Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von HinkefußJoe

"Laut "WamS" hatte der Mann in Deutschland Asyl unter dem Namen Walid Salihi beantragt. Insgesamt war er demnach in der Bundesrepublik unter vier Aliasnamen registriert. Die angegebenen Staatsangehörigkeiten waren mal syrisch, mal marokkanisch, mal georgisch. Er war in Deutschland mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten."

Aus dem SPON-Artikel.

Wie kann man 4 Aliasnamen haben? Mit Figerabdrücken sollte man ihn doch schnell "auffliegen" lassen können.



Die Frage ist, ob seine Fingerabdrücke erfasst sind. Aus meiner Erfahrung war das, was der Mann da gemacht hat, in den vergangenen Monaten recht einfach möglich.

Nur mal theoretisch: In den Notunterkünften tauscht du deinen Namen erstmal gegen eine Nummer. Es gibt zwar eine Akte, in der alle persönlichen Daten erfasst werden (die auf eigenen Angaben beruhen und nicht überprüft werden (können)), aber erstmal bist du für einen gewissen Zeitraum "327" statt §Name.

Dazu kommt, dass es eine gewisse Freizügigkeit gibt, die zwar nicht gewünscht ist, aber nicht zu verhindern. Die Menschen waren und sind ja nicht im Gefängnis, das heißt, ich kann Unterkunft1, in der ich Syrer war, relativ problemlos verlassen und bei Unterkunft2 als Marokkaner klingeln. Dort werde ich auch ziemlich sicher aufgenommen. Und wenn ich mich nicht ausweise(n kann) und etwa behaupte, grad aus Österreich zu kommen statt aus Unterkunft1, dann ist das erstmal so.

Der Registrierung kann ich mich erst einmal entziehen, wenn ich will. Zum Beispiel, in dem ich einfach nicht da bin, wenn der Bus zur Registrierungsstelle fährt. Bei mehreren Hundert Menschen wartet niemand, der Platz wird einfach mit jemand anders gefüllt.

Inzwischen ist das "Netz" aber deutlich enger.
10.01.2016 16:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von Spackenfro

Dazu ist auch dieser Artikel sehr gut:
http://m.taz.de/Der-muslimische-Mann/!5263585;m/


Wie man einfach genau weiß, was im Artikel steht, wenn man die Autorinnen liest
10.01.2016 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle anfangen, jeden Feiervorfall, über den eine Pressemitteilung existiert, gegeneinander aufzuwiegen.
Das Geschehen in Köln war relevant, weil es bisher selten passiert ist, dass eine derart große Gruppe auf diese Weise gehandelt hat. Ganz gleich, was die Ursachen sein mögen, zumindest das ist klar.
Ob nun eine generelle Neigung von Personen mit bestimmter "kultureller Prägung" gibt, Sexualverbrechen zu begehen, kann man nicht aus einer Sammlung von Pressemitteilungen beurteilen, alleine schon weil die Veröffentlichung eine willkürliche Auswahl aus den registrierten Straftaten darstellen (darauf hat auch bereits jemand vor vielen Seiten hingewiesen). Selbst die Auszählung einer Kriminalstatistik wird nur bedingt darüber Auskunft geben, weil die Festnahmen und Meldungen keine Zufallsauswahl aus allen begangenen Strafttaten darstellen müssen (es wäre allerdings eine bessere Näherung).

Unplausibel ist die These nicht, dass bestimmte Zunwanderergruppen auf Grund einer "Macho-Kultur" eher zu Übergriffen (bestimmter Art?) neigen könnten. Aber die Überprüfung ist eben nicht durch das Auszählen von Zeitungsartikeln möglich. Alle Zahlen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, stammen aus sehr kleinen, regional begrenzten Stichproben, z.B. dem Hamburger Modellprojekt für sexuell auffällige
Minderjährige:
. Die haben aber gar nicht den Anspruch, diese allgemeine Frage zu klären.
10.01.2016 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Spackenfro

Dazu ist auch dieser Artikel sehr gut:
http://m.taz.de/Der-muslimische-Mann/!5263585;m/


Wie man einfach genau weiß, was im Artikel steht, wenn man die Autorinnen liest



Please elaborate.
10.01.2016 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich verstehe nicht, warum jetzt alle anfangen, jeden Feiervorfall, über den eine Pressemitteilung existiert, gegeneinander aufzuwiegen.



Das ist nicht meine Intention, wenn ich sowas poste. Es geht darum, dass sexualisierte Gewalt oft nicht ernst genommen oder völlig verharmlost wird. So wie z.B. in dem verlinkten Polizeibericht. Es wurde sogar noch klargestellt, dass die sich wehrende Frau natürlich (!) eine Straftat begangen hat. War ja auch nur ein spaßig gemeinter (!) Griff unter den Rock.

Das wiegt das in Köln natürlich nicht auf und leugnet auch nicht, dass Köln auch qualitativ was anderes ist.

Man muss sich natürlich mit der Kultur beschäftigen, die dazu führt, dass sowas passieren kann. Da liegt eine Menge im Argen. Aber es ist ganz sicher nicht der einzige Punkt. Dir würd ich btw. den telepolis-Text echt empfehlen.
10.01.2016 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Spackenfro

Dazu ist auch dieser Artikel sehr gut:
http://m.taz.de/Der-muslimische-Mann/!5263585;m/


Wie man einfach genau weiß, was im Artikel steht, wenn man die Autorinnen liest



Please elaborate.


Letztens einen taz Artikel von Sassyheng verlinkt bekommen, wo sie über [blabla Maskus usw] abgelästert hat und jetzt ist Khola Maryam Hübsch mit ihrem üblichen Sermon wieder am Start.
10.01.2016 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/justizminister-maas-niemand-kann-mir-erzaehlen-dass-das-nicht-vorbereitet-wurde-14006403.html#GEPC;s6

 
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) nimmt an, dass die Silvester-Angriffe auf Frauen in Köln organisiert waren. „Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein“, sagte Maas der „Bild am Sonntag“. „Niemand kann mir erzählen, dass das nicht abgestimmt oder vorbereitet wurde.“



wtf man. ich hoffe doch, dass er stichhaltige belege für diese these hat.
10.01.2016 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Angreifer von Paris hatte mindestens sieben Identitäten

 
"Er war bei verschiedenen Behörden unter verschiedenen Namen bekannt", sagte LKA-Sprecher Uwe Jacob bei einer Pressekonferenz. Seine echte Identität und auch die Nationalität habe noch nicht geklärt werden können.

Der Polizei war der Mann als Walid Salihi bekannt. Unter diesem Namen reiste er erstmals am 1. Dezember 2013 nach Deutschland ein. Vorher habe er sich offenbar fünf Jahre lang illegal in Frankreich aufgehalten. Er sei in Deutschland mehrfach straffällig geworden, zum ersten Mal im Mai 2014. Er wurde unter anderem wegen Drogenhandels mehrfach verurteilt. Zur Last gelegt werden ihm auch schwere Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. In einem Fall sei er auch sexuell übergriffig geworden. Am 30. November 2015 wurde er in Deutschland letztmalig straffällig – wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.



Es ist also selbst bei einem schwerkriminellen über mehrere Jahre nicht aufgefallen, dass der soviele Identitäten hat?

Davon abgesehen: Mehrfacher Drogenhandel, schwere Körperverletzung, Bedrohung usw und der lief immernoch in Deutschland rum, aber das scheint ja normal zu sein.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Taschengeld" in Asylbewerberheimen? Ist es da so einfach möglich sich unter verschiedenen Namen in verschiedenen Heimen mehrfach Geld abzuholen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 10.01.2016 17:05]
10.01.2016 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/justizminister-maas-niemand-kann-mir-erzaehlen-dass-das-nicht-vorbereitet-wurde-14006403.html#GEPC;s6

 
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) nimmt an, dass die Silvester-Angriffe auf Frauen in Köln organisiert waren. „Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein“, sagte Maas der „Bild am Sonntag“. „Niemand kann mir erzählen, dass das nicht abgestimmt oder vorbereitet wurde.“



wtf man. ich hoffe doch, dass er stichhaltige belege für diese these hat.




Oh, Glückwunsch zum CB? \o/


Und das ist glaube ich was erazor sagen will:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.01.2016 17:09]
10.01.2016 17:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Ich habe die letzten Seiten durchgeblättert und einige Artikel oder Referenzen zum Oktoberfest gelesen. Dein letzter Beitrag hatte damit wenig zu tun, stimmt schon.

Ich finde diese spezielle These dennoch nicht stichhaltig. Gerade in der Pegida-Fraktion sind genug Leute dabei, die auch früher "Schwanz ab!" und dergleichen für Vergewaltiger, also das andere Extrem, gefordert haben. Dass für die gleichzeitig zwischen körperlichen Übergiffen und Altherrenwitzen in der Kneipe (oder Grabschen in bestimmten Kontexten, wie beim Anbandeln in der Diskothek) keinerlei Zusammenhang bzw. Verwandtschaft besteht, mag durchaus sein. Dass die Meinungen in dieser Hinsicht widersprüchlich, undurchdacht und nicht lupenrein feministisch sind, bedeutet aber nicht, dass eine Ansammlung von hundert blauäugigen, blonden deutschen Männern am Kölner Hbf keine heftige öffentliche Reaktion hervorgerufen hätte.
10.01.2016 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kann mir jemand sagen wo Zapedusas Monsterpost ungefähr erfolgt ist? Würde mich interessieren, aber habe die letzten 10 Seiten nichts gefunden.




http://patrick-gensing.info/2016/01/09/koeln-sexuelle-gewalt-bricht-aus-wenn-die-zustaende-es-zulassen/

 
Bemerkenswert bleibt allerdings die Heuchelei und Doppelmoral in diesem Milieu, aus dem Journalistinnen und Politikerinnen gerne mit den derbsten sexistischen Beschimpfungen belegt werden – bis hin zu Vergewaltigungsfantasien. Ein Beispiel für diesen Vulgär-Antisexismus bietet bei Twitter „WolfgangH“, der über die Grünen-Politikerin Claudia Roth schrieb: „so ne Meinung kann man auch nur haben, wenn man sicher sein kann, nie vergewaltigt zu werden“. „MasterOfChaos“ kommentierte: „Schade das Fr. #Roth und #Göring-Eckhard nicht die Spießruten von #Köln durchlaufen mußten. Denen hätte ich es gegönnt!“

10.01.2016 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Spiegel:

 
Der Mann habe unter verschiedenen Identitäten Straftaten verübt und eine einmonatige Freiheitsstrafe unter anderem in Heinsberg, Iserlohn und Bochum abgesessen, sagte der Direktor des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, Uwe Jacob, am Sonntag in Düsseldorf.



wat? der war mehrfach (kurz) im Knast und selbst dann ist da nichts aufgefallen von den mehreren Identitäten? Fingerabdrücke bundesweit vergleichen ist zu Neuland oder was?
10.01.2016 17:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von seastorm

Kann mir jemand sagen wo Zapedusas Monsterpost ungefähr erfolgt ist? Würde mich interessieren, aber habe die letzten 10 Seiten nichts gefunden.


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214233&PID=1246352794#reply_1246352794
10.01.2016 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Monorail-Cat

Spiegel:

 
Der Mann habe unter verschiedenen Identitäten Straftaten verübt und eine einmonatige Freiheitsstrafe unter anderem in Heinsberg, Iserlohn und Bochum abgesessen, sagte der Direktor des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, Uwe Jacob, am Sonntag in Düsseldorf.



wat? der war mehrfach (kurz) im Knast und selbst dann ist da nichts aufgefallen von den mehreren Identitäten? Fingerabdrücke bundesweit vergleichen ist zu Neuland oder was?



Ja.
Willkommen in Deutschland!

[Spackenfro]Der Rechtsstaat richtets schon, sieht man doch![/Spackenfro]
10.01.2016 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Monorail-Cat

Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Taschengeld" in Asylbewerberheimen? Ist es da so einfach möglich sich unter verschiedenen Namen in verschiedenen Heimen mehrfach Geld abzuholen?



Jein.

Es gibt keine bundesweite "Hat in dieser Woche Taschengeld bekommen"-Datenbank.
Um mehrfach Geld zu bekommen müsste jemand in mehreren Heimen geführt werden bzw registriert sein. Und dann wissen, wann die Ausgabe ist und zu diesem Zeitpunkt da sein, da gibts keine festen Termine.

Sehr unwahrscheinlich.
10.01.2016 17:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gibts überhaupt bundesweite Datenbanken an die auch jemand drankommt oder gibts da wieder Datenschutzbedenken? mit den Augen rollend
10.01.2016 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Gibts überhaupt bundesweite Datenbanken an die auch jemand drankommt oder gibts da wieder Datenschutzbedenken? mit den Augen rollend



Inzwischen gibt es die. Anfangs war wirklich großes Chaos, auf allen Ebenen.

In den Sommermonaten oblag die Aktenführung den Betreibern der Heime - die sich, wie ich oben schrieb, zum Großteil auf die Angaben der Flüchtlinge selbst verlassen mussten. Dann kamen die Behörden in die Unterkünfte und brachten ihr Büro gleich mit (inklusive Fahrkartendrucker für die Bahn).
Das war aber sehr unpraktikabel, also wurden die sogenannten Zentralen Registrierungsstellen geschaffen, in Hallen und an Flughäfen, wo Massenabfertigungen (1000 Flüchtlinge/Tag) möglich sind.

Da werden dann Fotos gemacht, Papiere geprüft und Fingerabdrücke genommen - und alles kommt in eine Datenbank.
10.01.2016 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn ich mir übrigens Berichte über diese ghettobildung ansehe, habe ich den Eindruck, dass das bei uns noch längst nicht so schlimm ist wie UK oder Frankreich oder Belgien. Hat da jemand Infos zu?



Bessere Sozial- und Wohnungsbaupolitik. Ohne Scheiß, das hat fast nichts mit Migrations-/Zuwanderungsrechtlichen Sachen zu tun, das hat was mit Mietrecht und sozialem Wohnungsbau und Stadtplanung zu tun. Und da ist D. eben spitze. Wohnungen sind relativ bezahlbar, Mieter gut geschützt, es gibt (zu wenig, klar, aber EU-weit gesehen verhältnissmäßig viel) günstigen Wohnraum in staatlicher und sozialwirtschaftlicher Hand. Stadtplaner und Kommunen achten wo es geht auf soziale Durchmischung, Neubau, Saniewrung und Belegung wird stark gesteuert, so dass Virtel möglichst sozial gemischt bleiben. In UK regelt das der Markt (arme Migranten hier lang zu den Dreckslöchern bitte) und in F baut der Staat zwar massiv Großwohnanlagen, aber eben oft ohne begleitende Sozial/Stadtplanung, so dass diese am Ende zu Ghettos verkommen. Das ist ein Stand den wir in Deutschalnd seit spätestens 1980 nicht mehr haben.



Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Guter Post.
10.01.2016 18:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Monorail-Cat

Spiegel:

 
Der Mann habe unter verschiedenen Identitäten Straftaten verübt und eine einmonatige Freiheitsstrafe unter anderem in Heinsberg, Iserlohn und Bochum abgesessen, sagte der Direktor des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, Uwe Jacob, am Sonntag in Düsseldorf.



wat? der war mehrfach (kurz) im Knast und selbst dann ist da nichts aufgefallen von den mehreren Identitäten? Fingerabdrücke bundesweit vergleichen ist zu Neuland oder was?



Ja.
Willkommen in Deutschland!

[Spackenfro]Der Rechtsstaat richtets schon, sieht man doch![/Spackenfro]




Dass du verschiedene Themenbereiche nicht auseinanderhalten kannst, kannst du nicht mir, sondern nur dir selber und deinem "intellekt" vorwerfen.
10.01.2016 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das fasst lediglich die Gedankenwelt von RH zusammen, in der Realität ist die Situation etwas komplexer. So gibt es auch im schrecklichen UK sozialen Wohnbau und auch die Franzosen sind nicht so dumm, dass sie noch nichts von Stadtplanung gehört haben.
10.01.2016 18:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Es ist also selbst bei einem schwerkriminellen über mehrere Jahre nicht aufgefallen, dass der soviele Identitäten hat?



Das finde ich auch mehr als beeindruckend, im negativen Sinne. Es widerlegt zwar ein wenig die These es läge am Massenzuzug im letzten Jahr, denn der Typ war ja schon vorher hier, aber selbst wenn es so wäre: Spätestens bei der ersten Festnahme oder meinetwegen bei der ersten Haftstrafe hätte mit den vielen Identitäten Schluss sein müssen, denn da gab und gibt es diese Massenabfertigung ja nicht. Und da werden dann auch Fingerabdrücke genommen.
10.01.2016 18:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Das fasst lediglich die Gedankenwelt von RH zusammen, in der Realität ist die Situation etwas komplexer. So gibt es auch im schrecklichen UK sozialen Wohnbau und auch die Franzosen sind nicht so dumm, dass sie noch nichts von Stadtplanung gehört haben.



Deckt sich mit meiner Erfahrung im UK wo ich nun doch schon seit 5 Jahren lebe. Ist zwar etwas vereinfacht aber in großen und ganzen richtig soweit ich das beurteilen kann.
10.01.2016 19:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das macht es kein Stück besser, wenn der Focus unmittelbar zu dem Zeitpunkt, wo der #aufschrei in den Medien ist, einen Titel "Was darf Mann noch?" zu machen. Das ist doch gerade der Punkt. Frauen berichten von ihren Erfahrungen mit allem von dummen, sexistischen Sprüchen bis zu eindeutigen Übergriffen und Vergewaltigung und dann kommt der Focus und fragt "Was darf Mann noch?".

Du bist wirklich schwer von Begriff.



Danke noch mal für die Erklärung, ich muß sagen ich habe echt gedacht dass der Aufreger allein die nackte Frau ist.

Dass es dann mit "Was darf Mann noch?" doch wieder nur um Männer geht ist mir nicht aufgefallen.

Ich habe auch tatsächlich bei mir festgestellt dass ich seit dieser Aufschrei Aktion, bzw. noch eher seit deinem Fokus auf das Sexismusthema hier eher auf sowas achte und auch häufiger feststelle wie unnötig oft (halb-)nackte Frauen in der Werbung gezeigt werden, auch wenn es mit dem Produkt gar nichts zu tun hat.

Meiner Meinung nach übertreibst du insgesamt trotzdem, aber mir hast du zumindest teilweise die Augen geöffnet.
10.01.2016 19:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Monorail-Cat

Es ist also selbst bei einem schwerkriminellen über mehrere Jahre nicht aufgefallen, dass der soviele Identitäten hat?



Das finde ich auch mehr als beeindruckend, im negativen Sinne. Es widerlegt zwar ein wenig die These es läge am Massenzuzug im letzten Jahr, denn der Typ war ja schon vorher hier, aber selbst wenn es so wäre: Spätestens bei der ersten Festnahme oder meinetwegen bei der ersten Haftstrafe hätte mit den vielen Identitäten Schluss sein müssen, denn da gab und gibt es diese Massenabfertigung ja nicht. Und da werden dann auch Fingerabdrücke genommen.



Müsste man einen Polizisten fragen, wie der Datenabgleich bei einer Festnahme funktioniert - so er denn gemacht wird.
Ob der Datensatz komplett abgefragt wird (Name, Aliase, Fingerabdrücke), oder ob zB nur nach dem Namen gesucht wird. Dann gibts mit vier oder sieben Aliasen keinen Treffer.

Lwis?

/Okay, zumindest eine Straftat hat er im Ausland begangen:

 
Offenbar benutzte er in den letzten Jahren verschiedene Aliasnamen. Als er nämlich 2013 in Südfrankreich bei einem Diebstahl erwischt wurde, nannte er sich bei der Polizei Tarek B. und sagte, er stamme aus Tunis. Möglicherweise ist das sein richtiger Name, denn in den tunesischen Medien sprachen offenbar die Eltern des Täters.
Bei seinem Asylantrag in Deutschland nannte er sich dagegen Walid Salihi. Mal gab er an, er sei Syrer, dann aber auch, er sei Georgier bzw. Marokkaner.
Ein Ermittler: „Durch die unzähligen illegalen Einreisen haben wir mittlerweile schlicht den Überblick verloren …“

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.01.2016 19:17]
10.01.2016 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Normaler Tag in Hamburg, inklusive sexueller und gewalttäiger Übergriffe an Kindern...läuft. Ist der Maulkorb für solche Pressemitteilungen etwa gefallen?

Sexueller Missbrauch eines Kindes - Flüchtling als Tatverdächtiger identifiziert

Eritreer beleidigt Rettungsassistentin auf sexueller Basis

Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung in Hamburg-Winterhude

Sexuell motivierter Übergriff auf Frau in Hamburg-Heimfeld

Neleidigung auf sexueller Basis in der Hamburger-Neustadt durch Jugendgruppe -Zeugenaufruf-

Sechs Vorfälle in Zentralen Erstaufnahmeeinrichtungen in Hamburg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.01.2016 19:31]
10.01.2016 19:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Normaler Tag in Hamburg, inklusive sexueller und gewalttäiger Übergriffe an Kindern...läuft. Ist der Maulkorb für solche Pressemitteilungen etwa gefallen?



Vergleich mal. mit den Augen rollend

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6337/162

/
 
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Berichte zurückgewiesen, nach denen die Länder Straftaten von Flüchtlingen zurückgehalten haben sollen. "Das ist nicht richtig", sagte er der ZDF-Sendung "Berlin direkt" - und warnte vor einer Schweigespirale.



http://www.heute.de/de-maiziere-weist-vorwurf-der-vertuschung-in-zusammenhang-mit-fluechtlingen-zurueck-41756336.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.01.2016 19:40]
10.01.2016 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Unsinn, Hamburg war immer ein Hort des Friedens.
10.01.2016 19:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Jetzt relativier das mal nicht so, etwas mehr Empörung bitte.
10.01.2016 20:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ich mag Hamburg zwar nich, aber das Video ist ein Traum.

10.01.2016 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das macht es kein Stück besser, wenn der Focus unmittelbar zu dem Zeitpunkt, wo der #aufschrei in den Medien ist, einen Titel "Was darf Mann noch?" zu machen. Das ist doch gerade der Punkt. Frauen berichten von ihren Erfahrungen mit allem von dummen, sexistischen Sprüchen bis zu eindeutigen Übergriffen und Vergewaltigung und dann kommt der Focus und fragt "Was darf Mann noch?".

Du bist wirklich schwer von Begriff.



Puh, schwierig.
Hast du wirklich gedacht, der Focus fragte ob Mann noch sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen machen darf?
Ich denke darüber herrscht schon allgemeiner Konsens.
10.01.2016 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum