Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dm-pandora

Gorge NaSe
Und selbst dort ging es mir darum, dass unterschiedliche kulturelle und bildungstechnische Backgrounds für unterschiedliche Integrationserfolge sorgen, oder andersherum ausgedrückt Misserfolg liegt nicht in erster Linie an bösen fremdenfeindlichen Deutschen, da die gleichen Gruppen egal in welchen klassischen Einwanderungsland die gleichen (Miss)-erfolge aufweisen. Ausserdem ging es mir um die Lüge das Migration für Deutschland wirtschaftluch vorteilhaft sei, deswegen die Hartz Quoten, oder halt aktuell der reddit thread hierzu. Das dem ganz offensichtlich nicht so ist sieht man ja auch daran wie vehement sich alle Länder wehren Migranten aufzunehmen.
14.09.2015 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Der Großteil der Bevölkerung zeigt sich gegenüber den Flüchtlingen aufgeschlossen. Insgeheim freuen sich die meisten aber über die Grenzkontrollen.

Solang kein Flüchtlingsheim im Umkreis von 1000 Metern neben dem Eigenheim aufmacht, sind alle willkommen.
14.09.2015 19:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von dm-pandora



Liegt es an den Genen oder wer ist deiner Meinung nach Schuld, dass die Deutschen so toll und die Griechen so doof sind? Wo du solche Loblieder auf unser Volk singst.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/fraport-darf-14-regionalflughaefen-griechenlands-uebernehmen-13756219.html
Deutsche sind viel schlauer als Griechen, wir kaufen das überflüssige Shiceland einfach. Zumindest die lukrativen Teile.
14.09.2015 19:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von G@uner

Der Großteil der Bevölkerung zeigt sich gegenüber den Flüchtlingen aufgeschlossen. Insgeheim freuen sich die meisten aber über die Grenzkontrollen.

Solang kein Flüchtlingsheim im Umkreis von 1000 Metern neben dem Eigenheim aufmacht, sind alle willkommen.


Sich darüber zu freuen, dass man Flüchtlinge aufnimmt und gleichzeitig nicht auf beiden Augen blind für Probleme und Kapazitätsobergrenzen zu sein, schließt sich nicht aus.

Außerdem sind die Grenzkontrollen doch nur eine mediale Nebelwand. De facto wird auch weiterhin jeder der an der Grenze steht und Asyl beantragt aufgenommen. Die Politik will damit doch nur das aufkommende Grollen in der Gesellschaft unterdrücken und sich eine kurze Verschnaufpause verschaffen weil es eben nicht schön aussieht wenn hunderte Flüchtlinge am Münchner Bahnhof auf dem Boden schlafen. Dabei wird aber nicht erwähnt, dass jetzt nicht der Schlagbaum fällt und auch nicht permanent kontrolliert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.09.2015 19:24]
14.09.2015 19:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Genau, ich denke durch die Kontrollen werden sogar eher mehr Leute hier Asyl beantragen (müssen), die ansonsten weiter nach Schweden oder Calais gefahren wären.
14.09.2015 19:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-mit-der-bahn-von-wien-nach-freilassing-a-1052877.html

Bei der Anzahl der "Facepalm" Momente in dem Artikel bin ich mir nicht ganz sicher ob Spiegel damit Pro-Asyl sein will oder die Leute mal so richtig aufhetzen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 14.09.2015 19:58]
14.09.2015 19:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wenn wir gerade bei zeitungsartikeln sind dieser faz http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/joerg-baberowski-ueber-ungesteuerte-einwanderung-13800909.html artikel fasst meine meinung ganz gut zusammen.

Ps. Hat potdroid keine buttons zum bilder oder url einfügen?
14.09.2015 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Massa

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-mit-der-bahn-von-wien-nach-freilassing-a-1052877.html

Bei der Anzahl der "Facepalm" Momente in dem Artikel bin ich mir nicht ganz sicher ob Spiegel damit Pro-Asyl sein will oder die Leute mal so richtig aufhetzen möchte.




 
Die irakischen Kurden haben gesehen, wie viele Syrer diesen Sommer nach Deutschland reisen. Nun wollen sie ebenfalls dorthin. Wenn sie sich als Syrer ausgeben, so der Plan, steigt die Chance auf Asyl.

Zwei andere wollen nach Finnland. Sie haben einen Bekannten dort, der erzählte, dass es ein gutes Land sei. Er bekomme vom Staat ein monatliches Gehalt. Damit sind die Sozialleistungen gemeint.

"No Passport", sagen die Bagdader. Eigentlich haben sie ihre Reisepässe durchaus dabei, doch sie wollen sie nicht vorzeigen.

Später auf der Polizeiwache sollen sie auch ihre Fingerabdrücke abgeben. "Das werden wir nicht machen", sagen die drei Iraker, die nach Frankreich wollten.



Läuft.
14.09.2015 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Als irakische Kurden würden sie doch sowieso Asyl bekommen.
14.09.2015 20:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
Ich finds ja gut dass die Leute den Asylbewerbern Fahrräder spenden, aber sollte man denen dann nicht wenigstens einen Grundkurs geben wie man sich auf den Straßen zu verhalten halt?

Als ich heute rechts abbiegen wollte kam mir einer um die Kurve direkt auf meiner Seite entgegen und ich hätte ich beinahe überfahren...

Das führt mich zu einer weiteren Frage: Wer haftet eigentlich für Schäden die die verursachen? Sagen wir mal einer läuft auf der STraße rum, ich muss ausweichen und zerbrösel mir mein Auto.
14.09.2015 20:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Deutschland.
14.09.2015 20:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von dm-pandora

Ps. Hat potdroid keine buttons zum bilder oder url einfügen?


Doch.

Gleich Brennpunkt im Ersten, dann Söder bei Hart aber Fair, danach noch irgendwas.
14.09.2015 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Vasco da Gamer


Das führt mich zu einer weiteren Frage: Wer haftet eigentlich für Schäden die die verursachen? Sagen wir mal einer läuft auf der STraße rum, ich muss ausweichen und zerbrösel mir mein Auto.



Der Flüchtling selbst aber greif einem nackten Mann mal in die Tasche.


Vor dem Hintergrund natürlich verständlich wenn sich Vermieter nicht gerade darum reißen Wohnungen herzugeben.
14.09.2015 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Als irakische Kurden würden sie doch sowieso Asyl bekommen.



Wird auch Zeit. Dann werden die Ausschreitungen bei Demonstrationen zwischen Türken und Kurden hier quantitativ endlich etwas fairer.
14.09.2015 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von dm-pandora

Ps. Hat potdroid keine buttons zum bilder oder url einfügen?


Doch.

Gleich Brennpunkt im Ersten, dann Söder bei Hart aber Fair, danach noch irgendwas.


Um 21 Uhr Flüchtlinge im NORDEN!

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Menschen-in-Not-Kommunen-unter-Druck,sendung433640.html
14.09.2015 20:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Vasco da Gamer


Das führt mich zu einer weiteren Frage: Wer haftet eigentlich für Schäden die die verursachen? Sagen wir mal einer läuft auf der STraße rum, ich muss ausweichen und zerbrösel mir mein Auto.



Der Flüchtling selbst aber greif einem nackten Mann mal in die Tasche.


Vor dem Hintergrund natürlich verständlich wenn sich Vermieter nicht gerade darum reißen Wohnungen herzugeben.



Wir raten allen eine Haus- und Haftpflicht abzuschließen. Einige müssen sogar. Diese 6¤ im Monat überleben sie.
14.09.2015 20:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Breites Grinsen
14.09.2015 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Breites Grinsen
14.09.2015 21:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
My Sides Breites Grinsen
14.09.2015 22:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

WoS Griechenland hat keine Wirtschaftskrise sondern eine Strukturkrise. Oder in Zahlen Durchschnittsrentenniveau GR 920¤ bei realen 600 bis 900 ¤ Durchschnittseinkomnen und realen Renteneintrittsalter von 50 bis 55 Jahren (Vergleich Dtl 740¤ Rente bei 62 Jahren und 1100¤).



Bei dem Rest hatte ich keine Motivation mehr deine "Fakten" zu validieren, aber das mit dem Renteneintritsalter ist tendenziös.

Um das mal kurz und knapp zu machen:
 
[...] stellten klar, dass sich das Renteneintrittsalter in Deutschland und Griechenland kaum unterscheidet.

(aus dem Artikel)

Deine 56 Jahre, auch das steht im Artikel, beziehen sich lediglich auf das angepeilte Renteneintrittsalter im öffentlichen Dienst.

Und das griechische BIP pro Kopf liegt auch eher bei ~1400 ¤ (2014)
14.09.2015 22:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Washington Post mit der Frage, ob Deutschland sich zur Zeit womöglich ganz clever anstellt.

(Der Artikel ist von vor der Schengen-Aussetzung)

https://www.washingtonpost.com/world/europe/the-refugee-crisis-could-actually-be-a-boon-for-germany/2015/09/09/6c824c44-56e8-11e5-9f54-1ea23f6e02f3_story.html
15.09.2015 8:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Die Grenze ist drei Kilometer entfernt. Direkt an der Grenze seien Kontrollen logistisch schwierig, sagt Polizeisprecher Knott. Man brauche schließlich Platz, um die Fahrzeuge herauszuwinken. "Genauso wenig können Sie die Züge aus Österreich mitten auf der Brücke anhalten."
Das ist der Grund, warum die Bundespolizei erst im Bahnhof Freilassing Flüchtlinge aus den Zügen holt, die aus Salzburg kommen. Das Problem: In Freilassing sind die Flüchtlinge bereits auf deutschem Boden, genau wie an der Straßensperre in Piding. "Eine Zurückweisung wäre nur direkt an der Grenze rechtlich möglich", sagt Knott.
Die Flüchtlinge werden also nicht zurückgeschickt, sondern sie kommen in eine der umliegenden Polizeidienststellen und dann in ein Erstaufnahmelager. Dort wären die meisten von ihnen jedoch auch eingetroffen, wenn die Polizei sie nicht kurz hinter der Grenze abgefangen hätte.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-kontrollen-an-deutsch-oesterreichischer-grenze-a-1052934.html
15.09.2015 8:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dm-pandora

WoS Griechenland hat keine Wirtschaftskrise sondern eine Strukturkrise. Oder in Zahlen Durchschnittsrentenniveau GR 920¤ bei realen 600 bis 900 ¤ Durchschnittseinkomnen und realen Renteneintrittsalter von 50 bis 55 Jahren (Vergleich Dtl 740¤ Rente bei 62 Jahren und 1100¤).



Bei dem Rest hatte ich keine Motivation mehr deine "Fakten" zu validieren, aber das mit dem Renteneintritsalter ist tendenziös.

Um das mal kurz und knapp zu machen:
 
[...] stellten klar, dass sich das Renteneintrittsalter in Deutschland und Griechenland kaum unterscheidet.

(aus dem Artikel)

Deine 56 Jahre, auch das steht im Artikel, beziehen sich lediglich auf das angepeilte Renteneintrittsalter im öffentlichen Dienst.

Und das griechische BIP pro Kopf liegt auch eher bei ~1400 ¤ (2014)



Vergleicht BIP mit (Gehalts)-Einkommen schon da hätte ich aufhören können, dein Renteneintrittsalter ist eine Schätzung (!) der Oecd und selbst wenn es bei 61 Jahren liegen wurde, ist das Rentenniveau immer noch doppelt so hoch wie in Deutschland bei gleicher Lebenserwartung und noch schlechterer Geburtenrate aber mit Aspematik und Fantasie kann man das garantiert so umbiegen, dass alles paletti in GR ist.
15.09.2015 8:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Menschen an der Grenze zurückzuweisen, die einen Asylantrag stellen wollen, wäre eh rechtswidrig, es sei denn, die Beamten könnten zweifelsfrei feststellen, dass er schon woanders einen gestellt hat. Dublin sieht vor ihn aufzunehmen, zu registrieren, und DANN zu gucken, ob er bereits woanders registriert ist, wo er DANN hingeschickt wird. Jemanden an der Grenze gar nicht erst anhören ist eigentlich eh nicht zulässig. Ein deutscher Beamter darf eigentlich gar nicht so arguemntieren: "Sie kommen ja nach dem Augenschein nach aus einem sicheren Drittstaat, also darf ich schlußfolgern, dass ich gar nicht zuständig bin."
15.09.2015 8:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kostet also nur Geld und nervt die Pendler.
15.09.2015 8:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von dm-pandora

dass alles paletti in GR ist.


Hat er doch gar nicht gesagt. Er hat lediglich deine "Fakten" überprüft.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Washington Post mit der Frage, ob Deutschland sich zur Zeit womöglich ganz clever anstellt.

(Der Artikel ist von vor der Schengen-Aussetzung)

https://www.washingtonpost.com/world/europe/the-refugee-crisis-could-actually-be-a-boon-for-germany/2015/09/09/6c824c44-56e8-11e5-9f54-1ea23f6e02f3_story.html


Ich finde es irgendwie recht interessant, wie unterschiedlich die Welt das Verhalten Deutschlands (vor der Grenzschließung) bewertet.
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Nose




Buckets of tears.
Bewegend.


Ich hol das mal rüber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.09.2015 9:18]
15.09.2015 8:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/fFZFV2U.png

Breites Grinsen



Na, manche haben doch aber recht! Zitat (inklusive Rechtschreibung und Interpunktion):

"solange ein zaun drumm gemacht wird und die da drinne bleben müssen gehts doch"

Breites Grinsen
15.09.2015 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dm-pandora

WoS Griechenland hat keine Wirtschaftskrise sondern eine Strukturkrise. Oder in Zahlen Durchschnittsrentenniveau GR 920¤ bei realen 600 bis 900 ¤ Durchschnittseinkomnen und realen Renteneintrittsalter von 50 bis 55 Jahren (Vergleich Dtl 740¤ Rente bei 62 Jahren und 1100¤).



Bei dem Rest hatte ich keine Motivation mehr deine "Fakten" zu validieren, aber das mit dem Renteneintritsalter ist tendenziös.

Um das mal kurz und knapp zu machen:
 
[...] stellten klar, dass sich das Renteneintrittsalter in Deutschland und Griechenland kaum unterscheidet.

(aus dem Artikel)

Deine 56 Jahre, auch das steht im Artikel, beziehen sich lediglich auf das angepeilte Renteneintrittsalter im öffentlichen Dienst.

Und das griechische BIP pro Kopf liegt auch eher bei ~1400 ¤ (2014)



Vergleicht BIP mit (Gehalts)-Einkommen schon da hätte ich aufhören können, dein Renteneintrittsalter ist eine Schätzung (!) der Oecd und selbst wenn es bei 61 Jahren liegen wurde, ist das Rentenniveau immer noch doppelt so hoch wie in Deutschland bei gleicher Lebenserwartung und noch schlechterer Geburtenrate aber mit Aspematik und Fantasie kann man das garantiert so umbiegen, dass alles paletti in GR ist.



Ich behaupte nicht, dass in Griechenland alles paletti ist. Aber man darf das auch gerne mal etwas weniger dogmatisch auf faule Griechen schieben.

Du darfst mich ja auch gerne wiederlegen, aber mach das doch bitte seriös mit Quellen. Woher sind denn die 900 ¤ pro Monat an durchschnittlichem griechischem Monatsgehalt?

Und ich halte, ohne Blick auf die genaue Methodik, die OECD für eine halbwegs zuverlässige Organisation. Falls du an deren Methode zur Schätzung des Renteneintrittsalters etwas auszusetzen hast, mach das ruhig. Aber nur weil es eine Schätzung ist, ist es noch lange kein populistischer Schuss ins Blaue. Sicherlich gibt es präzisere Daten, aber als Tendenz halte ich die Zahl zum Renteneintrittsalter für ausreichend zuverlässig, um Mythen über faule Griechen und deren frühe Rente ab 50 zu widerlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 15.09.2015 10:39]
15.09.2015 10:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024


Spiegel vergleicht Äpfel und Birnen...
15.09.2015 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Ich versteh nicht was die Botschaft ist verwirrt
15.09.2015 11:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum