Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 279 280 281 282 [283] 284 285 286 287 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

ach, lass ihn ruhig. fröhlich



Gibt auch gute Nachrichten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spenden-deutsche-gaben-2015-so-viel-wie-nie-zuvor-a-1069812.html

 
Das Erdbeben in Nepal und Millionen Flüchtlinge aus Syrien: 2015 war ein Jahr der humanitären Krisen - aber auch der großen Spenden. Die Menschen in Deutschland gaben offenbar mehr Geld als je zuvor - bis zu sieben Milliarden Euro.


(Also eher die Spenden, die Katastrophen sind jetzt weniger "gut", logisch.)

Und in der Kategorie "WTF??":

https://www.unzensuriert.at/content/0019413-Lehrer-tritt-zurueck-weil-er-vor-Sex-mit-Asylanten-warnte

 
Mannke hatte Anfang November bundesweit mit ausländerkritischen Äußerungen für Empörung gesorgt. In einem Leitartikel für die Verbandszeitung hatten Mannke und seine Stellvertreterin Iris Seltmann-Kuke von einer „Immigranteninvasion“ geschrieben. Die in dem Verband organisierten Lehrer wurden aufgefordert, junge Mädchen vor „oberflächlichen sexuellen Abenteuern mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern“ zu warnen, denn diese kämen „nicht immer mit den ehrlichsten Absichten“. Grundsätzlich bekannte sich Mannke, der Schulleiter des Weißenfelser Goethe-Gymnasiums ist, aber zur Aufnahme von Flüchtlingen.

30.12.2015 10:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.12.2015 10:20:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Asylpolitik: CSU will Flüchtlinge ohne Papiere an der Grenze abweisen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylpolitik-csu-will-fluechtlinge-ohne-ausweis-an-der-grenze-abweisen-a-1069958.html
30.12.2015 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Asylpolitik: CSU will Flüchtlinge ohne Papiere an der Grenze abweisen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylpolitik-csu-will-fluechtlinge-ohne-ausweis-an-der-grenze-abweisen-a-1069958.html


Das kann sie gerne mal versuchen. Auch wenn "keine Papiere" natürlich scheisse ist, halte ich es für außergewöhnlich menschenverachtend, pauschal jedermann ohne Dokumente abweisen zu wollen. Das ist unglaublich scheisse für Leute mit legitimem Fluchtgrund und spielt nur den Fälschern und dem Handel mit gestohlenen Pässen in die Hände.
30.12.2015 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist ja auch nicht legal und wird so niemals passieren.
30.12.2015 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
böse gucken
 
Zitat von catch fire

Ist ja auch nicht legal und wird so niemals passieren.



Es ist Wahlkampf, da muss man einfach das ekelhafteste aus sich raus holen um gegen noch ekelhaftere Menschen der AfD/NPD/Reps keine Stimmen zu verlieren...
30.12.2015 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Seehofer braucht für sowas keinen Wahlkampf. Der ist wie trobdings mit Mikrofon.
30.12.2015 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Naja zunächst einmal würde ich gerne selbst entscheiden was bzw. wem ich mit meinem Geld gutes tue.


Wenn Du die Position konsequent verträtest und nicht nur in Ausländerfragen, dann wäre das durchaus liberal, doch so muss man vermuten, dass dahinter nur Missgunst und nicht der Wunsch nach Selbstbestimmung steht. traurig
30.12.2015 23:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Als Mutter auf der Flucht.

30.12.2015 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab mich heute gefragt, was eigentlich aus Reem Sahwil ("Merkel streichelt...") geworden ist:

Ihre Familie darf zunächst mal bleiben.
31.12.2015 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
Jetzt kommen schon die Medizinier an mit "wir schaffen das!"
31.12.2015 15:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Kein Wunder. Die sind ja auch die ganze Zeit an der frischen Luft und bewegen sich und so.
31.12.2015 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einzelfallprüfung gilt ab Neujahr auch wieder für Syrer
31.12.2015 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von TheRealHawk

Einzelfallprüfung gilt ab Neujahr auch wieder für Syrer



Ist mir mal wieder sachlich schleierhaftr. Reiner Populismus. Man kann natürlich wochenlang prüfen, ob Dorf X, wo der geflüchtete herkommt, in einer derzeit vom Bürgerkrieg "unberührten Zone" liegt. Die Wahrscheinlichkeit dass ich diese Fakten on the ground schneller ändern, als das BAMF zu dieser Detailklärung brucht, oder dass man es am Ende nicht wurd verlässlich rausbekommen könne, dürfte bei 99% liegen.

Außerdem ist mir nicht einsichtig, wieso jemand aus dem nicht-umkämpften Bereich unter Kontrolle des IS oder von Assad kein Asyl bekommen sollte; vermutlich haben auch die Leute am Ende alle einen Anspruch. Selbst in den Kurdengebieten - und das sind mit großem Abstand die am wenigsten wahnsinnigen in der Region - würde ich für die sichere Gültigkeit von Menschenrechten meine Hand nicht ins Feuer legen wollen; auch da wird sicher mal kurzer Prozeß gemacht, wenn man dumme Witze über Apo Öcalan erzählen oder sich weigern würde die lokale "Verteidigungssteuer" zu zahlen.

Ist also alles Show. Sicher sollte man die Identitäten so gut wie möglich feststellen, aber die Unterstellung dass es in Syrien derzeit keinen sicheren Aufenthaltsort gibt finde ich mehr als plausibel. Lieber pragmatisch aufnehmen und Geld + Zeit + Manpower für die Integration nutzen.
31.12.2015 15:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Als Mutter auf der Flucht.

http://www.youtube.com/watch?v=riLUMv5PZqU


Das klingt schlimm und deckt sich ja auch mit anderen Berichten zu der Problematik. Die Frau spricht ja gut Englisch und wird sicher schnnell(er) die neue Sprache lernen, unabhängig davon in welchem Aufnahmeland sie landet (Schweden?).

 
Zitat von Jellybaby

Jetzt kommen schon die Medizinier an mit "wir schaffen das!"



https://youtu.be/TSaFMyeLTO0
In dem Bericht heisst es, dass wohl 10% der Asylbewerber mit TBC infiziert wären und etwa 2% mit einer offenen Tuberkulose auch aufwändig behandelt werden müssen. Ansonsten ist die Aussage, dass Flüchtlinge pro Kopf weniger kosten als Deutsche ziemlich komisch. Natürlich gibts unter den Asylbewerbern prozentual weniger Menschen, die aufwändig medizinisch versorgt werden müssen. Dementsprechend ,,kosten" sie dann auch weniger. Abgesehen davon beklagt der Montgomery sonst als Erster die Überlastung der Ärzte in Deutschland. Den Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems herbeireden zu wollen ist natürlich Unsinn. Es verschlingt einfach Geld und Ressourcen.

Meine ganz persönliche, böswillig-rassistische Anmerkung zu dem Beitrag: Den netten Menschen, der sich so höflich über die Qualität des Essens auslässt, möchte ich hier nicht haben.
01.01.2016 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Auch wenn der Meckerer sich natürlich unnötig aufregt wäre das doch noch lange kein Grund den loszuwerden. Möchtest du Abschiebungen gerne auf deiner persönlichen Sympathie zu Individuen basieren?
01.01.2016 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
...und während sich alle fröhlich auf Silvester vorbereiteten wollten sich unsere Vorzeigedeutschen wieder mal die Stadt mit deutschen Traditionen vertraut machen. Durften sie erfreulicherweise nicht.

Dafür haben sie sich an Silvester mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Schon wieder.

The same procedere as every year.

random fun fact für die Ortsunkundigen: Der Stadtteil ist eine der bekanntesten Nazihochburgen im Ruhrgebiet, an dem Platz ist ein kleines Holocaustmahnmal, weil da früher eine Synagoge stand. Ein sehr beliebter Ort um mal wieder so richtig deutsch zu sein, alle paar Monate der selbe Scheiß da. Wütend
01.01.2016 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Jellybaby

The same procedere as every year.


16 Nazis vorläufig festgenommen. Sauber.
01.01.2016 16:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hoffentlich rasten die Eltern von den beiden Minderjährigen so richtig aus, aber sind sicher selbst Kaggnazis.
01.01.2016 17:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Dorstfeld. Klingt wie ein Akt-Gebiet in Diablo.
01.01.2016 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breites Grinsen
01.01.2016 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jellybaby

Jetzt kommen schon die Medizinier an mit "wir schaffen das!"


Welche Lebenszeiträume/Lebensspannen werde hier verglichen?
Man kennt ja nur den Gesundheitszustand des Flüchtlings zum Zeitpunkt seiner Ankunft. Vorige medizinische Kostenhistorie dürfte ja selten bekannt sein. Kostet die Behandlung dieses Zustands 2300¤? Und beim "Deutschen" ist es die Summe der medizinischen Leistungen bis zu einem vergleichbaren Alter? Oder aber auch nicht?
01.01.2016 21:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Auch wenn der Meckerer sich natürlich unnötig aufregt wäre das doch noch lange kein Grund den loszuwerden. Möchtest du Abschiebungen gerne auf deiner persönlichen Sympathie zu Individuen basieren?


Ja Hässlon
01.01.2016 22:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

...unsere Vorzeigedeutschen...



Ich finde so was eigentlich nicht gut - das ist genau wie wenn besagte Personen von einem Asylbewerber, der sich falsch verhält, auf alle schließen. Das sind keine Vorzeigedeutschen, so wie ein "Straftäter mit Migrationshintergrund", oder wie es sonst so schön heißt (ich weiß es leider nicht genau), kein "typischer Asylbewerber" ist.

Ich verstehe natürlich wie Jelly das meint, und das es ihn frustriert, so was lesen zu müssen, aber ich finde man sollte Leute, die mit tätowierten Hakenkreuzen nachts Fackelmärsche einfach als das bezeichnen, was sie sind. Nazis. Eben Dinge klar beim Namen nennen. Augenzwinkern
02.01.2016 0:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von The_gonzo

Auch wenn der Meckerer sich natürlich unnötig aufregt wäre das doch noch lange kein Grund den loszuwerden. Möchtest du Abschiebungen gerne auf deiner persönlichen Sympathie zu Individuen basieren?


Ja Hässlon



dann fang schon mal an zu packen.
02.01.2016 0:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich verstehe natürlich wie Jelly das meint, und das es ihn frustriert, so was lesen zu müssen, aber ich finde man sollte Leute, die mit tätowierten Hakenkreuzen nachts Fackelmärsche einfach als das bezeichnen, was sie sind. Nazis. Eben Dinge klar beim Namen nennen. Augenzwinkern



Ihrem Selbstbild nach stimmt es doch. Außerdem sind sie die schweigende Mehrheit.




Nee, hast schon recht.
02.01.2016 0:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Dass ich mal einen Vorschlag von Herrn Röttgen beklatschen würde ...

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-norbert-roettgen-fordert-fluechtlingsministerium/12782112.html

Sachlich hat er vollkommen recht. OK, er wird das, wenn er es gestalten kann und es ein CDU-Ministerium würde, mies und restriktiv machen, aber selbst das wäre vermutlich wohl besser als die organsierte Verantwortungslosigkeit jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.01.2016 12:25]
02.01.2016 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
http://www.welt.de/vermischtes/article150051116/So-denken-Migranten-in-Deutschland-ueber-Fluechtlinge.html
03.01.2016 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wer davon ist jetzt ditch?
03.01.2016 11:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Sonntag, 3. Januar 2016, 11.18 Uhr: Auch der Wintereinbruch mit bis zu 20 Zentimetern Schnee in Serbien und Kroatien hat Tausende Flüchtlinge auf der Balkanroute nicht von ihrem Zug in Richtung Österreich und vor allem nach Deutschland abgehalten. Allein bis Sonntagmorgen seien rund 2800 neue Migranten in Kroatien angekommen, teilte das Innenministerium in Zagreb mit. Am Vortag seien es knapp 1900, am ersten Tag im neuen Jahr etwa 3000 gewesen. Seit Mitte September sind danach mehr als 562.000 Menschen durch Kroatien und Slowenien nach Österreich und weiter nach Deutschland gereist.


Focus.de

562k auf 3,5 Monate macht ca. 2 Mio dann nächstes Jahr. Läuft!
03.01.2016 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 279 280 281 282 [283] 284 285 286 287 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum