Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

Und das ist dann genau der Punkt wo du dir realitätsfremde Ansichten vorwerfen lassen musst. Politik ist immer ein Balanceakt aus moralischer Vorstellung und realen Rahmenbedingungen. Ihr bewertet das Thema als eine Blackbox, bei der ihr euch nur auf den erwünschten Ouptut konzentriert, ohne die Faktoren zu beachten, die dem ganzen im "Transaktionsprozess" entgegenwirken. Generell ist das aber eine besondere Qualität linker Politik, da bist du also in bester Gesellschaft.


Und ihr betrachtet das Thema lediglich nach Gesichtspunkten, was man schaffen kann ohne irgendwelche Einbußen im deutschen Wohlstand zu haben. So wie für WoS (und andere) das Schützen der Flüchtenden vielleicht schon ZU wichtig ist, und er dabei den Bezug zum Machbaren verliert, macht ihr euch die Welt mit "Grenzen zu", "Lager in Jordanien", "Schlepper versenken" einfach. Das sind insofern realitätsfremde Vorschläge, als zwar der deutsche Wohlstand gewahrt wird, das Problem der Flüchtenden aber nicht gelöst wird.

Wenn ihr also den "Gutmenschen" Realitätsferne vorwerft, seid zumindest so ehrlich zu sagen, dass eure Lösungsvorschläge nur Lösungen für die Europäer sind, und für die vielen Flüchtenden eben nicht.

Am Ende kann man diese Diskussionen deshalb immer darauf herunterbrechen, für welche Menschengruppe Lösungen gesucht werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.11.2015 13:23]
08.11.2015 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wann kam denn "Schlepper versenken"? Klingt aber nach einem lustigen Spiel.
08.11.2015 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

wann kam denn "Schlepper versenken"? Klingt aber nach einem lustigen Spiel.


Deren Boote an den Küsten. Glaube das war mal der Vorschlag.
08.11.2015 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Boote zu versenken war ein offizieller Vorschlag.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/eu-konferenz-schlepper
08.11.2015 18:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich glaube die Frage ist besser hier als im "Ich bin ja nicht rechts, aber..." aufgehoben:

Ich bin heute an einem Denkmal einer Gruppe Flpchtlinge begegnet, die alle so ein grünes Bändchen um das Handgelenk trugen.

Allerdings kann es nicht zum Eintritt berechtigt haben, die Gruppe wurde dort nicht ohne Bezahlung reingelassen, obwohl das Bändchen vorgezeigt und auf den Flüchtlingsstatus hingewiesen wurde.

Kann mich jemand darüber aufklären, wieso eine solche Kennzeichnung durchgeführt wurde?

Fakeedit: ja, ich habe die ursprüngliche FOrmulierung der Frage abgewandelt, um Mißverständnissen vorzubeugen.
08.11.2015 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Die Boote zu versenken war ein offizieller Vorschlag.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/eu-konferenz-schlepper



oh. Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen. Wenigstens merken sie selber was das für ein Unsinn ist. Dann lieber so machen wie Australien: Nach außen hin so tun als würde man sich abschotten, und heimlich selber Schlepper bezahlen, damit sie woanders hinfahren.
08.11.2015 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
Ich nehme alles zurück, Australien ist stabiler als Deutschland, sie müssen die Sache besser angehen als wir...mit den Augen rollend

Oh. Halt... ...Schweden...verschmitzt lachen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bevor mir jemand ans Bein pisst: Alles, was ich sagen will ist - es scheint nicht viel auszumachen. Andere Faktoren scheinen für die Stabilität (und bei Vergleich mit anderen Indizes auch andere Indikatoren wie gut es einem Staat geht) viel wichtiger zu sein, als wie sehr man Einwanderer zulässt oder eben nicht.

Man könnte also sagen, dass trotz der angeblich so gescheiterten Politik Schwedens es relativ wenig an der dort hohen Lebensqualität geändert hat. Was wiederum zeigt, wie realitätsnah(!) beide Herangehensweisen sind.


And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.11.2015 5:55]
09.11.2015 5:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
Gibt's schon nen Strich für Flüchtlinge?
09.11.2015 6:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Australien, da gabs doch was...

http://mobil.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-rebellieren-auf-Christmas-Island-article16310146.html
09.11.2015 7:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
verschmitzt lachen
Gegen die Massen an Migranten ist halt kein Land gewappnet.
09.11.2015 8:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
2010 angekommen und immmer noch im "Haftzentrum für Flüchtlinge".
09.11.2015 8:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/nach-dem-totschlag-am-fluechtling-khaled-b-muss-nun-ein-asylbewerber-fuenf-jahre-in-haft-13898512.html

 
Anfang des Jahres starb Khaled B. in Dresden durch ein Gewaltverbrechen. Sein Tod löste Spekulationen über einen möglicherweise fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Nun wurde ein Landsmann aus Eritrea wegen Totschlags verurteilt.

09.11.2015 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
Apropros Schweden, die scheinen derzeit wirklich an ihren Grenzen angekommen zu sein. Die bisher sehr liberale Regierung hat das jetzte erstmals zugegeben und appelliert an die EU. Und der Zustrom reisst nicht ab.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlingswelle-schweden-am-limit/12557384.html
http://www.aftonbladet.se/nyheter/paflykt/article21726735.ab

Weiter im Norden (Sundsvall) scheint zumindest noch etwas Platz zu sein, aber dort weigern sich Flüchtlinge wiederholt auszusteigen. Und das ist immerhin ne Stadt mit 50.000 Einwohnern.
http://www.st.nu/medelpad/sundsvall/migranter-vagrar-lamna-buss-pa-centralstationen-i-sundsvall

Ich bin gespannt wie es dort weiter geht. Ist zum Glück nicht mit Deutschland vergleichbar die Situation dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von giLb am 09.11.2015 11:01]
09.11.2015 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Der Schnüffler

Ich glaube die Frage ist besser hier als im "Ich bin ja nicht rechts, aber..." aufgehoben:

Ich bin heute an einem Denkmal einer Gruppe Flpchtlinge begegnet, die alle so ein grünes Bändchen um das Handgelenk trugen.

Allerdings kann es nicht zum Eintritt berechtigt haben, die Gruppe wurde dort nicht ohne Bezahlung reingelassen, obwohl das Bändchen vorgezeigt und auf den Flüchtlingsstatus hingewiesen wurde.

Kann mich jemand darüber aufklären, wieso eine solche Kennzeichnung durchgeführt wurde?

Fakeedit: ja, ich habe die ursprüngliche FOrmulierung der Frage abgewandelt, um Mißverständnissen vorzubeugen.



Freie Fahrt in den Öffis?
09.11.2015 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von ditch@beagle

Gibt's schon nen Strich für Flüchtlinge?


Angeblich is dei Mamma schon Bordsteinschwalbe genug.
09.11.2015 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Läuft mal wieder bei der AfD

 
Man muss sich nur an den zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn mit den Juden gemacht? Da gab es ja auch Möglichkeiten. Man muss gar nicht übertreiben, aber etwas anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig.

09.11.2015 11:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das ist so absurd, dass es mich zum Lachen brachte. Breites Grinsen
09.11.2015 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie den Spasties, die jetzt meinen politisch zu werden, vorher ALLES am Arsch vorbei ging. Aber sobald da die Ausländer kommen und deine Frau wegvögeln wollen, werden Klamotten für Obdachlose gesammelt und man geht auf die Straße.

Behinderte Vollspasties, alle wie sie da sind!
09.11.2015 11:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat angesichts der Flüchtlingskrise vor einem Zerfall der Europäischen Union und einer Wiedereinführung von Grenzkontrollen zwischen den EU-Staaten gewarnt. "Die Europäische Union kann auseinanderbrechen. Das kann unheimlich schnell gehen, wenn Abschottung statt Solidarität nach innen wie nach außen die Regel wird", sagte Asselbor.[...]
"Der Kitt, der uns zusammenhält, ist noch immer die Kultur der humanen Werte. Und dieser falsche Nationalismus kann zu einem richtigen Krieg führen", sagte der Außenminister.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article148596550/Die-Europaeische-Union-kann-auseinanderbrechen.html
09.11.2015 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Behinderte Vollspasties, alle wie sie da sind!



Du bist nicht du wenn du aggro bist. Erstmal mit Geld werfen!

SteinewerfenGeldwerfen - und die AntiFa ist gegessen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 09.11.2015 12:29]
09.11.2015 12:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenns Geld nur auf die richtigen Stellen geworfen würde. traurig
09.11.2015 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/nach-dem-totschlag-am-fluechtling-khaled-b-muss-nun-ein-asylbewerber-fuenf-jahre-in-haft-13898512.html

 
Anfang des Jahres starb Khaled B. in Dresden durch ein Gewaltverbrechen. Sein Tod löste Spekulationen über einen möglicherweise fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Nun wurde ein Landsmann aus Eritrea wegen Totschlags verurteilt.





Hat jetzt nichts mit den Flüchtlingen zu tun, aber 5 Jahre Haft für einen "Mord" ist ja wirklich sehr milde...
09.11.2015 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Falls ihr mal wieder ein bisschen Durchatmen wollt.

Ein vergleich mit verschiedenen Länder in Europa.

http://www.nzz.ch/international/fluechtlingskrise/der-stand-der-fluechtlingskrise-im-ueberblick-ld.2025

Ihr seid immernoch weit weg von der als rassistisch geltenden Schweiz. Lustigerweise brennen bei uns noch keine asylheime Hmmm
09.11.2015 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von P!zz@

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/nach-dem-totschlag-am-fluechtling-khaled-b-muss-nun-ein-asylbewerber-fuenf-jahre-in-haft-13898512.html

 
Anfang des Jahres starb Khaled B. in Dresden durch ein Gewaltverbrechen. Sein Tod löste Spekulationen über einen möglicherweise fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Nun wurde ein Landsmann aus Eritrea wegen Totschlags verurteilt.





Hat jetzt nichts mit den Flüchtlingen zu tun, aber 5 Jahre Haft für einen "Mord" ist ja wirklich sehr milde...


Weil es eben Totschlag und kein Mord ist.

 
(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

09.11.2015 17:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Untersuchung von EY:
http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/News-releases/EY-20151103-Fluechtlingszustrom-Kommunen-muessen-massiv-investieren


Der Artikel aufgrund dessen der Vorsitzender des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt kritisiert wurde:

Leitartikel - Flüchtlingsdebatte: Anpassung an unsere Grundwerte erforderlich

http://www.phvsa.de/files/gisa/Zeitschrift_03-2015_WEB.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 09.11.2015 17:14]
09.11.2015 17:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von -Riddick-

Lustigerweise brennen bei uns noch keine asylheime Hmmm


Wart mal ab, wenn ihr Flüchtlinge aufnehmt.
09.11.2015 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Riddick-

Ihr seid immernoch weit weg von der als rassistisch geltenden Schweiz


Kann sein, dass ich etwas übersehe, aber in der Statistik geht es um Asylgesuche. Die Situation in DE ist aber, dass momentan die Flüchtlinge ins Land strömen und erstmal irgendwie versorgt werden müssen. Vorerst auf unbestimmte Zeit.
Dass das im gleichen Masse in der Schweiz so stattfindet, wäre jetzt völlig an mir vorbeigegangen.
09.11.2015 17:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

Und das ist dann genau der Punkt wo du dir realitätsfremde Ansichten vorwerfen lassen musst. Politik ist immer ein Balanceakt aus moralischer Vorstellung und realen Rahmenbedingungen. Ihr bewertet das Thema als eine Blackbox, bei der ihr euch nur auf den erwünschten Ouptut konzentriert, ohne die Faktoren zu beachten, die dem ganzen im "Transaktionsprozess" entgegenwirken. Generell ist das aber eine besondere Qualität linker Politik, da bist du also in bester Gesellschaft.


Und ihr betrachtet das Thema lediglich nach Gesichtspunkten, was man schaffen kann ohne irgendwelche Einbußen im deutschen Wohlstand zu haben. So wie für WoS (und andere) das Schützen der Flüchtenden vielleicht schon ZU wichtig ist, und er dabei den Bezug zum Machbaren verliert, macht ihr euch die Welt mit "Grenzen zu", "Lager in Jordanien", "Schlepper versenken" einfach. Das sind insofern realitätsfremde Vorschläge, als zwar der deutsche Wohlstand gewahrt wird, das Problem der Flüchtenden aber nicht gelöst wird.

Wenn ihr also den "Gutmenschen" Realitätsferne vorwerft, seid zumindest so ehrlich zu sagen, dass eure Lösungsvorschläge nur Lösungen für die Europäer sind, und für die vielen Flüchtenden eben nicht.

Am Ende kann man diese Diskussionen deshalb immer darauf herunterbrechen, für welche Menschengruppe Lösungen gesucht werden.


Ja, da hast du nicht unrecht. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich ab einem gewissen Punkt der Meinung bin, dass Europa und speziell Deutschland nicht alle Probleme alleine lösen kann.

Deshalb wird man bei der Diskussion auch nie auf einen Nenner kommen, da das für einige hier wohl gar nicht zur Debatte steht.

Noch ein bißchen input:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148562388/Richter-straft-Schleuser-wegen-Regierungspolitik-milde.html

Das Amtsgericht Passau hat bei einem Urteil gegen einen 43-jährigen Schleuser aus Serbien vor der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung kapituliert. Vor dem Hintergrund, dass sich die Politik nicht einige, reiche hier eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung aus, heißt es in der Urteilsbegründung des Richters vom 5. November, der der "Welt am Sonntag" vorliegt.

Das Strafmaß wurde nicht voll ausgeschöpft. Der Richter begründete dies so: "Angesichts der Zustände an den Grenzen ist die Rechtsordnung von der deutschen Politik ausgesetzt, deshalb wird keine unbedingte Haftstrafe erteilt. Asylsuchende werden von der deutschen Bundeskanzlerin eingeladen, nach Deutschland zu kommen."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.11.2015 17:50]
09.11.2015 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eritrea und Libanon haben offenbar eine besonders hohe Arschlochdichte.
09.11.2015 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Frage
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -Riddick-

Ihr seid immernoch weit weg von der als rassistisch geltenden Schweiz


Kann sein, dass ich etwas übersehe, aber in der Statistik geht es um Asylgesuche. Die Situation in DE ist aber, dass momentan die Flüchtlinge ins Land strömen und erstmal irgendwie versorgt werden müssen. Vorerst auf unbestimmte Zeit.
Dass das im gleichen Masse in der Schweiz so stattfindet, wäre jetzt völlig an mir vorbeigegangen.



Ja das kann schon sein. Möglich das diese Statistiken bald sprunghaft ansteigen in Deutschland. Möglich wäre auch das die Medien und Politiker einfach ein bisschen übertreiben. Mal sehen wie das anfang jahr dann aussieht
09.11.2015 17:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum