Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 313 314 315 316 [317] 318 319 320 321 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Monorail-Cat

Zwei Syrer erstechen ihre schwangere Schwester

 
Eine 30 Jahre alte schwangere Frau ist im hessischen Hanau erstochen worden, mutmaßlich von ihren Brüdern. Nach der Bluttat am Donnerstagabend wurden die beiden unter dringendem Tatverdacht stehenden Männer im Alter von 21 und 26 Jahren am Freitag in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz festgenommen. Das teilten die Polizei in Offenbach und die Staatsanwaltschaft in Hanau mit. Spezialkräfte griffen sie an einer Straßensperre in einem Taxi auf. Bei ihrer Festnahme leisteten sie keinen Widerstand.

Opfer und Täter stammen aus Syrien. Jürgen Heinze von der Staatsanwaltschaft Hanau hatte einen kulturellen Hintergrund als Motiv für möglich gehalten: „Es könnte in diese Richtung gehen.“ Zwischenzeitlich hat sich den Angaben zufolge bestätigt, dass die
Getötete im vierten oder fünften Monat schwanger war. Ermittelt wird wegen Totschlags.



Ich hab die Schnauze voll von dieser kulturellen Scheiße.
Inb4 "trolllol Familiendrama hat es ja in Deutschland noch nie gegeben !!!!!". Haltet einfach mal die Fresse.



Weißt du, mit weniger Rassismus lebt es sich tatsächlich entspannter.
Ist traurig, was da passiert ist, aber es ist noch trauriger, wie du das Instrumentalisierst um weiter dein rassistisches Weltbild zu propagieren und bestätigt zu sehen. Und dein inb4 ist richtig. Sowas gab es in Deutschland auch schon vorher. Sich wieder hinzustellen und zu implizieren, dass es wieder nurvan deren steinzeitlicher Kultur liegt ist erstens faktisch einfach falsch, zweitens extrem widerlich von dir und drittens damit auch ziemlich dumm.
Just saying.


Kommt halt häufiger in diesen Kulturkreisen vor. Die Ehre der Familie spielt da eben eine übergeordnete Rolle und eine unverheiratete Frau, die Sex hat oder schwanger wird hat die Ehre der Familie unrettbar befleckt. Dazu war auch vor einigen Seiten mal eine Doku hier, wenn ich mich recht erinnere.

Und bitte lass dich die ständigen Beleidigungen sein, dass würde das Lesen deiner Beiträge deutlich angenehmer gestalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 09.01.2016 7:16]
09.01.2016 7:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Monorail-Cat

Zwei Syrer erstechen ihre schwangere Schwester

 
Eine 30 Jahre alte schwangere Frau ist im hessischen Hanau erstochen worden, mutmaßlich von ihren Brüdern. Nach der Bluttat am Donnerstagabend wurden die beiden unter dringendem Tatverdacht stehenden Männer im Alter von 21 und 26 Jahren am Freitag in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz festgenommen. Das teilten die Polizei in Offenbach und die Staatsanwaltschaft in Hanau mit. Spezialkräfte griffen sie an einer Straßensperre in einem Taxi auf. Bei ihrer Festnahme leisteten sie keinen Widerstand.

Opfer und Täter stammen aus Syrien. Jürgen Heinze von der Staatsanwaltschaft Hanau hatte einen kulturellen Hintergrund als Motiv für möglich gehalten: „Es könnte in diese Richtung gehen.“ Zwischenzeitlich hat sich den Angaben zufolge bestätigt, dass die
Getötete im vierten oder fünften Monat schwanger war. Ermittelt wird wegen Totschlags.



Ich hab die Schnauze voll von dieser kulturellen Scheiße.
Inb4 "trolllol Familiendrama hat es ja in Deutschland noch nie gegeben !!!!!". Haltet einfach mal die Fresse.



Weißt du, mit weniger Rassismus lebt es sich tatsächlich entspannter.
Ist traurig, was da passiert ist, aber es ist noch trauriger, wie du das Instrumentalisierst um weiter dein rassistisches Weltbild zu propagieren und bestätigt zu sehen. Und dein inb4 ist richtig. Sowas gab es in Deutschland auch schon vorher. Sich wieder hinzustellen und zu implizieren, dass es wieder nurvan deren steinzeitlicher Kultur liegt ist erstens faktisch einfach falsch, zweitens extrem widerlich von dir und drittens damit auch ziemlich dumm.
Just saying.


Kommt halt häufiger in diesen Kulturkreisen vor. Die Ehre der Familie spielt da eben eine übergeordnete Rolle und eine unverheiratete Frau, die Sex hat oder schwanger wird hat die Ehre der Familie unrettbar befleckt. Dazu war auch vor einigen Seiten mal eine Doku hier, wenn ich mich recht erinnere.

Und bitte lass dich die ständigen Beleidigungen sein, dass würde das Lesen deiner Beiträge deutlich angenehmer gestalten.



Hör du bitte auf so jämmerlich weinerlich zu sein. Wenn jemand was dummes sagt, dann ist es keine Beleidigung, wenn ich das auch sage.
Ihr versucht da irgendwie ein Totschlagargument draus machen zu wollen. "ich darf jetzt was richtig richtig dummes sagen, aber du darfst auf keinen Fall sagen, dass es dumm ist".
Kurz: ich habe da keine Beleidigung in dem Text stehen.

Für deine Behauptung, dass solche Sachen in der Kultur häufiger passieren, kannst du mir bestimmt Zahlen und ein Beweis liefern.
Soweit ich mich recht erinnere, gehen bei uns ca. 70-90% der Morde auf das Konto von Leuten die eine persönliche Verbindung zum Opfer hatten. Bei uns heißt es einfach Familiendrama, dort Ehrenmord. Wortspielerei um sein eigenen Kulturkreis mal wieder über etwas definieren zu wollen.
Aber ich bin gespannt auf deine Zahlen, die belegen, dass es dorr evident häufiger passiert. Danke dir schon mal. Knutschi.
09.01.2016 7:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

Wer braucht schon Beweise. Das Thema ist durch würde ich sagen. Tipping Point. Spätesten morgen ist es Usus...



et voila
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/diskussion-um-fluechtlinge-cdu-spitzen-sehen-uebergriffe-in-koeln-als-wendepunkt-14005238.html
 
Die Übergriffe in Köln seien eine Zeitenwende, sagen führende Unionspolitiker. Auf der Vorstandsklausur berichten sie Merkel von „unterirdischer“ Stimmung an der Basis. Die Kanzlerin verspricht, Probleme anzusprechen – und will Gesetze verschärfen.




Frau Merkel kann jetzt ohne hard feelings wieder Kante zeigen. Die wenigsten würden es ihr bei der Stimmung übel nehmen. Im Gegenteil, wenn sie nichts macht ist sie zwangsläufig ganz raus. Harte Maßnahmen sind jetzt absolut Mehrheitsfähig.
Die Frau sollte Poker spielen Breites Grinsen Ich bin mittlerweile ein echter Fan von ihr. Also, rein als Politikerin macht sie einfach sehr vieles sehr richtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.01.2016 8:05]
09.01.2016 7:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 8:25:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 8:31:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Monorail-Cat

Zwei Syrer erstechen ihre schwangere Schwester

 
Eine 30 Jahre alte schwangere Frau ist im hessischen Hanau erstochen worden, mutmaßlich von ihren Brüdern. Nach der Bluttat am Donnerstagabend wurden die beiden unter dringendem Tatverdacht stehenden Männer im Alter von 21 und 26 Jahren am Freitag in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz festgenommen. Das teilten die Polizei in Offenbach und die Staatsanwaltschaft in Hanau mit. Spezialkräfte griffen sie an einer Straßensperre in einem Taxi auf. Bei ihrer Festnahme leisteten sie keinen Widerstand.

Opfer und Täter stammen aus Syrien. Jürgen Heinze von der Staatsanwaltschaft Hanau hatte einen kulturellen Hintergrund als Motiv für möglich gehalten: „Es könnte in diese Richtung gehen.“ Zwischenzeitlich hat sich den Angaben zufolge bestätigt, dass die
Getötete im vierten oder fünften Monat schwanger war. Ermittelt wird wegen Totschlags.



Ich hab die Schnauze voll von dieser kulturellen Scheiße.
Inb4 "trolllol Familiendrama hat es ja in Deutschland noch nie gegeben !!!!!". Haltet einfach mal die Fresse.



Weißt du, mit weniger Rassismus lebt es sich tatsächlich entspannter.
Ist traurig, was da passiert ist, aber es ist noch trauriger, wie du das Instrumentalisierst um weiter dein rassistisches Weltbild zu propagieren und bestätigt zu sehen. Und dein inb4 ist richtig. Sowas gab es in Deutschland auch schon vorher. Sich wieder hinzustellen und zu implizieren, dass es wieder nurvan deren steinzeitlicher Kultur liegt ist erstens faktisch einfach falsch, zweitens extrem widerlich von dir und drittens damit auch ziemlich dumm.
Just saying.


Kommt halt häufiger in diesen Kulturkreisen vor. Die Ehre der Familie spielt da eben eine übergeordnete Rolle und eine unverheiratete Frau, die Sex hat oder schwanger wird hat die Ehre der Familie unrettbar befleckt. Dazu war auch vor einigen Seiten mal eine Doku hier, wenn ich mich recht erinnere.

Und bitte lass dich die ständigen Beleidigungen sein, dass würde das Lesen deiner Beiträge deutlich angenehmer gestalten.



Hör du bitte auf so jämmerlich weinerlich zu sein. Wenn jemand was dummes sagt, dann ist es keine Beleidigung, wenn ich das auch sage.
Ihr versucht da irgendwie ein Totschlagargument draus machen zu wollen. "ich darf jetzt was richtig richtig dummes sagen, aber du darfst auf keinen Fall sagen, dass es dumm ist".
Kurz: ich habe da keine Beleidigung in dem Text stehen.

Für deine Behauptung, dass solche Sachen in der Kultur häufiger passieren, kannst du mir bestimmt Zahlen und ein Beweis liefern.
Soweit ich mich recht erinnere, gehen bei uns ca. 70-90% der Morde auf das Konto von Leuten die eine persönliche Verbindung zum Opfer hatten. Bei uns heißt es einfach Familiendrama, dort Ehrenmord. Wortspielerei um sein eigenen Kulturkreis mal wieder über etwas definieren zu wollen.
Aber ich bin gespannt auf deine Zahlen, die belegen, dass es dorr evident häufiger passiert. Danke dir schon mal. Knutschi.


Nein, es ist ein unterschied in der Motivation. Es gibt auch Familiendramen in diesen Familien. Mir sind zumindest keine Fälle bekannt, in denen auf Grund der Familienehre gemordet wurde (ausser eben bei Menschen dieses Kulturkreises)

Bitte vermische das nicht, ist nämlich ein Unterschied.
Natürlich wird auch vorsätzlich gemordet aber wieder ist die Motivation nicht die Ehre der Familie sondern eine andere. Es ist schwierig Daten zu Ehrenmorden zu finden. Www.ehrenmord.de ist ein Anfang.

E: Es war nicht nur auf den Beitrag hier bezogen aber seit ein zwei Wochen bist du ziemlich aggressiv gegenüber einigen Usern geworden. Es war davor wesentlich angenehmer mit dir zu diskutieren oder deine Beiträge zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 09.01.2016 8:33]
09.01.2016 8:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 8:33:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Monorail-Cat

Zwei Syrer erstechen ihre schwangere Schwester

 
Eine 30 Jahre alte schwangere Frau ist im hessischen Hanau erstochen worden, mutmaßlich von ihren Brüdern. Nach der Bluttat am Donnerstagabend wurden die beiden unter dringendem Tatverdacht stehenden Männer im Alter von 21 und 26 Jahren am Freitag in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz festgenommen. Das teilten die Polizei in Offenbach und die Staatsanwaltschaft in Hanau mit. Spezialkräfte griffen sie an einer Straßensperre in einem Taxi auf. Bei ihrer Festnahme leisteten sie keinen Widerstand.

Opfer und Täter stammen aus Syrien. Jürgen Heinze von der Staatsanwaltschaft Hanau hatte einen kulturellen Hintergrund als Motiv für möglich gehalten: „Es könnte in diese Richtung gehen.“ Zwischenzeitlich hat sich den Angaben zufolge bestätigt, dass die
Getötete im vierten oder fünften Monat schwanger war. Ermittelt wird wegen Totschlags.



Ich hab die Schnauze voll von dieser kulturellen Scheiße.
Inb4 "trolllol Familiendrama hat es ja in Deutschland noch nie gegeben !!!!!". Haltet einfach mal die Fresse.



Weißt du, mit weniger Rassismus lebt es sich tatsächlich entspannter.
Ist traurig, was da passiert ist, aber es ist noch trauriger, wie du das Instrumentalisierst um weiter dein rassistisches Weltbild zu propagieren und bestätigt zu sehen. Und dein inb4 ist richtig. Sowas gab es in Deutschland auch schon vorher. Sich wieder hinzustellen und zu implizieren, dass es wieder nurvan deren steinzeitlicher Kultur liegt ist erstens faktisch einfach falsch, zweitens extrem widerlich von dir und drittens damit auch ziemlich dumm.
Just saying.


Kommt halt häufiger in diesen Kulturkreisen vor. Die Ehre der Familie spielt da eben eine übergeordnete Rolle und eine unverheiratete Frau, die Sex hat oder schwanger wird hat die Ehre der Familie unrettbar befleckt. Dazu war auch vor einigen Seiten mal eine Doku hier, wenn ich mich recht erinnere.

Und bitte lass dich die ständigen Beleidigungen sein, dass würde das Lesen deiner Beiträge deutlich angenehmer gestalten.



Hör du bitte auf so jämmerlich weinerlich zu sein. Wenn jemand was dummes sagt, dann ist es keine Beleidigung, wenn ich das auch sage.
Ihr versucht da irgendwie ein Totschlagargument draus machen zu wollen. "ich darf jetzt was richtig richtig dummes sagen, aber du darfst auf keinen Fall sagen, dass es dumm ist".
Kurz: ich habe da keine Beleidigung in dem Text stehen.

Für deine Behauptung, dass solche Sachen in der Kultur häufiger passieren, kannst du mir bestimmt Zahlen und ein Beweis liefern.
Soweit ich mich recht erinnere, gehen bei uns ca. 70-90% der Morde auf das Konto von Leuten die eine persönliche Verbindung zum Opfer hatten. Bei uns heißt es einfach Familiendrama, dort Ehrenmord. Wortspielerei um sein eigenen Kulturkreis mal wieder über etwas definieren zu wollen.
Aber ich bin gespannt auf deine Zahlen, die belegen, dass es dorr evident häufiger passiert. Danke dir schon mal. Knutschi.



Naja, bei Familiendramen in deutschen Familien kommt es eher selten vor, dass Vater und Onkel sich zusammensetzen und beschließen, der Bruder müsse jetzt mal seine Schwester umbringen, weil sie zu freizügig lebe.

Siehste ein, ne?
09.01.2016 8:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ihr stellt Behauptungen auf und könnt sie nicht belegen. Wer ist der doofe? natürlich ich. Breites Grinsen
09.01.2016 8:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Herdentrieb


Naja, bei Familiendramen in deutschen Familien kommt es eher selten vor, dass Vater und Onkel sich zusammensetzen und beschließen, der Bruder müsse jetzt mal seine Schwester umbringen, weil sie zu freizügig lebe.

Siehste ein, ne?




Und wie so immer:

Immer. Nie. Jedes Mal.
09.01.2016 8:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 8:40:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 8:40:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Ihr stellt Behauptungen auf und könnt sie nicht belegen. Wer ist der doofe? natürlich ich. Breites Grinsen


Hast du mal auf Ehrenmord.de nachgeschaut? Mata halt...

Ich kann die Verlässlichkeit der Quelle nicht einschätzen, aber das Phänomen komplett zu verneinen ... Mata halt...

Auch Wikipedia ist für den Start ganz ok. Solche Straftaten gab es in DE vorher nicht.



Wo habe ich das verneint?
Setz dich einmal inhaltlich mit meinem längeren Text auseinander.
Kriminell? Rechtsstaat!
09.01.2016 8:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
 
Zitat von Spackenfro

Soweit ich mich recht erinnere, gehen bei uns ca. 70-90% der Morde auf das Konto von Leuten die eine persönliche Verbindung zum Opfer hatten. Bei uns heißt es einfach Familiendrama, dort Ehrenmord. Wortspielerei um sein eigenen Kulturkreis mal wieder über etwas definieren zu wollen.



Puh schwierig...
09.01.2016 9:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Spackenfro

Soweit ich mich recht erinnere, gehen bei uns ca. 70-90% der Morde auf das Konto von Leuten die eine persönliche Verbindung zum Opfer hatten. Bei uns heißt es einfach Familiendrama, dort Ehrenmord. Wortspielerei um sein eigenen Kulturkreis mal wieder über etwas definieren zu wollen.



Puh schwierig...



...aber wahr.

Mann tötet Frau im Schlaf
"Oh, das ist traurig."

Mann tötet Frau vor Kinder

"Oh, das ist traurig."

Zwei Syrer töten schwangere Frau

"Ich hab die Schnauze voll von dieser kulturellen Scheiße.
Inb4 "trolllol Familiendrama hat es ja in Deutschland noch nie gegeben !!!!!". Haltet einfach mal die Fresse."
09.01.2016 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Streit.
Streit.
Ehre beschmutzt.

Andere Motivation, was willst du jetzt mit den beiden Beispielen beweisen?

Gibt bestimmt auch Morde aus Streit bei Muslimen aber Ehrenmorde sind in anderen Kulturkreisen selten bis nicht vorhanden.
09.01.2016 10:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Anmerkung eines stillen Mitlesers
Ein sehr guter Artikel, der die ursächlichen Faktoren dieser Taten meine Meinung nach gut benennt:
- Alkohol
- Gruppendynamik
- Traditionell bedingtes Matchogehabe (aber überwindbar!)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-uebergriffe-in-koeln-verlierer-in-der-uebermacht-1.2810365
09.01.2016 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich darum, welche Form von Mord die kulturell akzeptabelere ist, oder? Ich stell mich im Integrationskurs doch nicht vor die und erzähl denen, dass die ihre Morde bitte genauso impulsiv begehen sollen wie wir.
Mord ist immer scheiße und nie gerechtfertigt. Ne andere Aussage lasse ich da gar nicht zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 09.01.2016 10:45]
09.01.2016 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kommo1

Mord ist immer gleich scheiße und nie gerechtfertigt.




Dies.
09.01.2016 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von kommo1

Mord ist immer gleich scheiße und nie gerechtfertigt.




Dies.




Jap und danach hat sich die Justiz darum zu kümmern. Ganz einfach eigentlich.

/e Aber das taugt halt nicht so sehr zum Rassismus ausleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 09.01.2016 10:52]
09.01.2016 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von kommo1

Mord ist immer gleich scheiße und nie gerechtfertigt.




Dies.



Das hat doch nie jemand angezweifelt!?
Beim einen passiert der Mord aus einer subjektiven Situation eines Streits zwischen zwei Personen, beim anderen passiert der Mord weil die kulturelle Erziehung es so vorsieht.
Sei doch bitte nicht so blind!
09.01.2016 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Weil die kulturelle Erziehung es so vorsieht. etwas für sehr schlecht befinden
09.01.2016 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 11:22:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Was ist denn das Ausmaß? peinlich/erstaunt

Davon abgesehen: ein Satz wie "wir werden uns darüber unterhalten müssen, ob wir in Bezug auf das Bleiberecht in Deutschland schon alles getan haben, was nötig ist" von Angela Merkel verspricht durchaus, dass sich da was ändern wird. Das waren für sie schoncsehr deutliche Worte, und Gegenwind von der SPD dürfte sich nach den Äusßerungen von Gabriel auch in Grenzen halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 09.01.2016 11:41]
09.01.2016 11:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von kommo1

Mord ist immer gleich scheiße und nie gerechtfertigt.


Dies.


Die Nennung von diesen Problemen ist insofern nicht per se (mit den Augen rollend) rassistisch.





Wie ich sehe, hast du dich noch immer nicht mit meinem post auseinandergesetzt.
Das bloße nennen von Vorkommnissen ist nicht rassistisch. Diese jedoch zu instrumentalisieren und damit Stimmung gegen Ausländer oder Flüchtlinge zu machen sehr wohl.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal festhalten, wie beschämend es für euch "besorgten" ist, dasss ihr immer jammert, ich würde nichts beitragen, nur "beleidigen" oder trollen.
Ich habe euch einen wunderbaren Post mit einer schlüssigen Argumentation gegeben.
Wo bleibt denn die inhaltliche Kritik? Keine Spur davon. Nein, es werden Nebenschauplätze aufgemacht in der diffus versucht wird zu erklären, warum Morde mit gewissem Motiv doch schwerer zu verurteilen sind.

Es ist scheißegal warum und weshalb jemand einen Mord begeht. Darum kümmert sich dann unser Rechtssystem. Ihr sucht darin aber immer weiter Gründe (Beweise, lel), warum Ausländer/Flüchtlinge ja doch lieber nicht in Deutschland sein sollten.

Jede Straftat ist zu verurteilen, genauso wie euer beißreflex, dann sofort wieder ganze Bevölkerungsgruppen in Sippenhaft nehmen zu wollen.

/e: Natürlich kann und sollte man sich mit den gründen für Straftaten auseinandersetzen, aber das ist nunmal wieder ein ganz anderes Thema und ihr wollt das wieder mit der Flüchtlings-/Ausländerpolitik vermischen.

/edit2: oben ein nicht vergessen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 09.01.2016 11:43]
09.01.2016 11:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von kommo1

Mord ist immer gleich scheiße und nie gerechtfertigt.




Dies.


Ich hab das "gleich" aus gutem Grund weggelassen. Kopf gegen die Wand schlagen
Bei Mord gibt es einfach keine Notwendigkeit um über Kultur zu philosophieren. Wir müssen es jedem beibringen. Sei es ein Araber, sei es einer Amerikaner, sei es unsere eigenen Kinder, sei es dem Erwachsenen um die Ecke nach dem nächsten Kinderschänderskandal. Es gibt keine Berechtigung für Mord. Für keinen unter keinen Umständen. Das ist das was vermittelt werden muss und zwar an alle.

Um kulturelle Unterschiede können sich hinterher die Richter prügeln. Den Integrationsbeauftragten oder dem Gesetzgeber hat das mit der bereits bestehenden Rechtslage nur noch herzlich wenig zu kümmern. Der muss nur noch Mord als solches verdammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 09.01.2016 11:46]
09.01.2016 11:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es handelt sich bei den Taten in der Silvesternacht in Köln übrigens um "Vermögensdelikte mit sexueller Komponente".

Steht so im Spiegel, kann man aber trotzdem lesen.
09.01.2016 11:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Vermögensdelikte mit sexueller Komponente".


Wunderbare Schöpfung. Die gehört eingerahmt oder unter einen Pornotitel. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 09.01.2016 11:56]
09.01.2016 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von kommo1

Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich darum, welche Form von Mord die kulturell akzeptabelere ist, oder? Ich stell mich im Integrationskurs doch nicht vor die und erzähl denen, dass die ihre Morde bitte genauso impulsiv begehen sollen wie wir.
Mord ist immer scheiße und nie gerechtfertigt. Ne andere Aussage lasse ich da gar nicht zu.


Immer scheiße ja, aber wenn sich herausstellt, dass du in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eine überproportional hohe Anzahl von bestimmten Straftaten hast (das is absichtlich so allgemein formuliert), musst du auch mal genau hinsehen und nach den Ursachen Fragen, um diese abbauen zu können.
09.01.2016 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Man muss nur lang genug relativieren, dann ist alles gut Breites Grinsen
09.01.2016 12:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 313 314 315 316 [317] 318 319 320 321 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum