit beschäftigen. Wer würde auch gerne seinen eigenen Job durch gelungene Integrationspolitik wegrationalisiert sehen? Von der Umdetung von Assimilation zu Integration und Integration zu "Bitte, bitte" leben schließlich eine Menge Menschen.


Du bist ein Idiot vor dem Herrn.

Den Rest spar ich mir.

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!


Da machst du es dir jetzt aber ein bisschen zu einfach.
03.11.2015 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum