Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
¤: lassen wir das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.11.2015 13:39]
07.11.2015 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Killazz

 
Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das: In der Flüchtlingsfrage lassen ARD und ZDF Distanz zur Politik vermissen und werden zu Lautsprechern. Ein Kommentar.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/merkel-in-der-fluechtlingskrise-willkommens-journalismus-bis-zum-abwinken-13896405.html



Das man das noch erleben darf. Jemand der mal nicht an Angelas hängenden Tüten nuckelt.



Es gibt ja noch die Welt, alles wird gut.


Ein Glück

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148491789/Die-halbe-Wahrheit-zur-Fluechtlingskrise-ist-zu-wenig.html



Das Bild vom zuwandernden Flüchtling ist geprägt von hilfreichen Ausschnitten – dem anrührenden Kinderschicksal und dem sprichwörtlichen syrischen Arzt, der schon morgen integriert sein könnte, wenn es "nicht so bürokratisch" zuginge.

Das liest sich halt besser vor zu Bett gehen.
07.11.2015 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So sehr die Medien der "bürgerlichen Mitte" eine asymmetrische Berichterstattung pro Flüchtlinge bringen, macht die Welt Stimmung dagegen. Das gleicht sich dann halt wieder aus.
07.11.2015 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Außerdem: Muss jede Position gleich vertreten sein? Dann will ich auch gleiche Vertretung für die großdeutsche Lösung in den deutschen Medien statt unserem friedlichen Europageblubber, ohne dass sich da Grenzen verschieben! Und für jeden Artikel, der die unschönen Seiten eines flächendeckenden Fleischkonsums aufdeckt, einen, der uns erklärt, wie viel zivilisierter Fleischkonsum ist im Vergleich zu Körnerfressen! Nein, mehr noch! Wir sollten sämtliche Stammzellenforschung forcieren als Gegenpol - damit wir endlich unser wohlverdientes Menschenfleisch im Labor ethisch sauber heranzüchten können. Menschensteaks für alle!

Und für jeden Artikel, der auf das Medienversagen in der indonesischen Umweltkatastrophe hinweist, will ich... ...hm. Einfach irgendeinen Artikel, der nichts damit zu tun hat? Ne, zu langweilig. Wie wäre es mit einem, von Menschenfreund geschrieben, der auf die Optionen hinweist, die großflächige Brandrodung für die Landwirtschaft und damit für die freie Marktwirtschaft bietet?

Jede Position verdient gleiche Medienpräsenz! Lasst boxxy (schrieb man die so?) Merkel interviewen! Sind wir ja eh fast dabei. Und so wie jeder Film mit Sting besser wird, wird bestimmt auch jeder Bericht von der Grenze besser, wenn Sting in mindestens einem Newssegment pro Tag seine Meinung in seinem Schnitt mit seiner Musik und mit sich als Moderator, Interviewer und Feldjournalist vorkommt.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
07.11.2015 13:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

So sehr die Medien der "bürgerlichen Mitte" eine asymmetrische Berichterstattung pro Flüchtlinge bringen, macht die Welt Stimmung dagegen. Das gleicht sich dann halt wieder aus.


Man kann von der Welt halten was man will, aber ich finde es gut, dass es eine größere Zeitung gibt die das ganze anders beleuchtet. 10 verschiedene Zeitungen mit der gleichen Meinung braucht kein Mensch.
07.11.2015 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

10 verschiedene Zeitungen mit der gleichen Meinung braucht kein Mensch.


Das dachte er auch!

07.11.2015 14:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

Außerdem: Muss jede Position gleich vertreten sein? Blabla


Im Grunde willst wohl darauf hinaus, dass Kritik gegenüber der "offenen Grenzen"-Politik eine absolute Aussenseitermeinung ist und nicht entsprechende Vertretung in den Medien finden sollte, richtig?


Bei uns in Österreich fühlen sich 67% von den österreichischen Medien nicht ausgewogen und objektiv über Flüchtlingsthemen informiert. Das war im September, man hört seit dem zwar auch kritischere Stimmen aber das Gesamtbild in den Medien ist in meinen Augen nach wie vor das selbe.
07.11.2015 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Manchmal erwartet man aber auch einfach, in seiner subjektiven Meinung bestätigt zu werden, obwohl die Nachrichtenlage es objektiv nicht hergibt.
07.11.2015 14:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und wenn die Nachrichtenlage nicht zur Meinung passt, dann ist die offensichtlich von oben gesteuert und manipuliert.
07.11.2015 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von HerrAffe

Bei uns in Österreich fühlen sich 67% von den österreichischen Medien nicht ausgewogen und objektiv über Flüchtlingsthemen informiert. Das war im September, man hört seit dem zwar auch kritischere Stimmen aber das Gesamtbild in den Medien ist in meinen Augen nach wie vor das selbe.


Nein. Nur weil eine Mehrheit ANGST hat, heißt das nicht, dass man Pseudoargumente FÜR diese Angst liefern sollte. Das ist aber, was nicht wenige bei so einer Umfrage haben wollen. Sie haben diese Ängste, also hat das Gründe, also warum berichten die Medie nicht über diese Gründe.

Tun sie, nur weniger wollen hören, dass sie einfach keine Ahnung haben und irrationalen Ängsten unterliegen.

So wie die Medien nicht einfach nach der Pfeife vom Staat tanzen dürfen, dürfen sie auch nicht blindlings die Ansichten/Meinungen/... des Volkes vertreten. Und wenn... ...dann bilden sich urbane Legenden, dass es Gerichtsentscheide gäbe, wegen denen der Begriff "Zeitung" im Laufe der Zeit aus dem Namen getilgt werden musste.

Angst davor zu haben, ist vielleicht noch natürlich. Aber das darf nicht als Entschuldigung dienen, zwischen "denen" und "uns" zu unterscheiden - aka Rassismus. Denn darauf läuft diese "Angst" immer hinaus. Sieht man ja auch wieder klasse an Philologen aus Sachsen-Anhalt...

Du hast genug zum Bemäkeln: Überfüllte UND leere Lager, fehlende Effizienz bei der dauerhaften Unterbringung, der bürokratischen Erfassung und Bearbeitung, fehlende Möglichkeiten für Integration, fragwürdige, innen- wie außenpolitische Alleingänge, fehlende, europäische Lösungen, fehlende Unterstützung der EU an sich durch ihre Mitgliedsstaaten, Wegschauen bei tausenden Toten im Mittelmeer, ...
Und: Das WIRD bemäkelt, in allen mir bekannten Medien. Das kannst du auch alles bemäkeln, ohne rassistische Ressentiments zu befeuern. Du kannst auch die Angst adressieren, ohne rassistisch zu werden.

Aber mit dem "Gefühl der Menschen, wie sie sich repräsentiert fühlen" zu argumentieren, ist, wie bei der Genetik oder dem Klimawandel zu argumentieren, so-und-so-viel Prozent würden nicht dran glauben. So wie der Klimawandel von Unglauben nicht verschwindet, entsteht keine fehlende Pressefreiheit oder fehlende Meinungsvielfalt in den Medien. Vielleicht muss man auch einfach mal mehr als nur Spiegel Online und tagesschau lesen. Oder halt deine österreichischen Varianten davon.

Dank Internet geht das ja. Und wenn ich mir die Trolle und ihre Herkunftsseiten im Internet ansehe, erzeugen die eher das gegenteilige Bild...

TL;DR: Die beiden Posts über mir.

Quoth the raven, "Nevermore!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.11.2015 14:55]
07.11.2015 14:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Naja, ich finde es schon komisch, dass man in der Süddeutschen nie etwas über die vielen Fälle liest, in denen Flüchtende mit vollen EInkaufstaschen einfach an den ALDI Kassen vorbei gegangen sind ohne zu bezahlen. Da werden doch absichtlich Informationen zurückgehalten.
07.11.2015 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Eine Goldgrube für jeden Psychoanalytiker. Pathische Projektion par excellence.


http://www.domgymnasium-nmb.de/index.php?do=erotik

Der Verbandschef spielt die Hauptrolle.
07.11.2015 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Oli

Naja, ich finde es schon komisch, dass man in der Süddeutschen nie etwas über die vielen Fälle liest, in denen Flüchtende mit vollen EInkaufstaschen einfach an den ALDI Kassen vorbei gegangen sind ohne zu bezahlen. Da werden doch absichtlich Informationen zurückgehalten.



Warum auch? Waren schließlich Lidl-Tüten...
07.11.2015 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

Naja, ich finde es schon komisch, dass man in der Süddeutschen nie etwas über die vielen Fälle liest, in denen Flüchtende mit vollen EInkaufstaschen einfach an den ALDI Kassen vorbei gegangen sind ohne zu bezahlen. Da werden doch absichtlich Informationen zurückgehalten.


Da hast Du natürlich Recht. Man sollte viel öfter darüber berichten, welchen Haufen an Missinformationen die rechten Angsthasen streuen.
07.11.2015 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Oli

Naja, ich finde es schon komisch, dass man in der Süddeutschen nie etwas über die vielen Fälle liest, in denen Flüchtende mit vollen EInkaufstaschen einfach an den ALDI Kassen vorbei gegangen sind ohne zu bezahlen. Da werden doch absichtlich Informationen zurückgehalten.


Da hast Du natürlich Recht. Man sollte viel öfter darüber berichten, welchen Haufen an Missinformationen die rechten Angsthasen streuen.




Ich werde Heribert Prantl wohl mal schreiben, dass das pOT dringend einen Leitartikel über blutrünstige Invasoren benötigt, die gekommen sind unsere Ziegen aufzufressen!

¤: Denk doch mal einer an den Ziegenkäse! Wo soll der herkommen, wenn die unsere Ziegen fressen? Wo, frage ich, wo!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 07.11.2015 15:09]
07.11.2015 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Jackle hat dazu gerade was im Fußball-Thread gepostet.
07.11.2015 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
unglaeubig gucken
Bald wohl noch mehr Neuankömmlinge...

Die meisten streunen durch die Straßen, zwei Millionen angeblich. Man sieht sie überall, man riecht sie überall - und um ihrer Herr zu werden, hat Israels Landwirtschaftsminister Uri Ariel sich mit einem extravaganten Plan hervorgetan
07.11.2015 15:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wo ist das Problem von Uri Ariel? Besser geht's doch gar nicht. Katzen beste :3
07.11.2015 15:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth



TL;DR: Die beiden Posts über mir.



Ihr macht es euch deutlich zu einfach, finde ich.

Entstehen solche Umfragewerte auch dadurch, dass Rassisten sauer sind, dass ihre Ressentiments nicht ausreichend bedient werden? Klar.

Aber das ist weit nicht der einzige Faktor. Es geht ja in der Frage um Objektivität, also nicht nur darum, ob etwas berichtet wird, sondern auch wie. Auch in Deutschland ists damit ja nicht besonders weit her bei den meisten Blättern oder Newsoutlets- wo der Spiegel oder die Welt stehen ist ja schon anhand der Artikelüberschriften sofort eindeutig ablesbar. Das kann man bei so einem Thema durchaus als "nicht objektiv genug" wahrnehmen, egal auf welcher "Seite" man steht, vor allem wenn öffentlich rechtliche Sender den Anschein erwecken, Partei zu ergreifen.

Darüber lässt sich natürlich nur diskutieren, wenn Kritiker der Medienlandschaft nicht sofort als Nazis abgestempelt werden.
07.11.2015 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth



TL;DR: Die beiden Posts über mir.



Ihr macht es euch deutlich zu einfach, finde ich.

Entstehen solche Umfragewerte auch dadurch, dass Rassisten sauer sind, dass ihre Ressentiments nicht ausreichend bedient werden? Klar.

Aber das ist weit nicht der einzige Faktor. Es geht ja in der Frage um Objektivität, also nicht nur darum, ob etwas berichtet wird, sondern auch wie. Auch in Deutschland ists damit ja nicht besonders weit her bei den meisten Blättern oder Newsoutlets- wo der Spiegel oder die Welt stehen ist ja schon anhand der Artikelüberschriften sofort eindeutig ablesbar. Das kann man bei so einem Thema durchaus als "nicht objektiv genug" wahrnehmen, egal auf welcher "Seite" man steht, vor allem wenn öffentlich rechtliche Sender den Anschein erwecken, Partei zu ergreifen.

Darüber lässt sich natürlich nur diskutieren, wenn Kritiker der Medienlandschaft nicht sofort als Nazis abgestempelt werden.


Halt. Nein.
Da machst du dir meine Argumentation zu einfach.

Die Angst alleine ist nicht rassistisch, selbst das Bedürfnis, in ihr bestärkt zu werden, erstmal nicht. Das, was handelsüblich dazu mitgeliefert wird, ist es.

Und ich sage SEHR bewusst "rassistisch". Auch dieses ganze "DER Islam IST..." ist rassistisch. Weil es über den Kamm schert. Ich sage sehr bewusst nicht "Nazi". Rassismus kann in vielen Nuancen kommen, auch in so kleinen, dass es viel Diskussion darum geben wird, ob es das jetzt ist, oder nicht, ob man es bleiben lassen muss, oder nicht*. Wenn ich Nazi, Rechtspopulist oder ähnliches benutze, hat das bereits eine gewisse Mindestgrenze überschreiten müssen.

Leicht anderer Punkt: Unsere Medienlandschaft ist wirklich vielfältig und frei genug, dass es nie schwer ist, eine Gegenposition zu finden, wenn einem die der eigenen Hauptquellen nicht passt. Selbst und gerade hier nicht. Wenn sneaker&Co dann aber immer wieder auf Bild, express, Welt und unbekannte Lokalblätter zurückgreifen müssen, um die hiesige, schiefe Weltsicht gerade rücken zu wollen, sagt das auch wieder einiges aus.

Meine kackdreiste Behauptung: Die 67% sind mehr ein Anzeichen mangelnder Medienkompetenz (Recherchearbeit will ich es noch nicht mal nennen...) als ein Anzeichen für den Zustand der Medienlandschaft. Siehe z.B. auch wieviel in welchen Rubriken ankommt. Ein Kommentar ist was anderes als ein Bericht. Vielleicht muss man für eine Meinung dann tatsächlich mal bis zum Feuilleton blättern, statt nach den Schlagzeilen aufzuhören...

Vielleicht muss man auch mal zehn Sekunden nachdenken, wo gewisse Daten, die man wissen will, herkommen müssten und dann erkennen, dass die aus Quellen kommen müssen, die im Moment einfach praktisch tot sind. Entweder, weil noch zu wenig Zeit vergangen ist, oder weil überlastet aus anderen Gründen.

*) Z.B. weiß ich selbst, dass ein Indianerkostüm zu Karneval rassistisch ist - kann mich da aber auch einfach nicht mit den entsprechenden Interessenverbänden arrangieren, die sagen, man soll die jetzt einfach per se nicht kaufen/anziehen/schneidern/whatever. Ist mir eine zu plumpe Lösung bei sowas.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
07.11.2015 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also jetzt mal abgesehen davon, dass du auf meinen Punkt nicht eingehst (bzw. verstehe ich nicht, was du mir spezifisch dazu sagen willst, außer dass die 67% halt zu dumm für Medien sind), ist das:

 
Zitat von Wraith of Seth

Auch dieses ganze "DER Islam IST..." ist rassistisch. Weil es über den Kamm schert.



ein extrem seltsames Verständnis von Rassismus. "Weil es über den Kamm schert" Wat? Islamophob, ok. Dümmlich verallgemeinernd, auch ok. Aber Rassismus ist doch kein Sammelbegriff für sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.11.2015 15:46]
07.11.2015 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Wer Diversität in der Medienlandschaft will, dem muss diese auch erwas Wert sein.
Sich nur auf Gratis-Inhalte in den Onlineausgaben zu verlassen, ist zwar bequem, bietet aber nicht den Tiefgang, der in den entsprechenden Printausgaben geboten wird.
Jede Zeitung bietet heutzutage Probeabos quasi für lau an, also gibts da eigentlich keine Ausreden mehr.
07.11.2015 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Quoth the raven, "Nevermore!"


Die Leute wollen also extra mehr Angstmache und haben einfach keine Ahnung? Sie wollen einfach nur ihre Meinung bestätigt bekommen aber diese blöde Realität ist einfach zu rosig? Oh wow.

Aber ja, ich verstehe schon. Mit der Meinung der Mehrheitsbevölkerung darf man nur argumentieren wenn es opportun ist. Und das Narrativ vom traumatisierten, schutzsuchenden Flüchtling der die deutsche/europäische Wirtschaft wieder in Gang bringt darf nicht gestört werden. Und falls man dann doch merkt, dass es vielleicht nicht so einfach ist dann wird das Zaubermittel Integration und Ausbildung hervorgehoben. Am Beispiel Schweden sieht man ja, dass es nur genug von diesen Mitteln anwenden muss und schon bald ist das sozialdemokratischen Paradies geschaffen. So einfach wäre es, wenn nicht der rassistische, komplexbehaftete und angsterfüllte deutsche/europäische Unterschichtler wäre, vor dem sich der moderne Linke so fürchtet bzw. ekelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 07.11.2015 16:00]
07.11.2015 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Also jetzt mal abgesehen davon, dass du auf meinen Punkt nicht eingehst (bzw. verstehe ich nicht, was du mir spezifisch dazu sagen willst, außer dass die 67% halt zu dumm für Medien sind), ist das:


ICH wage gar nicht einschätzen zu können, wie objektiv "die Medien" in D/Ö oder sonst wo sind, jenseits von einem groben gut, besser, meh, schlecht, oweh. Oder, um es wie der Mathenerd, der ich bin, zu machen:
RUS < D, D ~ Ö, US ~ Ö, UK ? ???, CN ~ RUS, CH > NK, RUS > NK, ...
Darüber hinaus bilde ich mir nichts ein. Eben WEIL ich meine üblichen Quellen habe. Meist dieses Forum, was ja bekanntlich eine Zeckenplage hat.

Was ich aber bei weitem nicht sehe, ist ein Zustand, der arg beklagenswert ist.

 

 
Zitat von Wraith of Seth

Auch dieses ganze "DER Islam IST..." ist rassistisch. Weil es über den Kamm schert.



ein extrem seltsames Verständnis von Rassismus. "Weil es über den Kamm schert" Wat? Islamophob, ok. Dümmlich verallgemeinernd, auch ok. Aber Rassismus ist doch kein Sammelbegriff für sowas.


Vorsicht, dünnes Eis. Selbst rationalwiki, das erst auf deiner Seite ist, liefert dir direkt danach mindestens zwei starke Argumente dafür... Und ich halte mich da vor allem an den Guardian-Artikel, der sehr weit oben auftaucht.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.11.2015 15:57]
07.11.2015 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von Wraith of Seth

Quoth the raven, "Nevermore!"


Die Leute wollen also extra mehr Angstmache und haben einfach keine Ahnung? Sie wollen einfach nur ihre Meinung bestätigt bekommen aber diese blöde Realität ist einfach zu rosig? Oh wow.


Ja, so sehe ich das.

 

Aber ja, ich verstehe schon. Mit der Meinung der Mehrheitsbevölkerung darf man nur argumentieren wenn es opportun ist.


Nein. Eine Meinungsumfrage hat ihre Anwendungsbereiche und hat sie eben nicht. Ich habe sogar ein sehr einfaches Beispiel dafür gegeben, um das darzustellen.
Von einer Meinungsumfrage kannst du auf eine Meinung schließen. Nicht auf eine Tatsache, über die die Meinung urteilen will. Ende Gelände.


 
Und das Narrativ vom traumatisierten, schutzsuchenden Flüchtling der die deutsche/europäische Wirtschaft wieder in Gang bringt darf nicht gestört werden. Und falls man dann doch merkt, dass es vielleicht nicht so einfach ist dann wird das Zaubermittel Integration und Ausbildung hervorgehoben. Am Beispiel Schweden sieht man ja, dass es nur genug von diesen Mitteln anwenden muss und schon bald ist das sozialdemokratischen Paradies geschaffen. So einfach wäre es, wenn nicht der rassistische, komplexbehaftete und angsterfüllte deutsche/europäische Unterschichtler vor dem sich der moderene Linke so fürchtet bzw. ekelt. .


*gähn* Standardantwort auf jeden Gegenwind. Keinen Bock mehr drauf.

...denk' mal drüber nach!
07.11.2015 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Also jetzt mal abgesehen davon, dass du auf meinen Punkt nicht eingehst (bzw. verstehe ich nicht, was du mir spezifisch dazu sagen willst, außer dass die 67% halt zu dumm für Medien sind), ist das:


ICH wage gar nicht einschätzen zu können, wie objektiv "die Medien" in D/Ö oder sonst wo sind, jenseits von einem groben gut, besser, meh, schlecht, oweh. Oder, um es wie der Mathenerd, der ich bin, zu machen:
RUS < D, D ~ Ö, US ~ Ö, UK ? ???, CN ~ RUS, CH > NK, RUS > NK, ...
Darüber hinaus bilde ich mir nichts ein. Eben WEIL ich meine üblichen Quellen habe. Meist dieses Forum, was ja bekanntlich eine Zeckenplage hat.

Was ich aber bei weitem nicht sehe, ist ein Zustand, der arg beklagenswert ist.


Weiß immer noch nicht genau, was du mir jetzt damit sagen willst.
Was du machst ist folgendes: Du schätzt die österreichischen Medien ein, siehst dass 67% diese nicht objektiv genug finden und erklärst das dann mit Rassismus. Das ist das, was du machst.
Und das halte ich für zu einfach.



 

Vorsicht, dünnes Eis. Selbst rationalwiki, das erst auf deiner Seite ist, liefert dir direkt danach mindestens zwei starke Argumente dafür... Und ich halte mich da vor allem an den Guardian-Artikel, der sehr weit oben auftaucht.


Oh, ok, interessant. Über diese Begriffsdiskussionen wusste ich nichts. Ist halt eine ziemlich krasse Begriffserweiterung die ich nicht auf dem Schirm hatte.
Find ich komisch
07.11.2015 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Weiß immer noch nicht genau, was du mir jetzt damit sagen willst.
Was du machst ist folgendes: Du schätzt die österreichischen Medien ein, siehst dass 67% diese nicht objektiv genug finden und erklärst das dann mit Rassismus. Das ist das, was du machst.
Und das halte ich für zu einfach.


Gott, ja, sicher ist das eine Vereinfachung. Aber guckt man sich Österreichs neuere Geschichte an, ist es wirklich nicht schwer, offeneren und verbreiteteren Rassismus in der Gesellschaft als in Deutschland zu beobachten. Unter den FPÖ-Wählern gehe ich fast davon aus, dass die geschlossen zu den 67% gehören dürften, aber das dürfte über Parteien hinweg gehen. Die deutsche CDU ist ja nun bei weitem nicht rechtspopulistisch (in ihrem Selbstverständnis...verschmitzt lachenAugenzwinkern), aber in der Flüchtlingsfrage bereits hochgradig uneins. Das dürfte in der Wählerbasis ähnlich aussehen wie innerparteilich. Ich glaube auch, dass die Zahlen in Deutschland leicht niedriger wären.

Ob diese Idee von mir jetzt stichhaltig ist, wird man ohne umfangreiche Statistik nicht feststellen können.

 

Oh, ok, interessant. Über diese Begriffsdiskussionen wusste ich nichts. Ist halt eine ziemlich krasse Begriffserweiterung die ich nicht auf dem Schirm hatte.
Find ich komisch


Etwas ausführlicher meine Position dazu: Wenn Islamophobie nur um die Religion ginge - ja, dann wäre es kein Rassismus. Aber das ist eben nicht der Fall. Da wird dann auf Aussehen reagiert (siehe Sikhs, die für Muslime gehalten werden und oft sogar für extreme Muslime...), Länder, Herkunft und Regionen daher beurteilt. Ähnliches bei den meisten Argumenten, die auf "Kultur" zurück gehen. Streng genommen kein Rassismus, da nicht auf Rasse basierend, aber im Resultat deckungsgleich. Iirc spricht man dann von "Kulturrassismus".
Halte ich für sinnvoll, weil du einen "echten" Rassisten eh kaum noch in freier Wildbahn erleben wirst, wenn du nicht gerade die Crackpot-Bereiche der Welt abklapperst. Aber nur weil sich die Erstbegründung geändert hat, hat sich das Phänomen nicht geändert. Meist ging diese Änderung sogar sehr, sehr fließend.

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 07.11.2015 16:19]
07.11.2015 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, so sehe ich das.


Dann muss ich dir aber im Gegenzug die Ahnung absprechen. Offensichtlich scheinen dir einfachste Zusammenhänge der VWL wie etwa die Angebot-Nachfragekurve nicht bekannt zu sein. Von Dingen wie dem Staatsbudget, Raumplanung und anderen Herausforderungen (um im NLP-Sprech zu bleiben) ganz zu schweigen.

 
Zitat von Wraith of Seth

Nein. Eine Meinungsumfrage hat ihre Anwendungsbereiche und hat sie eben nicht. Ich habe sogar ein sehr einfaches Beispiel dafür gegeben, um das darzustellen.
Von einer Meinungsumfrage kannst du auf eine Meinung schließen. Nicht auf eine Tatsache, über die die Meinung urteilen will. Ende Gelände.


Von welchen Tatsachen sprichst du? Politik ist subjektiv und in der Regel von Ideologie geleitet. Oder begibst du dich auf die "Über Menschenrechte darf man nicht abstimmen"-Schiene?

 
Zitat von Wraith of Seth

*gähn* Standardantwort auf jeden Gegenwind. Keinen Bock mehr drauf.


Worauf hast du keinen Bock? Ich wollte über die Verachtung der modernen Linke gegenüber der absoluten Mehrheit der deutschen/österreichischen Unterschicht bzw. unteren Mittelschicht sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 07.11.2015 16:32]
07.11.2015 16:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass Schrotflinten in Österreich ausverkauft sind.
07.11.2015 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HerrAffe

Worauf hast du keinen Bock? Ich wollte über die Verachtung der modernen Linke gegenüber der absoluten Mehrheit der deutschen/österreichischen Unterschicht bzw. unteren Mittelschicht sprechen.


Das hat gute Gründe. Besonders die Linke erinnert sich noch daran, was beim letzten mal passiert ist, als man auf einen Österreichischen Unterschichtler gehört hat.
07.11.2015 17:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum