Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking44*

Erleuchte mich: Wann war diese Gesellschaft nochmal größtenteils homogen?


Von '42- Mai '45.
12.01.2016 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
@zapedusa Post
Dem stimme ich im großen und ganzen zu. Die Dealer sind in der Regel überhaupt kein Problem. Ein nettes "Nein, danke" und ich wurde bisher immer sofort in Ruhe gelassen - an beiden Orten. In der Regel wünschen die mir dann noch ein schönen Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 12.01.2016 11:14]
12.01.2016 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zapedusa


Als die Sache im Görlitzer Park dann geregelt war, haben sich die Dealer zum Görlkitzer Bahnhof verzogenverschmitzt lachen Da war schon recht heftig, wie ich am eigenen Leib erfahren habe. Den Spalier aus Vertickern wie im Artikel beschrieben kann ich so brestätigen. Die stehen da halt rum und quatschen wirklich jeden an. Tagsüber geht das klar, gegen Abend wird den Jungs aber langweilig, manche besaufen sich, es wird gezofft und die Ansprachen sind wesentlich aggressiver. Das sieht dann so aus, dass manche einem den Weg verpserren wollen usw.. Ich war irgendwann mal mit meiner Freundin unterwegs und eigentlich wollten wir mit der Bahn nach Hause, da war aber dermaßen viel Stress, dass wir lieber ein Taxi genommen haben.





 
Zitat von Spackenfro

Ein nettes "Nein, danke" und ich wurde bisher immer sofort in Ruhe gelassen - an beiden Orten.



Hätten die anderen Opfer des beschriebenen Stress doch einfach nur eine Armlänge Abstand gehalten und laut "Nein, danke" gerufen, wäre ihnen nichts passiert.
12.01.2016 11:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
hm?
12.01.2016 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Deine Beschreibung der dortigen Situation (besoffene Dealer, Langweile, Zoff, aggressive Ansprachen), und Spackenfros Darstellung, den Dealer müsse man nur mit "Nein, danke" entgegen treten, beschreiben m.E. völlig unterschiedliche Sachverhalte. Mich erinnerte das an die Handlungsempfehlung von Frau Reker.
12.01.2016 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach so. Ich hätte öfter "einige" und "manchmal" schreiben sollen.

/Als ich das letzte mal angelabert wurde, war ich mit meiner Mutter (irgendwas mit 60) unterwegs. Das war schon ein bisschen lustig, da hat aber ein "Nein, Danke" gereicht. Wie gesagt, die Situation wird übertdramatisiert. Wenn es nur Ärger mit den Vertickern geben würde, hätten die keine Kunden mehr und der Bereich würde gemieden werden. So schlimm kann es ja nicht sein, wenn sich die Kiffer dort noch immer ohne Angst eindecken, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 12.01.2016 11:34]
12.01.2016 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die paar Mal, die ich im Görli war, war das echt harmlos. War aber glaub ich auch immer tagsüber, bin mir nicht ganz sicher. N Kumpel von mir fühlte sich schon unwohl, als er da mal Gras gekauft hat. Am Bahnhof hat ihm das besser gefallen, aber evtl. war auch nur der Typ cooler. Zu wenig für sein Geld hat er aber beide Male bekommen. Kauft lieber beim Dealer eures Vertrauens!11eins

Ich kann schon verstehen, dass man sowas lieber nicht in 'nem Park haben will. Gerade an der Ecke Falckensteinstraße kann man tatsächlich nicht in den Park gehen ohne angesprochen zu werden und das ist mir immer unangenehm, egal was die Leute wollen. Aber Angst hatte ich da nie.
12.01.2016 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zapedusa

Ach so. Ich hätte öfter "einige" und "manchmal" schreiben sollen.



Die Schilderung beschreibt die Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof bzw. Schlosspark recht präzise. Die Typen sind zwar zu fortgeschrittener Stunde schon reichlich alkoholisiert und träge, trotzdem ist man (bzw. in erster Linie Frau) gut beraten die Ecken nach Einbruch der Dunkelheit zu meiden.
12.01.2016 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zapedusa

Ach so. Ich hätte öfter "einige" und "manchmal" schreiben sollen.



Die Schilderung beschreibt die Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof bzw. Schlosspark recht präzise. Die Typen sind zwar zu fortgeschrittener Stunde schon reichlich alkoholisiert und träge, trotzdem ist man (bzw. in erster Linie Frau) gut beraten die Ecken nach Einbruch der Dunkelheit zu meiden.


Hm, ja. Also als Trulla würde ich da auch nicht rumlaufen wollen, stimmt schon. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen läuft das da irgendwie. Bis auf die Drogen und die ohnehin latente Gefahr im Nachtleben auf die Fresse zu bekommen, ist es da aber weitgehend sicher. Dem Abschnitt von mir mit den Besoffenen lag eine konkrete Situation zu Grunde. Ich bin am Bahnhof zusammen mit vielen anderen Leten die Treppe runter und einer der Typen hat grob in meine Richtung eine leere Bierdose geworfen. Die war nicht auf mich persönlich gezielt, aber der Typ hat natürlich in Kauf genommen, jemanden zu treffen. Das hat mich schon ziemlich geärgert und wenn er nicht mit seinen drölfzig Vertickerkumpels rumgestanden hätte, wäre ich auch hin und hätte ihm was erzählt. Ist so dann halt blöd.

Ansonsten ist mir das eigentlich relativ latte. Ich kann Kiffer ohnehin nicht leiden, weil die den ganzen Tag breit vor dem Fernseher sitzen und n24-Dokus gucken und sich deshalb für gebildet halten, die Hurensöhne. Diese Massen an Dealern an besagten Orten sind eben auch ein Touri-Phänomen. erazor hat ja schon angebracht, dass das Gras auch irgendwie scheiße ist, was Preis/Leistung angeht. Ich sehe das in einem Kontext zu den restlichen Tourifallen. In Mitte kann man z.B. auch in einem auf Besucher ausgerichteten Restaurant problemos 20 ¤ für einen schlechten Burger aus der Mikrowelle und 4 ¤ für ein Bier hinblätten, wenn man so blöd ist. Der Einheimische Kiffer an sich hat seinen Verticker und gut is. Der geht nicht zum Görli. Alleine die Tatsache, dass da so verdammt viele Dealer rumstehen, spricht ja schon dafür, dass es einen Markt geben muss.

Wie gesagt, mir ist das eigentlich egal. Von mir aus können da jeden Tag die Cops hinfahren und aufräumen. Bringt aber nichts, denn die Dealer haben ja nun mal ihren Kram nicht in der Hosentasche und fürs rumstehen kann man niemanden verknacken. Außerdem hat man ja gesehen, was rauskommt. Wird der Park dichtgemacht, gehen sie zum Bahnhof. Wenn die Cops zum Bahnhof ziehen, verpissen sich dich Jungs halt zum RAW-Gelände. Möglichkeiten, die Kifferproblematik wirksam zu bekämpfen, werden seit Jahren diskutiert, ohne das zumindest in Deutschland ein vernünftiges Ergebnis rausgekommen wäre. Die Dealer verdrängen klappt jedenfalls nicht. Ein paar Nachbarländer haben da mMn sinnige Lösungen gefunden, aber das ist ein ganz anderes Thema.
12.01.2016 12:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Pfeil
Legalise it.

Steuern.
Kontrolle.
Qualität.

Wenn es sogar die USA auf die Kette bekommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 12.01.2016 12:42]
12.01.2016 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Black1900

Legalise it.


Niemals! Wütend
Dann nehmen unsere kinder drogen, spritzen haschisch und werden kriminell!
12.01.2016 12:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150890384/Immer-mehr-Iraker-besorgen-sich-Paesse-fuer-Rueckkehr.html

Die Iraker gehen wieder heim...



kann nicht sein. Die Asylgegner haben gesagt, die kommen alle hierher, und die wollen alle für immer bleiben, und dann zieht der Rest der ganzen Welt irgendwann nach!



In other news: Laut dieser Studie des Bamf wollen ~88% der angekommenen Iraker tatsächlich hierbleiben.
12.01.2016 12:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zapedusa

Ach so. Ich hätte öfter "einige" und "manchmal" schreiben sollen.



Die Schilderung beschreibt die Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof bzw. Schlosspark recht präzise. Die Typen sind zwar zu fortgeschrittener Stunde schon reichlich alkoholisiert und träge, trotzdem ist man (bzw. in erster Linie Frau) gut beraten die Ecken nach Einbruch der Dunkelheit zu meiden.



Schlosspark war aber schon immer ein Asihort. Wo siehst du denn die Dealer am Hbf? Vielleicht bin ich nachts immer zu besoffen, aber aufgefallen sind die mir nicht.
12.01.2016 12:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Black1900

Legalise it.


Niemals! Wütend
Dann nehmen unsere kinder drogen, spritzen haschisch und werden kriminell!


Stimmt.

Hat wieder niemand an die Kinder gedacht traurig
12.01.2016 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
Ich würde an dieser Stelle gern folgende Lektüre empfehlen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafrecht-fischer-im-recht

Von dem Typen selber kann man halten, was man will. Solche eher nüchternen Abhandlungen sind momentan aber rar.
12.01.2016 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zapedusa

[Erzählt]



Sehr interessant - ähnliches kenne ich nur (extrem eingeschränkt) aus Mannheim, da hats halt maximal 1-2 Leute, die dich anquatschen. Und auch eher Araber als Schwarzafrikaner. Solange es da keine Gewalt gibt ist es ja auch (für dich als "Durchreisenden") nicht so schlimm. Aber mal echt interessant zu lesen wie das Leute so empfinden, die da tatsächlich leben.
12.01.2016 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Smoking44*

Erleuchte mich: Wann war diese Gesellschaft nochmal größtenteils homogen?


Von '42- Mai '45.


DDR.
12.01.2016 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist für mich als Wessi natürlich nicht "diese Gesellschaft".
12.01.2016 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Görli Park hört sich an wie Schanzenpark in Hamburg.
Dort werden gelegentlich, mehr oder weniger, unbehelligt Dealer von 4-5 Zivibullen nach einem erfolgten Deal "mitgenommen" (hatte das mal beobachtet: eine vermeintliche junge Hippie-Gruppe von 4-5 Leuten wollten etwas bei einem Schwarzen kaufen, plötzlich riefen sie "Polizei, nicht bewegen" oder so ähnlich, und hielten ihn an Armen, Beinen usw. fest. Dann Handschellen und weg. Ging richtig schnell).
Wirkt für manche abschreckend, gedealt wird trotzdem weiter. Aber nicht aggressiv, eher moderat. Kaufen würde ich von denen so oder so nicht. 1. zu wenig drin für das Geld und 2. scheiß Qualität (ist aber bekannt, für einen Touri wohl aber schwer zu vermeiden wenn man niemanden kennt).
Wozu also komplett vom Park vertreiben? Würde wahrscheinlich, wie es schon zapedusa berichtet hat, zur Verschiebung in andere, vielleicht behindertere, Gegenden führen = mehr Ärger und Straftaten als das bisschen Rumgedeale. Bei dem keiner ein 2.mal kommt und sie auch so irgendwann in die Insolvenz gehen verschmitzt lachen Insolventer Dealer... das wär's Breites Grinsen
12.01.2016 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Black1900

Legalise it.


Niemals! Wütend
Dann nehmen unsere kinder drogen, spritzen haschisch und werden kriminell!



Oh man keine Ahnung, aber ich musste gerade richtig lachen. Breites Grinsen
12.01.2016 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Syrische Flüchtlinge höher gebildet als Österreicher

 
AMS-Chef Kopf zeigte sich vor allem von den Ergebnissen der Syrer und Iraner "beeindruckt". So besitzen rund 90 Prozent der Teilnehmer am Kompetenzcheck aus dem Iran eine über die Pflichtschule hinausgehende Ausbildung; bei Syrern liegt dieser Schnitt bei immerhin fast 70 Prozent. Im Schnitt hat jeder dritte Flüchtling aus Syrien eine Maturaabschluss, bei den Iranern steigt diese Quote auf über 40 Prozent.

12.01.2016 14:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bombur

Das ist für mich als Wessi natürlich nicht "diese Gesellschaft".


für mich als Westberliner och nich, aber da ich da in der Zone inzwischen arbeite weiß ich wovon ich rede ...

__

Das am Görli ist schon so wie Zapedusa beschreibt. Ich wohne da. Ich finds auch sehr unangenehm, seit der Schulbesetzung damals ist das so eklig eskaliert. Siehe Berlin-Forum.

Aus der Gesamtheit der Leute, die nur illegal Geld verdienen können, zieht das dealen eben auch primär die unangenehmsten Typen an. Die anderen putzen, waschen Teller, kochen oder schaffen eben auf dem Bau etc. Für Kleinhandel auf der Strasse brauchst Du schon eine bestimmte Härte und musst das auch wollen. Da sind schon sehr viele Scheißtypen dabei.
12.01.2016 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Probleme durch Flüchtlinge - Wagenknecht sieht Grenze bald erreicht

 
Wagenknecht sprach sich indirekt für eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen aus. Es sei eine enorme Herausforderung, wenn eine Million Menschen mehr in Deutschland seien. Man müsse im europäischen Rahmen sehen, "dass die Frage der Kriegsflüchtlinge einzelne Länder nicht überlastet". Sonst habe das Konsequenzen für Asylsuchende, "aber auch die Aufnahmebereitschaft in der eigenen Bevölkerung". Diese Grenze sei schon "fast erreicht".

Mit Blick auf die Silvesternacht in Köln sagte Wagenknecht: "Wer Gastrecht missbraucht, der hat Gastrecht verwirkt." Dafür bedürfe es jedoch keiner neuen Gesetze. "Ich finde es etwas schräg, dass die Politik immer sofort über Gesetzesverschärfungen diskutiert, statt erstmal zu gucken, welche Gesetze wir schon haben. Werden sie überhaupt umgesetzt und angewandt?"

Wagenknecht sprach sich dennoch für Konsequenzen aus: "Warum sind denn so viele Polizeistellen in diesem Land abgebaut worden?", fragte sie. Grund sei, dass die Länder unter der Schuldenbremse litten. Mehr Personal bei Polizei und im Bildungsbereich sei "das, was wir eigentlich jetzt bräuchten". "Das wäre erheblich nutzbringender als immer wieder Debatten über neue Gesetze."



Grenze für Flüchtlinge, wirksamere Abschiebung, mehr Polizei.
CDU wird von "Die Linke" rechts überholt? Was ist los in Deutschland?
12.01.2016 16:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Einfach mal auf die Wähler hören.

 
Zitat von Nartsgul

Syrische Flüchtlinge höher gebildet als Österreicher

 
AMS-Chef Kopf zeigte sich vor allem von den Ergebnissen der Syrer und Iraner "beeindruckt". So besitzen rund 90 Prozent der Teilnehmer am Kompetenzcheck aus dem Iran eine über die Pflichtschule hinausgehende Ausbildung; bei Syrern liegt dieser Schnitt bei immerhin fast 70 Prozent. Im Schnitt hat jeder dritte Flüchtling aus Syrien eine Maturaabschluss, bei den Iranern steigt diese Quote auf über 40 Prozent.





http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.01.2016 16:29]
12.01.2016 16:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk


 
Zitat von Nartsgul

Syrische Flüchtlinge höher gebildet als Österreicher

 
AMS-Chef Kopf zeigte sich vor allem von den Ergebnissen der Syrer und Iraner "beeindruckt". So besitzen rund 90 Prozent der Teilnehmer am Kompetenzcheck aus dem Iran eine über die Pflichtschule hinausgehende Ausbildung; bei Syrern liegt dieser Schnitt bei immerhin fast 70 Prozent. Im Schnitt hat jeder dritte Flüchtling aus Syrien eine Maturaabschluss, bei den Iranern steigt diese Quote auf über 40 Prozent.





http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung


Was willst du mir jetzt genau sagen? Statistik > "Kompetenzcheck"?
12.01.2016 16:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von TheRealHawk


 
Zitat von Nartsgul

Syrische Flüchtlinge höher gebildet als Österreicher

 
AMS-Chef Kopf zeigte sich vor allem von den Ergebnissen der Syrer und Iraner "beeindruckt". So besitzen rund 90 Prozent der Teilnehmer am Kompetenzcheck aus dem Iran eine über die Pflichtschule hinausgehende Ausbildung; bei Syrern liegt dieser Schnitt bei immerhin fast 70 Prozent. Im Schnitt hat jeder dritte Flüchtling aus Syrien eine Maturaabschluss, bei den Iranern steigt diese Quote auf über 40 Prozent.





http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung


Was willst du mir jetzt genau sagen? Statistik > "Kompetenzcheck"?



Was war deine Intention, alls du diesen Kompetenzcheck gepostet hast?
Der Pisa-Test sagt aus, dass Syrer eben nicht gut ausgebildet sind.
12.01.2016 17:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vielleicht haben die ja nicht nur die Stärksten sondern auch die Schlausten geschickt!
12.01.2016 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Ganz einfach: Österreich behält einfach alle Schlauen bei sich und steckt die Dummen in Busse nach Deutschland!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 12.01.2016 17:18]
12.01.2016 17:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von TheRealHawk


 
Zitat von Nartsgul

Syrische Flüchtlinge höher gebildet als Österreicher

 
AMS-Chef Kopf zeigte sich vor allem von den Ergebnissen der Syrer und Iraner "beeindruckt". So besitzen rund 90 Prozent der Teilnehmer am Kompetenzcheck aus dem Iran eine über die Pflichtschule hinausgehende Ausbildung; bei Syrern liegt dieser Schnitt bei immerhin fast 70 Prozent. Im Schnitt hat jeder dritte Flüchtling aus Syrien eine Maturaabschluss, bei den Iranern steigt diese Quote auf über 40 Prozent.





http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung


Was willst du mir jetzt genau sagen? Statistik > "Kompetenzcheck"?



Was war deine Intention, alls du diesen Kompetenzcheck gepostet hast?
Der Pisa-Test sagt aus, dass Syrer eben nicht gut ausgebildet sind.


Neuigkeiten verteilen.
12.01.2016 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://derstandard.at/2000028899170/AMS-Kompetenzcheck-Syrer-besser-gebildet-als-Oesterreicher


Siehe Grafik:
Die Zahlen sind nicht repräsentativ.
12.01.2016 17:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum