Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 235 236 237 238 [239] 240 241 242 243 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Bregor
Arschlöcher sind Arschlöcher sind Arschlöcher.



Thread kann zu.
13.12.2015 21:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Poliadversum

Tiefe Religiosität ist ein Risikofaktor für Radikalisierung


Konvertiten.


Na bitte, da ist ja Euer gemeinsamer Nenner.


Ich wollts grad sagen Breites Grinsen

Ich postuliere halt eine Radikalisierung, die nicht sofort auf "alle töten weil isso!" springt, sondern zuerst auf "*insert durchgeknallte religiöse Überzeugung*" und dann auf "deshalb alle töten weil steht so im Koran!1111" übergeht.
13.12.2015 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ditch@beagle

tldr: alle die anders denken als ich sind nazis,



nein, du hast nur das bemerkenswerte Kunststück geschafft, trobthdings und sneaker vom hart erarbeiteten Thron zu stoßen. Nicht nur Nazi, auch noch dämlich dabei.
13.12.2015 22:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Poliadversum

Tiefe Religiosität ist ein Risikofaktor für Radikalisierung


Konvertiten.


Na bitte, da ist ja Euer gemeinsamer Nenner.


Ich wollts grad sagen Breites Grinsen

Ich postuliere halt eine Radikalisierung, die nicht sofort auf "alle töten weil isso!" springt, sondern zuerst auf "*insert durchgeknallte religiöse Überzeugung*" und dann auf "deshalb alle töten weil steht so im Koran!1111" übergeht.


Dagegen sprechen aber die vielen religös aufgewachsenen Muslime, die nicht lauter Leute abknallen wollen.
Das sind eher die, die schnell religiös wurden und empfänglicher sind für den Kram. Die tiefe Religiösität ist lediglich ein (vermutlich notwendiger) Zwischenschritt und keine Ursache.

Ich finde es übrigens als asozial und überheblich, Türken in Deutschland pauschal als Integrationsverlierer darzustellen. Nur weil viele die Sprache nicht gut beherrschen oder ihre ursprüngliche Kultur (im Rahmen des Grundgesetzes) weiterleben, sind sie nicht integriert? Siktirin, lan!
13.12.2015 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN


Das sind eher die, die schnell religiös wurden und empfänglicher sind für den Kram.


Jetzt bin ich mal dran mit dem Zahlen fordern Breites Grinsen
Es wäre mir neu dass die "homegrown" Terroristen im Westen alle von heute auf morgen von säkularen Vorzeigebürgern zu fanatischen Tiefgläubigen geworden wären.
Gerade unter Muslimen zweifle ich die bloße Existenz von erwähnenswerten Mengen von "wenig gläubigen" an. Gerade in dieser Gruppe wird Religion durch die Bank äußerst ernst genommen, von gewaltbereiten wie von nicht-gewaltbereiten.
13.12.2015 22:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die anderen fallen nicht so auf.
13.12.2015 22:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hardCoreGEN


Das sind eher die, die schnell religiös wurden und empfänglicher sind für den Kram.


Jetzt bin ich mal dran mit dem Zahlen fordern Breites Grinsen
Es wäre mir neu dass die "homegrown" Terroristen im Westen alle von heute auf morgen von säkularen Vorzeigebürgern zu fanatischen Tiefgläubigen geworden wären.
Gerade unter Muslimen zweifle ich die bloße Existenz von erwähnenswerten Mengen von "wenig gläubigen" an. Gerade in dieser Gruppe wird Religion durch die Bank äußerst ernst genommen, von gewaltbereiten wie von nicht-gewaltbereiten.


Sorry, ist nur meine Einschätzung. Breites Grinsen
Und meine Erfahrung: Die, die nach außen vehement den "Ernst" ihres Glaubens verteidigen und sich wie ein Veganer überall kenntlich machen, sind in der Regel die weniger Gläubigen, auch wenn das absurd klingt. Und diese sind eher anfällig für Radikalisierung, obwohl sie jedes Wochenende ganz säkular und stockbesoffen den Bacon-Burger beim Mac essen.
Ernsthaft Gläubige identifizieren sich erstmal mit ihrer Heimatstadt, Bildung/Beruf etc. und der Glaube wird nicht wirklich zur Schau gestellt. Bei Frauen mit Kopftuch zwar schon, aber das ist ja nicht primäres Ziel eines Kopftuchs.
13.12.2015 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Historischer Kontext.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
14.12.2015 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von ditch@beagle

tldr: alle die anders denken als ich sind nazis,



nein, du hast nur das bemerkenswerte Kunststück geschafft, trobthdings und sneaker vom hart erarbeiteten Thron zu stoßen. Nicht nur Nazi, auch noch dämlich dabei.




Wenn dafür weniger "flüchtlinge" kommen würden dann wäre ich sogar stolz drauf


Edit bis dahin bin ich aber gern breit das wir uns hier weiterhin den links/rechts -schwarzenpeter zu schieben (falls dir "schwarzer Peter" nicht zu rechts ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 14.12.2015 13:26]
14.12.2015 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Man muss dir nichts zuschieben oder unterstellen. Bei dir ist es eindeutig und bedarf auch keiner weiteren Diskussion.
14.12.2015 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ditch@beagle

(falls dir "schwarzer Peter" nicht zu rechts ist)


Bisher haben in meiner Erfahrung immer nur die Rechten ein Problem mit einem schwarzen Peter.
14.12.2015 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ich bevorzuge PoC, Peter of Color.
14.12.2015 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2015 15:27:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was hindert Dich?
14.12.2015 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Habs mir überlegt, wars mir aber die Diskussion nicht wert.

tldr:

Linke randalieren - 70 Verletzte Beamte.
14.12.2015 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Alle alles immer?
14.12.2015 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
gerade wieder gefunden, nicht ganz aktuell. Wird aber mit steigender Zahl an eingewanderten Jugendlichen wieder interessant:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/berufsausbildung-junger-menschen-mit-migrationshintergrund/
14.12.2015 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

gerade wieder gefunden, nicht ganz aktuell. Wird aber mit steigender Zahl an eingewanderten Jugendlichen wieder interessant:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/berufsausbildung-junger-menschen-mit-migrationshintergrund/




Also, 60% der ausbildungsbetriebe auch nazis
14.12.2015 16:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2015 16:47:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Er sucht überall nach Gleichgesinnten.
14.12.2015 16:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2015 16:49:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe


Hä?



dämlich, ich sags ja.
14.12.2015 17:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hardCoreGEN


Das sind eher die, die schnell religiös wurden und empfänglicher sind für den Kram.


Jetzt bin ich mal dran mit dem Zahlen fordern Breites Grinsen
Es wäre mir neu dass die "homegrown" Terroristen im Westen alle von heute auf morgen von säkularen Vorzeigebürgern zu fanatischen Tiefgläubigen geworden wären.
Gerade unter Muslimen zweifle ich die bloße Existenz von erwähnenswerten Mengen von "wenig gläubigen" an. Gerade in dieser Gruppe wird Religion durch die Bank äußerst ernst genommen, von gewaltbereiten wie von nicht-gewaltbereiten.



Also eigentlich wird bei den vielen die Religion nur dann wirklich ernst genommen, wenn es in den eigenen Kram passt.
14.12.2015 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour



_ _
Religion ... naja. Wenn ein Saudiprinz Krebs kriegt, dann fliegt er in dien Schweiz, zur onkologischen Luxusbehandlung in ein westliches Krankenhaus. Er geht nicht nach Medina und betet um Heilung. Finde ich eigentlich nicht sehr religiös. Würde man die vor die Wahl stellen "Behalte Deine Rolls-Royce-Flotte und schwöre dem Islam ab oder bleibe Moslem und gib allen Reichtum auf" - wie würden die meisten wohl entschieden? Und so geht es sicher den allermeisten Moslems, genau wie den allermeisten Christen. Erst kommen das Fressen und die Bequemlichkeit und persönlicher Nutzen, und dann viel Privates und Familiäres, und dann irgendwann auch die Religion.

Trotzdem geben die Saudis Milliarden für Koranschulen und Moscheen in aller Welt aus ... das ist halt Macht- und Einflusspolitik, weniger Glaube.
14.12.2015 18:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Gut, Poli geht es wohl mehr um die breite Masse als um Führungsriegen. Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass Saudische Könige, Ghaddafi oder Al Baghdadi tief religiös sind. Das sind reine Machtpolitiker und ihre Bigotterie würde ihnen sonst den Verstand kosten. (Wobei genau das auch passiert sein könnte bei den genannten Kameraden Breites Grinsen)
14.12.2015 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Beispiel ist doch auch total panne, als wäre medzinische Behandlung im Islam verboten oder sowas. Der IS wirbt aktiv mit der guten Krankenhausausstattung und mit Ärzten.


Wie unreligiös der IS ist mit den Augen rollend

Unreligiös wäre da höchstens die Reise zur Behandlung in den Westen, und es ist ja nicht so, als wäre ein saudischer Adliger mit Al-Baghdadi zu vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.12.2015 19:00]
14.12.2015 18:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Focus
 
In Flüchtlingsheim: Wachleute mit Steinen attackiert

Nach einer Schlägerei in einem Flüchtlingsheim nördlich von München ermittelt die Polizei gegen mehrere Asylbewerber. Anlass war bisherigen Ermittlungen zufolge, dass der Sicherheitsdienst einer Gruppe von Bewohnern das Fußballspielen mitten im Wohnbereich untersagte. Die Wachleute sollen deshalb mit Steinen und Schuhwürfen attackiert worden sein. Zwei Senegalesen im Alter von 20 und 32 Jahren wurden nach dem Vorfall vom Sonntag zeitweise in Polizeigewahrsam genommen, durften danach aber in ihre Unterkunft zurückkehren, wie die Polizei am Montag berichtete.

Drei Asylbewerber und vier Sicherheitsleute wurden mit leichten Verletzungen ambulant versorgt. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen bis zu 80 Flüchtlinge und Wachleute in die Schlägerei verwickelt gewesen sein. Die Polizei rückte mit rund 40 Beamten an, die die Lage rasch unter Kontrolle brachten.



Top Leute!
Wusste gar nicht, dass in Senegal auch Krieg herrscht.
Für bisschen Prügeln hätten sie jedenfalls auch dort bleiben können.
14.12.2015 19:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

http://abload.de/image.php?img=10405625_1157062030982lsvo.jpg



Also die Türkei hat ihre 100-Jahrfeier noch vor sich, der Nikolaus war viel, aber doch sicher kein "Türke"?
14.12.2015 19:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von RushHour

http://abload.de/image.php?img=10405625_1157062030982lsvo.jpg



Also die Türkei hat ihre 100-Jahrfeier noch vor sich, der Nikolaus war viel, aber doch sicher kein "Türke"?


Nikolaus war genausowenig Türke wie Hermann der Cherusker ein Deutscher!
14.12.2015 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von RushHour

http://abload.de/image.php?img=10405625_1157062030982lsvo.jpg



Also die Türkei hat ihre 100-Jahrfeier noch vor sich, der Nikolaus war viel, aber doch sicher kein "Türke"?



https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra
14.12.2015 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 235 236 237 238 [239] 240 241 242 243 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum