Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[21st]sneaker

Deutscher BF
Bis jetzt ist noch jedes Rettungspaket durch den Bundestag gekommen.
14.09.2015 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

Bis jetzt ist noch jedes Rettungspaket durch den Bundestag gekommen.


Nach viel hin und her und ganz sicher nach viel Sorge, das Wahlvieh zu verprellen.

Davon ab: Interessanter als die Antragszahlen sind vielleicht die Zahlen der Ankömmlinge in Italien.

Und wieder: Die kommen im Süden an. Das ist was anderes als das Gesamtland Italien oder erst recht der Norden, der das wahrscheinlich verkraften könnte.

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.09.2015 15:58]
14.09.2015 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.09.2015 16:01]
14.09.2015 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von catch fire

In der Griechenlandkrise hat sich Deutschland also über alle Maße solidarisch gezeigt?



Mit den Targetsalden, Haftungsübernahmen für Kredite, Aussetzung von Zins Tilgungszahlung auf den Sankt Nimmerleinstag ca. 100Mrd. Total unsolidarisch diese Deutschen sind ja nur 10.000¤ pro Grieche.
14.09.2015 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von [21st]sneaker

Bis jetzt ist noch jedes Rettungspaket durch den Bundestag gekommen.


Öttinger, Sarbatty, Hankel, Friedrich, Nölling, Gauweiler, Willsch, Söder, Schachtschneider. Verfassungsklagen, Verhandlungen und Verleumdungen.
14.09.2015 16:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth
Nach viel hin und her und ganz sicher nach viel Sorge, das Wahlvieh zu verprellen.


Dafür, daß Deutschland zu keinerlei Hilfen verpflichtet ist, finde ich das schon beachtlich.

 
Zitat von Wraith of Seth
Und wieder: Die kommen im Süden an. Das ist was anderes als das Gesamtland Italien oder erst recht der Norden, der das wahrscheinlich verkraften könnte.


In Deutschland kommen auch die meisten im Süden an und werden dann entsprechend umverteilt. Italien ist weniger föderalistisch als wir, da müßte das eigentlich noch einfacher gehen. Züge, Busse und Autos fahren auch im Süden Italiens.
Ändert aber alles nichts daran, daß Deutschland massenhaft Flüchtlinge unterbringt und versorgt und dieses Fingerzeigen auf das ach so unsolidarische Deutschland unangebracht ist. Man sollte sich eher fragen, wie solidarisch Italien ist, wenn die dort Flüchtlinge auf die Straße schicken anstatt für mehr Unterkünfte zu sorgen. Was hier in Deutschland alles möglich sein soll, wenn jeder nur ein bißchen verzichtet, scheint für andere Länder nicht zu gelten.
14.09.2015 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Sind das Biermarken?
14.09.2015 16:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von catch fire

In der Griechenlandkrise hat sich Deutschland also über alle Maße solidarisch gezeigt?



Mit den Targetsalden, Haftungsübernahmen für Kredite, Aussetzung von Zins Tilgungszahlung auf den Sankt Nimmerleinstag ca. 100Mrd. Total unsolidarisch diese Deutschen sind ja nur 10.000¤ pro Grieche.


Dein Argument geht am Ziel vorbei: Wir geben denen Geld mit so strikten Vorgaben, dass keine Regierung in Griechenland das bisher überlebt hat. Oder etwas an der Situation des einzelnen Griechen geändert hätte. Oder sich etwas an der Situation des einzelnen Deutschen geändert hätte. Die allerdings vor jedem Rettungspaket immer erstmal groß die Moralkeule rausholen und rumnörgeln, so ginge das ja nicht. Dabei wird dann immer fröhlich bunt der Grieche mit dem Staat mit der Regierung gleichgesetzt und die Regierung von jetzt mit den letzten umpfzig. Da ist dann alles schön einfach in eine Zahl und ein einziges Ziel übersimplifiziert.

Und unsere Wirtschaft brummt als Resultat sogar noch, weil es unsere Banken und Unternehmen sind, die da dann "helfen". Oder auch nicht - wirklich was tut sich ja scheinbar nicht.

Die Flüchtlingslager der Griechen sind entsprechend niedrig auf der Liste der Finanzierungsengpässe vor Ort, was dann auch von uns achselzuckend in Kauf genommen wurde, trotz desolater Zustände da, die nicht weit vom türkischen (offiziellen) Umgang mit Flüchtlingen waren, ganz zu schweigen von den Ausschreitungen seitens der griechischen Bevölkerung, die gleich zwei unmittelbare Probleme am Hals hat: Flüchtlingskrise und Wirtschaftskrise.

Solidarität in dieser einen Zahl zu messen und dann dabei auszublenden, wie umstritten schon diese eine Zahl bei uns war, ist irgendwie genau das Problem der Sache.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
14.09.2015 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die ganze EU ist mit der heißen Nadel gestrickt. Ein Schönwetterkonstrukt.

Ich finde Euro- und Flüchtlingskrise passsen da gut zusammen. Deutschland dominiert mit seiner Wirtschaft den EU-Raum, zieht alles Kapital an, und alle Randländer kacken ab, weil sie mangels souveräner Zentralbank/Währung nicht gegenhalten können. Und Deutschland so: "80 Millionen gefällt das!"

Tja, sowas spricht sich halt rum. Jetzt wollen eben nicht nur die 20% Arbeitslosen aus den EU-Süd- und Ostländern zu uns, sondern auch ein paar zigmilionen Flüchtlinge, denn die wissen nun auch alle, dass es hier Geld und Jobs gibt, und in Portugal und Litauen eben nicht. Hätte man den anderen Staaten statt Austerität auch ein bißchen Wirtschaftswachstum gelassen würden ein paar Flüchtlinge sicher auchvon alleine dahin gehen wollen.
14.09.2015 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Manche Aussagen werden auch nicht dadurch wahrer, dass man sie beständig wiederholt.





Crutschie ... always a CT
14.09.2015 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von catch fire

In der Griechenlandkrise hat sich Deutschland also über alle Maße solidarisch gezeigt?



Mit den Targetsalden, Haftungsübernahmen für Kredite, Aussetzung von Zins Tilgungszahlung auf den Sankt Nimmerleinstag ca. 100Mrd. Total unsolidarisch diese Deutschen sind ja nur 10.000¤ pro Grieche.



mal abgesehen davon, dass der gemeine Grieche sich über 10000¤ wohl freuen würde, es aber nicht kann: Wo kommen die 100 Mrd. denn bitte her? Wäre mir neu das Deutschland die tatsächlich gezahlt hätte.
14.09.2015 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

In Deutschland kommen auch die meisten im Süden an und werden dann entsprechend umverteilt. Italien ist weniger föderalistisch als wir, da müßte das eigentlich noch einfacher gehen.



geht es aber nicht. http://www.sueddeutsche.de/kultur/italien-selbst-die-mafia-flieht-1.2594908
14.09.2015 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von WechselMalDieFarbe
Es hat die Deutschen auch nicht interessiert, als in Italien und Griechenland die Kacke am dampfen war. Willkommen in der EU.




Bezog sich auf:

 
Zitat von Oli

Dass es einfach nicht funktioniert, wenn jedes EU Land sein eigenes Süppchen kocht, dürfte doch langsam mal klar sein. traurig


-->

Damit wollte ich also lediglich zum Ausdruch bringen, dass ohne große Überraschung jedes Land seit jeher sein eigenes Süppchen kocht.

Und mit...
 
Zitat von WechselMalDieFarbe
Es hat die Deutschen auch nicht interessiert, als in Italien und Griechenland die Kacke am dampfen war. Willkommen in der EU.



...meinte ich nicht die finanzielle Sitution in Griechenland und Italien, sondern den Flüchtlingsansturm vor Ort. Die Bilder von Touristen in Griechenland, die vor Ort anstelle ihres Urlaubs Flüchtlingen helfen, sind schließlich nicht allzulange her. Und zu dem Zeitpunkt kam eben nicht viel Unterstützung von seiten der EU, in der nunmal Deutschland das größte Sprachrohr ist.
14.09.2015 16:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Italien ist weniger föderalistisch als wir, da müßte das eigentlich noch einfacher gehen. Züge, Busse und Autos fahren auch im Süden Italiens.




Sizilien ist eine autonome Region in Italien.
14.09.2015 16:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
WoS Griechenland hat keine Wirtschaftskrise sondern eine Strukturkrise. Oder in Zahlen Durchschnittsrentenniveau GR 920¤ bei realen 600 bis 900 ¤ Durchschnittseinkomnen und realen Renteneintrittsalter von 50 bis 55 Jahren (Vergleich Dtl 740¤ Rente bei 62 Jahren und 1100¤). Einen 3 bis 4 mal so großen öffentlichen Verwaltungsausgabenanteil im Vergleich zu Deutschland und 2 bis 3 mal so hohen Verteidigungshaushalt. In Verbindung mit höllischer Ineffiziens und Korruption der Verwaltung, teilweise zweifelhalfter Arbeitsmoral und Gewerkschaften die nicht kapieren, dass man erstmal ein Schaf haben muss bevor man es verteilen kann. Das sind allesamt innerpolitische originär hausgemachte Probleme und nicht die Schuld der bösen Banken oder der Reichen die keine Steuern zahlen.
Ausserdem hat GR bisher viel zu wenig getan, das Rentenniveau muss bei dem Einkommen runter auf max 350 bis 400¤, bei der Verwaltung wurde nix abgebaut ausser Leute in Pension zu schicken die Korruption könnte man mit IT Maßnahmen bekämpfen, indem jeden Transfer über zum Beispiel 25 Euro eine eindeutige Nummer und Empfänger ID zugeteilt wird und Barzahlungen über den Betrag nicht zugelassen werden, aber dazu müsste halt auch mal ein Wille vorhanden sein und nicht nur lamentieren und sich in der Opferrolle ergötzen.
Und das Märchen mit dem Profit für die deutsche Wirtschaft kannste auch wem anderes erzählen de facto sind es lächerliche 600 Mio. Exportüberschuss im Jahr wovon ein Grossteil nicht bezahlt wird oder durch Hermesbürgschaften abgesichert ist.

Und falls du jetzt denken solltest ich sei ein misantropischer Ausländerhasser ich bin gerade in Chalkidiki im Urlaub, und sehe sehr wohl das Preisniveau im Supermarkt (sogar lidl) oder an den Tankstellen, und kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist für Normalverdiener über die Runden zu kommen, nichtsdestotrotz sehe ich kein Grund GR dauerhaft zu alimentieren.
14.09.2015 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

WoS Griechenland hat keine Wirtschaftskrise sondern eine Strukturkrise. Oder in Zahlen Durchschnittsrentenniveau GR 920¤ bei realen 600 bis 900 ¤ Durchschnittseinkomnen und realen Renteneintrittsalter von 50 bis 55 Jahren (Vergleich Dtl 740¤ Rente bei 62 Jahren und 1100¤). Einen 3 bis 4 mal so großen öffentlichen Verwaltungsausgabenanteil im Vergleich zu Deutschland und 2 bis 3 mal so hohen Verteidigungshaushalt. In Verbindung mit höllischer Ineffiziens und Korruption der Verwaltung, teilweise zweifelhalfter Arbeitsmoral und Gewerkschaften die nicht kapieren, dass man erstmal ein Schaf haben muss bevor man es verteilen kann. Das sind allesamt innerpolitische originär hausgemachte Probleme und nicht die Schuld der bösen Banken oder der Reichen die keine Steuern zahlen.
Ausserdem hat GR bisher viel zu wenig getan, das Rentenniveau muss bei dem Einkommen runter auf max 350 bis 400¤, bei der Verwaltung wurde nix abgebaut ausser Leute in Pension zu schicken die Korruption könnte man mit IT Maßnahmen bekämpfen, indem jeden Transfer über zum Beispiel 25 Euro eine eindeutige Nummer und Empfänger ID zugeteilt wird und Barzahlungen über den Betrag nicht zugelassen werden, aber dazu müsste halt auch mal ein Wille vorhanden sein und nicht nur lamentieren und sich in der Opferrolle ergötzen.
Und das Märchen mit dem Profit für die deutsche Wirtschaft kannste auch wem anderes erzählen de facto sind es lächerliche 600 Mio. Exportüberschuss im Jahr wovon ein Grossteil nicht bezahlt wird oder durch Hermesbürgschaften abgesichert ist.

Und falls du jetzt denken solltest ich sei ein misantropischer Ausländerhasser ich bin gerade in Chalkidiki im Urlaub, und sehe sehr wohl das Preisniveau im Supermarkt (sogar lidl) oder an den Tankstellen, und kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist für Normalverdiener über die Runden zu kommen, nichtsdestotrotz sehe ich kein Grund GR dauerhaft zu alimentieren.


Da stimme ich dir sogar zu. Nur sind die Forderungen, die an die Zahlungen gekoppelt sind, alle nicht ansatzweise auf das Strukturproblem angepasst. Was soll Privatisierung von allen nur denkbaren Bereichen denn bringen, wenn im Hintergrund der gleiche Staatsapparat vor sich hin modert?

Dass an diesem Problem nur die Banken Schuld sind, oder wir, oder wir und die Banken, will ich gar nicht behaupten.
Ähnlich Italien.

P.P.S. I can kill you with my brain.
14.09.2015 17:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das Griechenland nicht in absehbarer Zeit seine Schulden zurückzahlen kann da sind wir beide absolut d'accord. Nur jetzt kommt das grosse Aber, was würde denn passieren wenn man GR die Schulden erlässt? Alles bliebe beim alten und man würde einfach wieder Kredite aufnehmen um sich ein Lebensniveau zu verschaffen das man sich mit der vorhandenen Wirtschaftskraft nicht leisten kann, von daher sind die Schulden aus meiner Sicht unerlässlich als psychologisches Druckmittel auch im Hinblick auf unsere netten italienischen und französischen Freunde die pro Jahr Schulden in der Gesamthöhe GRs aufnehmen.
14.09.2015 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ziemlich deprimierend euren Dummfick zu lesen. Aber eigentlich auch scheiß egal. Und wir singen im Atomschutzbunker...
14.09.2015 17:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

Aber, was würde denn passieren wenn man GR die Schulden erlässt? Alles bliebe beim alten und man würde einfach wieder Kredite aufnehmen um sich ein Lebensniveau zu verschaffen das man sich mit der vorhandenen Wirtschaftskraft nicht leisten kann



Dann würden sie also praktisch Deutsche? Wenn von uns mal einer genauso verlangt wir sollen unsere Schulden bitte zurückzahlen gibts nen neuen Weltkrieg. Wir sind so dermaßen über beide Ohren verschuldet, dass wir das vermutlich nicht mal theoretisch zurückzahlen könnten.
Glücklicherweise sind wir keine Griechen und niemand verlangt so etwas von uns.

Dass sich bei denen was ändern muss stimmt natürlich trotzdem. Wobei mir immer noch niemand schlüssig erklären konnte wie es helfen soll die einzigen Staatsunternehmen zu verkaufen die noch Gewinne einfahren. Alles was Verluste beschert behalten sie natürlich, sowas kauft ja keiner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.09.2015 17:24]
14.09.2015 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Oh wir leben anscheinend in unterschiedlichen Raum-Zeit-Blasen in meiner konnte Dtl. Seine Schulden in den letzten 70 Jahren problemlos zahlen (Gemeinden sind da schon was anderes) und brauchte kein bail out, in meiner Blase hat mein Land auch das Rentenniveau auf brutale 42% gedrückt (GR 85%) und neckische Hartz Iv Reformen durchgedrückt und die Arbeitnehmer haben sich in den Tarifrunden zurückgehalten, weil sie kapiert haben, dass sie mit hungrigen Asiaten konkurrieren und nicht mit saturierten Eurodeppen.

Und es hatte schon einen Grund warum ich die Privatisierung nicht angesprochen habe, ich halte sie auch für Schwachsinn.

Und jackle für salonlinke Spinner die sich einen drauf keulen die Systemfrage zu stellen ohne die Frage zu beantworten ob ein Alternativsystem überhaupt für die Menschen geeignet ist, ist mir meine Zeit zu schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.09.2015 17:35]
14.09.2015 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
wow, real talk, let's fight!
14.09.2015 17:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Oh wir leben anscheinend in unterschiedlichen Raum-Zeit-Blasen in meiner konnte Dtl. Seine Schulden in den letzten 70 Jahren problemlos zahlen



scheint so. In meiner wurden Deutschlands Schulden seit den 60ern immer größer, mit ein oder zwei Jahren Ausnahme in jüngster Zeit, und liegen jetzt bei gut 2 Billionen Euro.
Kredite konnten nur zurückgezahlt werden indem an anderer Stelle welche aufgenommen wurden. Wie das bei heutigen Staaten eben so ist.
14.09.2015 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ich bin vielleicht ein Spinner, aber das salonlinke verbitte ich mir, du Opfer.
14.09.2015 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wenn sich der Staat nicht verschuldet, müssten es die Banken wäre dir das lieber? Und ich hatte dich für intelligent genug eingeschätzt, dass du weisst das Schulden nicht per se was schlechtes sind und die Schuldenquote Duetschlands und Griechenlands nicht vergleichbar sind. Ausserdem fehlen den Lebensversicherungen zum Beispiel jetzt schon sichere Anlagevermögen (gut bei Nullzins auch keine Anlage mehr aber wem haben wir das denn zu verdanken?). Und Japan lebt mit seinen 300% auch noch.
14.09.2015 17:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mich stört nur diese Arroganz mit der über die Griechen so gerne geurteilt wird. Und "deutsche Solidarität" hat überhaupt nichts damit zu tun. Da wurden schon vor allem unsere Interessen zu wahren versucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einem wirtschaftlich wichtigen Land anders umgesprungen würde.

Dass es da nicht so weitergehen kann sehe ich genauso.
Aber der Weg der da gerade eingeschlagen wird funktioniert offenbar genauso wenig wie ein Schuldenschnitt ohne jede Reform.
14.09.2015 17:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von dm-pandora




Liegt es an den Genen oder wer ist deiner Meinung nach Schuld, dass die Deutschen so toll und die Griechen so doof sind? Wo du solche Loblieder auf unser Volk singst.
14.09.2015 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Tschuldigung sind sie zu zufälligerweise geistig minderbemittelt, leiden unter mangelnden Textverständnis oder provozieren sie einfach nur gerne?
14.09.2015 18:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Du darfst mich duzen.
14.09.2015 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Du darfst mir dann erklären warum neutrale sachliche Vergleichsdaten, die ich verrückterweise von dem Land in dem ich lebe eher weiss, auf einmal zu Lobeshymnen mutieren oder sonstige Stellen aufzeigen bei denen ich Jubelarien ausbreche, bei
den Beifügungen die zum Beispiel beim Rentenniveau oder Hartz IV stehen ist es mir schleierhaft wie man das positiv auffassen kann.

Davon abgesehen wäre die vorurteilsfreie Beantwortung der Frage warum es so ein starkes Nord Südgefälle gibt durchaus interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.09.2015 18:18]
14.09.2015 18:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Och, ich habe lediglich noch im Kopf, dass du dir so gerne über unterschiedliche Völker Gedanken machst und wollte dich ein bisschen ärgern.
14.09.2015 18:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum