Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Killazz

 
Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das: In der Flüchtlingsfrage lassen ARD und ZDF Distanz zur Politik vermissen und werden zu Lautsprechern. Ein Kommentar.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/merkel-in-der-fluechtlingskrise-willkommens-journalismus-bis-zum-abwinken-13896405.html



Das man das noch erleben darf. Jemand der mal nicht an Angelas hängenden Tüten nuckelt.



Es gibt ja noch die Welt, alles wird gut.


Ein Glück

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148491789/Die-halbe-Wahrheit-zur-Fluechtlingskrise-ist-zu-wenig.html



Unbedingt. Allerdings sollte jemand auch der Welt mal klarmachen, dass Lager eine schlechte Idee sind, und die Sache mit der Residenzpflicht viel einfacher, billiger und effektiver funktionieren wird.
07.11.2015 23:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, so sehe ich das.


Dann muss ich dir aber im Gegenzug die Ahnung absprechen. Offensichtlich scheinen dir einfachste Zusammenhänge der VWL wie etwa die Angebot-Nachfragekurve nicht bekannt zu sein. Von Dingen wie dem Staatsbudget, Raumplanung und anderen Herausforderungen (um im NLP-Sprech zu bleiben) ganz zu schweigen.


Was bitte haben das Staatsbudget, Raumplanung und andere Herausforderungen mit den MEDIEN zu tun?! Und offensichtlich ist die Nachfrage nach Medien - Verschiebung zum Internet mal außen vor - immer noch groß genug, dass die Medien nicht genötigt sind, für die 67% in diesem Thema ihre journalistische Integrität völlig zu untergraben. Oder anders gesprochen: Es reicht nicht aus, die Nachfrage nach der "Welt" nennenswert zu steigern. Wie gesagt, über die österreichische Presse weiß ich nichts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine FPÖ-nahen Zeitungen gibt. Und wenn die unbedeutend sind, müssten die ja, wenn ein einziges Thema bereits die Angebot-Nachfrage-Beziehungen umrührt, jetzt VOLL im Kommen sein...verschmitzt lachen Vielleicht verstehe ich ja Angebot und Nachfrage doch besser als du und weiß, wann es etwa die dominante Fragestellung sein dürfte? Z.B., wenn man den Verfall der Nachfrage in den Verkaufszahlen beobachten kann...?
Oder bist du auch der Meinung, dass die Boulevardpresse mit ihrer besonderen Nähe zur Masse und ihrer besonderen Selbstunterwerfung unter das Joch der Nachfrage die BESTE Presse ist.Mata halt...

Wenn ja, bist du ein Hornochse.Pillepalle


 

Von welchen Tatsachen sprichst du? Politik ist subjektiv und in der Regel von Ideologie geleitet. Oder begibst du dich auf die "Über Menschenrechte darf man nicht abstimmen"-Schiene?


Wie du völlig querbeet Stichworte verknüpfen willst, wirkt arg ... ...dumm. Die hier vorliegende TATSACHE, die du quantifizieren und untersuchen kannst/könntest, ist, wie einseitig und subjektiv die Medien in diesem Thema sind. Das wird sich nie völlig ausschließen lassen, aber zumindest in einem gewissen Maße wird das möglich sein, siehe die Arbeit der Reporter ohne Border, die z.B. Pressefreieheit misst und dabei auch Selbstzensur (d.h. vorauseilenden Gehorsam, der eventuell nicht mal nötig ist), einschließt:


Wohlgemerkt: Das ist wieder nur eine fancy-schmancy Variante von meinem >,<, ~, das ich Poli oben vorgeführt habe. Geht aber auch in spezielleren Themenfeldern - ich erinnere mich da an eine sehr detaillierte Aufschlüsselung nach Pressefreiheit in innenpolitisch und außenpolitisch. Entsprechend wird das auch für ein einzelnes Thema gehen. Möglicherweise erst mit einem gewissen, zeitlichen Abstand.

Zurück zum eigentlichen Punkt: Damit ist es also möglich, eine Faktenlage zu schaffen. Wird sich Reporter ohne Grenzen da auf Meinungsumfragen stützen? Vielleicht, aber garantiert nicht zu großen Teilen. Denn, überlege dir folgende Meinungsumfrage unter Nachfahren von Wehrmachtssoldaten (Hallo, Godwin! ) zu der Frage: "Hat ihr Vorfahre an Wehrmachtsverbrechen teilgenommen?". Ich bin mir sicher, da hast du KEINE Fakten außer über die Geschichtsklitterung der Befragten.

Ebenso hier: Die Fakten, die du schaffst, haben mit der WAHRNEHMUNG der Befragten zu tun. NICHT mit Fakten über das WAHRGENOMMENE.

Oder willst du behaupten, dass in 5% der Fälle, wo folgendes Bild dargestellt wird, keine Zahl dargestellt wird?

Nochmal, weil du es nicht kapieren willst: Wahrnehmung ist nicht das selbe wie das Wahrgenommene.

 

Worauf hast du keinen Bock? Ich wollte über die Verachtung der modernen Linke gegenüber der absoluten Mehrheit der deutschen/österreichischen Unterschicht bzw. unteren Mittelschicht sprechen.


Nein, du willst eine Verschwörungstheorie herbeischwabulieren. Schau dir doch einfach mal die Umfragewerte in Deutschland der letzten Sonntagsumfrage an und sag mir dann ins Gesicht, dass du auf Seite einer klaren Mehrheit stehst. Und ja, HIER darf und muss man mit Umfragen argumentieren, anders als oben. Denn du redest von einer Mehrheit in einer gewissen Fragestellung. Im obigen Beispiel wäre die Frage: "Sieht sich die Mehrheit von den Medien missrepräsentiert?" - Ja, sieht sie. Was ich frage: "Ist die Mehrheit von Medien missrepräsentiert?" - Nein, sehe ich keine ausreichenden Anzeichen für.

Hier ist die Frage: "Ist die Mehrheit der Leute von "Linken" unterdrückt?" Anders formuliert: "Ist die Mehrheit der Leute auf Seite der "Rechten"?"
HIER! DATEN! VIELE!
Fun Facts für mich:
  • Viele Fragen geben keine absoluten Mehrheiten. Meist sind die Unterschiede deutlich unter 10%.
  • Kurz: Die Lage ist durchwachsen, weder ist die allgemeine Meinung klar rechts, noch ist sie klar links.
  • Ulkig: Grüne und Schwarze sind sich bei der Haltung der Regierung am Einigsten.Hässlon
  • Obwohl tatsächlich nicht wenige Angst haben, ist das keine deutliche Mehrheit.
  • Es gibt interessante Gegenüberstellungen bei den Gründen für Angst...
  • Die meiste Angst verursacht ein möglicher Zulauf für rechte Parteien. HA! In your face.
  • Um unseren Wohlstand ängstigt man sich nicht so wirklich, aber Flüchtlinge sind zu teuer.Hässlon
  • Auf Seite 25 siehst du, dass die meisten "linken" Maßnahmen die Unterstützung der Mehrheit genießen. In. Your. Face.


 
Zitat von Hidayat

Logisch, politische Teilhabe wird dem Pöbel abgesprochen, aber für die Folgen der Asylpolitik soll er zahlen.


 
Zitat von Hidayat

Muss ich dir jetzt erklären, dass eine Erhöhung der Mehrwertsteuer Geringverdiener mehr belastet, weil sie nahezu ihr gesamtes frei verfügbares Einkommen verkpnsumieren?


Ach, so ein Blödsinn. Gegen Mehrwertssteuererhöhung würde ich auf die Straße gehen, sofort. Ins Gespräch scheinst du die jetzt aber gebracht zu haben. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass die ein allgegenwärtiges Thema zur Finanzierung der Flüchtlinge wäre. Schon allein, weil dein Post der erste dieser Art ist, der mir HIER auffällt, wo ich doch einigermaßen verfolge, was passiert und eingeworfen wird.
Kurz: Du baust einen Strohmann auf, um zu belegen, dass die Armen die Opfer sind.mit den Augen rollend

 
Zitat von Vasco da Gamer

Willkommen in Deutschland. Wo die panische Angst herrscht als Nazi abgestempelt zu werden. Da buckelt man gern um als "Musterknabe" Europas dazustehen. Oder Wahlweise als die Lachnummer.

edit: Du siehste es ja selbst hier im Thread. Übt man irgendwo Kritik oder postet was was auch nur im Entferntesten irgendwas gegen die Flüchtlinge aussagt ist man sofort rechts und es wird als idiotisch abgetan.

Ich weiss schon warum sich in diesem Thread nur die immergleichen ~10 Leute tummeln...


Nein, Verschwörungstheorie, auf die ich keinen Bock mehr habe, zu reagieren. Was wir fordern, ist, dass man das sorgfältig betrachtet und nicht einfach in "pro Flüchtlinge" und "gegen Flüchtlinge" zu einer rein binären Aussage macht. Da hat niemand was von, weder wir, noch die Flüchtlinge.
Ebenso sollte es offensichtlich sein, dass wir mit dem Begriff Nazi (außer Spackenfro und zer0) sehr sorgsam umgehen und für ein paar übliche Verdächtige reservieren.

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von HerrAffe




Versuchst du hier ernsthaft mit Argumenten und Fakten zu diskutieren? Hab hier zufälligerweise ein Bild von zer0 (&Konsorten) gefunden, wie er auf sowas reagiert:

http://oekastatic.orf.at/static/images/site/oeka/2014013/ohrenzuhalten.5217648.jpg


Und du kannst nicht lesen, denn HerrAffe führt keinerlei soliden Argumente (nur jede Menge non sequiturs) ins Feld und erst recht keine Fakten. Das habe ich jetzt mal getan.
Aber dann machst du ja mal wieder


____________________________

Wenn ich mal eine Verschwörungstheorie einwerfen darf:
Die vielen, die uns Einseitigkeit und Linksdiktatur vorwerfen, nie vorher deutlich in Erscheinung traten, aber uralte Accounts haben, sind einfach von den rechten Trollfabriken aktivierte Leute. Soviel sie zuviel Kontra bekommen haben, gehen sie heulend in die Versenkung zurück.

Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte!
08.11.2015 3:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Mo-mo-mo-monsterpost!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.11.2015 3:05]
08.11.2015 3:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking44*

Mo-mo-mo-monsterpost!


Wie in alten Zeiten!
08.11.2015 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Leider wie immer auch 80% Geschwurbel.
08.11.2015 9:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
"Ich wohne jetzt ein paar Monate neben einem Asylbewerberheim und bin schockiert"

Video
08.11.2015 9:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Buxxbaum

Leider wie immer auch 80% Geschwurbel.


Dann nimm seinen post halt auseinander, wenn du der Meinung bist. So ein Post wie deiner ist nur asozial, wenn WoS sich so viel Mühe gegeben hat.
08.11.2015 9:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und im Endeffekt, wie ein Großteil seiner Posts in diesem Thread, komplett zweckfrei. Riesiges Schlachtengetümmel auf absolut unwichtigen Nebenkriegschauplätzen. Erklärungen oder Lösungsansätze wie die Flüchtlingskrise ganz praktisch zu bewältigen ist, deren Gehalt über Geld drauf werfen hinausgeht? Komplette Fehlanzeige, aber gleichzeitig die Meinung vertreten, es gäbe keine faktische Obergrenze bei Belastbarkeit Deutschlands. Die illegalen Sozialstaatsmigranten werden garantiert nicht in der ostdeutschen Pampa oder westdeutschen ländlichen Regionen ohne Infrastruktur und Arbeitsplätzen bleiben, sondern sich in wenigen Metropolregionen konzentrieren. Wo die ganzen Arbeitsplätze für die überwiegend niedrig gebildeten ohne Berufsausbildung herkommen sollen, um die jetzt schon mehr als genügend konkurrieren, dazu gibt es natürlich kein Monsterpost. Wo die Flächen in hochverdichteten Regionen für sozialen Wohnungsbau hergenommen werden, pff profane konkrete weltliche Probleme unter WoSs Würde. Wie man unter diesen Umständen eine Ghettoisierung verhindert, ist in Neuseeland natürlich nur ein akademisches Problem, warum Neuseeland und Australien so strikte Einwanderungsbedingungen aufweisen, wo doch die Migration auf jeden Fall immer positiv fürs Einwanderungsland ist, Fehler in der Matrix? Wie die gerechte Verteilung der Flüchtlinge in der EU praktisch umgesetzt werden soll, und wie man verhindert, dass die dann Migranten in attraktivere Länder abwandern? Wie komplett unterschiedliche Erfolgsquoten bei der Integration bei gleichen Startbedingungen zu stande kommen, lieber zu schweigen und die Erklärungsansätze des Gegenübers als Kulturrassismus diffamieren.
Von welchen Baum er die ganzen Pädagogen für die Ausbildung schütteln möchte, kein Sterbenswörtchen.
Das die attraktiven Bedinungen in Deutschland ein Sogeffekt auslösen (allein das Flüchtlingspotential aus Afghanistan, Pakistan und diversen afrikanischen Ländern dürfte bei mindestens 150 Millionen liegen) muss man ja auch nicht beachten, wenn man sich um die konkrete Umsetzung keinde Gefanken macht.

@jelly und Heuchelei: Wenn TRH eine 3 Strikes Regel für kriminelle Migranten vorschlägt dann ist das diskussionswürdig, als ich genau das Gleiche vorgeschlagen habe war ich ein Nazi der Migranten unter Generalverdacht stellt.

@anekdotischer Beweis: Vor zwei Jahren wurde mir mein Auto von einem Serben unter Drogeneinfluß zerrammt, sowie noch fünf weitere und wäre ich nicht im letzten Moment ausgewichen hätte ich Weihnachten im Krankenhaus verbracht. Beim anschließenden Autokauf habe ich nach 3000 sinnlos verballerten Kilometern für Besichtigungen bei Verkäufern mit Klischeemigrationshintergrund die Schnauze voll gehabt, beim ersten Deutschen gabs keine Verarsche.
Letzte Woche Freitag ist mir in das neue Auto ein Rumäne gekracht, auch wenn es natürlich nur Einzelfälle sind, steigert das halt trotzdem nicht gerade meine Stimmung.
08.11.2015 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"Ich wohne jetzt ein paar Monate neben einem Asylbewerberheim und bin schockiert"

Video



Glück gehabt. Bei uns sind's ca. 900 Straftaten mit der Adresse der Unterkunft. Nicht mit eingerechnet Tatorte aussenherum und DunkelZiffer.

Wird wohl auch auf die Art der Belegung (Familien) ankommen.
08.11.2015 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dm-pandora

Und im Endeffekt, wie ein Großteil seiner Posts in diesem Thread, komplett zweckfrei. Riesiges Schlachtengetümmel auf absolut unwichtigen Nebenkriegschauplätzen. Erklärungen oder Lösungsansätze wie die Flüchtlingskrise ganz praktisch zu bewältigen ist, deren Gehalt über Geld drauf werfen hinausgeht? Komplette Fehlanzeige, aber gleichzeitig die Meinung vertreten, es gäbe keine faktische Obergrenze bei Belastbarkeit Deutschlands. Die illegalen Sozialstaatsmigranten werden garantiert nicht in der ostdeutschen Pampa oder westdeutschen ländlichen Regionen ohne Infrastruktur und Arbeitsplätzen bleiben, sondern sich in wenigen Metropolregionen konzentrieren. Wo die ganzen Arbeitsplätze für die überwiegend niedrig gebildeten ohne Berufsausbildung herkommen sollen, um die jetzt schon mehr als genügend konkurrieren, dazu gibt es natürlich kein Monsterpost. Wo die Flächen in hochverdichteten Regionen für sozialen Wohnungsbau hergenommen werden, pff profane konkrete weltliche Probleme unter WoSs Würde. Wie man unter diesen Umständen eine Ghettoisierung verhindert, ist in Neuseeland natürlich nur ein akademisches Problem, warum Neuseeland und Australien so strikte Einwanderungsbedingungen aufweisen, wo doch die Migration auf jeden Fall immer positiv fürs Einwanderungsland ist, Fehler in der Matrix? Wie die gerechte Verteilung der Flüchtlinge in der EU praktisch umgesetzt werden soll, und wie man verhindert, dass die dann Migranten in attraktivere Länder abwandern? Wie komplett unterschiedliche Erfolgsquoten bei der Integration bei gleichen Startbedingungen zu stande kommen, lieber zu schweigen und die Erklärungsansätze des Gegenübers als Kulturrassismus diffamieren.
Von welchen Baum er die ganzen Pädagogen für die Ausbildung schütteln möchte, kein Sterbenswörtchen.
Das die attraktiven Bedinungen in Deutschland ein Sogeffekt auslösen (allein das Flüchtlingspotential aus Afghanistan, Pakistan und diversen afrikanischen Ländern dürfte bei mindestens 150 Millionen liegen) muss man ja auch nicht beachten, wenn man sich um die konkrete Umsetzung keinde Gefanken macht.

@jelly und Heuchelei: Wenn TRH eine 3 Strikes Regel für kriminelle Migranten vorschlägt dann ist das diskussionswürdig, als ich genau das Gleiche vorgeschlagen habe war ich ein Nazi der Migranten unter Generalverdacht stellt.

@anekdotischer Beweis: Vor zwei Jahren wurde mir mein Auto von einem Serben unter Drogeneinfluß zerrammt, sowie noch fünf weitere und wäre ich nicht im letzten Moment ausgewichen hätte ich Weihnachten im Krankenhaus verbracht. Beim anschließenden Autokauf habe ich nach 3000 sinnlos verballerten Kilometern für Besichtigungen bei Verkäufern mit Klischeemigrationshintergrund die Schnauze voll gehabt, beim ersten Deutschen gabs keine Verarsche.
Letzte Woche Freitag ist mir in das neue Auto ein Rumäne gekracht, auch wenn es natürlich nur Einzelfälle sind, steigert das halt trotzdem nicht gerade meine Stimmung.



WoS Zweckfreiheit und Abdrängelei auf "Nebenkriegsschauplätze" (komische Wortwahl) vorzuwerfen wenn er auf Posts anderer antwortet ist schon eher billig. Dazu noch die polemischen Fragestellungen ohne eigenen Lösungsansatz (nein, die anderen Grenze abzuschießen/ vor den Toren Europas verhungern oder ersaufen zu lassen ist keine Lösung die sich mit den derzeitigen Europäischen Moralvorstellungen vereinbaren lässt) und der dezente Verweis, dass ja noch 150mio nachkommen werden und fertig ist der Hetzpost.

Die Anekdote macht das Kraut dann so richtig fett. Bei Deutschen mir deutschen Autos gibts natürlich keine Unfälle. Du müsstest gläubige Muslims eigentlich recht gut finden, die fahren zumindest nüchtern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.11.2015 10:18]
08.11.2015 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von dm-pandora

Und im Endeffekt, wie ein Großteil seiner Posts in diesem Thread, komplett zweckfrei. Riesiges Schlachtengetümmel auf absolut unwichtigen Nebenkriegschauplätzen. Erklärungen oder Lösungsansätze wie die Flüchtlingskrise ganz praktisch zu bewältigen ist, deren Gehalt über Geld drauf werfen hinausgeht? Komplette Fehlanzeige, aber gleichzeitig die Meinung vertreten, es gäbe keine faktische Obergrenze bei Belastbarkeit Deutschlands. Die illegalen Sozialstaatsmigranten werden garantiert nicht in der ostdeutschen Pampa oder westdeutschen ländlichen Regionen ohne Infrastruktur und Arbeitsplätzen bleiben, sondern sich in wenigen Metropolregionen konzentrieren. Wo die ganzen Arbeitsplätze für die überwiegend niedrig gebildeten ohne Berufsausbildung herkommen sollen, um die jetzt schon mehr als genügend konkurrieren, dazu gibt es natürlich kein Monsterpost. Wo die Flächen in hochverdichteten Regionen für sozialen Wohnungsbau hergenommen werden, pff profane konkrete weltliche Probleme unter WoSs Würde. Wie man unter diesen Umständen eine Ghettoisierung verhindert, ist in Neuseeland natürlich nur ein akademisches Problem, warum Neuseeland und Australien so strikte Einwanderungsbedingungen aufweisen, wo doch die Migration auf jeden Fall immer positiv fürs Einwanderungsland ist, Fehler in der Matrix? Wie die gerechte Verteilung der Flüchtlinge in der EU praktisch umgesetzt werden soll, und wie man verhindert, dass die dann Migranten in attraktivere Länder abwandern? Wie komplett unterschiedliche Erfolgsquoten bei der Integration bei gleichen Startbedingungen zu stande kommen, lieber zu schweigen und die Erklärungsansätze des Gegenübers als Kulturrassismus diffamieren.
Von welchen Baum er die ganzen Pädagogen für die Ausbildung schütteln möchte, kein Sterbenswörtchen.
Das die attraktiven Bedinungen in Deutschland ein Sogeffekt auslösen (allein das Flüchtlingspotential aus Afghanistan, Pakistan und diversen afrikanischen Ländern dürfte bei mindestens 150 Millionen liegen) muss man ja auch nicht beachten, wenn man sich um die konkrete Umsetzung keinde Gefanken macht.


Das sind (fast) alles gute Punkte - nur: Ihr bildet euch ein, ohne Ahnung argumentieren zu können, ich habe zumindest von einem Teilbereich Ahnung. Bei diesem Teil habe ich tatsächlich keine Ahnung - und weißt du was? Das muss ich auch gar nicht. Ich bin gottverdammter Physiker, ich muss mich nicht mit Staatszeug auskennen.

Kalenz, HerrAffe und Co haben bestimmt noch viel weniger Ahnung von der Materie, bilden sich aber ein, weil ICH (oder andere im Thread, die keine Experten sind) ihm jetzt keine Antwort auf solche Fragen geben kann, haben sie Recht. Genau wie du das gerade wieder andeutest.

Für mich persönlich lautet meine Perspektive dazu: Nur weil es kompliziert ist, ich es nicht weiß, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem angehen und versuchen soll. Mehr kann ich da nicht zu beitragen.

Wenn ich dann aber tatsächlich mal was beitragen kann, dann wird meist gar nicht drauf eingegangen. Denn eine Lösung ist ja nur da, wenn auf JEDE Frage, die sich der Flüchtlingskritiker aus der Nase ziehen kann aus dem Effeff eine Antwort wie aus der Pistole geschossen kommt.
Oh, und kurz muss sie sein, so kurz, wie die Frage. Sonst ist die Aufmerksamkeit dahin und ihr man kommt mit irgendeinem non sequitur.

May the force be with you!
08.11.2015 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

@jelly und Heuchelei: Wenn TRH eine 3 Strikes Regel für kriminelle Migranten vorschlägt dann ist das diskussionswürdig, als ich genau das Gleiche vorgeschlagen habe war ich ein Nazi der Migranten unter Generalverdacht stellt.

@anekdotischer Beweis: Vor zwei Jahren wurde mir mein Auto von einem Serben unter Drogeneinfluß zerrammt, sowie noch fünf weitere und wäre ich nicht im letzten Moment ausgewichen hätte ich Weihnachten im Krankenhaus verbracht. Beim anschließenden Autokauf habe ich nach 3000 sinnlos verballerten Kilometern für Besichtigungen bei Verkäufern mit Klischeemigrationshintergrund die Schnauze voll gehabt, beim ersten Deutschen gabs keine Verarsche.
Letzte Woche Freitag ist mir in das neue Auto ein Rumäne gekracht, auch wenn es natürlich nur Einzelfälle sind, steigert das halt trotzdem nicht gerade meine Stimmung.


Dein anekdotischer BEweis und wie du mit sowas umgehst, ist übrigens der Grund, warum du völlig anders wahrgenommen wirst, als TRH. Zumal TRH regelmäßig auch auf "unserer" Seite steht.

Kurz: Er ist sich der Komplexität des ganzen bewusst. Bei einer ganzen Reihe hier wird es immer auf 0 und 1 zurückgebracht und anschließend mit jeder Menge Ressentiments unterfüttert, die ihr natürlich alle nicht habt, das werfen wir euch nur als Strohmann vor...mit den Augen rollend

That is what a 404 error feels like.
08.11.2015 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
WoS zeig mir doch bitte mal deine Monsterposts zu auch nur einer der aufgeworfenen Fragen. Du gehörst zusammen mit Merkel zu den hochgradig Verrückten die behaupten es gäbe auch keine faktischen Obergrenzen für die Aufnahme von Migranten/Flüchtlinge. Um einen deiner Sprüche zu zitieren "extraordinary claims require extraordinary evidence" DU bist in der Beweispflicht dass der Schwachsinn klappen kann. Die aufgeworfenen Fragen darfst du dabei gerne mitbeantworten.
Aber um ehrlich zu sein hab ich von dir auch keine echte Antwort erwartet, denn damit würdest du dich in Niederungen der Zahlen, der Angreifbarkeit und Überprüfbarkeit begeben müssen, und genauso wie Merkel verhinderst du das ja konsequent.
@gonzo Nur für dich nochmal damit du nicht suchen musst in Stichpunkten:
Unterstützung heimatnaher Flüchtlingslager
In Syrien mit Bodentruppen einmarschieren, komplette Verwaltung Regierung in UNO Hand danach mit anschließenden Wiederaufbau bis tragfähige Strukturen entstanden sind (mir sind die Probleme bewusst, spart euch auf das offensichtliche hinzuweisen). Hohe Strafen für religiös motivierte Hatecrimes.
Die üblichen Flüchtlingswege führen übers Mittelmeer, das lässt sich sehr viel leichter abriegeln als eine Landgrenze und wird erfolgreich am Beispiel der kanarischen Inseln praktiziert. Schleuserboote aufbringen zurückschleppen, "seenot" missbrauch genauso zurückschicken.
Bestimmen wieviel Migranten Deutschland pro Jahr aufnehmen kann (ich schätze max 300tausend p.a.), verpflichtende Deutschkurse und Sprachniveautests, wer nach 5 Jahren nicht selbst für sein Lebensunterhalt sorgen kann, darf in einem anderen Land sein Glück versuchen.

Zu den Anekdoten, die sollen dazu dienen zu verstehen wie alltägliche Erlebnisse "Vorurteile" prägen, insb. das mit den Autoverkäufern wäre ich so ein scheiss vorurteilsbehafteter Nazi wie ihr unterstellt, hätte ich diese Typen, direkt VORHER aussortiert , ja crazy hab ich nicht.
08.11.2015 10:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

WoS zeig mir doch bitte mal deine Monsterposts zu auch nur einer der aufgeworfenen Fragen. Du gehörst zusammen mit Merkel zu den hochgradig Verrückten die behaupten es gäbe auch keine faktischen Obergrenzen für die Aufnahme von Migranten/Flüchtlinge. Um einen deiner Sprüche zu zitieren "extraordinary claims require extraordinary evidence" DU bist in der Beweispflicht dass der Schwachsinn klappen kann. Die aufgeworfenen Fragen darfst du dabei gerne mitbeantworten.
Aber um ehrlich zu sein hab ich von dir auch keine echte Antwort erwartet, denn damit würdest du dich in Niederungen der Zahlen, der Angreifbarkeit und Überprüfbarkeit begeben müssen, und genauso wie Merkel verhinderst du das ja konsequent.


ISt ja schön, dass du Teile des Rationalwikis gefunden hast, aber du kannst immer noch nicht meinen eigenen Posts lesen. Ich habe geschrieben, warum ich nur zu einigen der Fragen konkrete Dinge sage, weil ich NUR VON DENEN AUSREICHEND AHNUNG HABE. Ich habe genug Integrität, meinen Mund nicht aufzumachen bezüglich Fakten, wenn ich keine Ahnung habe.

Ich kann den Spielball auch direkt zurückgeben: Das extraordinary claim auf deiner Seite ist ganz klar die Sache "Nicht reinlassen schadet weniger Leuten". Beweise, bitte.

Oder wagst du gar den Cop Out und gibst einfach zu, dass bei Gesprächen unter nicht Experten an irgendeinem Punkt beide Seiten sich eingestehen müssen, dass sie BEIDE nicht genug Ahnung haben, um das abschließend zu klären?

NEin, das wirst du nicht tun. Du verlangst ja auch von mir immer noch Beweise.

Fun will now commence.
08.11.2015 10:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich habe nicht behauptet, dass es weniger Leuten schadet, nur das Deutschland in der Qualität wie jetzt, früher oder später an seine Leistungsgrenze stößt.

P.s. Herablassende Arroganz steht dir nicht.
08.11.2015 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frontex-regierung-wusste-angeblich-frueh-von-hohen-fluechtlingszahlen-a-1061684.html
08.11.2015 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

Ich habe nicht behauptet, dass es weniger Leuten schadet, nur das Deutschland in der Qualität wie jetzt, früher oder später an seine Leistungsgrenze stößt.

P.s. Herablassende Arroganz steht dir nicht.


Dass es vielleicht minimale Einbußen gibt, habe ich auch nie angezweifelt. Aber wenn du die Qualität als Argument bringst, sagst du, es wäre besser, die Qualität zu halten, als den Flüchtlingen was besseres zu bieten als in den lokalen Flüchtlingslagern. Also bringst du eben doch den Claim, den ich dir nachgesagt habe...

Dir steht die Arroganz noch weniger.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
08.11.2015 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hier meine ersten Lösungsansätze um die Krise zu bewältigen:
Bundeswehr und BER verkaufen, Asylant_innen in ehemaligen Kasernen unterbringen.
Alle mit Jahreseinkommen über 50.000¤ mit zehn Prozent extra besteuern um Sozialdefizit auszugleichen
Extra Flüchtlingsarbeit dazu verwenden die Mauer wiederaufzubauen, kriminelle Rechte in den Osten abschieben.
Durch Rechtsabschiebungen freigewordenen Wohnraum für Asylant_innen verwenden.

Merkste was? Fantasielösungen können wir uns alle gerne einfallen lassen, besser wird die Welt so halt nicht. Ich hab jetzt keinen wirklichen Bock durchzukauen warum deine Lösungen eher doof sind aber hier ein paar Anhaltspunkte:
Lager mitten im Nirgendwo kosten auch Geld, warum sollte man Infrastruktur und Personal (nicht zu vergessen die paar 100.000 Flüchtlinge die schon hier sind) quer durch Europa fliegen um dann dort Lebensstandards wie in deutschen Verhältnissen zum schaffen. Schlechtere Verhältnisse wäre schon arg zynisch, findest du nicht?
Die Bundeswehr irgendwo hin zum Einmarsch schicken ist auch nicht unbedingt kostengünstig, außerdem ist die Erfolgsquote fraglich.
Genau so mit der erhöhten Sicherheit im Mittelmeer. Auch die Kriegsmarine unterhält sich nicht für lau. Die ganze Kohle könnte man auch verwenden um die Infrastruktur und Integration hier erstmal zu verbessern.
Warum sollte man religiöse Hate crimes härter bestrafen als z.B. politische?
Etc.

/vier zwipos
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.11.2015 11:18]
08.11.2015 11:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ach, so ein Blödsinn. Gegen Mehrwertssteuererhöhung würde ich auf die Straße gehen, sofort. Ins Gespräch scheinst du die jetzt aber gebracht zu haben. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass die ein allgegenwärtiges Thema zur Finanzierung der Flüchtlinge wäre. Schon allein, weil dein Post der erste dieser Art ist, der mir HIER auffällt, wo ich doch einigermaßen verfolge, was passiert und eingeworfen wird.
Kurz: Du baust einen Strohmann auf, um zu belegen, dass die Armen die Opfer sind.mit den Augen rollend


Klar bin ich da etwas pessimistisch, aber ewig werden die Steuereinahmen, durch gute Konjunktur, nicht steigen.
Und es darf ja auch nicht jede Steuer für jeden Zweck erhöht werden.
Dass z.B. Beiträge für die Renten- und Krankenversicherung durch die vielen Flüchtlinge schneller steigen werden, davon ist auszugehen, ist aber noch halbwegs gerecht.
(Privatversicherte, Inhaber von Betriebsrenten etc...)
Kommunen holen sich das Geld über die Grundsteuer.
Und der Bund? Kannst mich für verrückt halten, aber ich halte die Mehrwertsteuer für nen heißen Kandidaten.

/vllt. wird stattdessen der Soli umgewidmet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 08.11.2015 11:16]
08.11.2015 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von The_gonzo

Hier meine ersten Lösungsansätze um die Krise zu bewältigen:
Bundeswehr und BER verkaufen, Asylant_innen in ehemaligen Kasernen unterbringen.
Alle mit Jahreseinkommen über 50.000¤ mit zehn Prozent extra besteuern um Sozialdefizit auszugleichen
Extra Flüchtlingsarbeit dazu verwenden die Mauer wiederaufzubauen, kriminelle Rechte in den Osten abschieben.
Durch Rechtsabschiebungen freigewordenen Wohnraum für Asylant_innen verwenden.


Bis auf den Maueraufbau gibt es von mir einen Daumen hoch.
08.11.2015 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Minimale Einbußen bei 20 bis 30 Mrd. Kosten pro Jahr, Lager die genauso viel Kosten wie der Anspruch auf eigene Wohnung und Hartz IV, kein Wunder das wir das Gegenüber jeweils wie ein achtköpfigen Alien anglotzen meine Intelligenz ist zu hoch oder niedrig um auf das Realitätsniveau zu kommen. Flüchtlinge haben ein Recht auf Sicherheit, Verpflegung und Dach über den Kopf, eurer Logik nach kann man direkt die 6 Milliarden rein lassen denen es wirtschaftlich schlechter geht als uns. Und btw ihr seid extrem gut im Fordern, wo sind eure Vorschläge, oder alles so lassen wie bisher, also die Merkel-Kohl-Schiene fahren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 08.11.2015 12:18]
08.11.2015 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Wraith of Seth

Ach, so ein Blödsinn. Gegen Mehrwertssteuererhöhung würde ich auf die Straße gehen, sofort. Ins Gespräch scheinst du die jetzt aber gebracht zu haben. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass die ein allgegenwärtiges Thema zur Finanzierung der Flüchtlinge wäre. Schon allein, weil dein Post der erste dieser Art ist, der mir HIER auffällt, wo ich doch einigermaßen verfolge, was passiert und eingeworfen wird.
Kurz: Du baust einen Strohmann auf, um zu belegen, dass die Armen die Opfer sind.mit den Augen rollend


Klar bin ich da etwas pessimistisch, aber ewig werden die Steuereinahmen, durch gute Konjunktur, nicht steigen.
Und es darf ja auch nicht jede Steuer für jeden Zweck erhöht werden.
Dass z.B. Beiträge für die Renten- und Krankenversicherung durch die vielen Flüchtlinge schneller steigen werden, davon ist auszugehen, ist aber noch halbwegs gerecht.
(Privatversicherte, Inhaber von Betriebsrenten etc...)
Kommunen holen sich das Geld über die Grundsteuer.
Und der Bund? Kannst mich für verrückt halten, aber ich halte die Mehrwertsteuer für nen heißen Kandidaten.

/vllt. wird stattdessen der Soli umgewidmet Breites Grinsen



Momentan schätzen auch Pessimisten die jährlichen Kosten der Flüchtlingskrise für Deutschland auf etwa 30 Milliarden Euro. Bei einem Haushaltsüberschuss von 21 Milliarden und einem Haushalt von insgesamt 300 Milliarden. In einem Land, das 3 Billionen Euro jährlich erwirtschaftet, und das in Sachen Reichtumsverteilung im europäischen Vergleich eine rekordverdächtige Schräglage hat.
Mir ist bewusst, dass 30 Milliarden Euro trotz dessen kein Pappenstiel sind, aber als Bürger eines Landes, das bislang hervorragend als mehrmaliger Exportweltmeister von der globalisierten Welt profitiert hat, sehe ich es als Preis für die Hilfe an denen, die zu unseren Gunsten die Verlierer dieses Systems geworden sind, als extrem angemessen.

In meiner Ablehnung einer Obergrenze geht es nicht darum, die Augen zu verschließen und so zu tun, als würde das alles total easy über die Bühne gehen. Es geht um die Abwägung, ob die diffuse Angst vor anekdotengefütterten Horrorszenarien, xenophobe Meinungsmache, oder irgendeine Sorge um den sozialen Frieden, der doch momentan nicht von den Flüchtlingen, sondern vor allem von meinen Landsleuten gefährdet wird, ein Grund ist, Menschen nicht zu helfen.

Klar hätte ich gerne eine europäische Lösung, die eine gerechte Verteilung der Leute beinhaltet. Klar hätte ich gerne eine Lösung der Ursachen vor Ort. Es wäre immer irgendwie gut, wenn Sachen einfacher wären.
Ich sehe diese Dinge aber nicht durch einen Zaun, oder durch die Versenkung von Schlepperbooten, oder durch den Einmarsch der Bundeswehr in Syrien gelöst. Noch sehe ich darin eine geringere "Gefährdung unseres Wohlstandes". Das ist doch die eigentliche Augenwischerei.

Wohl aber sehe ich in diesen Vorschlägen eine xenophobe Trickserei: Man tut so, als würde es einem um die Sache gehen und wolle das Problem aus der Welt schaffen. Dabei geht es bloß darum, die Sache aus dem eigenen beschränkten Blickfeld zu schieben. Genau die, die den "Gutmenschen" vorwerfen, sie würden naiv an die Sache gehen, glauben also anscheinend daran, kurzfristige, menschenverachtende Restriktionen lösen ein langfristiges Problem und sichern die Werte unseres Abendlandes. Topkek.

e:
 
Zitat von dm-pandora

bei eurer Logik nach kann man direkt die 6 Milliarden rein lassen denen es wirtschaftlich schlechter geht als uns.



Als ob das gerade eine Fragestellung wäre Pillepalle
Bleib' mal auf dem Teppich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 08.11.2015 11:55]
08.11.2015 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von The_gonzo

Hier meine ersten Lösungsansätze um die Krise zu bewältigen:
Bundeswehr und BER verkaufen, Asylant_innen in ehemaligen Kasernen unterbringen.
Alle mit Jahreseinkommen über 50.000¤ mit zehn Prozent extra besteuern um Sozialdefizit auszugleichen
Extra Flüchtlingsarbeit dazu verwenden die Mauer wiederaufzubauen, kriminelle Rechte in den Osten abschieben.
Durch Rechtsabschiebungen freigewordenen Wohnraum für Asylant_innen verwenden.


Bis auf den Maueraufbau gibt es von mir einen Daumen hoch.


Wer kennt sie nicht, die Superreichen mit 50.001-60.000¤ Einkommen.
08.11.2015 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Minimale Einbußen bei 20 bis 30 Mrd. Kosten pro Jahr, Lager die genauso viel Kosten wie der Anspruch auf eigene Wohnung und Hartz IV, kein Wunder das wir das Gegenüber jeweils wie ein achtköpfigen Alien anglotzen meine Intelligenz ist zu hoch oder niedrig um auf das Realitätsniveau zu kommen. Flüchtlinge haben ein Recht auf Sicherheit, Verpflegung und Dach über den Einkunft bei eurer Logik nach kann man direkt die 6 Milliarden rein lassen denen es wirtschaftlich schlechter geht als uns.


Ist doch toll, dann gibt es überall auf der Welt endlich genug Lebensraum für die tüchtigen Deutschen, die dann dort ihr Utopia aufbauen können.
08.11.2015 12:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

Minimale Einbußen bei 20 bis 30 Mrd. Kosten pro Jahr, Lager die genauso viel Kosten wie der Anspruch auf eigene Wohnung und Hartz IV, kein Wunder das wir das Gegenüber jeweils wie ein achtköpfigen Alien anglotzen meine Intelligenz ist zu hoch oder niedrig um auf das Realitätsniveau zu kommen. Flüchtlinge haben ein Recht auf Sicherheit, Verpflegung und Dach über den Einkunft bei eurer Logik nach kann man direkt die 6 Milliarden rein lassen denen es wirtschaftlich schlechter geht als uns. Und btw ihr seid extrem gut im Fordern, wo sind eure Vorschläge, oder alles so lassen wie bisher also die Merkel-Kohl-Schiene fahren?


Zum dritten Mal: Wir sind keine Politiker, wir müssen da nicht en detail umsetzen und mit Lösungen bewerfen. Deine Lösungen für die gegenteilige Grundannahme sind genauso hanebüchen, naiv und realitätsfremd wie alles, was Gonzo dir darauf erwidert hat. Da kann ich dir genauso sagen: Komm bitte erst wieder, wenn du konkrete Lösungen hast und nicht die Merkel-Kohl-Schiene weiterfährst, von wegen groß Reden, wenig machen.

Letztlich habe ich als Wähler nur die Option (oder sollte sie haben, hier scheine ich sie tatsächlich mal zu haben) ein Ziel zu wählen, das mir eine Partei vorgibt. Die genaue Ausarbeitung davon kann ich nicht absehen, kann die Partei nicht absehen. Und selbst ein Parteiprogramm ist immer skizzenhaft verglichen mit dem, was nachher passiert. Und idealisiert gegenüber dem, was nach der Konsensbildung übrig bleibt.

Dazu kommt, dass es sinnlos ist, das nur an den Kosten festzumachen: Staaten sind keine mittelständischen Unternehmen, die auf plus-minus Null rauskommen sollten. Eher vergleichbar mit Google und Amazon - Minus machen, solange es einem die Investoren abnehmen, dass man mehr in die Zukunft investiert als in den kurzfristigen Gewinn. Es käme auch keine Bank auf die Idee, von einem Staat mit Superrating das Geld zurückzufordern, egal, wieviel das wäre. Und daran gemessen, sind die 30 Milliarden der Krise ECHT ein Pappenstiel.

Um zusammenzufassen: Für mich ist das primär eine Frage von "was ist das moralisch richtige". Das habe ich für mich abschließend beantwortet, die Umsetzung muss, so denn meine Antwort in die Politik gewählt wird, die Politik ausklamüsern. Und ich hoffe, dass genug clevere Leute da sind, die das können, was ich nicht könnte.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
08.11.2015 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Um zusammenzufassen: Für mich ist das primär eine Frage von "was ist das moralisch richtige". Das habe ich für mich abschließend beantwortet, die Umsetzung muss, so denn meine Antwort in die Politik gewählt wird, die Politik ausklamüsern. Und ich hoffe, dass genug clevere Leute da sind, die das können, was ich nicht könnte.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.


Und das ist dann genau der Punkt wo du dir realitätsfremde Ansichten vorwerfen lassen musst. Politik ist immer ein Balanceakt aus moralischer Vorstellung und realen Rahmenbedingungen. Ihr bewertet das Thema als eine Blackbox, bei der ihr euch nur auf den erwünschten Ouptut konzentriert, ohne die Faktoren zu beachten, die dem ganzen im "Transaktionsprozess" entgegenwirken. Generell ist das aber eine besondere Qualität linker Politik, da bist du also in bester Gesellschaft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.11.2015 12:32]
08.11.2015 12:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Und das ist dann genau der Punkt wo du dir realitätsfremde Ansichten vorwerfen lassen musst. Politik ist immer ein Balanceakt aus moralischer Vorstellung und realen Rahmenbedingungen. Ihr bewertet das Thema als eine Blackbox, bei der ihr euch nur auf den erwünschten Ouptut konzentriert, ohne die Faktoren zu beachten, die dem ganzen im "Transaktionsprozess" entgegenwirken. Generell ist das aber eine besondere Qualität linker Politik, da bist du also in bester Gesellschaft.


Das kommt jetzt darauf an, ob man unverhandelbare Menschenrechte für real oder je nach Gemütslage verhandelbar hält.
08.11.2015 12:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

Generell ist das aber eine besondere Qualität linker Politik, da bist du also in bester Gesellschaft.


Und mir ist kein einziger gesellschaftlicher Fortschritt bekannt, der nicht durch die "Linke" oder deren Vorgängerbewegungen angestoßen worden wäre.

Ich sehe auch nicht, wo das realitätsfremd sein soll. Das werft ihr mir vor, ohne einen Beleg dafür zu liefern. Ihr benutzt es als Totschlagargument.
Das rechte Herumtheoretisieren durch Laien ist genauso realitätsfremd, eben weil es nicht auf dem politischen Parkett ausgefochten wird. Was dort ausgefochten wird, kann aber nur der Wählerwille (in Maßen) bestimmen. Mit der AfD bei 45% wird euer Konzept ausgefochten, mit der Grünen(?) unseres. Beim Rest rechne ich mit allem möglichen. Ohne das Ausfechten ist, wie ich eigentlich auch meinte, oben geschrieben zu haben, alles realitätsfremd und dein Vorwurf kann postwendend an dich zurückgegeben werden. Mit genausoviel Untermauerung.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
08.11.2015 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von steben
Bei einem Haushaltsüberschuss von 21 Milliarden und einem Haushalt von insgesamt 300 Milliarden.



800 Milliarden. Es wird sowohl aus Bundes- als auch aus Landesmitteln bezahlt.
08.11.2015 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von sartox

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"Ich wohne jetzt ein paar Monate neben einem Asylbewerberheim und bin schockiert"

Video



Glück gehabt. Bei uns sind's ca. 900 Straftaten mit der Adresse der Unterkunft. Nicht mit eingerechnet Tatorte aussenherum und DunkelZiffer.

Wird wohl auch auf die Art der Belegung (Familien) ankommen.



Die Erstaufnahmeeinrichtungen sind ziemlich chaotisch, deswegen passiert da auch relativ viel. Sobald die Leute danach woanders untergebracht werden ist meistens Ruhe.
08.11.2015 12:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum