Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Jackle

Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497


Ich verstehe davon aber immer noch nicht, warum ein Fehler das politische Ende bedeuten soll.


Kommt auf die Art des Fehllers an.
03.11.2015 12:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jackle

Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497


Jetzt postet Jackle schon Artikel von ehemaligen Bild-Chefredakteueren und Kohl-Beratern.
03.11.2015 12:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kurt ist schuld

Kommt auf die Art des Fehllers an.


 
Zitat von Kurt ist schuld

Fehllers


Das sollte reichen. [ ]
03.11.2015 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Kurt ist schuld

Ja sichere Arbeit für Leute, die sich beruflich damit beschäftigen. Wer würde auch gerne seinen eigenen Job durch gelungene Integrationspolitik wegrationalisiert sehen? Von der Umdetung von Assimilation zu Integration und Integration zu "Bitte, bitte" leben schließlich eine Menge Menschen.


Du bist ein Idiot vor dem Herrn.

Den Rest spar ich mir.

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!


Da machst du es dir jetzt aber ein bisschen zu einfach.



Ist doch kein Wunder, wenn einige mit dir inzwischen die Geduld verlieren.
WoS: wenn Integration funktionieren soll müssen sich alle Seiten bemühen. Die einen müssen eine faire Chance geben, die anderen müssen sie nutzen.
Du: das gibt nur voll viele Arbeitsplätze für Leute die mit Migranten arbeiten!

Was soll er dazu schon großartig sagen?
03.11.2015 12:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jackle

Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497


Jetzt postet Jackle schon Artikel von ehemaligen Bild-Chefredakteueren und Kohl-Beratern.

Und, wo ist das Problem? Es ist letztendlich doch scheiß egal, welche Meinung ich zu dem Thema habe, aber solche Artikel sollte man, glaube ich, dennoch zur Kenntnis nehmen. Denn ich habe Merkel nicht gewählt und werde sie selbstverständlich niemals wählen. Wie aber schon vor Wochen hier gesagt, als Rushhour und co. anfingen ihre Flüchtlingsmutti abzufeiern, war klar, dass diese Kanzlerin sich bald anders entscheiden wird müssen, falls sie noch länger als ein halbes Jahr Kanzlerin bleiben möchte.
03.11.2015 12:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Jackle

Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497


Ich verstehe davon aber immer noch nicht, warum ein Fehler das politische Ende bedeuten soll.


Kommt auf die Art des Fehllers an.


Abhörskandall: Naja, Shit happens, nech?
Mehr Fllüchtlinge aufgenommen als sinnvolllerweise versorgt werden können: SKANDALL!
03.11.2015 12:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Flüchtlingstreck in Slowenien
03.11.2015 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro


Niedrige Mieten in Berlin am Arsch. Das war mal.




Auch wenn Berlin zur Zeit kräftig anzieht ist es immer noch vergleichsweise günstig dort zu wohnen. Auch kaufkraftbereinigt.


Berlin taucht nicht mal in den Top 30 auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietpreise-in-deutschland-wohnen-in-muenchen-ist-am-teuersten-a-951431.html



Ja das trifft für Berlin vielleicht zu, wenn du kein Problem damit hast morgens im Zweifel 1,5h zur Arbeit zu fahren!
03.11.2015 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
Ich finde ja man sollte mit kleinen Dingen anfangen zum Beispiel Schwimmbäder.

Muslime dürfen nicht rein solange Christen oder André nicht Moslems drin sind.

Dieser Burkini Quatsch geht zu weit


Ich will titten und Fleisch sehn während ich meinen Ungläubigen Körper im warmen Wasser Sule und mir undercover am nicht beschnittenen spiele
03.11.2015 12:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
.

/Transparenznotiz: Lass das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 03.11.2015 16:01]
03.11.2015 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Buxxbaum

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietpreise-in-deutschland-wohnen-in-muenchen-ist-am-teuersten-a-951431.html


Wow, ich wohne in einer der teuersten Städte Deutschlands.peinlich/erstaunt
03.11.2015 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Spackenfro


Niedrige Mieten in Berlin am Arsch. Das war mal.




Auch wenn Berlin zur Zeit kräftig anzieht ist es immer noch vergleichsweise günstig dort zu wohnen. Auch kaufkraftbereinigt.


Berlin taucht nicht mal in den Top 30 auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietpreise-in-deutschland-wohnen-in-muenchen-ist-am-teuersten-a-951431.html



Ja das trifft für Berlin vielleicht zu, wenn du kein Problem damit hast morgens im Zweifel 1,5h zur Arbeit zu fahren!


Kann halt nicht jeder Hipster ein Plätzchen in Prenzlberg bekommen.

In Stuttgart, München oder Hamburg kannst du jedenfalls lange suchen eine bezahlbare Wohnung in Reichweite des Zentrums zu finden. In Berlin ist das beispielsweise im Wedding möglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.11.2015 12:45]
03.11.2015 12:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Junge, halt ma die Backen, wenn du keine Ahnung hast.
03.11.2015 12:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

Junge, halt ma die Backen, wenn du keine Ahnung hast.


Bring doch mal ein paar Zahlen und laber nicht dumm rum.
03.11.2015 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Spackenfro

Junge, halt ma die Backen, wenn du keine Ahnung hast.




Genau! So sieht das aus!

Wohnung in MUC ist easy,

3 Zimmer + Terrasse ist hier üblich
03.11.2015 12:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Jackle

Merkeldämmerung
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel müsste zugeben, dass sie in der Flüchtlingskrise einen Fehler gemacht hat. Es wäre ihr politisches Ende, aber dieses rückt auch so näher.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497


Ich verstehe davon aber immer noch nicht, warum ein Fehler das politische Ende bedeuten soll.


Kommt auf die Art des Fehllers an.


Abhörskandall: Naja, Shit happens, nech?
Mehr Fllüchtlinge aufgenommen als sinnvolllerweise versorgt werden können: SKANDALL!


So wird es in der Öffentlichkeit nun einmal wahrgenommen.
03.11.2015 12:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von ditch@beagle

Ich finde ja man sollte mit kleinen Dingen anfangen zum Beispiel Schwimmbäder.

Muslime dürfen nicht rein solange Christen oder André nicht Moslems drin sind.

Dieser Burkini Quatsch geht zu weit


Ich will titten und Fleisch sehn während ich meinen Ungläubigen Körper im warmen Wasser Sule und mir undercover am nicht beschnittenen spiele


Jo genau darum regen sich die Leute bestimmt eigentlich über Burkinis auf, besonders die Frauen.
03.11.2015 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby


Ist doch kein Wunder, wenn einige mit dir inzwischen die Geduld verlieren.
WoS: wenn Integration funktionieren soll müssen sich alle Seiten bemühen. Die einen müssen eine faire Chance geben, die anderen müssen sie nutzen.
Du: das gibt nur voll viele Arbeitsplätze für Leute die mit Migranten arbeiten!

Was soll er dazu schon großartig sagen?


Wenn man nichts zu sagen will, brauch man sein Gegenüber nicht zu beleidigen.

Mal ein konkretes Beispiel: Viele muslimische Mädchen treiben religiös motiviert keinen (Vereins-)sport. Dabei geht es jetzt nicht mal um den Schwimmunterricht.
Man geht dann also hin und bietet jetzt Unterricht in diversen Kampfsporten an, um somit unter dem Vorwand "Deine Tochter lernt ihre Ehre zu verteidigen" den Eltern doch noch ihre Zustimmung abzutrotzden. Da bewegt sich vor allem eine Seite.
03.11.2015 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Alter, bist du der Sohn von Mario? Verwirrt genug bist du anscheinend.
03.11.2015 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Man geht dann also hin und bietet jetzt Unterricht in diversen Kampfsporten an, um somit unter dem Vorwand "Deine Tochter lernt ihre Ehre zu verteidigen" den Eltern doch noch ihre Zustimmung abzutrotzden.



sei nicht albern.
03.11.2015 13:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Für Kurt: "Es ist schon erstaunlich, wer plötzlich das Wort Patriarchat fehlerfrei aussprechen kann. Dieses Patriarchat wird jetzt überall entdeckt, nur nicht bei uns. Im Feminismus wird das schon lange unter dem Begriff Femonationalismus diskutiert: Die Indienstnahme feministischer Perspektiven für rassistische Argumentationen."
03.11.2015 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Gut zu wissen, dass man sich da begrifflich schon abgesichert hat. Dann doch lieber für Unisex-Toiletten kämpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 03.11.2015 15:08]
03.11.2015 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab noch nicht verstanden wie genau mein Beitrag zur Integration von Millionen Flüchtlingen jetzt auszusehen hat. Muss ich da jetzt aktiv etwas machen oder reicht es sie so zu behandeln wie jeden anderen?
03.11.2015 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei Dir reicht das nicht.
03.11.2015 16:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

reicht es sie so zu behandeln wie jeden anderen?


Jop. Weghawken wie alle anderen auch.
03.11.2015 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Läuft, kommt auch gerade wieder frischer Nachschub:
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/fluechtlingebayernzelt100.html
03.11.2015 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab noch nicht verstanden wie genau mein Beitrag zur Integration von Millionen Flüchtlingen jetzt auszusehen hat. Muss ich da jetzt aktiv etwas machen oder reicht es sie so zu behandeln wie jeden anderen?



Wenn jemand aktiv was macht, um so schöner, aber ja sie zu behandeln wie jeden anderen auch, ist das was ich meine. Aber daran scheitern viele eben schon.

/e: schönes Beispiel ist der Kurt und dm-"ich bin schon ziemlich dumm"-pandora, die haben ja offensichtlich ein Problem mit Moslems. Die behandeln oder denken zumindest anders über diese Menschen, weil fremd und so.
Wird sich wahrscheinlich in subtilem Alltagsrassismus äußern und damit arbeiten sie aktiv gegen Integration.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.11.2015 17:44]
03.11.2015 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

aber ja sie zu behandeln wie jeden anderen auch, ist das was ich meine. Aber daran scheitern viele eben schon.


Das ist doch eine falsche Phrase. Sie gleich zu behandeln wie "Einheimische" führt genauso zu Konflikten; man stelle sich mal vor, der teutsche Nachbar tut X (man setze hier eine beliebige Handlung ein, die in einem anderen Kulturkreis normal aber hier nicht akzeptiert ist). Da ist man dann sauer und hält den für unzivilisiert/asozial/whatever. Den Flüchtling aus einem anderen Kulturkreis genauso zu behandeln verkennt, dass diese Leute eben nicht "hier dazugehören", im Sinne davon, dass sie unsere Regeln und Gepflogenheiten kennen- deshalb muss Migranten mit weitaus mehr Toleranz und kognitiv durchaus mühsamer "Nachbereitung" ("der macht das weil er das so gelernt hat/ der kennt das nicht anders" etc.) begegnet werden, als "Einheimischen". Dass das bei vielen nicht funktioniert, vor allem wenn sie sich persönlich eingeschränkt fühlen (durch Lärm, Dreck oder irgendwas) ist doch kein Wunder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.11.2015 18:06]
03.11.2015 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Also diese interkulturelle Kompetenz habe ich still vorausgesetzt. Ist für mich halt einfach normal.
Hätte ich mich wohl präziser ausdrücken sollen.
Beispiele die ich meine sind: "Nee an den Muselmann vermiete ich nicht!", "Nein der Muselmann darf nicht mit meiner Tochter ausgehen!", "Nein der Muselmann bekommt den Job nicht!" (nicht aufgrund der Qualifikation sondern weil er halt Muselmann ist), "Nein, der Muselmann darf hier nicht in den Club!", "Ja, der Muselmann kommt einfach auf die Hauptschule. Die können ja eh nichts!", "Guck ma da drüben die mit den schwarzen Haaren, die wollen bestimmt was klauen!".

Solche Sachen. Diese dauernden Vorurteile wodurch Leute Gesamtgesellschaftlich einfach ausgegrenzt werden, weil ihnen alle möglichen schlechten Eigenschaften zugeschrieben werden.
Und ja in manchen Punkten, muss man mit Leuten aus anderen Kulturen vielleicht etwas anders umgehen, aber so what?
Für viele ist "anders" immer mit "schlechter" konnotiert.
03.11.2015 18:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

Also diese interkulturelle Kompetenz habe ich still vorausgesetzt. Ist für mich halt einfach normal.



Für dich vielleicht. Da setzt du aber beim Durchschnitt der Gesellschaft zu viel voraus. Dabei muss es nicht mal um konkrete Ausländerfeindlichkeit gehen; sobald man selber "betroffen" ist, ist das toleranzgeleitete Umdenken äußerst schwer, weil immer ein diffuses "ich muss mich für den Fremden verändern, weil er sich nicht verändern will" mitschwingt.

Ist vielleicht kontrovers, aber aus diesem Grund halte ich den Integrationsanteil auf Migrantenseite, was das Verhalten im Alltag angeht, für weitaus größer und wichtiger, als den auf einheimischer Seite. Man ist nun mal Bittsteller in den Augen der meisten, ob das nun fair oder moralisch oder sogar faktisch zutreffend ist, ist da ja egal. So wird man vom Durchschnitt wahrgenommen.
03.11.2015 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum