Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 276 277 278 279 [280] 281 282 283 284 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Und wenn wir bei Statistik sind: Gewaltverbechen (White Collar ist hier zu lande ja nicht sonderlich schlimm und auf der anderen Seite der Skala sind Kleinkriminelle eben nur Kleinkriminelle) sind in Deutschalnd seit 2007 konsequent rückläufig.


Jop, und wenn in Großstädten was passiert eine Gewalttat passiert ist, ist es in jedem zweiten Fall jemand mit Migrationshintergrund.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html

Während die Häufigkeit von Mord, Totschlag und Raubdelikten in dieser Zeit ebenfalls zurückging, nahm die Häufigkeit schwerer Körperverletzungen unter Jugendlichen und Heranwachsenden zu.

Die Statistik ist da halt relativ eindeutig.



Ich hab das jetzt nur überflogen.

1. Das ist eine anonyme Befragung unter Neuntklässlern gewesen. Ob hier das Selbstbild (insbesondere Opfer/Täter Selbstbild) der Realität enstpricht kann angezweifelt werden.
2. Die Zahlen sind relativ nicht absolut.
z.B.:
3. Was ist Migrationshintergrund? Wenn man die deutschen Pässe ansieht, ist das sowohl relativ als auch absolut wohl die Mehrheit. Ausserdem fehlt da komplett Ostdeutschland mit sehr niedrigem Ausländeranteil.
4. Mediennutzung et al - nicht grundsätzlich verkehrt, aber imho deutlich überbewertet. Der gute Mann ist auch der Meinung, dass Computerspiele für Isalmistische Terroristen mitvernatwortlich sind.

Hast du nicht was anderes? Ich finde das wenig belastbar.

Ansonsten macht die Frau Kambouri einfach nur einen auf Sarazin, aber für ganz arme - mit popligster Datenbasis (nur eigene Erfahrung) und mit viel Emotion (a la: geschundene Polizistenseele) arbeitet sich an grifbaren und stest leicht zu verkaufenden Tätetrprofilen "Fremde insb. Moslems" ab.
Für den besorgten Bürger natürlich eine Bestätigung seiner Angst und deren Feedback natürlich eine Bestätigung für Frau Kambouri. Circle Jerk, Alter - ganz trivial.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.12.2015 23:46]
28.12.2015 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.12.2015 23:47:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wills du mich verarschen? Breites Grinsen
Du postet ein Chart mit "Herkunft der Intensivtäter mit Migrationshintergund"?! Als Beweis für was bitteschön?

Natürlich habe ich daran was auszusetzten!

Das ist nicht zu gebrauchen um in dem Kambouri Kontext irgendwas zu be- oder entkräften. Ausser das es in Berlin kriminelle Menschen mit Migrationshintergund gibt. lölchen Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.12.2015 23:58]
28.12.2015 23:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nimm halt die PKS vom BKA. Überzeuge mich.
28.12.2015 23:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Shocking: 100% aller Intensivtäter mit Migrationshintergrund haben einen Migrationshintergrund!
28.12.2015 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2015 0:04:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Was für ein Artikel? Hast du irgendwo einen Wiki Artikel gepostet?
Aber egal, scheiss auf Wiki. Lass uns einen gemeinsamen Nenner setzen. Nimm die PKS und mach dein eigenes Chart.
Kommt alles als CSV, wunderbarer Service. Hier gehts lang: https://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pks__node.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.12.2015 0:13]
29.12.2015 0:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Wills du mich verarschen? Breites Grinsen
Du postet ein Chart mit "Herkunft der Intensivtäter mit Migrationshintergund"?! Als Beweis für was bitteschön?


Wie gesagt, lies dir ruhig mal den Wikipedia - Artikel. Mir ist auch unklar, warum du darauf so übertrieben reagierst.



Deshalb vielleicht? Mata halt...

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Shocking: 100% aller Intensivtäter mit Migrationshintergrund haben einen Migrationshintergrund!

29.12.2015 0:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2015 0:14:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von HinkefußJoe





Setz dich mal damit auseinander:
http://www.krimstadt.de/

Hilft ein bisschen Vorurteile abzubauen. Augenzwinkern
29.12.2015 0:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Was spricht sie denn an? Ihre selektive Wahrnehmung? Wow. Respekt dafür!!!


Wessen Wahrnehmung ist denn bitte nicht selektiv? Sie fährt halt Streife, hat jeden Tag mit der asozialen Seite unserer Gesellschaft zu tun. Den Job würde ich ebenso wenig machen wollen wie Alten oder Krankenpfleger - nur Elend.
Ich glaube nicht dass sie ihr Buch geschrieben, Talkshows besucht hätte, wenn sich ihre Erfahrungen im Polizeialltag nicht mit denen ihrer Kollegen deckten.
Die sind doch nicht alle auf einmal durchgeknallt.
29.12.2015 0:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe

// Dass der Beißreflex derart kommt, ist trotzdem albern. Zumal in der Aussage von Wiki die sozialen Faktoren raugerechnet werden, ist auch interessant. Vor ein paar Seiten waren wir jedenfalls schon so weit, dass doe Kriminalität unter Migranten höher ist. RushHour z.B. hat das durch (durchaus valide) soziale Faktoren begründet. Schade, dass wir für zer0 die Extra-Runde drehen müssen. Das CSV schaue ich mir morgen an. Ich vermute mal, dass da der Migrationshintergrund gar nicht geführt wird?



Jetzt verstehe ich was du willst. Du wills über Ausländerkriminalität "diskutieren". Wahrschenlich hast du den Artikel in deinen Bookmarks weil total wichtig und immer als Quelle irgendwo hinklatschbar, ich musste aber danach googeln. Und siehe da, da war ich bereits - irgendwo auf den 270 Seiten hatten wir das Tehma schon "diskutiert".
Da musst du halt mal klar sagen was genau du JETZT willst. Und was genau du aus dem Wiki Artikel jetzt als Beweis für was im Kontrext Kambouri siehst. Irgendwelche Charts hinzuklatschen und wirre Ausführeungen in denen Migranten/Migrationshinmtergund mit Ausländern gleichgesetzt werden ist halt nix. Zumal du selbst nicht genau zu versthen scheinst was der Artikel da nun sagt.

Also. Ich freu mich auf deine PKS Ausuwertungen. Wenn man Ausländerkriminalität im Sinne Artikel 116 GG versthet (wie im Wiki Artikel beschrieben), wird dort hinreichend unterschieden, keine Sorge.
29.12.2015 0:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Spackenfro

Was spricht sie denn an? Ihre selektive Wahrnehmung? Wow. Respekt dafür!!!


Wessen Wahrnehmung ist denn bitte nicht selektiv? Sie fährt halt Streife, hat jeden Tag mit der asozialen Seite unserer Gesellschaft zu tun. Den Job würde ich ebenso wenig machen wollen wie Alten oder Krankenpfleger - nur Elend.
Ich glaube nicht dass sie ihr Buch geschrieben, Talkshows besucht hätte, wenn sich ihre Erfahrungen im Polizeialltag nicht mit denen ihrer Kollegen deckten.
Die sind doch nicht alle auf einmal durchgeknallt.



Nö, durchgeknallt sind die nicht. Aber eben nicht imun gegen Priming, Bahnung, Framing u.d.G.

e: Wiki ist ja beliebt, hier gehts los, mit vielen schönen Unterthemen bis hin zur selbsterfüllenden Prophezeiung, bei dennen Leute mit staatlichen Machtpositionen (Lehrer/Richter/Polizisten - deswegen mein Ausflug vor einigen Seiten) eine schlüsslefunktion einehmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.12.2015 0:55]
29.12.2015 0:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Verstehe die Begriffe nicht.
Meinst du da wird eine Art Whistleblower kreiert, um z.B. mehr Personal/Geld etc. durchzudrücken?

/ok, Google hilft.
Ja, das spielt sicher eine Rolle. Müsste man mal bei der Gewerkschaft der Polizei nachhorchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 29.12.2015 0:57]
29.12.2015 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
ups
ja sorry, siehe edit weiter oben.
29.12.2015 0:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
missmutig gucken
 
Zitat von Hidayat

Ja, das spielt sicher eine Rolle. Müsste man mal bei der Gewerkschaft der Polizei nachhorchen.



Kann ich dir jetzt schon die Antwort geben. Es gibt dafür bzw. dagegen Trainings, aber kein Geld dafür.
Es ist leider auch nicht immer ganz in Einklang zu bringen mit dem was man sonst so in der Ausbildung lernt und in der Praxis anwendet.
Schwierig. Nicht selten pradoxes Dilemma. Hat aber auch keiner gesagt das Polizist sein ein einfacher Job ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.12.2015 1:06]
29.12.2015 1:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von HinkefußJoe





Setz dich mal damit auseinander:
http://www.krimstadt.de/

Hilft ein bisschen Vorurteile abzubauen. Augenzwinkern



Danke. Interessanter Lesestoff. Quasi der langfristige (vom 13. bis zum bislang 24. Lebensjar) Hintergrund von dem von Fuß hier eingeworfene und stark verkürzte FAZ Artikel.
29.12.2015 1:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Aä... also fickt euch mal alle, aber Alb0rn ist Lehrerin? So richtig oder eher so Poli-Style vonwegen drölf Semester studieren und dann mal gucken wie lange Mamas Beamten-Bezüge das noch aushalten?
29.12.2015 2:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Heh ich bin nur 2 semester über regel traurig
29.12.2015 2:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von zapedusa

Alb0rn ist Lehrerin?


Fliegendes Spaghetti-Monster im Himmel, lass das bitte nich wahr sein. traurig
29.12.2015 3:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
~20% braun - überall


Hab gerade festgestellt, das aus dem PDF auf deren Webseite die Seite 2 einfach gelöscht wurde. Im Inhaltsverzeichnis ist er noch zu finden.
Pfffff.

Ich hab das Original noch irgendwo hier rumfliegen. Und hier: http://www.mz-web.de/blob/view/32353948,35761374,data,pHILOLOGENVERBAND.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.12.2015 3:26]
29.12.2015 3:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Kriminelle durchsieben Taxi auf der Reeperbahn

Da man nicht ausschliessen kann, daß es sich bei den Tätern , dem Opfer, dem Taxifahrer oder den ermittelnden Polizisten um Menschen mit Migrationshintergrund handelt, sollte das in diesen Thread, denke ich.
29.12.2015 8:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Flüchtlinge kostet nächstes Jahr 17 Milliarden Euro!

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/haushaltsplanungen-bundeslaender-rechnen-mit-17-milliarden-ausgaben-fuer-fluechtlinge-13988505.html

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Bankenrettung(en) hat/haben seit 2008 offiziell günstige 236 Milliarden gekostet, nur um die 17 Milliarden mal in Relation zu setzen. Fürs gleiche Geld kann man also mal gemütlich 14 Jahre Flüchtlingskosten bezahlen. Und bei den Menschen ist das Geld wahrscheinlich deutlich besser angelegt Breites Grinsen
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/05/banken-rettung-kostet-deutsche-steuerzahler-236-milliarden-euro/
29.12.2015 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2015 11:06:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von zapedusa

Alb0rn ist Lehrerin?


Fliegendes Spaghetti-Monster im Himmel, lass das bitte nich wahr sein. traurig



Macht das sogar tausend Mal besser als so ziemlich alle anderen :P.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.12.2015 11:08]
29.12.2015 11:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Jetzt verstehe ich was du willst. Du wills über Ausländerkriminalität "diskutieren".


Nein, wollte ich nicht. Ich hatte lediglich einen Link rausgesucht, um die Beobachtung der Polizistin zu untermauern. Mehr nicht. Ich verstehe auch nicht, warum du wieder wie ein Hund mit Tollwut darauf abgehst. Breites Grinsen


Meinst du das ernst? Die Polizistin schriebt doch darüber, dass (Ausländer)kriminalität zunimmt und/oder zunehmen wird in Zukunft.
Deine Statistik bezieht sich absolut nur auf die Gruppe der kriminellen Ausländer und das auch noch in Prozent.

Was hat das miteinander zu tun?

/e Oder ist die Aussage der Polizistin einfach: "Es gibt Ausländerkriminalität"? Dann hätte sie sich die Mühe sparen können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 29.12.2015 11:12]
29.12.2015 11:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Flüchtlinge kostet nächstes Jahr 17 Milliarden Euro!

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/haushaltsplanungen-bundeslaender-rechnen-mit-17-milliarden-ausgaben-fuer-fluechtlinge-13988505.html

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Bankenrettung(en) hat/haben seit 2008 offiziell günstige 236 Milliarden gekostet, nur um die 17 Milliarden mal in Relation zu setzen. Fürs gleiche Geld kann man also mal gemütlich 14 Jahre Flüchtlingskosten bezahlen. Und bei den Menschen ist das Geld wahrscheinlich deutlich besser angelegt Breites Grinsen
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/05/banken-rettung-kostet-deutsche-steuerzahler-236-milliarden-euro/




Schöngerechnete Politikzahlen. Am Ende sinds dann was um die 30 Mrd... Und ich wüsste nicht dass Millionen Flüchtlinge irgendwo systemrelevant wären. Im Gegenteil: wären keine da würden sie nichts kosten. Wären die Banken weg wäre unser gesamtes Wirtschaftssystem plus unsere Kohle im Arsch.

edit: Aber ja .. lassen wir lieber die Banken sterben und nehmen noch einpaar Millionen auf. Das bringt Deutschland mit Sicherheit voran!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 29.12.2015 11:15]
29.12.2015 11:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2015 11:15:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
Und was soll eigentlich immer dieser behinderte Vergleich ob FLüchtlinge krimineller oder gleichkriminell wie Deutsche sind?

DAS IST MIR DOCH SCHEISS EGAL. Jeder Spast der in dieses Land kommt und kriminell ist, ist einer zuviel.
Aber ich bin mir sicher Spacko, zer0 und co. finden sicher noch unwiderlegbare Argumente für Flüchtlingskriminalität!
29.12.2015 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich verstehe auch nicht, warum du wieder wie ein Hund mit Tollwut darauf abgehst. Breites Grinsen


Ololo. wahrscheinlich weil du wie ein Nazi Schwein abgehst. Breites Grinsen

War übrigens klar das bzgl. Statistik nix mehr von dir kommt. Weil du nix drauf hast ausser Zahnbelag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.12.2015 11:22]
29.12.2015 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 276 277 278 279 [280] 281 282 283 284 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum