Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Wraith of Seth

Es geht mir um eine säkuläre Alternative für den kindlichen Geldsegen.





nennt sich jugendweihe.


Huh. Tatsächlich noch keinen Kontakt mit gehabt, außer einem vagen Begriff, dass es sowas in der DDR gab...peinlich/erstaunt

Humanistisch klingt aber voll gut.

Hey, you do your experiments - I do mine!



Wobei humanistisch im Zusammenhang mit der DDR natürlich mit Vorsicht zu genießen ist.
03.11.2015 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von 3st

Einwanderer müssen sich zum Grundgesetz und den darin niedergeschriebenen Werten bekennen.



Dazu bekennen sich ja nicht einmal alle Deutschen. Warum hier eine höhere Messlatte anlegen?




Weil sich die übergroße Mehrheit im Land eben doch zu den Gesetzen und den Werten dahinter bekennt und diese Mehrheit der Maßstab ist.


Wer sich als hier bereits lebender nicht dazu bekennt, hat vermutlich regelmäßig Probleme und eckt bei genug Mitmenschen oder diversen staatlichen Stellen an. An diesen Leuten muss sich niemand orientieren und schon gar nicht, wer neu im Land ist. Und umgekehrt will niemand, dass die Minderheit derer, die Gesetze und Umgangsformen im Ganzen oder in weiten Teilen ablehnen, größer wird.

Deswegen wird auch keine höhere Latte angelegt, sondern dieselbe Latte wie bei bereits hier lebenden auch. Dass ein paar die bisher schon reißen, ist keine Begründung, sie plötzlich niedriger zu legen.



Crutschie ... always a CT



Frag mal nach der Todesstrafe für Kinderschänder. Da kommen sicherlich ein recht großer Prozentsatz an Personen zusammen, denen Wurst ist, was im Grundgesetz steht.
04.11.2015 0:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Spackenfro

Wobei humanistisch im Zusammenhang mit der DDR natürlich mit Vorsicht zu genießen ist.


Ja, ich gehe davon aus, dass heute eine Jugendweihefeier/fest etwas anderes ist, als die Jugendweihe der DDR. Und eher mit denen in Skandinavien vergleichbar ist. Nur: Im deutschen Wiki-Artikel steht praktisch nur was über die DDR ausführlich drin.Breites Grinsen

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
04.11.2015 0:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

Ist in dieser Form hier, in der jetzigen Situation, natürlich überhaupt nicht anwendbar.



Das ist auch einfach schwerlich umzusetzen / zu kontrollieren.


Musst du dann ja nicht mehr; das Ganze geht ja davon aus, dass sich Leute in einem sehr selektiven Zuwanderungssystem um die Staatsbürgerschaft bewerben und darauf hinarbeiten (Sprachkurse, Staatsbürgerkurse etc.).



Ich weiß schon was du meinst, aber das ist halt ideel gedacht. Überspirtzt gesagt würde in so einem Test / Kurs niemand zugeben, dass er Terrorist wäre. Ein gebildetes Arschloch ist halt trotzdem ein Arschloch.
04.11.2015 0:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

Die beendet sich sowieso irgendwann. Die Frage ist wie.


Ronald Pofalla wird sich sicher demnächst irgendwann zu Wort melden!

Jetzt mal ernsthaft. Ich denke allen ist klar, dass das nächstes Jahr nicht so weitergehen kann. Wahrscheinlich wird die Politik sich jetzt mit Erdogan arrangieren und ihm ein paar Milliönchen zustecken, damit er keine Flüchtlinge mehr übers Meer lässt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.11.2015 7:55]
04.11.2015 7:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Ich denke allen ist klar, dass das nächstes Jahr nicht so weitergehen kann.


Einverstanden. Nur die Definition, was denn dieses "so" sein soll ist halt unterschiedlich. Für dich ist das, dass überhaupt so viele Flüchtlinge kommen. Also: Grenzen dicht, nicht mehr dein Problem. An besten die EU Aussengrenzen.

Für andere wiederum ist dieses "so" nur die Behandlung der Flüchtlinge. Sprich: Effizienter werden, mehr raum zur Verfügung stellen, schnellere Asylverfahren, faire Verteilung (innerhalb DE) und Finanzierung. Und ein mitmachen der Nachbar/EU-Länder wäre auch noch nett.
04.11.2015 8:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Buxxbaum

Wahrscheinlich wird die Politik sich jetzt mit Erdogan arrangieren und ihm ein paar Milliönchen zustecken, damit er keine Flüchtlinge mehr übers Meer lässt.


Mata halt...
04.11.2015 8:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Buxxbaum

Wahrscheinlich wird die Politik sich jetzt mit Erdogan arrangieren und ihm ein paar Milliönchen zustecken, damit er keine Flüchtlinge mehr übers Meer lässt.


Mata halt...



Was ist daran unklar? Die EU versucht doch schon mit diversen Zugeständnissen die Türkei zu einem Rückführungsabkommen zu zwingen. Keiner spricht es aus, aber das Ziel ist doch klar: weniger Flüchtlinge aus der Türkei.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingskrise-merkel-macht-erdoan-zugestaendnisse-1.2697249

 
Einverstanden. Nur die Definition, was denn dieses "so" sein soll ist halt unterschiedlich. Für dich ist das, dass überhaupt so viele Flüchtlinge kommen. Also: Grenzen dicht, nicht mehr dein Problem. An besten die EU Aussengrenzen.

Für andere wiederum ist dieses "so" nur die Behandlung der Flüchtlinge. Sprich: Effizienter werden, mehr raum zur Verfügung stellen, schnellere Asylverfahren, faire Verteilung (innerhalb DE) und Finanzierung. Und ein mitmachen der Nachbar/EU-Länder wäre auch noch nett.



Ich denke, dass wir in Deutschland durchaus ein Limit haben, ab dem sich eine so große Menge an Menschen nicht mehr ad-hoc integrieren lässt. Mal ganz unabhängig davon ob wir die Kapazitäten haben oder nicht (wir haben sie nicht).
Entweder man löst das durch eine faire Verteilung in Europa, sodass jedes Land seinen Beitrag leistet, oder es führt nichts am Schließen der Außengrenzen vorbei. Deutschland kann meiner Meinung nach nächstes Jahr jedenfalls nicht nochmals eine Million Menschen aufnehmen. Denn zu glauben, dass die deutsche Bürokratie sich plötzlich neu erfindet und auf einmal effizient und effektiv arbeitet, halte ich für reichlich naiv.

Wenn man die aktuelle Entwicklung in der Politik verfolgt, hat das mittlerweile selbst Merkel verstanden.

Es wurden jetzt übrigens die ersten 30 von 66.000 Flüchtlingen aus Griechenland umverteilt. Damit erkläre ich das Problem für beendet.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/fluechtlingspolitik-europa-griechenland-umsiedlung
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.11.2015 8:50]
04.11.2015 8:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NotOnTour

quasireligiöse Züge


Was ein schöner Begriff. Das kommt in denselben Schrank wie "potentielle Gefährder".
04.11.2015 8:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

Die beendet sich sowieso irgendwann. Die Frage ist wie.


Ronald Pofalla wird sich sicher demnächst irgendwann zu Wort melden!




Muss er garnicht. Wenn hier wirklich zu viele ankommen gehts mit ddem Land steil bergab, und dann werden andere Länder attraktiver. Oder es werden eben nicht zu viel, dann kommen sie alle, es ist aber nun mal nicht die gesamte Welt auf der Flucht. So oder so, irgendwann endet das Theater.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.11.2015 12:55]
04.11.2015 9:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Leute, Leute. Der Markt regelt das schon.
04.11.2015 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Gestern Abend was "lustiges" erlebt.

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums war ich mit ner Freundin unterwegs. Sie ist vor gegangen, ich hab noch ne Tasche aus dem Auto geholt. Etwas vorm Eingang ist sie von einem jüngeren Mädchen angesprochen worden. Sie wäre Syrerien und bräuchte Geld, ob man nicht was spenden könne. Sie hat dann überlegt was sie macht und die junge Frau gefragt was sie denn bräuchte, man könne ihr von drinnen sicherlich mit bringen was sie gerne hätte. Ich stiefel also von hinten an, und da seh ich wie eine andere junge Frau von hinten an der Tasche meiner Freundin werkelt. Ich bin dann zügig hin, hab gerufen und da war das relativ schnell beendet. Als Ergebnis wurden wir beschimpft und als Krönung auch noch bespuckt, dann sind die beiden stiften gegangen.

Fazit: Die beiden waren garantiert keine Syrer, sondern nutzen nur die Situation für sich aus. ABER (und hier ist eben das Problem): Umstehende Personen haben sich teilweise tierisch auf geregt und das Problem auf die Flüchtlinge im Allgemeinen gemünzt. Solche Aktionen werden wahrscheinlich dann weiter erzählt, und schon hat man wieder ein bisschen mehr fremdenfeindliche Stimmung erzeugt. Großartig.

Wie man dem ganzen besser begegnen soll weiß ich auch nicht. Trickbetrüger gabs auch schon früher, aber das fällt jetzt glaube ich nicht mehr so auf...
04.11.2015 9:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Merkel macht das! Hat mein vollstes vertrauen!
04.11.2015 9:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sind halt die Arschlöcher, von denen TRH so schön erzählt hat, Schlumpf. Aber gut das euch nix geklaut wurde.
04.11.2015 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von 3st

Einwanderer müssen sich zum Grundgesetz und den darin niedergeschriebenen Werten bekennen.



Dazu bekennen sich ja nicht einmal alle Deutschen. Warum hier eine höhere Messlatte anlegen?




Weil sich die übergroße Mehrheit im Land eben doch zu den Gesetzen und den Werten dahinter bekennt und diese Mehrheit der Maßstab ist.


Wer sich als hier bereits lebender nicht dazu bekennt, hat vermutlich regelmäßig Probleme und eckt bei genug Mitmenschen oder diversen staatlichen Stellen an. An diesen Leuten muss sich niemand orientieren und schon gar nicht, wer neu im Land ist. Und umgekehrt will niemand, dass die Minderheit derer, die Gesetze und Umgangsformen im Ganzen oder in weiten Teilen ablehnen, größer wird.

Deswegen wird auch keine höhere Latte angelegt, sondern dieselbe Latte wie bei bereits hier lebenden auch. Dass ein paar die bisher schon reißen, ist keine Begründung, sie plötzlich niedriger zu legen.



Crutschie ... always a CT



Frag mal nach der Todesstrafe für Kinderschänder. Da kommen sicherlich ein recht großer Prozentsatz an Personen zusammen, denen Wurst ist, was im Grundgesetz steht.





Ich kenne persönlich niemanden, der die Wiedereinführung fordert. Hast du empirisch belastbarere Zahlen? Bis dahin - und selbst wenn der Prozentsatz zweistellig sein sollte - ändert das nichts an meiner Aussage: Eine große Mehrheit der hier lebenden Bevölkerung steht hinter dem Grundgesetz und die Messlatte ist für neu hinzugekommene nicht höher, sondern gleich hoch.



Crutschie ... always a CT
04.11.2015 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Crutschie

Ich kenne persönlich niemanden, der die Wiedereinführung fordert. Hast du empirisch belastbarere Zahlen?


Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, wie die Bevölkerung dazu heute steht, bzw. stehen würde. In der Schweiz wurde in den 80er Jahre eine Initiative gestartet, welche die Todesstrafe für Drogenhändler forderte, die benötigte Anzahl an Unterschriften wurde aber nicht fristgerecht erreicht, somit kam es auch zu keiner Volksabstimmung.
https://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis171.html
Der Fall liegt aber zum einen schon eine Weile zurück, zum anderen ist vermutlich der Drogenhandel, trotz der Porblematik welche dahinter steckt, nich annähernd so emotional wie zbsp bei Verbrechen an Kindern.

Ansonsten gibt es "leider" keine vergleichbaren Daten hier.
04.11.2015 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ihr müßt aber jetzt was tun, ehe Junkies und Dealer in der Überzahl sind und die Initiative einfach abschmettern. Und die Kinderficker werden auch immer mehr!
04.11.2015 10:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Crutschie

Ich kenne persönlich niemanden, der die Wiedereinführung fordert. Hast du empirisch belastbarere Zahlen? Bis dahin - und selbst wenn der Prozentsatz zweistellig sein sollte - ändert das nichts an meiner Aussage: Eine große Mehrheit der hier lebenden Bevölkerung steht hinter dem Grundgesetz und die Messlatte ist für neu hinzugekommene nicht höher, sondern gleich hoch.



Crutschie ... always a CT


Studie, Seite 115 - 19% in D

Ein Fünftel ist mir zu viel, viel zu viel.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
04.11.2015 11:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Todesstrafe für Leute die die Todesstrafe fordern!
04.11.2015 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau, jeder zweite, der dafür ist, gehört sofort nach Einführung an die Wand gestellt. Danach sofort Abstimmung über die Abschaffung.
04.11.2015 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Crutschie

Ich kenne persönlich niemanden, der die Wiedereinführung fordert. Hast du empirisch belastbarere Zahlen? Bis dahin - und selbst wenn der Prozentsatz zweistellig sein sollte - ändert das nichts an meiner Aussage: Eine große Mehrheit der hier lebenden Bevölkerung steht hinter dem Grundgesetz und die Messlatte ist für neu hinzugekommene nicht höher, sondern gleich hoch.



Crutschie ... always a CT


Studie, Seite 115 - 19% in D

Ein Fünftel ist mir zu viel, viel zu viel.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.




81% lehnen sie ab - übrigens der höchste Wert innerhalb der Verglichsgruppe. Die sind der Bezugsrahmen.



 
Zitat von Crutschie

... und selbst wenn der Prozentsatz zweistellig sein sollte - ändert das nichts an meiner Aussage: Eine große Mehrheit der hier lebenden Bevölkerung steht hinter dem Grundgesetz und die Messlatte ist für neu hinzugekommene nicht höher, sondern gleich hoch.




Crutschie ... always a CT
04.11.2015 11:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie man dem ganzen besser begegnen soll weiß ich auch nicht.



dass du die aber "einfach so" hast davonkommen lassen find ich nun auch nicht so optimal.
04.11.2015 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Crutschie: Du findest bestimmt auch, dass man mit acht Fingern noch voll dabei ist. Nur, um mal eine etwas anschaulichere Bezeichnung als 80% oder vier Fünftel zu haben.

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.11.2015 11:18]
04.11.2015 11:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
und die Tagesschau so: Kann der Staat die Gewalt nicht stoppen?

 
Der Rechtsextremismus-Experte der tagesschau, Patrick Gensing, sagt, "wenn die Behörden es nicht schaffen, Gewalttäter zur Rechenschaft zu ziehen, organisierte Schlägerkommandos sowie die Serie von Anschlägen zu stoppen, gleicht das einer Kapitulation des Rechtsstaats." Fehler bei der Analyse der rechtsextremen Bedrohung würden wiederholt.

Fehler, die wiederholt werden?

04.11.2015 11:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie man dem ganzen besser begegnen soll weiß ich auch nicht.



dass du die aber "einfach so" hast davonkommen lassen find ich nun auch nicht so optimal.



Die sind in die Büsche gerannt, was soll ich denn tun? Cobra 11 Style hinterher hechten und die beiden stellen? Verfolgungsjagd mit dem Nissan?
04.11.2015 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Verfolgungsjagd mit dem Nissan?


Zum Beispiel. Breites Grinsen
04.11.2015 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2015 12:26:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Verfolgungsjagd mit dem Nissan?


Zum Beispiel. Breites Grinsen



Schön durchs Gelände. Aber nur wenn einer Hillibilli-Musik dazu spielt, und ich 2 Leute kriege, die mit Heugabeln in den Händen aus den Fenstern gucken Augenzwinkern

In other words:

 
Der Kampf um das Vertrauen der Flüchtlinge ist einer, der gegen die Schlepperbanden geführt wird. Sie haben kein Interesse daran, dass ihr Geschäft mit der 2000 Dollar teuren Überfahrt über das Meer endet. Sie nähren deswegen nicht nur die Träume von der deutschen Willkommenskultur, die für alle gilt. Sie raten auch: "Misstraut den Beamten. Sie wollen euch betrügen."

Mit Erfolg offenbar. Das zeigt sich im Gespräch mit den Flüchtlingen vor Ort. In Moria und Kara Tepe, den beiden Registrierungszentren auf Lesbos, stößt die Nachricht von den Freiflügen auf ein geteiltes Echo. Vor allem die Syrer sind skeptisch. "Die können mir einen Flug sonst wohin anbieten, ich würde mich nie in die Maschine setzen", sagt Abdullah aus Deir al-Sur. Seine Frau und der älteste Sohn nicken.



http://www.welt.de/politik/ausland/article148377942/Freifluege-in-EU-Laender-Warum-sich-Fluechtlinge-weigern.html
04.11.2015 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von HinkefußJoe



Vor allem mit der Menschenwürde hast dus ja, gell? xoxo
04.11.2015 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hihihi, Lesbos...
04.11.2015 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum