Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es handelt sich bei den Taten in der Silvesternacht in Köln übrigens um "Vermögensdelikte mit sexueller Komponente".

Steht so im Spiegel, kann man aber trotzdem lesen.



Wenn sich jetzt das Finanzamt einschaltet, haben die nichts mehr zu lachen. verschmitzt lachen
09.01.2016 12:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von kommo1

Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich darum, welche Form von Mord die kulturell akzeptabelere ist, oder? Ich stell mich im Integrationskurs doch nicht vor die und erzähl denen, dass die ihre Morde bitte genauso impulsiv begehen sollen wie wir.
Mord ist immer scheiße und nie gerechtfertigt. Ne andere Aussage lasse ich da gar nicht zu.


Immer scheiße ja, aber wenn sich herausstellt, dass du in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eine überproportional hohe Anzahl von bestimmten Straftaten hast (das is absichtlich so allgemein formuliert), musst du auch mal genau hinsehen und nach den Ursachen Fragen, um diese abbauen zu können.


Kann man gerne machen, wenn es um internationale Diplomatie geht und man versucht seine eigenen Überzeugungen an andere Staaten zu vermitteln. Wenns aber um Geschehnisse auf eigenem Grund und Boden geht, finde ich sowas unnötig. Gerade wenn Integrations- und Sprachkurse verpflichtend sind, dann halte ich sowas für unnötig. Dicker Stempel mit "geht nicht" ist da meiner übermüdeten Meinung nach ausreichend.

Ich sprech den Leuten ja nicht ab hier her zu kommen bzw hier großzuwerden.
09.01.2016 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Man muss nur lang genug relativieren, dann ist alles gut Breites Grinsen



Wer hat denn hier wo, was relativiert? Da bin ich jetzt ja mal gespannt.
09.01.2016 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von kommo1

Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich darum, welche Form von Mord die kulturell akzeptabelere ist, oder? Ich stell mich im Integrationskurs doch nicht vor die und erzähl denen, dass die ihre Morde bitte genauso impulsiv begehen sollen wie wir.
Mord ist immer scheiße und nie gerechtfertigt. Ne andere Aussage lasse ich da gar nicht zu.


Immer scheiße ja, aber wenn sich herausstellt, dass du in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eine überproportional hohe Anzahl von bestimmten Straftaten hast (das is absichtlich so allgemein formuliert), musst du auch mal genau hinsehen und nach den Ursachen Fragen, um diese abbauen zu können.



Klar. Ist im Bezug auf "Ehrenmorde" aber weit von einer "überproportional hohen Anzahl" entfernt.
09.01.2016 12:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von kommo1

Kann man gerne machen, wenn es um internationale Diplomatie geht und man versucht seine eigenen Überzeugungen an andere Staaten zu vermitteln. Wenns aber um Geschehnisse auf eigenem Grund und Boden geht, finde ich sowas unnötig.


Wat. "Mir doch egal, warum die Straftaten begangen werden". WAT.

 
Zitat von Parax

Klar. Ist im Bezug auf "Ehrenmorde" aber weit von einer "überproportional hohen Anzahl" entfernt.


Ich hab die Zahlen nicht und wie gesagt, das ist absichtlich so allgemein formuliert, weil ich das nicht nur auf (Ehren)Morde beziehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 09.01.2016 12:12]
09.01.2016 12:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich sehe schon, wir haben hier sehr viele schwidische Mitmenschen hier.

@ Spackenfroh: Kulturelle Unterschiede haben nichts mit Rassismus zu tun. Wäre toll, wenn du deine blinden Totschlagargumente selber mal nicht benutzt, statt es anderen vorzuwerfen.


1. Davon ab muss man nunmal ein Problem erkennen um es beseitigen zu können. Da helfen keien Rassismus vorwürfe, da muss man einfach mal die eigene Angst "rechts zu sein" überwinden und sagen: "Ja, wir haben ein Problem mit unseren Zuwanderern - in der Vergangenheit und jetzt wieder."
Eine solche Feststellung macht einen weder links, noch rechts, eher einfach realistisch.
2. Und nun könnt ihr euch gerne darum prügeln, wer der linkeste, rechteste und mittigste ist. Woher stammen diese Probleme, was läuft bei den Zuwanderern falsch, was verbocken wir. Das kann eine wahnsinnig fruchtreiche Diskussion werden und wenn irgendwann mal so ein gemeinsamer Konsens auf Basis von Punkt 1 gefunden wurde und wir feststellen, dass wir ein kulturelles Problem vieler Zuwanderer haben, dass wir ein Integrationsproblem haben, gerade wir jämmerlich schlecht wir in Deutschland die Leute aufteilen und "versuchen" in die Mitte der Gesellschaft zu holen, dass es kein simples und leicht zu durchschauendes Problem ist, dann kommen wir zu
3. und können endlich über Lösungsansätze diskutieren.



Kleines Beispiel was so auf unserer Seite im Kleinen falsch laufen kann: War über Weihnachten zu hause in Bayer, kleine Gemeinde, 75 Flüchtlinge, paar Freiwillige sind im "Helferkreis", füllen mit den Leuten Fragebögen aus und tragen dass dann in Exceltabellen ein.
10 neue Flüchtlinge wollen eingetragen werden, wir machen die Excel Tabelle auf, es wurde bisher nur geteilt in: "Christ" und "Musl". Das Verständnis scheint zu sein: Christ und Musl verstehen sich nicht, Musl und Musl aber grundsätzlich.


Integrationsförderung ist nutzlos, wenn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.01.2016 12:13]
09.01.2016 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kommo1


Kann man gerne machen, wenn es um internationale Diplomatie geht und man versucht seine eigenen Überzeugungen an andere Staaten zu vermitteln. Wenns aber um Geschehnisse auf eigenem Grund und Boden geht, finde ich sowas unnötig.


Kriminologische statistiken sollen nur noch in "internationaler diplomatie" verwendet werden? Seriöslich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.01.2016 12:14]
09.01.2016 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich sehe schon, wir haben hier sehr viele schwidische Mitmenschen hier.

@ Spackenfroh: Kulturelle Unterschiede haben nichts mit Rassismus zu tun. Wäre toll, wenn du deine blinden Totschlagargumente selber mal nicht benutzt, statt es anderen vorzuwerfen.





Lies richtig, bevor du mich ankacken willst. Danke.
09.01.2016 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl


Das kann eine wahnsinnig fruchtreiche Diskussion werden und wenn irgendwann mal so ein gemeinsamer Konsens auf Basis von Punkt 1 gefunden wurde und wir feststellen, dass wir ein kulturelles Problem vieler Zuwanderer haben, dass wir ein Integrationsproblem haben, gerade wir jämmerlich schlecht wir in Deutschland die Leute aufteilen und "versuchen" in die Mitte der Gesellschaft zu holen, dass es kein simples und leicht zu durchschauendes Problem ist, dann kommen wir zu
3. und können endlich über Lösungsansätze diskutieren.




Das haben wir hier bis ca. Seite 100 gemacht, dann gemerkt dass jede Seite auf ihre eigenen (Vor)Urteile beschränkt ist und seitdem gibt's nur noch Polemik.
09.01.2016 12:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

... wenn sich herausstellt, dass du in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eine überproportional hohe Anzahl von bestimmten Straftaten hast ...


Gibt es dazu vielleicht Statistiken?
09.01.2016 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

Das haben wir hier bis ca. Seite 100 gemacht, dann gemerkt dass jede Seite auf ihre eigenen (Vor)Urteile beschränkt ist und seitdem gibt's nur noch Polemik.



Ich gebe zu, dass das auch so unterhaltsamer ist.
09.01.2016 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://hessenschau.de/tv-sendung/video-9590.html
09.01.2016 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 14:08:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
blahblahblah gähn
 
Zitat von [MAN!AC]

Man muss nur lang genug relativieren, dann ist alles gut Breites Grinsen


Man muss nur lange genug selektiv wahrnehmen, dann ist alles schlecht Breites Grinsen
09.01.2016 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-9590.html


Gibt es eine Übersicht der Flüchtlingsunterkünfte und der jeweilige Zustand?


Was willst du denn damit?
09.01.2016 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zer0

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-9590.html


Gibt es eine Übersicht der Flüchtlingsunterkünfte und der jeweilige Zustand?


Was willst du denn damit?



Ich nehme an, strukturelle Probleme erkennen.
09.01.2016 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wie sich Kölner (und nicht nur dort) "Nordafrikaner und Araber" dieser Tage fühlen.
http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/was-koelner-mit-marokkanischer-herkunft-ueber-die-silvester-uebergriffe-denken-14003958.html
09.01.2016 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.01.2016 14:32:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.01.2016 14:33:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Mehr?

http://www.fr-online.de/zuwanderung-in-rhein-main/fluechtlinge-in-wiesbaden-lehrergehalt-knapp-ueber-armutsgrenze,24933504,33484470.html
09.01.2016 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
 
Zitat von Kampfferkerl

@ Spackenfroh: Kulturelle Unterschiede haben nichts mit Rassismus zu tun. Wäre toll, wenn du deine blinden Totschlagargumente selber mal nicht benutzt, statt es anderen vorzuwerfen.



This! Ich kann Spackenfro nur mal empfehlen selbst in ein Frauenhaus zu gehen und sich mal einpaar Geschichten anzuhören, was da aufgrund der KULTUR so alles mit den Frauen angestellt wurde.

Habe vor kurzem mit einer Frau gesprochen die jahrelang in einem Frauenhaus gearbeitet hat. Die hatte beim Erzählen der Geshichten tränen in den Augen.

Nur mal eine davon: Da sprang ein Vater seiner 13 jährigen Tochter so lange auf den Bauch bsi ihr die Blase platzte weil sie kein Kopftuch tragen wollte.

Aber das ist ja zum Glück nur wieder einer dieser bedauernswerten Einzelfälle.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 09.01.2016 14:47]
09.01.2016 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
 
Zitat von Vasco da Gamer

Aber das ist ja zum Glück nur wieder einer dieser bedauernswerten Einzelfälle.



Gut, dass du es selbst erkennst.
09.01.2016 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
09.01.2016 14:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sag mal Vasco, warum postest du in diesem Thread nur mit Second?
Angst um deine Meinung?
09.01.2016 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atani

https://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html
SPD-Ratsherr: Integration arabischer Flüchtlinge scheitert

War schon?



war hier noch nicht, und geht völlig unverdient unter. Da sieht man ein wirklich wundervolles Beipiel dafür wie man Kritik üben kann ohne verdient in der Naziecke zu landen. Und in den Kommentaren die üblichen Gegenstücke, die sehr verdient eben doch so abgestempelt werden.

Inhaltlich ist an manchem was dran, denke ich, bei manchem sehe ich das anders. Aber vor allem ist die Denkweise frei von Polemik und nachvollziehbar. Und auch nicht von Vorurteilen im Sinne von "lol die sind alle so und so, weg mit denen!!". Kann man anerkennen ohne die Ansichten zwangsläufig zu teilen, mit sowas kann man arbeiten.

Und zu der Ehrenmordsache: Ihr tickt ja auch mal wieder nicht so ganz sauber aye?! Da gab es imho nur einen einzigen vernünftigen Kommentar zu:

 
Zitat von kommo1

Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich darum, welche Form von Mord die kulturell akzeptabelere ist, oder? Ich stell mich im Integrationskurs doch nicht vor die und erzähl denen, dass die ihre Morde bitte genauso impulsiv begehen sollen wie wir.
Mord ist immer scheiße und nie gerechtfertigt. Ne andere Aussage lasse ich da gar nicht zu.



me has Ende.
09.01.2016 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

Sag mal Vasco, warum postest du in diesem Thread nur mit Second?
Angst um deine Meinung?


Und nichtmal mit dem Account traut er sich, seine Meinung wirklich konsequent vorzutragen und weicht stattdessen aus.

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://i.imgur.com/eEJz4JD.jpg

Kein Kommentar.


Schade, dass du es nicht kommentierst. Was ist das Problem? Dass der Focus unterschiedliche Themen unterschiedlich titelt? Dass beide Cover mMn etwas zu viel Haut haben und reißerisch wirken?

Der Focus ist halt der Focus. Es ändert auch nichts an den drunterliegenden Fakten. Wenn du die Reißerigkeit beklagst, gibt es doch noch viel schlechtere Medien.


Weil der Focus sich einerseits als das Magazin aufspielt, in dem die Frauen anklagen können, die Reaktion auf zigtausende Tweets über Missbrauchs- und Vergewaltigungserfahrungen von Frauen zu der Frage geführt haben "Was darf Mann noch?".
09.01.2016 14:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jackle

Mehr?

http://www.fr-online.de/zuwanderung-in-rhein-main/fluechtlinge-in-wiesbaden-lehrergehalt-knapp-ueber-armutsgrenze,24933504,33484470.html



Sind das alles Honorarkräfte oder wie läuft das? Bei Festangestellten funktioniert die Rechnung nicht?
09.01.2016 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Kampfferkerl

@ Spackenfroh: Kulturelle Unterschiede haben nichts mit Rassismus zu tun. Wäre toll, wenn du deine blinden Totschlagargumente selber mal nicht benutzt, statt es anderen vorzuwerfen.



This! Ich kann Spackenfro nur mal empfehlen selbst in ein Frauenhaus zu gehen und sich mal einpaar Geschichten anzuhören, was da aufgrund der KULTUR so alles mit den Frauen angestellt wurde.

Habe vor kurzem mit einer Frau gesprochen die jahrelang in einem Frauenhaus gearbeitet hat. Die hatte beim Erzählen der Geshichten tränen in den Augen.

Nur mal eine davon: Da sprang ein Vater seiner 13 jährigen Tochter so lange auf den Bauch bsi ihr die Blase platzte weil sie kein Kopftuch tragen wollte.

Aber das ist ja zum Glück nur wieder einer dieser bedauernswerten Einzelfälle.



Die Frau die Jahrelang im Frauenhaus gearbeitet hat weiss dann ja auch, dass Gewalt gegen Frauen ganz eindeutig nicht auf den arabischen Raum beschränkt ist. Warum treibst du dich eigentlich nicht im Feminismusthread herum wenn dir Frauenrechte allgemein ein Anliegen sind.

Dein Schockbeispiel ist eigentlich nur geeignet um Stimmung zu machen. Oder will ich mal ein paar Beispiele raussuchen wo sich leitende Mitglieder der christlichen Leitkultur im großen Stil an Minderjährigen vergangen haben? Hilft der Debatte über Gewalt gegen Frauen und Kinder zwar auch nicht, klingt aber gut und ist geeignet Hetze zu machen.
09.01.2016 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
amuesiert gucken
So konsequent wie Erazor der hier wohl der super duper White knight ist aber kaum sind möglicherweise Migranten die Täter sexueller Übergriffe werden die Anzeigen und Aussagen der Frauen erstmal in Frage gestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 09.01.2016 15:10]
09.01.2016 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Vasco da Gamer

So konsequent wie Erazor der hier wohl der super duper White knight ist aber kaum sind möglicherweise Migranten die Täter sexueller Übergriffe werden die Anzeigen und Aussagen der Frauen erstmal in Frage gestellt?


Strohmann erster Güte. Trotzdem:
Das muss ich überlesen haben. Beispiel?
09.01.2016 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum