Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 317 318 319 320 [321] 322 323 324 325 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CowSlayer

Phoenix
Was macht eigentlich gerade Thilo Sarrazin? Da müsste doch seit Silvester permanent das Telefon klingeln.
09.01.2016 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von CowSlayer

Was macht eigentlich gerade Thilo Sarrazin? Da müsste doch seit Silvester permanent das Telefon klingeln.


Der schreibt gerade sein neues Buch um.

Darin projeziert er, dass Massenhaft Frauen in der Öffentlichkeit vergewaltigt werden. Da das aber jetzt schon in der Zeitung stand, muss er das Kapitel auf Zwangsehen ausweiten, die mit vorgehaltenem Koran in Fußgängerzonen geschlossen werden, wenn wir nichts unternehmen.

Das muss man sich dann so vorstellen:

Eine Gruppe junger, männlicher, bärtiger Muslime wirft dir einige Ziegen an den Kopf und schnappt sich im vorbeilaufen deine 10-jährige Tochter. Diese wird dann schnell an alle gleichzeitig verheiratet. Und weil du Ziegen bekommen hast, kannst du das auch nicht mehr rückgängig machen. Wir haben dann ja nämlich Sharia Recht. Ja, genau so wird es kommen.

Nein, ich habe bisher nur ein bisschen gesoffen.

Relevant:

http://www.taz.de/379-Anzeigen-150-wegen-sexueller-Gewalt/!5267612/

Taz zu den Anzeigen.


 
Erst waren es 30. Dann waren es 60. Dann mehr als 370 Frauen (Stand Samstag, 9. Januar 2016, 379 Anzeigen nach Angaben der Polizei), die in der Silvesternacht im und vor dem Kölner Bahnhof sexueller Gewalt oder Diebstahl ausgesetzt waren und dies angezeigt haben. Innerhalb kürzester Zeit vervielfacht sich die Zahl und zeigt das Ausmaß sexueller Gewalt, die dort möglich war. Ich war nicht in Köln, aber das hier hab ich mir andernorts zu anderer Zeit schon mal angehört: „Hey, darf ich deine Fotze lecken. Hey, du willst es doch.“


Am Anfang trauten sich nur wenige betroffene Frauen in Köln, eine Anzeige zu erstatten. Warum? Weil Frauen es gewohnt sind, Übergriffe wegzustecken oder sie zu vergessen, sobald sie sie überlebt haben. Weil Scham da ist, aber auch die Erfahrung, dass es in Deutschland in der Regel nicht viel bringt, sexuelle Übergriffe zu melden.

[...]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.01.2016 19:44]
09.01.2016 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler
aber auch die Erfahrung, dass es in Deutschland in der Regel nicht viel bringt, sexuelle Übergriffe zu melden.



Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gilt eigentlich generell für die meisten Delikte in Deutschland.
Ich hab selbst mehrere Raubversuche und Körperverletzungen nicht angezeigt. Selbst die Versuche, die ich mit Freunden gewinnen/abwehren konnte. Wozu auch?

Best case: Täter wird ermittelt, bekommt ein "bitte hör auf damit" von der Staatsanwaltschaft
Worst case1: Täter bekommt deinen Namen und Adresse durch die Ermittlungen und kommt mit seinen Brüdern vorbei
Worst case2: Man selbst wird wegen Körperverletzung angezeigt, obwohl es Notwehr war
Normal case: Verfahren wird nach kurzer Zeit eingestellt, Täter kann nicht ermittelt werden. Also Zeitverschwendung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 09.01.2016 19:59]
09.01.2016 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Eigentlich magst du die Muselmänner ja nicht, aber von deren Justiz könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden, wa'?

Und dann ein paar Hände.
09.01.2016 20:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Also Vasco da Gamer ist mir vom Namen her auchvon älteren Threads geläufig. Der Name bleibt hängen. Ebenso kreativ, wie ein Napoleon Bownaparte.


Ist auch einfach nachzuprüfen: https://www.google.de/search?q=%22vasco+da+gamer%22+site:forum.mods.de
Ich kenn ihn auch schon länger.
09.01.2016 20:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Oli

Eigentlich magst du die Muselmänner ja nicht, aber von deren Justiz könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden, wa'?

Und dann ein paar Hände.



Ich überles deine Polemik einfach mal und antworte normal:

Ich finde das Gewaltdelikte und Delikte gegen Personen wie Raub in Deutschland nicht angemessen bestraft werden.
09.01.2016 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Hahaha, ja völlig skandalös ein Themengebiet aus mehreren Perspektiven zu beleuchten. Breites Grinsen



Das hälst du für ein "von mehreren Seiten beleuchten"? Pillepalle


/wen frag ich das mit den Augen rollend



Ja tue ich.
Wie würdest du es denn von mehren Seiten beleuchten?



sag mal verarschst du mich grad? Mata halt...



Nein das war eine völlig normale Frage. Aber anscheinend bist du damit wohl überfordert.
09.01.2016 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Monorail-Cat

Ich hab selbst mehrere Raubversuche und Körperverletzungen nicht angezeigt. Selbst die Versuche, die ich mit Freunden gewinnen/abwehren konnte.


Ich frag mich wo du dich rumtreibst, dass du offenbar häufiger in solche Situationen kommst. Vor allem in Begleitung einer Gruppe.
09.01.2016 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Genau, er ist überfordert. mit den Augen rollend
09.01.2016 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Schweigekartell bei der Polizei

 
Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“

Hält die Polizei solche möglicherweise brisanten Informationen tatsächlich zurück? Köln scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, wie neue Aussagen von Beamten nun zeigen: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.

Den Grund dafür nennt Michael Schaich, Sprecher des hessischen Innenministeriums. Gegenüber der „Bild“ sagt er: „Die Pressestellen-Leiter wurden darauf hingewiesen, dass das Thema ‚Flüchtlinge‘ von Rechtsextremisten instrumentalisiert werden könnte, um gezielt Stimmung gegen Schutzsuchende zu schüren.“
Solche Schweige-Anweisungen soll es auch in Nordrhein-Westfalen gegeben haben, berichtet die Zeitung weiter. Demnach sollen Vorfälle in und um Flüchtlingsheime nicht gemeldet werden, außer es handle sich um Anschläge von Neonazis.



Soviel zu den vorgeworfenen Verschwörungstheorien, dass gewisse Vorfälle eher klein gehalten werden sollen. Es ist anscheinend wahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 09.01.2016 20:10]
09.01.2016 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Atani

https://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html
SPD-Ratsherr: Integration arabischer Flüchtlinge scheitert

War schon?



war hier noch nicht, und geht völlig unverdient unter. Da sieht man ein wirklich wundervolles Beipiel dafür wie man Kritik üben kann ohne verdient in der Naziecke zu landen. Und in den Kommentaren die üblichen Gegenstücke, die sehr verdient eben doch so abgestempelt werden.




 

Richtig, wir schaffen es nicht. Uns wird ja auch erzählt, man könne eine Million arabischstämmiger Männer auf dem deutschen Arbeitsmarkt integrieren. Wer glaubt denn sowas? Das widerspricht doch jeder Erfahrung.



 

Es gibt Ärger über Verschmutzungen, Lärmbelästigungen und eine anmaßende Haltung der Flüchtlinge.



 
Ja, wenn sie integrierbar sind in unsere Gesellschaft und unsere Wertvorstellungen teilen. Das sehe ich aber nicht. Bei den Libanesen haben wir es erlebt, sie leben jetzt teils Jahrzehnte in Essen, und viel zu viele sind immer noch mangelhaft integriert. Ein sehr hoher Anteil bekommt Hartz IV, die letzten, mir bekannten Zahlen sind von 2013, da waren es 90 Prozent. Die Kriminalitätsstatistik ist anscheinend streng geheim, ich habe sie jedenfalls nicht bekommen. Aber ich war lange ehrenamtlicher Richter am Landgericht und habe dort sehr viele Prozesse mit libanesischer Beteiligung erlebt. Was sie da über die Mentalität lernen, wie sehr die uns und dieses Land verachten und uns auslachen, unsere Sozialgesetze ausnutzen, das ist haarsträubend. Wir haben das auch in dieser Stadt offiziell lange verdrängt, verdrängen es im Grunde immer noch.



Wieso kommt dieser Typ jetzt nicht in deine persönliche rechte Ecke? Zumindest halbwegs richtiges Parteibuch? Aussagen kann man so unterschreiben.
09.01.2016 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
@Mono-cell-brain:
Ja, der Grund dafür sind genau solche Pfosten wie du. Deal with it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 09.01.2016 20:12]
09.01.2016 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
Lügenpresse!
Oh, wait...
09.01.2016 20:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Monorail-Cat

Soviel zu den vorgeworfenen Verschwörungstheorien, dass gewisse Vorfälle eher klein gehalten werden sollen. Es ist anscheinend wahr.


Immerhin steht der - nachvollziehbare - Grund dabei.
09.01.2016 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Monorail-Cat

Ich hab selbst mehrere Raubversuche und Körperverletzungen nicht angezeigt. Selbst die Versuche, die ich mit Freunden gewinnen/abwehren konnte.


Ich frag mich wo du dich rumtreibst, dass du offenbar häufiger in solche Situationen kommst. Vor allem in Begleitung einer Gruppe.



Berlin Spandau.
Das meiste war aber vor mehreren Jahren als ich jünger war und extrem schmächtig.

Ausnahme war letztes Silvester als zwei Betrunkene völlig ausrasteten, weil ich es nicht so geil fand, dass sie meine Bekannte anrempelten. Warum sie es für eine gute Idee hielten zu zweit fünf Männer und drei Frauen anzugreifen weiß ich nicht.
Als sie auf dem Boden lagen sind wir dann mit der nächsten Ubahn weiter und sie haben mit einer Schreckschusspistole hinterhergeballert.
Ziemlich sinnlose Aktion.
09.01.2016 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
http://mobil.berliner-zeitung.de/polizei/rassismus-in-berlin-fremdenfeindliche-uebergriffe-in-friedrichshain-und-wedding,23785376,33488062.html

Würde mich nicht wundern, wenn im Zuge der ganzen Hetze und Stimmungsmache, die Hemmschwelle für solche Übergriffe weiter sinkt.
09.01.2016 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von TheRealHawk


Immerhin steht der - nachvollziehbare - Grund dabei.



Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Gute will und stets das Böse schafft.



Ein klassisches Beispiel davon das gut gemeint häufig das gegenteil von gut gemacht ist.
Wenn das der Ton der Debatte ist (und da stricken beide Seiten ordentlich dran mit) braucht man sich nicht wundern das rechte Parteien Auftrieb bekommen.
09.01.2016 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Immerhin steht der - nachvollziehbare - Grund dabei.



Ja klar. Aber wenn das ganze unweigerlich auffliegt ist der Rechtsruck-Effekt doch noch viel größer, weil sich viele - zu Recht - belogen fühlen bzw. bestätigt fühlen in ihrer Skepsis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 09.01.2016 20:24]
09.01.2016 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Also Vasco da Gamer ist mir vom Namen her auchvon älteren Threads geläufig. Der Name bleibt hängen. Ebenso kreativ, wie ein Napoleon Bownaparte.


Ist auch einfach nachzuprüfen: https://www.google.de/search?q=%22vasco+da+gamer%22+site:forum.mods.de
Ich kenn ihn auch schon länger.


Was habt ihr immer mit der Dauer? Ist doch völlig egal wie alt der Second ist, es zählt wie er hier genutzt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.01.2016 20:36]
09.01.2016 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mal abgesehen vom falschen Quote, wessen Second soll er denn sein und wie kommst du überhaupt drauf? Er ist hier seit zwei Jahren regelmäßig aktiv.
09.01.2016 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Kurt ist schuld

Wieso kommt dieser Typ jetzt nicht in deine persönliche rechte Ecke? Zumindest halbwegs richtiges Parteibuch? Aussagen kann man so unterschreiben.


Ja. Er hat differenzierte Aussagen gemacht, und nicht drauf gewartet, seine ohenhin vorhandene Ablehnung gegen Ausländer mal rausposaunen zu dürfen, weils gerade opprtun ist (vgl. Vasco da Gamer).

Erkennst du den Unterschied?
09.01.2016 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Mal abgesehen vom falschen Quote, wessen Second soll er denn sein und wie kommst du überhaupt drauf? Er ist hier seit zwei Jahren regelmäßig aktiv.



Das kannst du einen Mod fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.01.2016 20:38]
09.01.2016 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich glaube deine Meldung fiel in Rufus 95% Regel.
09.01.2016 20:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von trohbtm

Ja tue ich.
Wie würdest du es denn von mehren Seiten beleuchten?



sag mal verarschst du mich grad? Mata halt...



Nein das war eine völlig normale Frage. Aber anscheinend bist du damit wohl überfordert.



ja, das habe ich befürchtet.
09.01.2016 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

Wieso kommt dieser Typ jetzt nicht in deine persönliche rechte Ecke? Zumindest halbwegs richtiges Parteibuch? Aussagen kann man so unterschreiben.



Nein, auch noch falsches Parteibuch.

Aber im Gegensatz zu den Leuten in den Kommentaren und zu den Leuten hier argumentiert er sachlich und ohne Polemik. Und auch nicht aus der Haltung heraus, das jeder der was falsch macht gefälligst sofort das Land zu verlassen hat. Und nicht aus der Haltung heraus, dass alles sowieso nix bringt und man ja auf keinen Fall irgendwie die Situation bewältigen kann.
Man merkt,dass er sich Gedanken macht und versucht die Probleme auch aus einwanderersicht zu verstehen.

Am Ende kommt dann eine pessimistische Haltung raus, die ich in manchen Punkten sogar teile, in anderen nicht. Mit dem üblichen Aluhut und Lügenpressegeschrei oder der Hetze der Pegidaanhänger hat so eine Argumentation nicht viel zu tun, nicht mal wenn die Schlüsse deckungsgleich wären.

/Wenn jemand es wenigstens versucht und dann aus seiner Sicht auftretende Probleme benennt, andere Standpunkte gelten lässt auch wenn er selbst überhaupt keinen Bock mehr hat, dann ist das eben etwas völlig anderes als ein "Mutti sagt wir schaffen das, schaffen wir aber nicht, die Fachkräfte sollen verschwinden!"

//und falls es dir entgangen sein sollte: Das sehe ich für die linke Ecke ganz genauso.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.01.2016 21:01]
09.01.2016 20:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

http://mobil.berliner-zeitung.de/polizei/rassismus-in-berlin-fremdenfeindliche-uebergriffe-in-friedrichshain-und-wedding,23785376,33488062.html

Würde mich nicht wundern, wenn im Zuge der ganzen Hetze und Stimmungsmache, die Hemmschwelle für solche Übergriffe weiter sinkt.


Einzelfälle. Wo steht da eigentlich, dass es böse Nazis waren? Die Nummer mit dem Auto kenn ich eigentlich von anderen Bevölkerungsgruppen. Einem Kollegen ist was ähnliches passiert. Auto schneidet nimmt ihm die Vorfahrt. Er bedankt sich mit dem Mittelfinger. Typ steigt aus dem Auto aus und tritt ihn vom Fahrrad. Passant geht dazwischen und auf einmal holt der Typ ne Wumme ausm Kofferraum. Sogar auch in Wedding. Tough Shit. Aber auch ein Einzelfall.
09.01.2016 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von Spackenfro

http://mobil.berliner-zeitung.de/polizei/rassismus-in-berlin-fremdenfeindliche-uebergriffe-in-friedrichshain-und-wedding,23785376,33488062.html

Würde mich nicht wundern, wenn im Zuge der ganzen Hetze und Stimmungsmache, die Hemmschwelle für solche Übergriffe weiter sinkt.


Einzelfälle. Wo steht da eigentlich, dass es böse Nazis waren? Die Nummer mit dem Auto kenn ich eigentlich von anderen Bevölkerungsgruppen. Einem Kollegen ist was ähnliches passiert. Auto schneidet nimmt ihm die Vorfahrt. Er bedankt sich mit dem Mittelfinger. Typ steigt aus dem Auto aus und tritt ihn vom Fahrrad. Passant geht dazwischen und auf einmal holt der Typ ne Wumme ausm Kofferraum. Sogar auch in Wedding. Tough Shit. Aber auch ein Einzelfall.



Wo habe ich denn was von Nazis geschrieben? Pillepalle
09.01.2016 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TheRealHawk

Ich glaube deine Meldung fiel in Rufus 95% Regel.



Was soll das sein?
09.01.2016 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von zer0

 
Zitat von TheRealHawk

Ich glaube deine Meldung fiel in Rufus 95% Regel.



Was soll das sein?


Bullshit Post-Meldungen
09.01.2016 21:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Sweet.


Ihr findet das wahrscheinlich noch total lustig und haltet mich für einen Horst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.01.2016 21:04]
09.01.2016 21:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 317 318 319 320 [321] 322 323 324 325 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum