Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 266 267 268 269 [270] 271 272 273 274 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ditch@beagle

und genau das ist nicht mehr möglich, wenn plötzlich im kleinen dorf abseits von jeglichem supermarkt/arbeit/"leben" eine alte lagerhalle, turnhalle oder was auch immer mit "flüchtlingen" vollgestopft wird. Wenn man es tatsächlich geschafft hat sich über jahre ne immobilie zu finanzieren, und der wert selbiger durch eine eben solche unterbringung sinkt dann ist das eben schon was, was "die" uns wegnehmen.
Denn sein wir mal ehrlich, ob die leute nun hier sind oder nicht, direkt neben der erstaufnahmestelle möchte dann warscheinlich doch eher der kleinere anteil wohnen.


Naja, lieber ein Flüchtlingsheim als eine Autobahn.

Bei mir an meinem Wohnort wird auch eine Erstaufnahme bzw Registrierungsstelle eingerichtet, für afaik 900 Personen.

23.12.2015 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von TheRealHawk

tl;dr aber die Kickerstory klingt interessant.




lange story, des erzählens nicht wert


Da kämst Du auch nicht gut weg. Im nachhinein hätte ich Dir auch einfach in die Eier treten sollen anstatt der Sache aus dem Weg zu gehen.
23.12.2015 8:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Da kämst Du auch nicht gut weg. Im nachhinein hätte ich Dir auch einfach in die Eier treten sollen anstatt der Sache aus dem Weg zu gehen.


Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden Breites Grinsen
23.12.2015 8:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Raus damit! Breites Grinsen
23.12.2015 8:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.gyfbin.com/2015/12/gfdg.gif.html ?
23.12.2015 9:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Klingt nach einer echten Weihnachtsgeschichte. Sofort erzählen
23.12.2015 9:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

Naja, lieber ein Flüchtlingsheim als eine Autobahn.

Bei mir an meinem Wohnort wird auch eine Erstaufnahme bzw Registrierungsstelle eingerichtet, für afaik 900 Personen.



Grundsätzlich absolut, allerdings kommt es auch auf die Dimension an. Hier soll die Aufnahmestation auf "bis zu 10.000 Flüchtlinge" erweitert werden. Ich wohne davon weiter weg, aber habe Kollegen die da in Sichtweite wohnen. Das ist ein kleines Wohngebiet mit fast ausschließlich Einfamilienhäusern, ein paar Reihenhäusern, etc. Und dort regt sich massiver Widerstand, weil halt jetzt schon Flüchtlinge logischerweise spazieren gehen. Und plötzlich stehen dann 20 Mann im Wohngebiet, schauen das Haus an und machen Fotos für zu Hause (so wohnen die komischen Deutschen also), und Mutti schaut raus und kriegt ne Panikattacke. Ehrlich gesagt - und das geb ich auch gerne zu - hätte ich damit auch ein Problem. Nicht dass da Flüchtlinge spazieren gehen, nicht dass da ein Flüchtlingsheim ist. Aber bis zu 10k Leute und größere Gruppen, die da rumrennen und mein Haus fotografieren? Das würde mich auch irritieren, denke ich...

[edit] Nur um das klar zu stellen: Mich würden auch xx.000 Deutsche in der Einrichtung, die dann in großen Gruppen rum laufen und fotografieren, irritieren. Ich mach das eher an der gedrängten Unterbringung und an den Gruppengrößen fest...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 23.12.2015 9:11]
23.12.2015 9:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, eure Verwaltungen sind dann halt einfach dum. Die Registrierungsstelle hier wird mehr oder weniger mitten in eine Gewerbe / Industriezone gebaut. Dann vergrault man auch nicht die guten Steuerzahler.
23.12.2015 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

Naja, eure Verwaltungen sind dann halt einfach dum. Die Registrierungsstelle hier wird mehr oder weniger mitten in eine Gewerbe / Industriezone gebaut. Dann vergrault man auch nicht die guten Steuerzahler.



Ist aber irgendwie schwer wenn nix anderes frei ist, oder?
Ich verstehs ja schon, aber ich denke das birgt ganz schönes Konfliktpotential. Und ich bin froh dass es nicht direkt vor meiner Tür ist.
23.12.2015 9:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung. Ich finde das hier nur wie gesagt äusserst klever gelöst von der Gemeinde. Sie haben sich quasi Freiwillig dafür gemeldet, dieses Registrierungsgebäude für auf den ersten Blick sehr viele Menschen zu bauen, stellen es dann mitten in die Industrie auf ein Brachliegendes Gelände (schaut so schon hässlich genug aus), und müssen danach keine Flüchtlingsunterkünfte mehr bauen weil sie mit der Registrierungsstelle das vom Kanton geforderte Kontingent an aufgenommenen Flüchtlingen weit überschreiten peinlich/erstaunt
Daa die Leute nur 1-3 Wochen da in der Registrierungsstelle sind und danach auf die restliche Schweiz verteilt werden, braucht man sich wohl auch nicht gross um Integrationskampagnen oder so zu kümmern.
23.12.2015 9:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

http://www.gyfbin.com/2015/12/gfdg.gif.html ?


Wie passend:

23.12.2015 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
23.12.2015 9:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wie der eine halt noch versucht, das Foul zu rechtfertigen... Breites Grinsen
23.12.2015 9:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wahrscheinlich argumentiert er mit "Ball(s) gespielt."
23.12.2015 9:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schlussendlich sind es Fussballer.
23.12.2015 9:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Warum wohnst du im Gewerbegebiet?
23.12.2015 10:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tu ich doch gar nicht.

/Wobei, stimmt ja gar nicht, direkt nebenan ist hier ja tatsächlich die Industrie und das Gewerbe. Verdammt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.12.2015 10:45]
23.12.2015 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Bei mir an meinem Wohnort wird auch eine Erstaufnahme bzw Registrierungsstelle eingerichtet ... Die Registrierungsstelle hier wird mehr oder weniger mitten in eine Gewerbe / Industriezone gebaut.


Kann man so oder so verstehen
23.12.2015 10:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, nein, eigentlich nicht. Wohnort ist die Stadt / Gemeinde in welcher man wohnt (auch Wohnsitz genannt), welche natürlich in verschiedene Zonen unterteilt ist!
23.12.2015 11:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Poliadversum

Wenn ein anderer Akzent schon reicht um Xenophobie zu wecken, wie stehen dann die Chancen auf ein friedliches Miteinander mit guter Integration in der heutigen Situation? Die Prognose ist dann doch mehr als nur schlecht. Dass Menschen so ziemlich alle messbar "rassistisch" sind, ist ja schon nachgewiesen worden, so kann man die Genese dieser Xenophobie auch zumindest anteilhaft auf die menschliche Natur zurückführen. Und die lässt sich auch mit Bildung nicht ändern.



Das kannst du sicherlich auch belegen, abseits von "Ich hab mal ein gebildeten Rassisten" gesehen.


Du kannst eine unbewusste Reaktion nicht durch Bildung ändern. Das ist so, als ob man behaupten würde, man könnte lernen anders zu atmen oder anders zu verdauen. Das Zeug läuft automatisch ab.

Worauf du eigentlich hinaus willst, ist dass die tatsächlichen Handlungen, die man ausführt, ja nochmal kognitiv geprüft werden können. Und da kann Bildung ansetzen, ja. Aber den grundlegenden unbewussten Prozess, den bekommst du niemals ausgemerzt (außer durch Evolution, aber die Angst vor dem Fremden scheint evolutionsgeschichtlich von ziemlichen Nutzen gewesen zu sein, also geringe Chancen dass das in absehbarer Zeit geschieht).



Der Grundlegende Prozess ist aber nicht. "Tod allen anderen", sondern der evolutionär bedingte "Vorsicht, da ist jemand anders". Letzterem kann man ganz andere taten folgen lassen als ersterem.

Dieses Argument mit evolutionär bedingten Handlungsweisen kommt in so vielen Diskussionen wo es um Menschen geht. Und jedes mal kann ich nur darauf hinweisen, dass Menschen eben keine simplen Tiere sind und durchaus anders können als nur Instinkten zu folgen.
Soll ja auch Leute geben die ihr Fremdgehen als unabdingbar evolutionsbedingt erklären.

// Edit: Sehe gerade das hat sich im Laufe der nächsten Posts ja schon geklärt. Ich sollte mehr Zeit für den Thread finden.

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Black1900


Und trotzdem und deswegen stehe ich zu meiner Aussage:
 

Stimmt, jemand der kein deutsch spricht und zuzieht ist vergleichbar mit jemandem, der deutsch mit anderem Akzent spricht. Da auch nur den Versuch eines Vergleiches zu ziehen ist hart lächerlich - ich verstehe, dass zu Beginn eine ähnliche Situation geherscht haben könnte, aber auf lange Frist kann mir niemand erzählen, dass sich die Integration gleich verhält. Zumal man Vorurteile viel schneller beseitigt, wenn man sich mit den Migranten verständigen kann.





dem letzten Teil deiner Aussage kann ich zumindest größtenteils zustimmen, Sprache ist so ziemlich das wichtigste Integrationsmittel überhaupt. Aber Sprache lässt sich auch relativ schnell lernen, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt. Dafür darf man denjenigen, der die Sprache gerade gelernt hat, aber nicht wieder in so ein Lager mit einem Haufen anderer Flüchtlinge allein lassen, denn die sprechen dann alle wieder in ihrer Muttersprache. Die Leute müssen auch geographisch integriert werden. Ist ja nicht als könnte man Flüchtlinge auf einen "Deutsch sein"-Kurs schicken und dann kommen die als fertig integrierte Ex-Syrer mit Vorgartenfimmel und Vorliebe für Gartenzwerge zurück.


Richtig. Das kann man nur mit geordneten Kursen gewährleisten. Und das ist ja genau der Punkt, den hier die meisten eben kritisieren:

Im Moment kann und wird das nicht geleistet. Wie auch, ist ja so schon alles überfordert.
Das ist ja genau das, worauf auch ich hinaus will, nämlich ein System, ein grundlegenden Plan das vermisse ich. Und mit den Umständen im Moment: Wie soll da denn geregelte Integration möglich sein? Wie soll da irgendwas Gutes bei raus kommen, wenn schon die Wellen davor nur mäßig gut geklappt haben, wo mehr Kapazitäten offen waren?

Aber ich bin ja ein xenophobes Arschloch wenn ich sage, es reicht im Moment, schaut doch mal, dass die Situation im Moment nicht dazu führt, dass uns in zwei drei Jahren der Kessel platzt und nehmt halt erstmal niemanden mehr auf.



Ich könnte es verstehen wenn das Argument lauten würde: "Nehmt niemanden mehr auf, weil wir langsam größere Probleme bekommen, statt dessen macht XY".

Aber einfach Kriegsflüchtlinge abweisen und was ist dann mit denen, wenn die anderen auch Dicht machen? Ohne konkrete Alternative finde ich das unmenschlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 23.12.2015 12:12]
23.12.2015 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Was wäre denn XYZ, wenn nicht die Aufnahme (im eigenen Land) stoppen.

Man kann andere Länder nicht dazu zwingen jemanden aufzunehmen. Aber uns jetzt die Pistole der Unmenschlichkeit auf die Brust setzen, um mehr Aufnahmen zu erzwingen obwohl es eben im Moment nicht geleistet werden kann und es damit zu Problemen kommt, die unkontrollierbar sind und gegebenenfalls in Zukunft zum Kollaps des Systems und somit aller Hilfe führen könnte - das halte ich auch nicht für sinnvoll.
23.12.2015 12:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Black1900

Was wäre denn XYZ, wenn nicht die Aufnahme (im eigenen Land) stoppen.

Man kann andere Länder nicht dazu zwingen jemanden aufzunehmen. Aber uns jetzt die Pistole der Unmenschlichkeit auf die Brust setzen, um mehr Aufnahmen zu erzwingen obwohl es eben im Moment nicht geleistet werden kann und es damit zu Problemen kommt, die unkontrollierbar sind und gegebenenfalls in Zukunft zum Kollaps des Systems und somit aller Hilfe führen könnte - das halte ich auch nicht für sinnvoll.


Doch kann man. Nur weil andere sich unmenschlich verhalten kann man das eigene unmenschliche Verhalten nicht plötzlich damit als korrekt rechtfertigen.

Da brauchen wir aber denke ich auch nicht weiter diskutieren. Da haben wir einfach komplett unterschiedliche moralische Weltanschauungen. (Und wenn man ehrlich ist ist bei den meisten doch genau der in meinem Vorherigen Post genannte Punkt derjenige an dem sich die Geister scheiden.)

Bis auf Kalenz, ditch und ein paar anderen drehen hier die wenigsten komplett frei und haben wenigstens einen nachvollziehbaren Punkt auch wenn ich nicht mit ihm d'accord gehe.

// Edit: deshalb ist die Grundsatzdiskussion hier auch ermüdend. Wir (alle Threadteilnehmer) haben unterschiedliche Vorstellungen was moralisch Einwandfreie Handlungen im Fall "Flüchtlingskrise" sind. Diese werden sich auch nicht weg diskutieren lassen. Deshalb wären auch Diskussionen zu irgendwelchen aktuellen Nachrichten und Themen die mit den Flüchtlingen zu tun haben auch sinnvoller. Diese würden sich zwar auch wohl eher Grabenkriegsartig durchziehen, aber wenigstens wären dass dann nicht 200 Seiten komplett das Gleiche.
Kann schon verstehen, dass hier kaum einer mehr schreiben mag, wenn das lesen der Posts schon die Reaktion auslöst, dass man das alles schon X mal gelesen hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 23.12.2015 12:31]
23.12.2015 12:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Black1900

Was wäre denn XYZ, wenn nicht die Aufnahme (im eigenen Land) stoppen.

Man kann andere Länder nicht dazu zwingen jemanden aufzunehmen. Aber uns jetzt die Pistole der Unmenschlichkeit auf die Brust setzen, um mehr Aufnahmen zu erzwingen obwohl es eben im Moment nicht geleistet werden kann und es damit zu Problemen kommt, die unkontrollierbar sind und gegebenenfalls in Zukunft zum Kollaps des Systems und somit aller Hilfe führen könnte - das halte ich auch nicht für sinnvoll.


Doch kann man. Nur weil andere sich unmenschlich verhalten kann man das eigene unmenschliche Verhalten nicht plötzlich damit als korrekt rechtfertigen.

Da brauchen wir aber denke ich auch nicht weiter diskutieren. Da haben wir einfach komplett unterschiedliche moralische Weltanschauungen. (Und wenn man ehrlich ist ist bei den meisten doch genau der in meinem Vorherigen Post genannte Punkt derjenige an dem sich die Geister scheiden.)

Bis auf Kalenz, ditch und ein paar anderen drehen hier die wenigsten komplett frei und haben wenigstens einen nachvollziehbaren Punkt auch wenn ich nicht mit ihm d'accord gehe.

// Edit: deshalb ist die Grundsatzdiskussion hier auch ermüdend. Wir (alle Threadteilnehmer) haben unterschiedliche Vorstellungen was moralisch Einwandfreie Handlungen im Fall "Flüchtlingskrise" sind. Diese werden sich auch nicht weg diskutieren lassen. Deshalb wären auch Diskussionen zu irgendwelchen aktuellen Nachrichten und Themen die mit den Flüchtlingen zu tun haben auch sinnvoller. Diese würden sich zwar auch wohl eher Grabenkriegsartig durchziehen, aber wenigstens wären dass dann nicht 200 Seiten komplett das Gleiche.
Kann schon verstehen, dass hier kaum einer mehr schreiben mag, wenn das lesen der Posts schon die Reaktion auslöst, dass man das alles schon X mal gelesen hat.


Verstehe ich und sehe ich ähnlich.
23.12.2015 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von WeGi

Da brauchen wir aber denke ich auch nicht weiter diskutieren. Da haben wir einfach komplett unterschiedliche moralische Weltanschauungen. (Und wenn man ehrlich ist ist bei den meisten doch genau der in meinem Vorherigen Post genannte Punkt derjenige an dem sich die Geister scheiden.)

Bis auf Kalenz, ditch und ein paar anderen drehen hier die wenigsten komplett frei und haben wenigstens einen nachvollziehbaren Punkt auch wenn ich nicht mit ihm d'accord gehe.



Was für ein Quatsch du laberst. Dein impliziertes Selbstlob auf deine eigene Moral hilft niemand weiter. Eine nachhaltige Lösung kann nicht funktionieren, wenn das System überlastet wird. Wenn für dich die Verbesserung der Lebenslage eines Menschen am Herzen liegt, wenn dieser ein Kriegsflüchtling ist, kommen wir zusammen. Womit wir nicht zusammenkommen ist, dass Deutschland als Retter der Welt jeden aufnehmen muss, weil es uns besser geht als ihm. Deine Scheinheiligkeit fängt doch schon damit an, dass wohl auch du T-Shirts aus Bangladesh kaufst, Fußball mit Bällen spielst, die von Kinderhand genäht wurden und Kaffee trinkst, der von armen Bauern geerntet wurde.
Ich habe nie behauptet, dass meine Sichtweise die moralische Hochinstanz ist.
23.12.2015 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von WeGi

Da brauchen wir aber denke ich auch nicht weiter diskutieren. Da haben wir einfach komplett unterschiedliche moralische Weltanschauungen. (Und wenn man ehrlich ist ist bei den meisten doch genau der in meinem Vorherigen Post genannte Punkt derjenige an dem sich die Geister scheiden.)

Bis auf Kalenz, ditch und ein paar anderen drehen hier die wenigsten komplett frei und haben wenigstens einen nachvollziehbaren Punkt auch wenn ich nicht mit ihm d'accord gehe.



Was für ein Quatsch du laberst. Dein impliziertes Selbstlob auf deine eigene Moral hilft niemand weiter. Eine nachhaltige Lösung kann nicht funktionieren, wenn das System überlastet wird. Wenn für dich die Verbesserung der Lebenslage eines Menschen am Herzen liegt, wenn dieser ein Kriegsflüchtling ist, kommen wir zusammen. Womit wir nicht zusammenkommen ist, dass Deutschland als Retter der Welt jeden aufnehmen muss, weil es uns besser geht als ihm. Deine Scheinheiligkeit fängt doch schon damit an, dass wohl auch du T-Shirts aus Bangladesh kaufst, Fußball mit Bällen spielst, die von Kinderhand genäht wurden und Kaffee trinkst, der von armen Bauern geerntet wurde.
Ich habe nie behauptet, dass meine Sichtweise die moralische Hochinstanz ist.



Und deswegen gehörst du zu den Menschen hier im Thread mit denen ich nicht diskutieren möchte. Nicht nur unterstellst du mir irgend eine moralische Hoheit, welche ich nie beansprucht habe (Zitat: "andere moralsiche Vorstellungen"), sondern machst wieder Strohmänner auf.
Was ich für Güter konsumiere hat nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun und da ich nie eine moralische Hoheit beansprucht habe auch nicht mit meinen Argumenten.
23.12.2015 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.welt.de/politik/ausland/article150278264/Dieser-Syrer-hat-es-in-der-Schweiz-nicht-ausgehalten.html

Syrer flüchtet zurück nach Syrien Augenzwinkern
23.12.2015 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenns im Norden sicher ist, warum gehen die Leute da nicht hin?
23.12.2015 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weil man da nicht wissen kann ob es morgen auch noch sicher ist? Fronten verschieben sich mal.
23.12.2015 16:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Shooter

Naja, lieber ein Flüchtlingsheim als eine Autobahn.

Bei mir an meinem Wohnort wird auch eine Erstaufnahme bzw Registrierungsstelle eingerichtet, für afaik 900 Personen.



Grundsätzlich absolut, allerdings kommt es auch auf die Dimension an. Hier soll die Aufnahmestation auf "bis zu 10.000 Flüchtlinge" erweitert werden. Ich wohne davon weiter weg, aber habe Kollegen die da in Sichtweite wohnen. Das ist ein kleines Wohngebiet mit fast ausschließlich Einfamilienhäusern, ein paar Reihenhäusern, etc. Und dort regt sich massiver Widerstand, weil halt jetzt schon Flüchtlinge logischerweise spazieren gehen. Und plötzlich stehen dann 20 Mann im Wohngebiet, schauen das Haus an und machen Fotos für zu Hause (so wohnen die komischen Deutschen also), und Mutti schaut raus und kriegt ne Panikattacke. Ehrlich gesagt - und das geb ich auch gerne zu - hätte ich damit auch ein Problem. Nicht dass da Flüchtlinge spazieren gehen, nicht dass da ein Flüchtlingsheim ist. Aber bis zu 10k Leute und größere Gruppen, die da rumrennen und mein Haus fotografieren? Das würde mich auch irritieren, denke ich...

[edit] Nur um das klar zu stellen: Mich würden auch xx.000 Deutsche in der Einrichtung, die dann in großen Gruppen rum laufen und fotografieren, irritieren. Ich mach das eher an der gedrängten Unterbringung und an den Gruppengrößen fest...




Das ist eben der Punkt. Große Ansammlungen von Menschen auf engem raum führen nur zu Problemen, egal obs Deutsche oder Flüchtlinge sind. Es ist daher nicht zwingend ein Flüchtlingsproblem, sondern ein Problem wie Lösungen gesucht werden. Besser verteilen, kleinere Gruppen auf einem Fleck. Kein Mensch hätte ein Problem damit, wenn in der Nachbarschaft in einem Haus ein paar Flüchtlinge wohnen, die gehen ja in der Masse unter.
23.12.2015 17:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hier, Thread kann zu! Frohe Weihnachten, besonders and die Traditionsbewußten, euch ist das Fest der Liebe ja besonders wichtig. Breites Grinsen
23.12.2015 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 266 267 268 269 [270] 271 272 273 274 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum