Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 267 268 269 270 [271] 272 273 274 275 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Kein Mensch hätte ein Problem damit, wenn in der Nachbarschaft in einem Haus ein paar Flüchtlinge wohnen, die gehen ja in der Masse unter.



ha, leider doch.

Die Diskussion gabs letztens, als ein paar Wohnzelte für Flüchtlinge auf einem Kirchengrundstück einer Kleinstadt hier in der Nähe aufgestellt wurden. Die Diskussionen mit den Anwohnern waren beinahe drollig, so klischeebeladen.

"Jetzt bringen sie die schon hier unter, mitten im Dorf! Wo sie jeder sehen kann!"

"Mata halt... Wenn man sie im Wald versteckt kann man sie nicht integrieren."

Wenigstens waren die Pfeifen nicht schlagfertig genug um eine Antwort zu finden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.12.2015 21:47]
23.12.2015 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Im Wald wärs bestimmt noch lustiger! Breites Grinsen

"Ja, da sitzen die Flüchtlinge im Wald, keiner weiß was die treiben, keiner bewacht die, die wildern bestimmt!" peinlich/erstaunt
23.12.2015 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt doch jetzt schon die tollen Gerüchte das Flüchtende immWaöd das Wild bei lebendigem Leibe fressen. Breites Grinsen
23.12.2015 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Während es noch flüchtet?
23.12.2015 20:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/leitkultur-debatte-integriert-euch-selber-13975439.html
23.12.2015 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
"...Clash der Kulturen..."

unglaeubig gucken

-----------------------------

http://www.spiegel.de/panorama/nordhorn-fluechtlinge-bedanken-sich-bei-deutschen-helfern-a-1069419.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 24.12.2015 2:23]
24.12.2015 2:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

"...Clash der Kulturen..."

unglaeubig gucken



Na wenn dich sonst nichts stört, ist alles gut.
Frohe Weihnachten.
24.12.2015 4:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Emmerzhausen im Westerwald ist ein Streit eskaliert: Nach einem Fußballspiel unter Flüchtlingen kam es zu einer Massenschlägerei mit rund 300 Beteiligten. Ein Mensch wurde laut Polizeiangaben verletzt.


link

Ist sicher schön für jemand neben so einer Einrichtung zu wohnen mit dem Wissen, dass da mindestens 300 mehr oder weniger gewaltbereite Flüchtlinge leben.

24.12.2015 9:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja, das ist schlimm. Ich war auch nicht glücklich, als letztes Jahr in Köln 5.000 gewaltbereite Hooligans gegen Salafisten demonstriert haben. Glücklicherweise waren das zum großen Teil Deutsche, die versteht man wenigstens, wenn sie einen anschreien während sie auf einen einschlagen oder treten. verschmitzt lachen
24.12.2015 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
amuesiert gucken
Hab ich in irgendeinem Satz erwähnt, dass ich gewaltbereite Hooligans besser finde als gewaltbereite Flüchtlinge? Was du hier wieder an Assoziationen ins Spiel bringst ist einfach lächerlich.
24.12.2015 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Die Bürostuhl-Samariter dürfen sich alles rausnehmen, sehen sie sich doch sitzend auf einem Podest im hellen Licht. Alberne Vergleiche musst du ertragen Breites Grinsen
24.12.2015 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ihr seid mir ja zwei Heulsusen. Habe ich mit irgendeinem Satz erwähnt, daß Du gewaltbereite Hooligans besser findest als Flüchtlinge? Was Du hier wieder für Assoziationen ins Spiel bringst, ist echt lächerlich.

Tja, da ist Dir das Werfen in die Opferrolle wohl schon so sehr zur Gewohnheit geworden, daß der Automatismus bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zu Tage tritt. Und Maniac schmeißt sich solidarisch gleich daneben. Echt mal, ihr zwei seid der Knaller! Breites Grinsen
24.12.2015 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Ist sicher schön für jemand neben so einer Einrichtung zu wohnen mit dem Wissen, dass da mindestens 300 mehr oder weniger gewaltbereite Fußballfans leben.


Fixed.
24.12.2015 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Und Maniac schmeißt sich solidarisch gleich daneben. Echt mal, ihr zwei seid der Knaller! Breites Grinsen



Ich übernehme nur die Rolle von Spackenfro auf der dunklen Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 24.12.2015 11:11]
24.12.2015 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Ihr seid mir ja zwei Heulsusen. Habe ich mit irgendeinem Satz erwähnt, daß Du gewaltbereite Hooligans besser findest als Flüchtlinge? Was Du hier wieder für Assoziationen ins Spiel bringst, ist echt lächerlich.

Tja, da ist Dir das Werfen in die Opferrolle wohl schon so sehr zur Gewohnheit geworden, daß der Automatismus bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zu Tage tritt. Und Maniac schmeißt sich solidarisch gleich daneben. Echt mal, ihr zwei seid der Knaller! Breites Grinsen



Hier im Thread geht es um Flüchtlinge. DU hast die gewaltbereiten Hooligans ins Spiel gebracht, wozu? Gewaltbereite Hooligans sind ebenso unnötige Personen wie gewaltbereite Flüchtlinge. Ich verstehe wirklich nicht was du mir mit deinem Post sagen willst. Mata halt...

Das ganze gibt einem zu Denken (zumindest eine persönliche Note meinerseits), weil wir in der Firma tatsächlich überlegt hatten ein Fußballturnier mit einem Flüchtlingsheim zu initiieren. Mittlerweile ist die Nachricht "Massenschlägerei nach Fußballspiel mit Flüchtlingen" aber auch keine Einzelheit mehr, insofern wurde das einstimmig beschlossen das ganze einfach sein zu lassen.
Kannst dir deine Hooligans also sonstwo hinstecken.
24.12.2015 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Kalenz

[Gewaltbereite Hooligans sind ebenso unnötige Personen wie gewaltbereite Flüchtlinge. Ich verstehe wirklich nicht was du mir mit deinem Post sagen willst. Mata halt...




"Unnötige Personen". Nice. Was macht man denn Deiner Meinung nach mit "unnötigen Personen", sag doch mal! Klingt für mich so ein bisschen wie "minderwertiges Leben", aber das ist ja bestimmt nicht, was Du sagen wolltest, oder?

Junge, junge, in der Zeit zwischen 39-45 hättest Du Dich bestimmt so richtig wohgefühlt, so eine schmucke schwarze Uniform hätte Dir bestimmt gut gestanden. Und dann all die "unnötigen Personen", um die Du Dich hättest kümmern können ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.12.2015 11:19]
24.12.2015 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Kalenz

[Gewaltbereite Hooligans sind ebenso unnötige Personen wie gewaltbereite Flüchtlinge. Ich verstehe wirklich nicht was du mir mit deinem Post sagen willst. Mata halt...




"Unnötige Personen". Nice. Was macht man denn Deiner Meinung nach mit "unnötigen Personen", sag doch mal!



Bei Hooligans: Strafanzeige stellen und hoffen, dass man sie wegsperren kann.
Bei Flüchtlingen: Asylprozess stoppen, des Landes verweisen.

Wer Gewalt für ein probates Mittel in einer Situation außer Notwehr ansieht, den brauch ich hier nicht.

Easy as that.
24.12.2015 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Schön, wie die Argumente der besorgten Bürger auch damals die gleichen waren.

 
Zitat von Kalenz


Wer Gewalt für ein probates Mittel in einer Situation außer Notwehr ansieht, den brauch ich hier nicht.

Easy as that.



Hätten wir das mal damals mit den ganzen DDR Flüchtlingen gemacht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.12.2015 11:25]
24.12.2015 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Und Maniac schmeißt sich solidarisch gleich daneben. Echt mal, ihr zwei seid der Knaller! Breites Grinsen



Ich übernehme nur die Rolle von Spackenfro auf der dunklen Seite.



lel.

Als hättest du auch nur einmal etwas annähernd konstruktives geschrieben. Breites Grinsen
24.12.2015 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Hätten wir das mal damals mit den ganzen DDR Flüchtlingen gemacht. traurig



Dann hätten wir jetzt Platz für dich Flüchtlinge! Wütend

Frohe Weihnachten allerseits.
24.12.2015 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Und Maniac schmeißt sich solidarisch gleich daneben. Echt mal, ihr zwei seid der Knaller! Breites Grinsen



Ich übernehme nur die Rolle von Spackenfro auf der dunklen Seite.



lel.

Als hättest du auch nur einmal etwas annähernd konstruktives geschrieben. Breites Grinsen


Dann scheint er das ja sehr gut hinzubekommen.
24.12.2015 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Emmerzhausen im Westerwald ist ein Streit eskaliert: Nach einem Fußballspiel unter Flüchtlingen kam es zu einer Massenschlägerei mit rund 300 Beteiligten. Ein Mensch wurde laut Polizeiangaben verletzt.


link

Ist sicher schön für jemand neben so einer Einrichtung zu wohnen mit dem Wissen, dass da mindestens 300 mehr oder weniger gewaltbereite Flüchtlinge leben.



klappt hier ganz gut.
24.12.2015 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich war vorhin noch einkaufen und hab da wohl auch ein paar Flüchtlinge gesehen, aber was dann geschah ist kaum zu glauben.


Haben die einfach bezahlt an der Kasse. Erschrocken
24.12.2015 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kalenz

 
In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Emmerzhausen im Westerwald ist ein Streit eskaliert: Nach einem Fußballspiel unter Flüchtlingen kam es zu einer Massenschlägerei mit rund 300 Beteiligten. Ein Mensch wurde laut Polizeiangaben verletzt.


Ist sicher schön für jemand neben so einer Einrichtung zu wohnen mit dem Wissen, dass da mindestens 300 mehr oder weniger gewaltbereite Flüchtlinge leben.



Mann, Mann, Mann .. sicher ist es auch gaaanz schlimm neben einem Regionalligastadion zu wohenn, wo jedes Wochenende gewaltbereite Menschen aus der Nachbarschaft einander anschreien und sich regelmäßig prügeln! Alle abschieben, die Fussballfans!

Das ist so eine irre Diskussion, das ist wie in Amerkia mit "Only Good guys with guns can stop Bad guys with Guns". Also man tut so, als ob "gewaltbereit" ("bad guy") eine Eigenschaft ist, die Menschen essentiell haben oder eben nicht - und als ob das nicht situationsbedingt sei. Pillepalle Und hier wird genau mal wieder unterstellt, Flüchtlinge hätten diese Eigenschaft "gewaltbereit", irgendwie überdurchschnittlich vor allem! Gefährliche Leute ...

Die meisten Flüchtlinge sind genau so "gewaltbereit" wie Du und ich. Ich hab schon im Straßenvekehr, in der Disco, auf Demonstrationen usw. öfter kurz davor gestanden das manifest werden zu lassen. Drei Verfahren wegen einfacher/gefährlicher Körperverletzung hab ich glaube ich gehabt in meinem recht langen Leben, alle eingestellt, und nie ging es um schlimmeres als Beueln und blutige Lippen bei mir und anderen. Bin ich nun "gewaltbereit"? Schlimmer als ein Syrer, oder doch nicht ganz?

Wenn mir nach zwei Monaten in einer Turnhalle, wenn ich eh aus allgemeinen Gründen (Kriegsflüchtling ...) komplett auf dem Zahnfleisch gehe, einer beim Anstellen beim Essen dumm kommt, könnte glatt sein ich mach den an und er knallt mir eine oder ich knalle ihm eine, und dann eskaliert es, weill alle so mit den Nerven runter sind. Wundert mich _Null_. Unverständlicher finde ich ja, wenn Väter der B-Jugend sich am Samsatg am Spielfeldrand verdreschen, weil "Dein Sohn hat meinen Sohn gefault und der Schiri ist parteiisch!". So ein Schwachsinn passiert jedes Wochenende hier im Land ein paar Dutzend mal, interssiert keinen, außer Kopfschütteln. Sagt da einer "Väter sind eine gewaltbereite Gruppe, evtl. sollte man die doch lieber doch keine Kinder erziehen lassen"? Aber wenn´s bei Flüchtlingen mal kracht, wo die Gründe viel substantieller sind - Alle gewaltbereit!

Sowas muß man schon wollen. Solchen Blödsinn zu erzählen ohne diffamierende Absicht kann ich mir kaum vorstellen.
24.12.2015 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn sich deutsche Fußballfans prügeln sind die nicht als von unserem Wohlwollen abhängige Gäste hier. Kann ja jeder für sich entscheiden ob er sich als in einem fremden Land Geduldeter erstmal gründlichst danebenbenehmen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.12.2015 15:25]
24.12.2015 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Schon eine bisschen dämliche Argumentation. Wenn ein Fußballspiel stattfindet, gibt es eine Heimmanschaft und eine Gastmannschaft. Ist ja schon ein bisschen asi von den Gästefans, als Gast in einer anderen Stadt rumzuprügeln und zu randalieren. Vor allem werden da auch gerne Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen. verschmitzt lachen

Davon mal ab, da leben hunderte von Menschen auf engstem Raum zusammen, null Privatsphäre und nichts zur Ablenkung. Nach drei Tagen in so einem Heim würde ich wohl auch relativ aggro rumlaufen. Und letztlich ist es ja keine rationale Entscheidung in dem Moment, ob ich dem Gegenüber eine Respektschelle verpasse oder mich auf meinen Status als Gast besinne. Augenzwinkern

Was anderes ist es, wenn die Leute kriminell werden, das sind geplante Taten und die sollten auch entsprechend sanktioniert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.12.2015 15:40]
24.12.2015 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

Ich war vorhin noch einkaufen und hab da wohl auch ein paar Flüchtlinge gesehen, aber was dann geschah ist kaum zu glauben.


Haben die einfach bezahlt an der Kasse. Erschrocken



Haben die mittlerweile nen Flüchtlingsstern eingeführt für die Erkennung in der Öffentlichkeit oder woher weißt du das es welche waren ?
24.12.2015 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Die hatten alle ein Stern auf'm arm um Leute wie dich zu beruhigen.
24.12.2015 15:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Solange die sich untereinander die Köpfe einhauen ist es mir eigentlich auch egal.
24.12.2015 15:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn sich deutsche Fußballfans prügeln sind die nicht als von unserem Wohlwollen abhängige Gäste hier.



Außerdem ist das Kulturgut!! Was wäre der Fußballsport nur ohne seine Ultras und Hooligans!
24.12.2015 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 267 268 269 270 [271] 272 273 274 275 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum