Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ein Barbar.
05.11.2015 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist das nicht dieser Elefant?
05.11.2015 22:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, der heißt Babar.
05.11.2015 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der erst nach dem Tod seiner Eltern gemerkt hat, dass sie die ganze Zeit ohne Hosen herum laufen?
05.11.2015 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
Ich habe eine jugendliche, christliche Eritreerin kennengelernt, die auch eine Heidenangst vor Hunden hat. Selbst wenn's nur 'ne Trethupe ist, würde sie nie im Leben in deren Nähe gekommen. Die dazugehörige Erklärung die ich bekommen habe, war, dass sie Hunde nur als bissige Wach- oder Straßenhunde kennt. Vielleicht färbt das haram auch auf die Christen in der Bevölkerung ab und verstärkt die Abneigung, keine Ahnung.
05.11.2015 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Die Assel

Ich habe eine jugendliche, christliche Eritreerin kennengelernt, die auch eine Heidenangst vor Hunden hat. Selbst wenn's nur 'ne Trethupe ist, würde sie nie im Leben in deren Nähe gekommen.



Nun, sie sind nur dummerweise nicht vor den Hunden weggelaufen, sondern haben auf diese eingeschlagen.
05.11.2015 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

Der erst nach dem Tod seiner Eltern gemerkt hat, dass sie die ganze Zeit ohne Hosen herum laufen?


Übelster Lachflash Breites Grinsen
05.11.2015 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
So what? Geht darum Riddicks Aussage zu unterstützen, dass die Abneigung von Eritreern ggü. Hunden nicht zwangsweise einen religiösen, sondern vor allem einen praktischen Grund hat.

/Dass die 10 da die Konfrontation gesucht haben, hat mich beim lesen des Artikels auch verwundert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 05.11.2015 23:19]
05.11.2015 23:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Die Assel

So what? Geht darum Riddicks Aussage zu unterstützen, dass die Abneigung von Eritreern ggü. Hunden nicht zwangsweise einen religiösen, sondern vor allem einen praktischen Grund hat.

/Dass die 10 da die Konfrontation gesucht haben, hat mich beim lesen des Artikels auch verwundert.



Das bezweilfe ich ja gar nicht. Nur geht jemand der eine so panische Angst vor Hunden hat, nunmal nicht mit der Faust auf diese los. Das ist wohl kaum eine natürlich Reaktion dann, in sofern bezweifle ich diese Begründung was diesen Fall betrifft stark an. Außerdem rechtfertigt das keine Gewalt. Was ist denn wenn man auch panische Angst vor der Staatsgewalt in Form von Polzisten hat? Wäre damit dann Gewalt gegen die Polizei auch zu rechtfertigen?
05.11.2015 23:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Ich habe gar nichts gerechtfertigt, geh' wem anders auf die Eier.
05.11.2015 23:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nur geht jemand der eine so panische Angst vor Hunden hat, nunmal nicht mit der Faust auf diese los. Das ist wohl kaum eine natürlich Reaktion


Doch. Sehr natürlich sogar, klassisches Fight-or-Flight.
Ob das hier aber der Fall war, kann bisher keiner von uns beurteilen.
05.11.2015 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [GMT]Darkness

Nur geht jemand der eine so panische Angst vor Hunden hat, nunmal nicht mit der Faust auf diese los. Das ist wohl kaum eine natürlich Reaktion


Doch. Sehr natürlich sogar, klassisches Fight-or-Flight.


Nö. Jemand der ne klinische Hundephobie (so interpretiere ich jetzt mal "panische Angst") hat, wird sich gar nicht erst in eine Situation bringen lassen, in der er den Tieren nahe kommt. Zur Option "fight" kommt es bei Betroffenen erst gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.11.2015 0:03]
06.11.2015 0:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo und ich interpretiere "panische Angst" eben mit der nicht ungewöhnlichen Stressreaktion vor Raubsäugern, welche sich recht konsequent die Entwicklungsgeschichte von Primaten duchzieht.
Das in diesem Zusammenhang 10 Leute eine dahingehende klinische Phobie aufweisen, sehe ich jetzt auch eher als unwahrscheinlich an.
06.11.2015 1:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der zentrale Punkt ist hier doch, ob das Verhalten zu entschuldigen ist, oder nicht. Wenn keine klinische Störung vorliegt (die wenn wir eine Phobie annehmen wie gesagt auch nicht aufs Verhalten passt) hatten die Flüchtlinge zu jeder Zeit die Option, sich zurückzuziehen und nicht gewalttätig zu werden.

Wenn auf der Straße irgendjemand einen Hund zusammentritt vermutet auch niemand eine "panische Angst" beim Täter, vor allem nicht wenn der Hund einen Maulkorb trägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.11.2015 1:28]
06.11.2015 1:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wie ich bereits angemerkt habe, geht es mir gar nicht um diese Debatte.
Mein Punkt bezieht sich alleine darauf, dass aktives und aggressives Auftreten bei Gefahr innerhalb des menschlichen Verhaltensspektrums liegt (also sehr wohl natürlich ist) und Flucht nicht die alleinige Reaktion bei einem Bedrohungsszenario ist.
06.11.2015 1:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Oh, ok. Na das ist natürlich absolut korrekt, sorry dass ich dir da ne andere aussage angedichtet hab'.
06.11.2015 2:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Von "stehen rhythmisch klatschend auf dem Fußweg" zu "klatschen rhythmisch die Cops vom Fußweg", das haben sie sich doch von der Antifa abgeguckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 06.11.2015 2:02]
06.11.2015 2:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von -BigDaddy-

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Leere-Busse-Stegskopf-ist-bei-Fluechtlingen-offenbar-unbeliebt-_arid,1393089.html


Da Paywall, eine kurze Zusammenfassung:
AfA im Westerwald für aktuell 1600 Personen (geplant: 3000), vor kurzem nach heftigen Protesten und noch größeren Demos von Befürwortern eröffnet.
Nun liegt die AfA allerdings recht abseits vom Schuss, so dass kaum Flüchtlinge Lust haben dorthin zu kommen.
Via WhatsApp etc. raten sich die Flüchtlinge gegenseitig von der AfA ab.
Aktuell sind erst 288 der 1600 Plätzen belegt. Die Busse kommen nur halbvoll da an, da sich die meisten vorher aus dem Staub machen, um nicht dorthin zu müssen.




Ganzer Artikel

06.11.2015 5:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es ist nun mal so, dass die dort Hunde nicht als Haustiere kennen, sondern als ein wildes Tier. Man weiß ja nicht, was die Eltern damals den Kindern erzählt haben.

Wir haben auch die Beobachtung gemacht, dass einige von ihnen nicht wissen, wie man richtig Treppen steigt.
06.11.2015 6:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mformkles

Es ist nun mal so, dass die dort Hunde nicht als Haustiere kennen, sondern als ein wildes Tier. Man weiß ja nicht, was die Eltern damals den Kindern erzählt haben.



und damit willst du nun was erklären?

Selbst wenn es bei ihnen wildlebende Hunde gibt ist der Vergleich mit Polizisten + Hund (welcher einen Maulkorb anhat) doch etwas fern.
06.11.2015 8:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mformkles

Es ist nun mal so, dass die dort Hunde nicht als Haustiere kennen, sondern als ein wildes Tier. Man weiß ja nicht, was die Eltern damals den Kindern erzählt haben.

Wir haben auch die Beobachtung gemacht, dass einige von ihnen nicht wissen, wie man richtig Treppen steigt.



Und deswegen schlage ich darauf ein? Während hintendran die Exekutive des Staates steht, bei dem ich Schutz suche und mich freundlicherweise in meiner Sprache bittet, die Versammlung auf zu lösen?
An dem Punkt gehören die Herren für mich in eines der sicheren Drittländer zurück geschickt, die sie auf dem Weg durchquert haben. Polizeihunde die Maulkörbe an haben verprügeln, wo gibts denn so was? Wütend

------------------

 
Schweden ist für seine liberale Asylpolitik bekannt, doch jetzt will der Migrationsminister Flüchtlinge fernhalten - das Land habe nicht genug Unterkünfte. Morgan Johansson hat Asylsuchende aufgefordert, nach Deutschland zurückzukehren.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-kann-fluechtlinge-laut-minister-nicht-mehr-unterbringen-a-1061378.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 06.11.2015 8:53]
06.11.2015 8:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann baut halt welche, machen wir doch au...oh.
06.11.2015 9:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das: In der Flüchtlingsfrage lassen ARD und ZDF Distanz zur Politik vermissen und werden zu Lautsprechern. Ein Kommentar.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/merkel-in-der-fluechtlingskrise-willkommens-journalismus-bis-zum-abwinken-13896405.html
06.11.2015 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Kommt ein Schauspieler an die Theaterpforte. Er begrüßt den Pförtner und fragt "Wie geht es dem Intendanten?"
Der Pförtner antwortet "Ganz gut".
Der Schauspieler geht ins Theater.

Am nächsten Tag kommt der Schauspieler wieder und fragt "Wie geht es dem Intendanten?"
Darauf der Pförtner "Ja haben Sie es noch nicht gehört? Der Intendant ist letzte Nacht verstorben!"
Der Schauspieler geht ins Theater.

Übernächster Tag.
Der Schauspieler kommt wieder an die Pforte und fragt:
"Guten Tag, wie geht es dem Intendanten?"
Der Pförtner "Naja, wie ich ihnen gestern schon gesagt habe, er ist vorletzte Nacht verstorben!"
Der Schauspieler geht ins Theater.

Der darauf folgende Tag.
Der Schauspieler erscheint an der Pforte und fragt "Wie geht es dem Intendanten?"
Darauf der Pförtner schon ganz ärgerlich "Ich hab Ihnen doch schon gesagt, der Intendant ist verstorben! Was ist daran so schwer zu verstehen?"
Darauf der Schauspieler "Man hört’s halt immer wieder gerne!"

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
06.11.2015 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Koalition verbietet Familiennachzug für syrische Flüchtlinge

 
Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien sollen ab sofort nur noch subsidiären Schutz bekommen, erfuhr die F.A.Z. Damit erhielten sie zunächst nur eine Aufenthaltsbewilligung für ein Jahr und könnten keine Familienangehörigen nachholen.

06.11.2015 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Subsidiären Schutz erhalten Personen, die weder Flüchtlingsstatus noch Asylstatus haben, die aber glaubhaft machen können, dass ihnen in ihren Herkunftsländern ein ernsthafter Schaden droht.
„Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wird angewiesen, ab sofort Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien nur subsidiären Schutz zu gewähren“, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums (BMI) der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Freitag.



Hä? Die bezeichnen sie selbst als Kriegsflüchtlinge, sie haben aber keinen Flüchtlingsstatus?
06.11.2015 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
offenbar ist Syrien über Nacht deutlich sicherer geworden.
06.11.2015 18:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von TheRealHawk

 
Subsidiären Schutz erhalten Personen, die weder Flüchtlingsstatus noch Asylstatus haben, die aber glaubhaft machen können, dass ihnen in ihren Herkunftsländern ein ernsthafter Schaden droht.
„Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wird angewiesen, ab sofort Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien nur subsidiären Schutz zu gewähren“, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums (BMI) der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Freitag.



Hä? Die bezeichnen sie selbst als Kriegsflüchtlinge, sie haben aber keinen Flüchtlingsstatus?



Hier recht gut dargestellt:

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-531.html


TL;DR:

Flüchtling: wer nach Genfer Flüchtlingskonvention eine begründete Furcht vor Verfolgung hat. Gründe können seine Ethnie, Religion, Nationalität, politische Überzeugung oder seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe sein.

Asylant: Politisch Verfolgte, die nach Artikel 16a des Grundgesetzes anerkannt sind. Zusätzliche Einschränkung: Darf nicht über sicheren Drittstaat eingereist sein (Artikel 16a (2)).

Subsidiärer Schutz: Wer weder als Flüchtling anerkannt wird noch Asyl erhält. Dieser Aufenthaltsstatus wird Menschen gewährt, wenn ihnen im Heimatland große Gefahr durch einen bewaffneten Konflikt, Folter oder Todesstrafe droht.

D.h. wenn man nicht persönlich (politisch) verfolgt wird und z.B. "nur" vor einem generellen bewaffneten Konflikt flieht erhält man subsidiären Schutz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 06.11.2015 18:34]
06.11.2015 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
flüchtlinge überfallen Kiosk und randalieren im Zug

Die wollten die Niederlage wohl nicht wahrhaben. Direkt abschieben diese Verbrecher! Sollen sich gefälligst integrieren! Wütend
06.11.2015 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gab aber auch wieder passende Kommentare dazu:

 
"Wat da ein Wirbel gemacht wird....wenn man überlegt wieviel kohle für scheisse raus geht die letzten monate is dat doch nichts und auch Züge werden dabei zerstört "

06.11.2015 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum