Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 272 273 274 275 [276] 277 278 279 280 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
Das war doch sicher schon von langer Hand geplant und hat absolut überhaupt nichts mit den explodierenden Flüchtlingszahlen zu tun!
28.12.2015 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Nartsgul

Und das einzige was sie tun, ist dem kleinen Mann noch mehr wegzunehmen.


Die Stadt Wels erspart sich dadurch laut Rabl insgesamt 1,1 Millionen Euro.
"Ersatzlos gestrichen sind Förderungen für mobile Altenhilfe und soziale Betreuungsdienste, barrierefreies Planen und Bauen an öffentlichen Objekten, Badeinbauten und Wohnungskosten für Jugendliche, Familien und Alleinerzieher."




So geil, und so etwas gerade von der FPÖ. Breites Grinsen

Vor dem Wahlkampf:



Nach dem Wahlkampf:

 
Ersatzlos gestrichen sind [...] Wohnungskosten für Jugendliche, Familien und Alleinerzieher.



Weiß man ja auf was man sich hier bei der AfD einstellen kann. Breites Grinsen
28.12.2015 12:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Bürger zünden die falschen Gebäude an.
28.12.2015 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Parax

Genau, wir werden Fremde im eigenen Land. Die da Oben machen eh was sie wollen. Und aufgeweckte Zeitgenossen wissen: Deutschland ist ein besetztes Land. Wir sind nicht souverän, sondern eine Militärkolonie der USA.

Wird Zeit dass so eine wie die AfD da mal endlich aufräumt da oben und alle wegen Volksverrat verhaften tut!


Je mehr Prozent die AfD der CDU abgräbt, desto wahrscheinlicher ist die Abwahl von Merkel - wem kann das nicht recht sein?
Im Übrigen ist es fast schon egal wer am Ende regiert, noch ein weiteres Jahr mit solchen Flüchtlingszahlen überlebt niemand politisch.
Aber vielleicht stellen sich Gabriel und Merkel bald auch vor die Presse und verkünden: "We simply can't do it anymore" und brechen dabei in Tränen aus.
28.12.2015 12:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Nartsgul

Und das einzige was sie tun, ist dem kleinen Mann noch mehr wegzunehmen.


Die Stadt Wels erspart sich dadurch laut Rabl insgesamt 1,1 Millionen Euro.
"Ersatzlos gestrichen sind Förderungen für mobile Altenhilfe und soziale Betreuungsdienste, barrierefreies Planen und Bauen an öffentlichen Objekten, Badeinbauten und Wohnungskosten für Jugendliche, Familien und Alleinerzieher."




So geil, und so etwas gerade von der FPÖ. Breites Grinsen

Vor dem Wahlkampf:

http://i.imgur.com/Wg3SRmQ.jpg

Nach dem Wahlkampf:

 
Ersatzlos gestrichen sind [...] Wohnungskosten für Jugendliche, Familien und Alleinerzieher.



Weiß man ja auf was man sich hier bei der AfD einstellen kann. Breites Grinsen


Leider nicht einmal die Spitze des Eisbergs, das schlimme ist aber das du das einem FPÖ Wähler so zeigen kannst und der glaubt dir nicht. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 28.12.2015 12:45]
28.12.2015 12:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Was ist z.B. mit den Kindern < 6? Sind die mit in den 325k oder nicht?



Da du dich mit Schulpflicht ja auskennst kannst du die Frage durchaus selber beantworten.



Nein, dazu müsste ich wissen wie der Spiegel diese Zahlen schätzt.
Aber da du ja alles besser weißt kannst du mich vielleicht erleuchten?
28.12.2015 12:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Was passiert wenn man Populisten wählt kann man sich auch recht gut in Polen ansehen. Wehret den Anfängen oder so. Aber gewählt werden sie trotzdem weil der kleine Mann sich halt lieber vorm schwarzen Mann fürchtet als mal 10 Minuten nachzudenken.

/Zwischenposter haben Angst vor Bildung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.12.2015 12:47]
28.12.2015 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Normalerweise ist Sargon of Akkad sehr penibel mit seinen Quellenangaben, aber hierzu hab ich nichts gefunden.


lol.

Wobei der immerhin nicht ganz so ekelhaft wie seine Anhängerschaft ist.
28.12.2015 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
"Schulfplicht" ist doch ein Gesetzlich geregelter Ausdruck, der eben genau gesetzlich geregelte Altersgrenzen hat, da gibt's doch nun wirklich nichts zu diskutieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)

Meine Vermutung: Der Spiegel kann lesen und basiert seine Schätzung darauf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 28.12.2015 12:49]
28.12.2015 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Nartsgul

Und das einzige was sie tun, ist dem kleinen Mann noch mehr wegzunehmen.


Die Stadt Wels erspart sich dadurch laut Rabl insgesamt 1,1 Millionen Euro.
"Ersatzlos gestrichen sind Förderungen für mobile Altenhilfe und soziale Betreuungsdienste, barrierefreies Planen und Bauen an öffentlichen Objekten, Badeinbauten und Wohnungskosten für Jugendliche, Familien und Alleinerzieher."




So geil, und so etwas gerade von der FPÖ. Breites Grinsen

Vor dem Wahlkampf:

http://i.imgur.com/Wg3SRmQ.jpg

Nach dem Wahlkampf:

 
Ersatzlos gestrichen sind [...] Wohnungskosten für Jugendliche, Familien und Alleinerzieher.



Weiß man ja auf was man sich hier bei der AfD einstellen kann. Breites Grinsen


Eigentlich habe ich gerade das "Versprechen erfüllt" Plakat gesucht das seit ein paar Wochen vereinzelt aufgestellt wurde, doch das erfreut mich gerade umso mehr Breites Grinsen

Strache:
Wahlversprechen würden gegeben und nach der Wahl wieder gebrochen werden, erklärte Strache seinen Schritt: "Das führt zu den berechtigten Enttäuschungen der Wähler." Er wolle sich von seinen Mitbewerbern unterscheiden und das mittels Garantieerklärung auch sichtbar machen.
28.12.2015 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Hidayat

Je mehr Prozent die AfD der CDU abgräbt, desto wahrscheinlicher ist die Abwahl von Merkel - wem kann das nicht recht sein?



Schau dir doch die Alternativen an. Wenn die AFD sich durchsetzt haben wir hier danach Zustände wie in Polen. Da ist mir Merkel lieber.

Das ich das mal sagen würde. So weit ist es schon gekommen. traurig
28.12.2015 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Was ist z.B. mit den Kindern < 6? Sind die mit in den 325k oder nicht?



Da du dich mit Schulpflicht ja auskennst kannst du die Frage durchaus selber beantworten.



Nein, dazu müsste ich wissen wie der Spiegel diese Zahlen schätzt.
Aber da du ja alles besser weißt kannst du mich vielleicht erleuchten?



joa, kann ich.
28.12.2015 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Was ist z.B. mit den Kindern < 6? Sind die mit in den 325k oder nicht?



Da du dich mit Schulpflicht ja auskennst kannst du die Frage durchaus selber beantworten.



Nein, dazu müsste ich wissen wie der Spiegel diese Zahlen schätzt.
Aber da du ja alles besser weißt kannst du mich vielleicht erleuchten?



joa, kann ich.



Nein, kannst Du nicht. Liegt aber nicht an Dir.
28.12.2015 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

Normalerweise ist Sargon of Akkad sehr penibel mit seinen Quellenangaben, aber hierzu hab ich nichts gefunden.


lol.

Wobei der immerhin nicht ganz so ekelhaft wie seine Anhängerschaft ist.



Na, jemandes Argumente und Quellen zu ignorieren, weil er sich zu Gamergate geäußert und ein paar Red Piller als Anhänger hat ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, Brudi.

Wobei das hier tatsächlich eines seiner schlechteren Videos ist. Scheint das gleiche Lost-in-Translation Ding zu sein wie immer wenn ein Amerikaner versucht, deutsche Politik zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.12.2015 14:31]
28.12.2015 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.12.2015 15:42:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Wobei das hier tatsächlich eines seiner schlechteren Videos ist. Scheint das gleiche Lost-in-Translation Ding zu sein wie immer wenn ein Amerikaner versucht, deutsche Politik zu verstehen.


Das is doch n Brite Mata halt...
28.12.2015 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von dm-pandora

Razor extra für dich noch mal so verständlich wie mir möglich formuliert:
1.) Konkrete Frage: Warum schneiden Kinder mit italienischen Migrationshintergrund in Deutschland in Bildungsvergleichen noch schlechter ab als jene mit türkischen Migrationshintergrund?
2.) Damit verbundene Frage: Warum sind Einwanderungsgruppen mit vergleichbaren Hintergrund extrem unterschiedlich erfolgreich, Beispiele Libanesen/Iraner, Kroaten/Serben&Bosnier?



Es handelt sich allen von die genanten Fällen ja nicht um statistisc vergleichbare Grundgesamtehiten, also sagen wir mal um repräsentative Durchschnitte der Herkunftsbevölkerung. Daher lassen sich auf diese auch keien Rückschlüsse ziehen.

Beispeil Italiener-Türken und ihre Kinder - hier weiß ich es ziemlich sicher.
Mit Harmonisierung der EU-Gesetze wurde es für Italiener schon in den 80er Jahren sehr einfach, ins Heimatland zurückzuwechseln OHNE in Deutschland Erreichtes (Vermögen, Besitz, Rentenansprüche ...) zu gefährden. Also gingen besonders viele erfolgreiche, dynamische Italiener (z.B. Unternehmer: Importeure, Gastronomen) wieder ganz oder pendelnd ins Heimatland zurück, betrieben aber ihren Business in D. weiter.
Für Türken ist das bis heute aufgrund der restriktiven Gesetzeslage hier wie in der Türkei mit Risiken verbunden; evtl. verliert man Ansprüche, oder kann sie nicht geltend machen, oder am Ende gar nicht wieder einreisen. Also bleiben viele Türken lieber sicherheitshalber ganz hier; die "strengeren" Gesetze für Türken führen also paradoxerweise dazu, dass diese NICHT weniger werden, sondern vermehrt hierbleiben. Breites Grinsen
Für den Schulerfolg heißt das: Diejenigen Italiener, die dauerhaft hier blieben, sind tendenziell die am wenigsten gebildete, mobile, erfolgreiche Fraktion all der Italiener, die je nach Deutschland kamen. Daher die schlechten Leistungen. Bei den türkischen Familien ist die Rückwanderungsquote aufgrund der o.g. Risiken gering, also hat man hier eine breitere Streuung der sozialen Gruppen innerhalb dieser Community. OK?

Zur Frage der Libanesen/Iraner kann ich nur pauschal etwas sagen.
Die islamische Republik Iran verfolgte seit Beginn am liebsten pro-westliche Intellektuelle, Kommunisten, Atheisten, Gewerkschaftler usw. Und zwar wurden die namentlich verfolgt, als Personen, ganz im Sinne §16GG. Diese gingen ins Exil nach Europa und waren da bereits europäisch geprägt; Integration einfach, denn es gab auch weniger Vorbehalte innerhalb der deutschen Bevölkerung gegen diese Gruppen, sie wurden als "nah/ westlich/ urban/ geistesverwandt" angesehen, weil die Ayathollas niemand leiden mochte.
Die Bürgerkegsflüchtlinge aus dem Libanon waren hingegen oft staatenlose Palästinenser oder Angehörige anderer, lokaler Minoritäten, die summarisch (nicht individuell) zwischen die Fronten gerieten. Hier kamen also Leute, die bereits im Herkunftsland entwurzelt und marginalisert gewesen waren, und die eher einen Querschnitt durch die Unterschicht ihrer Länder darstellten, als - wie bei den Iranern - durch die bürgerliche Mittelschicht.
Diesen Menschen als Bürgerkriegsflüchtlingen, und insbesondere den staatenlosen Palästinensern, begegnete man auch in D. mit weit restriktiveren Gesetzen als den §16GG-Asylbewerbern. Da gab es Leute die obschon in D. geboren bis zum 24. Lebensjahr stets nur halbjährliche Duldungen erhielten usw; Arbeit und Integration also unmöglich, daher Rückgriff auf die heute in den Medien immer so genannten Familien-"Clan"-Strukturen zur Existenzsicherung.

_ _
So viel weiß ich zu dem Thema. Wenn das nun dazu dient zu sagen wir nehmen nur Hirnchirurgen auf und Bauern müssen eben verrecken, dann kann ich nichts mehr dazu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.12.2015 16:56]
28.12.2015 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von HinkefußJoe

Also Merkel ist mir lieber als die SPD. peinlich/erstaunt


Selbst Petry wäre besser als Gabriel.
28.12.2015 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Aber auch nur, weil du da lieber reinhalten würdest.
28.12.2015 16:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ja, aber nicht nur.

/e: moment, du nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.12.2015 16:09]
28.12.2015 16:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
28.12.2015 16:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

Normalerweise ist Sargon of Akkad sehr penibel mit seinen Quellenangaben, aber hierzu hab ich nichts gefunden.


lol.

Wobei der immerhin nicht ganz so ekelhaft wie seine Anhängerschaft ist.



Na, jemandes Argumente und Quellen zu ignorieren, weil er sich zu Gamergate geäußert und ein paar Red Piller als Anhänger hat ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, Brudi.

Wobei das hier tatsächlich eines seiner schlechteren Videos ist. Scheint das gleiche Lost-in-Translation Ding zu sein wie immer wenn ein Amerikaner versucht, deutsche Politik zu verstehen.


Wer sagt denn, dass ich seine Argumente und Quellen ignoriere, weil er was zu GG gesagt hat?

Der Typ ist auch unabhängig von GG kacke. Und ich spreche hier nicht von ein paar Redpillern, sondern von lupenreinen Rassisten. Die haben ihm nämlich das Video übel genommen, wo er sich von diesem offenen Rassismus distanziert. Für die ist er nämlich auch ein "cuck" (lustig übrigens, wie stark sich das Wort innerhalb des letzen Jahres verbreitet hat.. Psychoanalytiker hätten damit bestimmt viel Spaß).
28.12.2015 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Zum Glück sorgen besorgte Bürger dafür, dass Deutschland sicher bleibt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 28.12.2015 17:26]
28.12.2015 17:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist ein "cuck"? peinlich/erstaunt
28.12.2015 17:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was ist ein Redpiller? Inb4 Matrix.
28.12.2015 17:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Razor, kauf dir mal ne Intouch oder so. Deine Posts triefen mittlerweile alle von irgendwelchem komischen Bloggerszene-Insider-Circlejerk geseiere. Ist ja nicht zum aushalten
28.12.2015 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von zapedusa

Was ist ein Redpiller? Inb4 Matrix.



http://www.businessinsider.com/the-red-pill-reddit-2013-8?IR=T

 
Zitat von M@buse

was ist ein "cuck"? peinlich/erstaunt



https://de.wikipedia.org/wiki/Cuckold
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.12.2015 18:00]
28.12.2015 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von rejteN

Razor, kauf dir mal ne Intouch oder so. Deine Posts triefen mittlerweile alle von irgendwelchem komischen Bloggerszene-Insider-Circlejerk geseiere. Ist ja nicht zum aushalten


Ajo, ist halt offtopic hier, das stimmt. Aber ich weiß eben, dass loro die Terminologie kennt.
28.12.2015 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich finds ja bemerkenswert, dass da drei (3) billiche Kacknazis vor dem Haus stehen und mit Steinen schmeißen können.
28.12.2015 18:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
What could possibly go wrong? Auf ein weiteres Jahr mit über 1 Mio Flüchtlingen. Ich tippe eher auf über 2.

http://www.welt.de/vermischtes/article150350700/Wir-haben-uns-Kriminalitaet-importiert.html

Wir schaffen das!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 28.12.2015 18:34]
28.12.2015 18:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 272 273 274 275 [276] 277 278 279 280 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum