Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 311 312 313 314 [315] 316 317 318 319 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


08.01.2016 19:24:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Mein Gott, bist Du ein Hohlbrot. Breites Grinsen
08.01.2016 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
Und wenn mal die Konjunktur schwächelt fehlen schwupp die wupp schnell mal 10-20 Mrd.

Aber die Millionen von perfekt ausgebildeten Syrer werden das schnell wieder reinholen. Alles studierte Fachkräfte!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 08.01.2016 19:29]
08.01.2016 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Vasco da Gamer

Und wenn mal die Konjunktur schwächelt fehlen schwupp die wupp mal schnell 10-20 Mrd.


Ne kleine Vermögenssteuer würd' es richten. In Millisekunden. Und Dein Konto wäre nicht mal betroffen...
08.01.2016 19:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Staat != Privatperson

Aber hast schon recht. Wenn man sich entscheiden kann zwischen Menschen in Not helfen und einer Autobahn, sollte in Doitschland natürlich immer die Entscheidung zugunsten der Autobahn fallen.
Absoluter No-Brainer.
08.01.2016 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2016 19:28:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von HinkefußJoe

aber dass das Flüchtlingsabenteuer ein Haufen Kohle kostet, ist ein true fact. verschmitzt lachen


Richtig. Genau wie das Bildungssystem.
08.01.2016 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel

Mein Gott, bist Du ein Hohlbrot. Breites Grinsen


Ich habe das im Gegensatz zu Dir geschafft ein paar Argumente auf den Tisch zu bringen. Über die sinnvolle Verteilung vom Staatshaushalt kann man sicherlich streiten, aber dass das Flüchtlingsabenteuer ein Haufen Kohle kostet, ist ein true fact. verschmitzt lachen



Argumente? In dem zu einfach mal 2 Themen vermischt, die nichts miteinander zu tun haben? In dem du implizierst, dass wir einen Investitionsstau haben wegen den Flüchtlingen?
Wow, welche argumentative Höchstleistung. mit den Augen rollend

/e: Vor allem "Flüchtlingsabenteuer"....du hast sie echt nicht mehr alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 08.01.2016 19:31]
08.01.2016 19:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2016 19:30:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von HinkefußJoe

aber dass das Flüchtlingsabenteuer ein Haufen Kohle kostet, ist ein true fact. verschmitzt lachen


Richtig. Genau wie das Bildungssystem.


Richtig - ich würde den Haushalt auch anders aufteilen. Aber sei's drum. Es kostet Geld. Manche nervt das mehr, manche weniger. Aber nunja, gleich 'ne Beleidigung rauszuhauen, weil meine Ansicht nicht passt, ist halt auch nicht das Cleverste.



Nein, weil deine Argumentation dumm ist.
08.01.2016 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Also wenn mehr Flüchtlinge bedeuten, dass Deutschland endlich wieder massig neue Schulden aufnimmt, dann lasst die Grenzen bloß offen!
08.01.2016 19:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von HinkefußJoe

aber dass das Flüchtlingsabenteuer ein Haufen Kohle kostet, ist ein true fact. verschmitzt lachen


Richtig. Genau wie das Bildungssystem.


Richtig - ich würde den Haushalt auch anders aufteilen. Aber sei's drum. Es kostet Geld. Manche nervt das mehr, manche weniger. Aber nunja, gleich 'ne Beleidigung rauszuhauen, weil meine Ansicht nicht passt, ist halt auch nicht das Cleverste.


Alter. Du haust hier verschiedenste Themen in einen Topf, damit Du mit Deiner Pegidahaltung irgendeinen Halt findest. Hohlbrot ist da keine Beleidigung, eher ein Euphemismus.
08.01.2016 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2016 19:34:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
Spackenfro in a nutshell

 
Du bist so dumm, deine Argumente sind so dumm, darauf werde ich nicht näher eingehen.

08.01.2016 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Nein, weil deine Argumentation dumm ist.


 
Zitat von Huckel

Alter. Du haust hier verschiedenste Themen in einen Topf, damit Du mit Deiner Pegidahaltung irgendeinen Halt findest. Hohlbrot ist da keine Beleidigung, eher ein Euphemismus.


Wie gesagt, ich habe von Euch beiden noch kein Argument gehört. Ich bin gespannt.


Wofür? Wogegen?

Ja, das Unterbringen und die Integration der Flüchtlinge wird Geld kosten. Viel Geld.
Nein, ich habe nichts dagegen.
08.01.2016 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Vasco da Gamer

...


Falls du es überlesen hast:
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Vasco da Gamer

Plötzlich haben wir Millarden übrig.


Und woran liegst das? Da würden mich völlig ernsthaft mal deine Vermutungen interessieren.

08.01.2016 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Nein, weil deine Argumentation dumm ist.


 
Zitat von Huckel

Alter. Du haust hier verschiedenste Themen in einen Topf, damit Du mit Deiner Pegidahaltung irgendeinen Halt findest. Hohlbrot ist da keine Beleidigung, eher ein Euphemismus.


Wie gesagt, ich habe von Euch beiden noch kein Argument gehört. Ich bin gespannt.



Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Was willst du da für Argumente hören? Mata halt...
08.01.2016 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.01.2016 19:40:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel

Ja, das Unterbringen und die Integration der Flüchtlinge wird Geld kosten. Viel Geld.
Nein, ich habe nichts dagegen.


Ich schon. Ich würde dich deswegen aber nicht als Hohlbrot bezeichnen, sondern finde deine Ansicht "nur" naiv und falsch.



Du checkst noch immer nicht weshalb er Hohlbrot sagt, obwohl es dir jetzt schon 3 Mal gesagt wurde? unglaeubig gucken
08.01.2016 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich schon. Ich würde dich deswegen aber nicht als Hohlbrot bezeichnen, sondern finde deine Ansicht "nur" naiv und falsch.


Und ich Deine. Und ich bleibe beim Hohlbrot.
08.01.2016 19:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkowskaja Wodka

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel

Mein Gott, bist Du ein Hohlbrot. Breites Grinsen


Ich habe das im Gegensatz zu Dir geschafft ein paar Argumente auf den Tisch zu bringen. Über die sinnvolle Verteilung vom Staatshaushalt kann man sicherlich streiten, aber dass das Flüchtlingsabenteuer ein Haufen Kohle kostet, ist ein true fact. verschmitzt lachen



Argumente? In dem zu einfach mal 2 Themen vermischt, die nichts miteinander zu tun haben? In dem du implizierst, dass wir einen Investitionsstau haben wegen den Flüchtlingen?
Wow, welche argumentative Höchstleistung. mit den Augen rollend

/e: Vor allem "Flüchtlingsabenteuer"....du hast sie echt nicht mehr alle.



Nein, er sagt, dass wir einen Investitionsstau haben in allen möglichen Bereichen, weil das Land seit Jahren kaputt gespart wird. Statt jetzt den neuen Überschuss für die eigene Bevölkerung auszugeben, oder wenigstens paar Schulden abzubauen, hauen wir es für einen Haufen Leute raus, die laut EU-Gesetz eigentlich gar nicht hier sein dürften.
Und von denen gerade mal 35% aus Syrien sind.
Der Rest kommt sonst woher einfach über die Grenze und schreit "Asyl Asyl".

Dass es einigen Teilen der Bevölkerung halt nicht gefällt, damit muss du dich leider abfinden traurig
08.01.2016 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel
[b]
Ja, das Unterbringen und die Integration der Flüchtlinge wird Geld kosten. Viel Geld.
Nein, ich habe nichts dagegen.


Ich schon. Ich würde dich deswegen aber nicht als Hohlbrot bezeichnen, sondern finde deine Ansicht "nur" naiv und falsch.
--



Ich habe sogar sehr viel dagegen!
Daher bei der nächsten Wahl bitte richtig ankreuzen.

lolNPDHitlerAFDRassistenNazi
08.01.2016 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Peschkowskaja Wodka


Dass es einigen Teilen der Bevölkerung halt nicht gefällt, damit muss du dich leider abfinden traurig



Hast du Glück gehabt, dass sie dich einfach so aufgenommen haben, du Wohlstandsflüchtling.
08.01.2016 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Vasco da Gamer

Und wenn mal die Konjunktur schwächelt fehlen schwupp die wupp mal schnell 10-20 Mrd.


Ne kleine Vermögenssteuer würd' es richten. In Millisekunden. Und Dein Konto wäre nicht mal betroffen...



Na jetzt wissen wir schon mal dass du auch nicht betroffen wärst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 08.01.2016 20:07]
08.01.2016 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von HinkefußJoe

Haushaltsüberschuss fließt möglicherweise in Rücklagen für Flüchtlingshilfe/-fonds

Cool, dafür hat man Deutschland jahrelang also kaputtgespart.


Also kann man auch nicht mehr behaupten, dass es uns finanziell überlastet. So ein Mist. traurig


Deutschland "arbeitet" seit 5-7 Jahren daraufhin, den Staatshaushalt ausgeglichen zu gestalten und endlich keine neuen Schulden mehr aufzunehmen. Dafür hat man im öffentlichen Dienst Stellen abgebaut, Sozialleistungen gekürzt, den Verteidigungsetat "klein" gehalten und massiv an der Infrastruktur gespart. Da wurde jeder Cent mehrfach umgedreht (jaja, BER, Elbphilharmonie,...) und jetzt keilt man die Kohle massiv für Flüchtlinge raus.
Die Flüchtlingskrise wird auch ziemliche Folgekosten haben, weil die Leute auf Jahre hinweg unsere Sozialsystem belasten werden. Dazu kommen die zusätzlichen Investitionen, die scheinbar für die öffentliche Sicherheit notwendig sind.





Das solche Sparorgien sinnvoll sind ist ja nicht ganz unumstritten. Aber es sollten ja unbedingt Schulden abgebaut werden, und das hat ab 2014 ja sogar funktioniert. Zuletzt saß der Bund auch auf einem ziemlich fetten Übschuss. So groß, dass man sich durchaus fragen darf ob trotz Schuldentilgung und Flüchtlingen wirklich alle Sparmaßnahmen nötig waren.

Ansonsten: Das der Spaß nicht billig wird ist jetzt nicht soooo die news. Also wozu die plötzliche Aufregung.

 
Zitat von Vasco da Gamer

Und wenn mal die Konjunktur schwächelt fehlen schwupp die wupp schnell mal 10-20 Mrd.

Aber die Millionen von perfekt ausgebildeten Syrer werden das schnell wieder reinholen. Alles studierte Fachkräfte!



Wundere dich nicht wenn dich keiner ernst nimmt. Solche Kommentare sind mindestens so dämlich wie es dem Spackenfrosch, Zero, trobbtmdingens und Co. so gerne vorgeworfen wird. Bist also in guter Gesellschaft. Idiot.
08.01.2016 20:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkowskaja Wodka

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Peschkowskaja Wodka


Dass es einigen Teilen der Bevölkerung halt nicht gefällt, damit muss du dich leider abfinden traurig



Hast du Glück gehabt, dass sie dich einfach so aufgenommen haben, du Wohlstandsflüchtling.



Genau. Einfach so.

Musste man bloss keinen Antrag stellen in der Botschaft.
Mit vernünftiger Begründung warum man überhaupt nach Schland reingelassen werden sollte und der Verbürgung von Verwandten die schon hier waren, dass sie uns am Anfang helfen können.

Oder einer Bearbeitungs-/Wartezeit von vier Jahren, bis es mal so weit war, dass dem ganzen statt gegeben wurde, während denen einem liebe nette ukrainische Nationalisten freundlich "Ihr scheiss Russen, ihr fresst unseren Speck" bei jeder Gelegenheit ins Ohr flüstern.

Wären wir bloss damals zur Grenze gewandert und hätten "Asyl Asyl" geschrien traurig

Was ich damit sagen will: Laber mich nicht voll

PS:
Wir konnten eigentlich alle Deutsch, bis auf meine Mutter, bevor wir herkammen Extra vorher gelernt. Wir bösen Wohlstandsflüchtlinge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkowskaja Wodka am 08.01.2016 20:12]
08.01.2016 20:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Huckel
[b]
Ja, das Unterbringen und die Integration der Flüchtlinge wird Geld kosten. Viel Geld.
Nein, ich habe nichts dagegen.


Ich schon. Ich würde dich deswegen aber nicht als Hohlbrot bezeichnen, sondern finde deine Ansicht "nur" naiv und falsch.
--



Ich habe sogar sehr viel dagegen!
Daher bei der nächsten Wahl bitte richtig ankreuzen.

lolNPDHitlerAFDRassistenNazi



Zum Glück haben wir ein Grundgesetz, dass vorerst deine feuchten Träume verhindert.

 
Zitat von Jellybaby

Wundere dich nicht wenn dich keiner ernst nimmt. Solche Kommentare sind mindestens so dämlich wie es dem Spackenfrosch, Zero, trobbtmdingens und Co. so gerne vorgeworfen wird. Bist also in guter Gesellschaft. Idiot.



Also ich bin in den letzten Wochen wirklich entspannter geworden. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 08.01.2016 20:13]
08.01.2016 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Er hat verdammt nochmal recht, auch wenn es dir nicht passt.



 
Zitat von Spackenfro

Alter, stellt ihr euch alle so doof oder seid ihr es tatsächlich, dass ihr nicht begreift was er meint? unglaeubig gucken



 
Zitat von Spackenfro

Du checkst noch immer nicht weshalb er Hohlbrot sagt, obwohl es dir jetzt schon 3 Mal gesagt wurde? unglaeubig gucken



Genau sowas macht den Unterschied zwischen einem sympathischen Pfosten wie Erazor und einem unsympathischen Vollspack wie dir aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.01.2016 20:20]
08.01.2016 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

Also ich bin in den letzten Wochen wirklich entspannter geworden. traurig



wer in dem großen Topf in den ihr alle reingeworfen werdet die größte Pfeife ist macht mal schön unter euch aus.
08.01.2016 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Spackenfro

Er hat verdammt nochmal recht, auch wenn es dir nicht passt.



 
Zitat von Spackenfro

Alter, stellt ihr euch alle so doof oder seid ihr es tatsächlich, dass ihr nicht begreift was er meint? unglaeubig gucken



Genau sowas macht den Unterschied zwischen einem sympathischen Pfosten wie Erazor und einem unsympathischen Vollspack wie dir aus.



Sowas von dir ist schon amüsant.
08.01.2016 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 311 312 313 314 [315] 316 317 318 319 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum