Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
Und ich sehe keinen Vergleich verwirrt
15.09.2015 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von rejteN

Und ich sehe keinen Vergleich verwirrt


Mir geht es da um die rechte Seite. Die angedachteBotschaft von der Statistik ist ja wohl klar:

800.000 Flüchtlinge dieses Jahr? Sind doch bisher erst ~200.000 Asylanträge eingegangen.
Wie sollen die 800.000 dann dieses Jahr noch voll werden?

Aber die Anzahl der Anträge spiegelt nicht die Anzahl der Flüchtlinge wieder. Auch weil der Vorgang länger braucht um aufgenommen zu werden.
15.09.2015 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.huffingtonpost.de/maximilian-von-thalen/fluchtlinge-als-freiwild-sexuelle-ubergriffe-in-asylbewerberheimen_b_8121116.html

Flüchtlinge als "Freiwild": Sexuelle Übergriffe in Asylbewerberheimen
15.09.2015 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.huffingtonpost.de/maximilian-von-thalen/fluchtlinge-als-freiwild-sexuelle-ubergriffe-in-asylbewerberheimen_b_8121116.html

Flüchtlinge als "Freiwild": Sexuelle Übergriffe in Asylbewerberheimen


Huffingtonpost. Gibts da auch was Seriöses zu?
15.09.2015 11:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Vielleicht was von RT?
15.09.2015 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hessenschau zu dem Thema

Artikel aber bereits nen Monat alt.
15.09.2015 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zug-von-muenchen-nach-berlin-schoenefeld-fluechtlinge-ziehen-notbremse-und-steigen-aus-sonderzug-aus/12321412.html
15.09.2015 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.tagesspiegel.de/berlin/zug-von-muenchen-nach-berlin-schoenefeld-fluechtlinge-ziehen-notbremse-und-steigen-aus-sonderzug-aus/12321412.html


Leipzig statt Berlin? Seltsame Wahl peinlich/erstaunt
15.09.2015 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Frage
Deren Motivation interessiert mich jetzt ja schon.
15.09.2015 11:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Oli

Deren Motivation interessiert mich jetzt ja schon.



Die wollten woanders hin.

Darum geht es aber im Moment doch gar nicht, erst mal wird eine Basis-Versorgung organisiert, dass niemand hungern oder frieren muss. Und DANN guckt man wer wo hin will, weil er Verwandte/Freunde/Sonstwas hat...

Mich gruselt es immer vor den Meldungen, dass Flüchtlinge auf der Autobahn unterwegs sind. Man stelle sich vor, ein Mensch läuft einem da nachts rein, wenn man mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist. URGS....
15.09.2015 11:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Lies aber nicht die Kommentare zu der Nachricht, da käst einem das Hirn.

Nach Brandenburg würde ich aber auch nicht wollen.
15.09.2015 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Darum geht es aber im Moment doch gar nicht, erst mal wird eine Basis-Versorgung organisiert, dass niemand hungern oder frieren muss. Und DANN guckt man wer wo hin will, weil er Verwandte/Freunde/Sonstwas hat...



Das sehen die halt anscheinend grundlegend anders... hätte ja alles in Berlin auf sie gewartet...
15.09.2015 11:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Darum geht es aber im Moment doch gar nicht, erst mal wird eine Basis-Versorgung organisiert, dass niemand hungern oder frieren muss. Und DANN guckt man wer wo hin will, weil er Verwandte/Freunde/Sonstwas hat...



Das sehen die halt anscheinend grundlegend anders... hätte ja alles in Berlin auf sie gewartet...



Das ist aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Sie sind hierher gekommen und Hilfe zu erhalten, und die sollen sie auch kriegen. Sie müssen aber respektieren, dass Deutschland bei solch einer Masse von Menschen im ersten Moment nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen kann, sondern sie eventuell auch für ein paar Monate an einen Ort müssen, an den sie nicht wollen. Dass sie dort dann sicher und versorgt sein sollten, ist selbstverständlich. Wenn das Chaos dann ein bisschen gelichtet ist, kann man ja entsprechendes organisieren, es will ja wohl hoffentlich niemand Familienzusammenführungen & Co verhindern. Dass man aber solche Aktionen reißt geht einfacht nicht, weder von Bürgern noch von Flüchtlingen - das ist eine Gefahr für alle, eben auch für die Flüchtlinge im Besonderen.
15.09.2015 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von rejteN

Und ich sehe keinen Vergleich verwirrt


Mir geht es da um die rechte Seite. Die angedachteBotschaft von der Statistik ist ja wohl klar:

800.000 Flüchtlinge dieses Jahr? Sind doch bisher erst ~200.000 Asylanträge eingegangen.
Wie sollen die 800.000 dann dieses Jahr noch voll werden?

Aber die Anzahl der Anträge spiegelt nicht die Anzahl der Flüchtlinge wieder. Auch weil der Vorgang länger braucht um aufgenommen zu werden.



Bald habt ihr die ähnlich hohe zuwanderungsrate der Schweiz, fehlen aber noch einige 100k peinlich/erstaunt
15.09.2015 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Das ist aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung.


Klar is' das nicht in Ordnung.
Man bedenke auch mal kurz, was für Konsequenzen es eigentlich hat, die Notbremse missbräuchlich auszulösen...
15.09.2015 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Das ist aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung.


Klar is' das nicht in Ordnung.
Man bedenke auch mal kurz, was für Konsequenzen es eigentlich hat, die Notbremse missbräuchlich auszulösen...



Eine kurze Recherche bei Google ergab erstmal das

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/notbremse-gezogen-familienvater-muss-zahlen-1.233716

Er musste "nur" 440¤ zahlen, im dümmsten Fall wären es wohl ~1100¤ für einmal ziehen gewesen.
15.09.2015 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich finde man darf bei sowas auch nicht außer acht lassen, dass da ja vermutlich auch nicht demokratisch unter den Flüchtlingen abgestimmt wurde, was jetzt die beste Destination für den Zug war/ist. Augenzwinkern
15.09.2015 12:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Das ist aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung.


Klar is' das nicht in Ordnung.
Man bedenke auch mal kurz, was für Konsequenzen es eigentlich hat, die Notbremse missbräuchlich auszulösen...



Eine kurze Recherche bei Google ergab erstmal das

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/notbremse-gezogen-familienvater-muss-zahlen-1.233716

Er musste "nur" 440¤ zahlen, im dümmsten Fall wären es wohl ~1100¤ für einmal ziehen gewesen.



Die Inkaufnahme von Verletzungen?
15.09.2015 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von GH@NDI

Ich finde man darf bei sowas auch nicht außer acht lassen, dass da ja vermutlich auch nicht demokratisch unter den Flüchtlingen abgestimmt wurde, was jetzt die beste Destination für den Zug war/ist. Augenzwinkern


Wie meinst du das, beziehst du dich darauf, dass nicht alle das so wollten? Das ist ja ersichtlich, sind ja auch nicht alle ausgestiegen. Wie viele genau und wer weiß niemand, das macht das ganze ja auch noch bescheuerter.

Wenn du darauf hinauswillst dass die Flüchtlinge sich demokratisch entscheiden dürfen sollten, wo sie hin wollen, das ist finde ich indiskutabel.
15.09.2015 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Du urteilst gerade aber hart aus der Bequemlichkeit deines Stuhls. Zu erwarten, dass Leute, welche mit großer Wahrscheinlichkeit unter PTSD leiden und deren Überleben bis vor kurzem noch ungewiss war, die Ruhe und Gewissenhaftigkeit besitzen, sich der Obhut und Fürsorge eines Konstruktes anzuvertrauen, welches sie vor kurzem in Stich gelassen oder sie im Vorfeld bereits ausgenutzt hat, erscheint nicht gerade fair. Das kann und darf nur ein mittelfristiges Ziel sein.
Ein kurzer Blick in den morgendlichen Berufsverkehr oder bei der nächsten Mediamarkt-Neueröffnung zeigt, wie schnell sittliche Gepflogenheiten selbst hierzulande über Bord geworfen werden.

e: war jetzt mehr an Schlumpf gerichtet, Handy ist einfach zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 15.09.2015 12:18]
15.09.2015 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von GH@NDI

Ich finde man darf bei sowas auch nicht außer acht lassen, dass da ja vermutlich auch nicht demokratisch unter den Flüchtlingen abgestimmt wurde, was jetzt die beste Destination für den Zug war/ist. Augenzwinkern


Wie meinst du das, beziehst du dich darauf, dass nicht alle das so wollten? Das ist ja ersichtlich, sind ja auch nicht alle ausgestiegen. Wie viele genau und wer weiß niemand, das macht das ganze ja auch noch bescheuerter.

Wenn du darauf hinauswillst dass die Flüchtlinge sich demokratisch entscheiden dürfen sollten, wo sie hin wollen, das ist finde ich indiskutabel.



Ersteres. Wird ja gerne verallgemeinert, dass die ganze Flüchtlinge für sich nur das Beste rauspicken wollen. Und dann sitzen da brave Flüchtlinge die sich nach Berlin verbringen lassen wollen in einem Zug, in dem einer evtl. die Bremse zieht um sich mit seinem Kumpel in Brandenburg zusammen zu tun. Und dann sind wieder alle die bösen. Augenzwinkern
15.09.2015 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Es wurde aber mehrmals die Notbremse gezogen. Wir sond doch nicht bei wünsch dir was, es ist Deutschland hier, und hier wird an Haltestellen ausgestiegen!
15.09.2015 12:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Dobre

Es wurde aber mehrmals die Notbremse gezogen. Wir sond doch nicht bei wünsch dir was, es ist Deutschland hier, und hier wird an Haltestellen ausgestiegen!



Du findest das Verhalten also begrüßenswert und akzeptabel?

Oder was soll diese tumbe Schmäh?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 15.09.2015 12:20]
15.09.2015 12:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

Du urteilst gerade aber hart aus der Bequemlichkeit deines Stuhls. Zu erwarten, dass Leute, welche mit großer Wahrscheinlichkeit unter PTSD leiden und deren Überleben bis vor kurzem noch ungewiss war, die Ruhe und Gewissenhaftigkeit besitzen, sich der Obhut und Fürsorge eines Konstruktes anzuvertrauen, welches sie vor kurzem in Stich gelassen oder sie im Vorfeld bereits ausgenutzt hat, erscheint nicht gerade fair.


Naja, enn du so argumentierst müsste man alle Flüchtlinge in abgesperrten Zügen verfrachten und in abgeriegelten Lagern unterbringen.

Ein grundlegendes Level an Compliance muss auch von Flüchtlingen erwartet werden können, sonst ist eine Versorgung nicht möglich.
15.09.2015 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Dobre

Es wurde aber mehrmals die Notbremse gezogen. Wir sond doch nicht bei wünsch dir was, es ist Deutschland hier, und hier wird an Haltestellen ausgestiegen!



Du findest das Verhalten also begrüßenswert und akzeptabel?

Oder was soll diese tumbe Schmäh?


Nein, nicht begrüßenswert.

Man kennt das genaue Motiv nicht, warum die Handbremse gezogen wurde. Aber mehrmals, dafür fehlt dann doch jegliches Verständnis irgendwie für den Missbrauch.
15.09.2015 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dobre

Nein, nicht begrüßenswert.

Man kennt das genaue Motiv nicht, warum die Handbremse gezogen wurde. Aber mehrmals, dafür fehlt dann doch jegliches Verständnis irgendwie für den Missbrauch.



Ich dachte du meinst das ironisch. Ich finds nicht ok, was da ablief, nicht weil es "hier Deutschland" ist, sondern weil es gefährlich ist - eben zuallererst für die Flüchtlinge. Da sind eventuell mehrere Gleise, Straßen, etc - und wenn die da im Dunkel umher rennen und es passiert was...urgs traurig
15.09.2015 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum


Naja, enn du so argumentierst müsste man alle Flüchtlinge in abgesperrten Zügen verfrachten und in abgeriegelten Lagern unterbringen.

Ein grundlegendes Level an Compliance muss auch von Flüchtlingen erwartet werden können, sonst ist eine Versorgung nicht möglich.


Ach, der erste Teil ist doch Quatsch. Intensivere, unmittelbare Betreuung fände ich zwar schön, ist aber schwierig umzusetzen und deswegen muss man auch niemanden in Lager stecken.
Auch sehe ich prinzipielle Compliance nicht gefährdet, wenn da Züge ab und zu angehalten werden. Ist zwar doof und gehört beanstandet, aber ist nun wahrlich kein Weltuntergang. Wenn ich mit der S5 aus dem Stadion zurückfahre, wird die auch ein paar mal wissentlich gestoppt...
15.09.2015 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Black1900

Aber die Anzahl der Anträge spiegelt nicht die Anzahl der Flüchtlinge wieder. Auch weil der Vorgang länger braucht um aufgenommen zu werden.


Einverstanden, aber für mich steht diese Behauptung auch nicht in der Grafik.
Dein zweiter Satz stimmt so aber nicht, denn ein Antrag wird (logischerweise) zur Zeit des Antragstellens registriert. Die Aufnahme oder Ablehnung spielt keine Rolle. Der Zeitabstand zur Ankunft in Deutschland ist somit wesentlich geringer.
Die Anzahl Anträge ist somit durchaus der Zahl an Flüchtlingen ziemlich nahe. Oder zumindest näher als die Zahl der angenommenen Anträge, die hier aber auch nirgends erwähnt wird.

Bei "Anzahl Flüchtlingen" können übrigens auch diejenigen dabei sein, welche nur auf der Durchreise sind, also nach Schweden oder weiter ziehen.

Aussage der Grafik rechts ist also eher:
"Wir erwarten im Jahr 2015 insgesamt 800.000 Flüchtlinge auf Deutschem Boden, davon haben bis jetzt 200.000 auch einen Antrag in Deutschland gestellt. X Tausende haben ihren Antrag letztlich wo anders gestellt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 15.09.2015 12:40]
15.09.2015 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum


Naja, enn du so argumentierst müsste man alle Flüchtlinge in abgesperrten Zügen verfrachten und in abgeriegelten Lagern unterbringen.





Ich glaube das würde nicht so gut ankommen wenn wir wieder anfangen, Flüchtlinge in abgesperrten Zügen verfrachten und in abgeriegelten Lagern unterzubringen.
15.09.2015 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire


Auch sehe ich prinzipielle Compliance nicht gefährdet, wenn da Züge ab und zu angehalten werden. Ist zwar doof und gehört beanstandet, aber ist nun wahrlich kein Weltuntergang.


Ich finde, du bagatellisierst das. Wie soll irgendeine Quote oder sonstige Verteilung durchgesetzt werden, wenn Flüchtlinge de facto hingehen können, wo sie wollen? Die, die sich an die Regeln halten, sind ja die blöden dabei. Das werden die nicht lange mitmachen. Wer will schon nach X, wenn man eigentlich nach Y will und auch kann wenn man einfach abhaut?
15.09.2015 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum