Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 237 238 239 240 [241] 242 243 244 245 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
Jo, mein Name ist euer Programm.
15.12.2015 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.
15.12.2015 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
unglaeubig gucken
Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass die größten Flüchtlingsgegner hier selber eine oder zwei Generationen zurück nicht in den heutigen Grenzen von Deutschland gelebt haben. Nach mir die Sintflut.
15.12.2015 15:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.



Jaja, aber die egoistischen Wohlstandsflüchtlinge brauchen wir, gell? Armseliger Heuchler.
15.12.2015 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Tausche Spacko gegen 10 Syrer.
15.12.2015 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wichtig zu wissen in diesem Thread:
Intolerant ist nicht der, der Vorurteile hat, sondern der, der sagt, dass derjenige der Vorurteile ein Idiot ist.
15.12.2015 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.



Jaja, aber die egoistischen Wohlstandsflüchtlinge brauchen wir, gell? Armseliger Heuchler.


"Wohlstandsflüchtling" ist fast schon ein Oxymoron. Entweder jemand sucht Asyl, weil er in seinem Herkunftsland nicht sicher ist, dann ist er ein Flüchtling, oder derjenige sucht ein besseres Leben während keine direkte Gefahr für Leib und Leben besteht (Was nicht heißt, dass man trotzdem nicht unterdrückt, oder benachteiligt wird.), dann sind es Aussiedler oder <Beliebigen Fachterminus der passt einsetzen>.

Zu beiden Themen sind die Gesetzlagen iirc erstmal unterschiedlich, werden in diesem Thread und in der Diskussion in DE Allgemein gerne mal in einen Topf geworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.12.2015 15:58]
15.12.2015 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.



Jaja, aber die egoistischen Wohlstandsflüchtlinge brauchen wir, gell? Armseliger Heuchler.



Du bist hier der Heuchler, der den Strohmann der Wohlstandsflüchtlinge rausholt, um weiter hetzen zu können. Gerade du willst doch am liebsten niemanden reinlassen, egal ob "Wirtschaftsflüchtling" oder Kriegsflüchtling.

An meiner Haltung kann ich null komma gar nichts heuchlerisches erkennen, aber du bist sicher so freundlich mich zu erhellen.
15.12.2015 15:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.



Jaja, aber die egoistischen Wohlstandsflüchtlinge brauchen wir, gell? Armseliger Heuchler.


"Wohlstandsflüchtling" ist fast schon ein Oxymoron. Entweder jemand sucht Asyl, weil er in seinem Herkunftsland nicht sicher ist, dann ist er ein Flüchtling, oder derjenige sucht ein besseres Leben während keine direkte Gefahr für Leib und Leben besteht (Was nicht heißt, dass man trotzdem nicht unterdrückt, oder benachteiligt wird.), dann sind es Aussiedler oder <Beliebigen Fachterminus der passt einsetzen>.

Zu beiden Themen sind die Gesetzlagen iirc erstmal unterschiedlich, werden in diesem Thread und in der Diskussion in DE Allgemein gerne mal in einen Topf geworfen.




Das ist in der Tat wesentlich komplexer, stimmt.
Zumeist werden ja aber bei den so genannten Flüchtlingen überhaupt nicht näher differenziert. Siehe auch den Anglizismus "Refugees" der gerne von interessierten Kreisen verwendet wird.
Es soll halt so aussehen, als ob alle Asylbewerber quasi direkt aus dem Bombentrichter über die deutsche Grenze gekommen sind, und das ist eben weit weg von der Realität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 15.12.2015 16:01]
15.12.2015 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.



Jaja, aber die egoistischen Wohlstandsflüchtlinge brauchen wir, gell? Armseliger Heuchler.



Du bist hier der Heuchler, der den Strohmann der Wohlstandsflüchtlinge rausholt, um weiter hetzen zu können. Gerade du willst doch am liebsten niemanden reinlassen, egal ob "Wirtschaftsflüchtling" oder Kriegsflüchtling.

An meiner Haltung kann ich null komma gar nichts heuchlerisches erkennen, aber du bist sicher so freundlich mich zu erhellen.



Hallo Strohmann!
Du machst aus "Wir wollen nicht noch mehr Flüchtlinge" ein Vorurteil, obwohl das eine völlig legitime Forderung ist. Du versuchst dann auch weiter moralisch zu argumentieren, und so sind für dich Leute, die o.g. fordern, "intolerant" und so jemand "braucht kein Mensch und keine Gesellschaft".

Aber und jetzt erkläre mir mal, was an der Aussage "Wir brauchen nicht noch mehr Flüchtlinge" schlimmer ist im Vergleich zur Aussage "Wir brauchen nicht noch mehr Intolerante"?
15.12.2015 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft.


Siehst du, das ist das Problem bei Typen wie dir.
Es gab ein paar Beiträge, die die politischen Absichten der japanischen Regierung insofern verteidigt haben, dass Gründe hervorgebracht wurden, die dafür sprechen könnten. Das triggert dich automatisch gleich so weit, dass derjenige diese Maßnahmen in deinen Augen also 100%ig gut heißt, ergo GAR keinen hilfebedürftigen Menschen JEMALS wieder Asyl gewähren würde, ergo menschenverachtend ist. Während andere Leute noch konstruktive Beiträge mit Gegenargumenten verfassen ist für dich dann einfach jeder gleich ein Arschloch.
Also irgendwas läuft bei dir falsch.
15.12.2015 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

Du machst aus "Wir wollen nicht noch mehr Flüchtlinge" ein Vorurteil, obwohl das eine völlig legitime Forderung ist.


Da hast Du recht, er verkürzt das ein wenig. Die Forderung ist durchaus legitim, die Vorurteile bekommt man erst zu hören, wenn man nach einer Begründung fragt.
15.12.2015 16:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von trohbtm

Du machst aus "Wir wollen nicht noch mehr Flüchtlinge" ein Vorurteil, obwohl das eine völlig legitime Forderung ist.


Da hast Du recht, er verkürzt das ein wenig. Die Forderung ist durchaus legitim, die Vorurteile bekommt man erst zu hören, wenn man nach einer Begründung fragt.


"...weil unsere derzeitigen Aufnahmeeinrichtungen nie für solche Menschenmassen gemacht waren und sie nicht bewältigen können." wär ja sogar noch legitim.
15.12.2015 16:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich bin übrigens Wohlstandsflüchtling in die USA. Oder eher Gesinnungsflüchtling. Hier gibt es zwar auch so Spasuten wie trohbtm, aber das Land ist größer, da begegnet man denen nicht so häufig.

15.12.2015 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

Gesinnungsflüchtling


Endlich Hakenkreuze offen tragen können?
15.12.2015 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft. Egoismus in seiner Reinform und ihr findet das auch noch gut von euch.



Jaja, aber die egoistischen Wohlstandsflüchtlinge brauchen wir, gell? Armseliger Heuchler.



Darf ich vorschlagen, daß Du Dich informierst, wieviel Wohlstandsflüchtlinge prozentual um Asyl bitten? Und wie ihre Chancen stehen, das auch zu erhalten?
15.12.2015 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von trohbtm

Du machst aus "Wir wollen nicht noch mehr Flüchtlinge" ein Vorurteil, obwohl das eine völlig legitime Forderung ist.


Da hast Du recht, er verkürzt das ein wenig. Die Forderung ist durchaus legitim, die Vorurteile bekommt man erst zu hören, wenn man nach einer Begründung fragt.


Vor allem wenn es aus dem Munde der hiesigen Spezialisten mit entsprechender Postgeschichte kommt.
Wenn dann der Schrei nach Toleranz das stärkste Argument für die eigene Position zu sein scheint, tja, dann ist es wohl um die weitere inhaltliche Grundlage nicht sonderlich gut bestellt.
15.12.2015 16:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von PutzFrau

Gesinnungsflüchtling


Endlich Hakenkreuze offen tragen können?



Ja! Und ich hätte nie geahnt, wie viel Spaß es macht, über Mexikaner zu hetzen!

15.12.2015 16:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Oh Gott Breites Grinsen
15.12.2015 16:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von trohbtm

Du machst aus "Wir wollen nicht noch mehr Flüchtlinge" ein Vorurteil, obwohl das eine völlig legitime Forderung ist.



"Wir wollen nicht noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge" - legitim.
"Wir wollen nicht noch mehr Kriegsflüchtlinge auf der Welt" - legitim
"Wir wollen nicht noch mehr der Kriegsflüchtlinge im Land, Grenzen Dicht!" - nicht legitim.

So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 15.12.2015 16:33]
15.12.2015 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
lol

/e: http://www.unric.org/de/uno-schlagzeilen/27590-unhcr-deutschland-nimt-zu-viele-fluechtlinge-auf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.12.2015 16:38]
15.12.2015 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2015 16:58:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von rejteN

"Wir wollen nicht noch mehr der Kriegsflüchtlinge im Land, Grenzen Dicht!" - nicht legitim.


Warum ist eine Anlehnung nicht legitim? die ganze Infrastruktur ist überlastet.



Die EU braucht eine gemeinsame Regelung und eine sinnvolle Verteilung auf die Mitgliedsländer. Aber das wird wohl nicht passieren. traurig

15.12.2015 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier, die aktuellen (Okt/Nov hab ich nicht parat) Daten des BAMF zu Deinen "Wohlstandsflüchtlingen", für den Begriff sollte es entweder eins auf die Fresse, oder, da wir in einer Demokratie leben, wenisgtesn das "Unwort des Jahres" geben.

Daten des BAMF, Jan-Aug 2015 / Sep 2015
Syrien (22,9% / 40,9% der Erstantragstellende)
Albanien (16,3% / 16,4%)
Kosovo (13,3% / 1,5%)
Serbien (5,7% / 3,0%)
Afghanistan (5,5% / 6,7%)
Irak (5,4% / 6,1%)
Mazedonien (2,8% / 2,2%)
Eritrea (2,6% / 2,7%)
Pakistan (1,7% / 2,6%)
Sonstige (insgesamt 22,1% / 16,2%)


So ein Roma, der aus dem Wohlstand eines mazedonischen Ghettos zu uns kommt, um uns die Turnhallenplätze wegzunehmen und da im Luxus zu schwelgen, ja, schon ein fieser Wohlstandsflüchtling. Asozial, das Pack, genau so schlimm wie Münchener Ärzte, die für 20k¤ mehr im Jahr nach Basel rübermachen und die armen Schweizer überfremden.
15.12.2015 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
RushHour jetzt sei mal nicht so intolerant.
15.12.2015 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2015 18:19:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ach Hinkehirnchen. Du bist schon süß.
15.12.2015 18:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von RushHour



Mach halt Armutsflüchtlinge draus.
Wir sind nicht für jeden Failed State auf diesem Planeten verantwortlich.
Und was soll der beknackte Vergleich mit dem Münchener Arzt?
Der spricht die Sprache (zumindest in diesem Kanton), verfügt über eine gefragte Qualifikation - er ist also ein legaler Arbeitsmigrant, kein Armutsflüchtling.
15.12.2015 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Bombur

Es ist Japan. Der erste Absatz ist schon dazu angetan, lachend den Kopf auf den Tisch zu schlagen:

 
Japan's prime minister said Tuesday that his nation needs to attend to its own demographic challenges posed by falling birth rates and an aging population before opening its doors to refugees.





Eigentlich meide ich die Diskussionen um das Thema ja, aber was ist daran falsch?
Ja, Flüchtlinge ins Land holen die dann irgendwann lustig Kinder machen mindert zwar das Geburtsraten Problem, allerdings nicht das eigentliche Problem warum so wenig Kinder geboren werden.


Das löst Japan sowieso wahrscheinlich nicht allein, dafür ist die japanische Gesellschaft als ganzes zu starr. Da wären ein paar Fremde wahrscheinlich genau das richtige für. Aber die will man ja nicht. Da bleibt man lieber auf den Altlasten von tausend Jahren Isolationspolitik und genau so alten Gesellschaftsstrukturen sitzen.


Da hat Bombur leider recht. Die japanische Gesellschaft müsste dazu zunächst sehr sehr lang reformiert werden und sich insgesamt öffnen. Wenn der Abe jetzt Flüchtlinge aufnehmen lassen würde, wäre er nächstes Jahr wahrscheinlich sein Amt los.
15.12.2015 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Spackenfro

Wenn ihr mir was von Intoleranz erzählen wollt, diejenigen, die es gutheißen, am besten gar keine Flüchtlinge aufzunehmen, ja dann bin ich gerne intolerant. Sowas wie euch, braucht kein Mensch und keine Gesellschaft.


Siehst du, das ist das Problem bei Typen wie dir.
Es gab ein paar Beiträge, die die politischen Absichten der japanischen Regierung insofern verteidigt haben, dass Gründe hervorgebracht wurden, die dafür sprechen könnten. Das triggert dich automatisch gleich so weit, dass derjenige diese Maßnahmen in deinen Augen also 100%ig gut heißt, ergo GAR keinen hilfebedürftigen Menschen JEMALS wieder Asyl gewähren würde, ergo menschenverachtend ist. Während andere Leute noch konstruktive Beiträge mit Gegenargumenten verfassen ist für dich dann einfach jeder gleich ein Arschloch.
Also irgendwas läuft bei dir falsch.



Nur nochmal zur Klarstellung für dich. Es kommt drauf an, wer das schreibt, keine Ahnung wieviel du hier mitliest, aber es hat sich eine kleine Gruppe von offensichtlichen Idioten hier längst herauskristallisiert und ja darunter sind auch welche, die ich ohne mit der Wimper zu zucken Nazi nennen würde, und zwar nicht um jemanden zu beleidigen, sondern weil sie es sind.
15.12.2015 18:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 237 238 239 240 [241] 242 243 244 245 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum