Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Humanitäre Aspekte komplett ausblenden ist die Alternative. Poli hat da schon recht.
16.09.2015 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [21st]sneaker

Wer klammert sich hier nicht daran fest? Ich sehe alle nur auf Merkel-Linie:
- Weiterhin jeden aufnehmen, der kommt ("vorerst", lol). Asyl ist immerhin Menschenrecht ohne Obergrenze.
- Mehr Hilfe für andere Aufnahmeländer wie die Türkei
- IS bekämpfen (aber bitte ohne Bundeswehreinsatz)
- Mehr Integration ("Wir schaffen das, müssen nur ...")
- Weiterhin (vergebens) um EU-Verteilung bemühen



Was wäre denn deine Alternative? Falls möglich etwas konkreter als "es wie Australien machen".


Alternative, alternative.

Tatsache ist, dass es so, wie es ist, in einer Katastrophe endet.

Nur weil hier keiner eine andere Lösung kennt, heißt es nicht, dass das aktuelle System funktioniert.


Es funktioniert nicht. Und es wird uns in absehbarer Zukunft erhebliche Probleme bereiten.
16.09.2015 22:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

Humanitäre Aspekte komplett ausblenden ist die Alternative. Poli hat da schon recht.


Interpretier mal bitte keine Aussagen in meine Beiträge rein.
16.09.2015 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

Wer klammert sich hier nicht daran fest?


Ich hatte da mehr an Dich gedacht.

  • Das Boot ist voll!
  • Wir haben schon genug Ausländer.
  • Die faulen EU-Ausländer nehemn keine Asylanten auf.
  • Wir brauchen mehr Abschreckung.
16.09.2015 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Am Arsch. Flüchtlinge dürfen hier bleiben, wenn sie über den Seeweg einreisen. Die Brüder werden dann auf Wangerooge interniert und bekommen ein Dach über den Kopf, gammeliges Schweinemett und Aspirin. Genug zum Leben, aber zu wenig um ein attraktives Fluchtland zu sein. Wir haben dann natürlich eine Dunkelziffer an SM-Fetischischten, aber das sind Einzelfälle.

//Und das ist #FAKT und #TATSACHE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 16.09.2015 22:27]
16.09.2015 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Wangerooge


Sylt! Viel praktischer. Wir können unbemannte Züge zur Versorgung rüberschicken und die Insel wird sowieso mit jedem Sturm weniger, damit erledigt sich das Problem irgendwann von selbst.
16.09.2015 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sylt ist schon voll traurig

http://www.welt.de/wirtschaft/article145731599/Von-Syrien-nach-Sylt-Asyl-auf-der-Promi-Insel.html
16.09.2015 22:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von zer0
Ah. Sneaker hat einen Plan für noch mehr Horror für die Flüchtlinge in der Tasche oder was? Lass mal hören - ist bestimmt total gut. Bleibt ja nur Schießbefehl.


Australien macht es ohne Schießbefehl vor, muß man nur hinsehen und nachmachen. Jeder der illegal per Schlepper kommt, wird in Flüchtlingslager auf Nauru oder Papua-Neuguinea gebracht. Dort bekommt er ein Dach über dem Kopf, Nahrung und medizinische Versorgung. Nicht mehr. Reicht zum Überleben, ist aber wenig attraktiv. Aufenthalt in Australien gibt es nur für Flüchtlinge, die Australien über UN-Kontingente aufnimmt oder die Asyl über eine Auslandsbotschaft erhalten haben. Seit dem die das implementiert haben, ist die Anzahl der Bootsflüchtlinge von 20.000 im Jahr auf praktisch Null eingebrochen.



Und wo sollen wir unserer Flüchtlinge hinbringen? Husum? Selbst wenn man sie auf den Nordpol bringen würde, wird ihnen das in Deutschland von einigen Menschen doch als Urlaub geneidet.
Und 20.000 auf 0 hätte ich wirklich gerne belegt. Ich kann mir vorstellen das man diese Zahlen schnell zurechtrücken kann.
Zumindest scheint Australien trotz dieser "großartigen" Maßnahme ein so großes Issue mit "illegalen" zu haben, dass man schon in Melbourne kürzlich vorhatte, mal eben alle ausländisch aussehenden Menschen (fucking Aussie Politiker, kaum 115 Jahre (grad mal 2 Generationen) auf dem Kontinent, und schon drehen sie durch) per Polizei pauschal via Ausweiskontroille zu kontrollieren. Australien hat übrigens keine Ausweispflicht - was das ganze völlig ad absurdum führt.

Wenn du die Leute wirklich abschrecken willst musst die schon erscheißen. Möglichst brutaler als sie es aus dem Krieg kennen vor dem sie geflohen sind.
16.09.2015 22:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bei dir merkt man halt einfach, dass unsere Kultur nicht mit eurer zusammenpasst. Warum könnt ihr Ölaugen auf #FAKTEN und #TATSACHEN nicht einfach mal christlichjüdischabendländisch reagieren? Muss es immer direkt die Knoblauch-Kanone sein?

Nachdenklich

Karl Werner zapedusa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 16.09.2015 22:35]
16.09.2015 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Sylt ist schon voll traurig

http://www.welt.de/wirtschaft/article145731599/Von-Syrien-nach-Sylt-Asyl-auf-der-Promi-Insel.html


Wie ziehen natürlich unsere Leute ab und erklären die Insel zur Lagerkolonie, wie Sneakers geliebtes Australien einst.
16.09.2015 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von seastorm
Was wäre denn deine Alternative? Falls möglich etwas konkreter als "es wie Australien machen".


Europa muß die Asylvergabe auf unbestimmte Zeit aussetzen. Ähnlich wie Australien müssen wir ein Abschiebesystem entwickeln, welches zu 100% funktioniert und nicht vom Vorhandensein eines Passes oder ähnlichem abhängt. Merkel verkündet es persönlich und unmißverständlich im Fernsehen. Jeder, der nicht innert der nächsten 48 Stunden registriert wurde, ist raus. Dazu brauchen wir Partnerländer in Afrika und/oder Asien, vielleicht kann auch ein Überseegebiet eines EU-Partners dafür herhalten. Danach können aufnahmebereite Länder wie Schweden weiterhin aufnehmen, aber nur über UN-Kontingente (z.B. direkt aus den Flüchtlingslagern) oder eben über das individuelle Botschaftsasyl.

 
Zitat von catch fire
Dann leg mal eine Finanzierung für den Bundeswehreinsatz und einer entsprechend angepassten Erweiterung von Frontex-Operationen auf dem Tisch.


Teurer als jährlich Hunderttausende Asylbewerber aufzunehmen kann das nicht sein. Dafür werden im Moment nach Schätzungen kurzfristig 10 Milliarden Euro veranschlagt.

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [21st]sneaker

Wer klammert sich hier nicht daran fest?


Ich hatte da mehr an Dich gedacht.

  • Das Boot ist voll!
  • Wir haben schon genug Ausländer.
  • Die faulen EU-Ausländer nehemn keine Asylanten auf.
  • Wir brauchen mehr Abschreckung.



Lesen wir unterschiedliche Zeitungen? Deutschland nimmt weiterhin unbegrenzt auf, niemand wird an der Grenze abgewiesen. Das ist der Status Quo. Merkel ist ganz auf p0t-Linie.
16.09.2015 22:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von catch fire
Dann leg mal eine Finanzierung für den Bundeswehreinsatz und einer entsprechend angepassten Erweiterung von Frontex-Operationen auf dem Tisch.


Teurer als jährlich Hunderttausende Asylbewerber aufzunehmen kann das nicht sein. Dafür werden im Moment nach Schätzungen kurzfristig 10 Milliarden Euro veranschlagt.


[citation needed]

Aber kommt da jetzt noch mehr als Bauchgefühl? Würde mich tatsächlich interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 16.09.2015 22:43]
16.09.2015 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [21st]sneaker

Lesen wir unterschiedliche Zeitungen? Deutschland nimmt weiterhin unbegrenzt auf, niemand wird an der Grenze abgewiesen. Das ist der Status Quo. Merkel ist ganz auf p0t-Linie.


Da hast Du recht. Wir möchten den Status quo des menschlichen Umgangs aufrechterhalten, Du den des ausländerarmen Deutschlands.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.09.2015 22:43]
16.09.2015 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
froehlich grinsen
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/syrischer-fluechtling-erhaelt-nach-tritten-von-ungarischer-kamerafrau-trainerjob-in-spanien-13807459.html
16.09.2015 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
fröhlich
16.09.2015 22:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Warum kann Kroatien als EU Mitgliedsstaat eigentlich so Sachen wie: "wir werden eine Transit Korridor einrichte" äußern ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden dass sie nach Dublin eigentlich alle Flüchtlinge registrieren müssten?
16.09.2015 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... Ha!
Herrlich! Wie im Film Alles gute Osama Abdul Mohsen! Mögen sich die blöde ungarische Planschkuh und ihre Fans schwarz (lol) ärgern.

e: komisch ich hab ein dejavu
16.09.2015 22:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
 
Zitat von zapedusa

Bei dir merkt man halt einfach, dass unsere Kultur nicht mit eurer zusammenpasst. Warum könnt ihr Ölaugen auf #FAKTEN und #TATSACHEN nicht einfach mal christlichjüdischabendländisch reagieren? Muss es immer direkt die Knoblauch-Kanone sein?

Nachdenklich

Karl Werner zapedusa



Post gemeldet! Du Nazi!!
16.09.2015 22:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Ich hab mich da ja echt lange rausgehalten und versucht, nichts zu kommentieren. Aber wenn man dann doch mal seine Meinung sagt, wird man mit Sachen konfrontiert von denen ich jetzt nicht weiß, ob sie hierhin gehören oder besser in den Social Network Shit Thread. Sowas erzeugt Hass! Wütend
16.09.2015 22:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Meine Meinung?????!!!!! § 20 GG????!!!!!!
16.09.2015 22:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bleifresser

Warum kann Kroatien als EU Mitgliedsstaat eigentlich so Sachen wie: "wir werden eine Transit Korridor einrichte" äußern ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden dass sie nach Dublin eigentlich alle Flüchtlinge registrieren müssten?


Die Flüchtlinge wollen das ja nicht. Das ist ja der Kern der Sache. Die wollen nach Deutschland. Wie sollen die anderen Staaten geordnet Flüchtlinge registrieren, wenn die sich weigern? Die stehen da glaube ich vor einer fast unlösbaren Aufgabe.
16.09.2015 22:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von paaaady

Ich hab mich da ja echt lange rausgehalten und versucht, nichts zu kommentieren. Aber wenn man dann doch mal seine Meinung sagt, wird man mit Sachen konfrontiert von denen ich jetzt nicht weiß, ob sie hierhin gehören oder besser in den Social Network Shit Thread. Sowas erzeugt Hass! Wütend



Quatsch man. Lass es raus. Wir haben Meinungsfreiheit. Schau nur welchen Schmutz, pfui, zaped die ganze Zeit postet.

oh, du hast ja schon deine Meinung gesagt. Kanscht des nochamal verlinke?
16.09.2015 22:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ja ok, macht Sinn. Kroatien möchte also einfach nicht das zweite Ungarn werden, verständlich.
16.09.2015 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von zer0

 
Zitat von paaaady

Ich hab mich da ja echt lange rausgehalten und versucht, nichts zu kommentieren. Aber wenn man dann doch mal seine Meinung sagt, wird man mit Sachen konfrontiert von denen ich jetzt nicht weiß, ob sie hierhin gehören oder besser in den Social Network Shit Thread. Sowas erzeugt Hass! Wütend



Quatsch man. Lass es raus. Wir haben Meinungsfreiheit. Schau nur welchen Schmutz, pfui, zaped die ganze Zeit postet.

oh, du hast ja schon deine Meinung gesagt. Kanscht des nochamal verlinke?


Ich bin doch eigentlich ganz cool, Alter. Heute allerdings war die Frequenz an Abartigkeit echt zu hardcore. Da brauche ich dann mal Ausgleich. Trotzdem ficke ich dich noch.
16.09.2015 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von seastorm
Was wäre denn deine Alternative? Falls möglich etwas konkreter als "es wie Australien machen".


Europa muß die Asylvergabe auf unbestimmte Zeit aussetzen. Ähnlich wie Australien müssen wir ein Abschiebesystem entwickeln, welches zu 100% funktioniert und nicht vom Vorhandensein eines Passes oder ähnlichem abhängt. Merkel verkündet es persönlich und unmißverständlich im Fernsehen. Jeder, der nicht innert der nächsten 48 Stunden registriert wurde, ist raus. Dazu brauchen wir Partnerländer in Afrika und/oder Asien, vielleicht kann auch ein Überseegebiet eines EU-Partners dafür herhalten. Danach können aufnahmebereite Länder wie Schweden weiterhin aufnehmen, aber nur über UN-Kontingente (z.B. direkt aus den Flüchtlingslagern) oder eben über das individuelle Botschaftsasyl.



Dann lass uns das doch mal durchspielen. Wir vergeben kein Asyl mehr. Was machen wir dann mit den ganzen Syrern die vor unserer Haustür stehen? Sie wieder nach Syrien ausfliegen? Oder doch lieber in den Libanon, die Türkei oder Jordanien? Und du meinst dass diese Länder die Leute aufnehmen wenn wir als eins der reichsten Länder der Welt das schon nicht tun? Und ansonsten find mal genug Piloten die träge Passagiermaschinen in ein Kriegsgebiet fliegen wollen.
Du kannst natürlich auch vor Griechenland die Australien-Methode anwenden und havarierte Nussschalen voller Flüchtlinge wieder abdrängen und sich selber überlassen. Was hältst du für sinnvoll?

UND WARUM HERGOTT NOCHMAL GLAUBST DU DASS DIE ABSCHIEBUNG NUR WEGEN EINES PASSES GESCHIEHT? Wie oft muss hier noch gesagt werden dass im Fall der Fälle auch Sprachgutachten etc eingeholt werden und der Pass nicht viel mehr als ein besserer Indikator ist? Wütend

Woher willst du die Manpower nehmen alles in 48 Stunden registrieren zu lassen? Und wieder: Wer soll die Leute aufnehmen wenn wir es nicht tun? Französisch-Guyana? Kasachstan?

Zentrale Frage ist halt: Wohin mit den Menschen? Und da redest du nur wieder diffus von irgendwelchen Partnerländern. In denen die Kacke wahrscheinlich noch viel mehr am Dampfen ist als bei uns. Aber aus den Augen aus dem Sinn.

Und zumindestens soweit ich weiß gibt es solche angenehmen Sachen wie Botschaftsasyl nicht. Warum sonst denkst du denn kommen die hierher anstatt bequem in Beirut oder Ankara Asyl zu beantragen?

Alter, das ist mal wieder von der Tapete bis zur Wand gedacht.
16.09.2015 22:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von zer0
Und 20.000 auf 0 hätte ich wirklich gerne belegt. Ich kann mir vorstellen das man diese Zahlen schnell zurechtrücken kann.


https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Sovereign_Borders

 
Zitat von catch fire
[citation needed]


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/asylbewerber-kosten-bis-zu-10-milliarden-euro-13758770.html
16.09.2015 23:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von zer0

 
Zitat von paaaady

Ich hab mich da ja echt lange rausgehalten und versucht, nichts zu kommentieren. Aber wenn man dann doch mal seine Meinung sagt, wird man mit Sachen konfrontiert von denen ich jetzt nicht weiß, ob sie hierhin gehören oder besser in den Social Network Shit Thread. Sowas erzeugt Hass! Wütend



Quatsch man. Lass es raus. Wir haben Meinungsfreiheit. Schau nur welchen Schmutz, pfui, zaped die ganze Zeit postet.

oh, du hast ja schon deine Meinung gesagt. Kanscht des nochamal verlinke?


Ich bin doch eigentlich ganz cool, Alter. Heute allerdings war die Frequenz an Abartigkeit echt zu hardcore. Da brauche ich dann mal Ausgleich. Trotzdem ficke ich dich noch.




Ok, jetzt wird es gay, pfui. Aber das war doch gar nicht so gemeint traurig Alles cool. Wenn ich dich mehr mag werde ich ausfallend, also mehr als sonst.
Wahrscheinlich hast du mich grad gefickt. Du Ficker! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.09.2015 23:03]
16.09.2015 23:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bleifresser

Warum kann Kroatien als EU Mitgliedsstaat eigentlich so Sachen wie: "wir werden eine Transit Korridor einrichte" äußern ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden dass sie nach Dublin eigentlich alle Flüchtlinge registrieren müssten?



Weil das nur einigermaßen funktioniert wenn man wie Ungarn vorgeht. Deutschland hat es ja nicht einmal geschafft an einem Wochenende wo mal Hochbetrieb war alle Flüchtlinge zu registrieren. Wie soll man das dann von Ländern wie Kroation erwarten können? Da müsste man schon massiv die Grenzen abschotten und einen Flaschenhals bilden, dann gibts aber hässliche Bilder wie in Ungarn was dann ja auch gleich wieder kritisiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.09.2015 23:03]
16.09.2015 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Der Status Quo ist dank Merkel nicht zu ändern, außer man setzt drastische Maßnahmen ein oder akzeptiert die Massenankünfte nach Deutschland. Ein Konzept der Regierung ist nach wie vor nicht erkennbar.
16.09.2015 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dublin! Dublin! Die Vereinbarungen sind doch ganz klar! Die Grenzländer müssen die Ölaugen aufnehmen. Und während sich die Vampire in Rumänien und Bulgarien um die Flüchtlinge kümmern, suchen wir uns eine Exklave, in die wir die Menschen internieren. Brandenburg oder so. Läuft doch.
16.09.2015 23:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum