Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

[quote=214233,1246359626,"[FGS]E-RaZoR"][b]




 
BBHMM—Attitüde auf sie zu („Who y'all think y'all frontin' on?“Augenzwinkern


caveman?
11.01.2016 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://www.google.de/search?hl=en&q=BBHMM
11.01.2016 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 11.01.2016 18:18]
11.01.2016 18:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ohähöhwat? Ich verstehe das immer noch nicht so recht. Google habe ich ja auch bemüht, aber ich bin immer noch nicht weiter, was jetzt die XYBTTHHMMMwahtever-Attitüde ist und was Rihanna damit zu tun hat.

/Ich kenne das Lied auch gar nicht und finde Rihanna scheiße. frei.onkelz for life, Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 11.01.2016 18:12]
11.01.2016 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Geht darum sich von Typen nichts bieten zu lassen. Vielleicht so ein bisschen Riot Grrrl für RnB.
11.01.2016 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Um 21:15 läuft btw Hart aber Fair zum Thema Köln. Gäste: Hannelore Kraft, Kristina Schröder, Renate Künast, Rainer (mit AI, ganz wichtig) Wendt und Heribert Prantl (Journalist SZ).
11.01.2016 20:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
na auf die Kraft bin ich ja mal gespannt.

/der Untertitel verheißt ja schon mal nichts gutes:

"Die Schande von Köln". Bis jetzt kann man sich ja noch nicht mal sicher sein wer oder was die eigentliche Schande überhaupt ist.

//die Künast wäre der Sendung besser fern geblieben. O Gott wie peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.01.2016 21:42]
11.01.2016 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
<Grüne>

/e: der Wendt wird mir gerade ein bisschen sympathischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.01.2016 22:24]
11.01.2016 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
National Geographic mit einem schönen Artikel über Flüchtlinge in arktischen Breiten. Und wie sie den ersten Schnee erleben.

Edit: Die Bilderserie im Artikel (ziemlich in der Mitte, 13 Bilder) ist auch sehr schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.01.2016 23:45]
11.01.2016 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150890384/Immer-mehr-Iraker-besorgen-sich-Paesse-fuer-Rueckkehr.html

Die Iraker gehen wieder heim...
12.01.2016 9:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
War schon?

Germany on the brink

 
In Sweden, for instance, which like Germany has had an open door, 71 percent of all asylum applicants in 2015 were men. Among the mostly-late-teenage category of “unaccompanied minors,” as Valerie Hudson points out in an important essay for Politico,” the ratios were even more skewed: “11.3 boys for every one girl.”


 
But if you add a million (or millions) of people, most of them young men, in one short period, you get a very different kind of shift.

In the German case the important number here isn’t the country’s total population, currently 82 million. It’s the twentysomething population, which was less than 10 million in 2013 (and of course already included many immigrants). In that cohort and every cohort afterward, the current influx could have a transformative effect.


 
But it could also double or treble this migration’s demographic impact, pushing Germany toward a possible future in which half the under-40 population would consist of Middle Eastern and North African immigrants and their children.

If you believe that an aging, secularized, heretofore-mostly-homogeneous society is likely to peacefully absorb a migration of that size and scale of cultural difference, then you have a bright future as a spokesman for the current German government.

You’re also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. The still-imaginary France Michel Houellebecq conjured up in his novel “Submission,” in which nativists and Islamists brawl in the streets, would have a very good chance of being realized in the German future.

12.01.2016 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Black1900

War schon?
heretofore-mostly-homogeneous society



Mata halt...
12.01.2016 9:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich bin zwar kein Freund vom Internetpranger, aber... aber dass die beiden Idioten die Anzeige sowas von verdient haben ist klar.



Wieso ist das klar? Hast du mehr Informationen hierzu, die außer dieser einen Quelle darauf schließen lassen, dass die beiden "Idioten" die Anzeige "sowas von verdient haben"?

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Black1900

War schon?
heretofore-mostly-homogeneous society



Mata halt...



Bitte verbessere deine Fremdsprachenkenntnisse, um hier mitdiskutieren zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pistolero am 12.01.2016 9:32]
12.01.2016 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150822266/Der-rechtsfreie-Raum-mitten-in-Berlin.html

Gibts hier Berliner, die die Ecke kennen? Ich finds interessant, das gerade die weibliche Bedienung der Skaterhalle Verständnis hat.
12.01.2016 9:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Finde ich jetzt nicht so schockierend, dass die ausweglose Situation vieler dieser Personen erkannt wird.
12.01.2016 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Black1900

War schon?

 

You’re also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. The still-imaginary France Michel Houellebecq conjured up in his novel “Submission,” in which nativists and Islamists brawl in the streets, would have a very good chance of being realized in the German future.





War noch nicht, aber muss auch nicht.
12.01.2016 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Pistolero

Wieso ist das klar? Hast du mehr Informationen hierzu, die außer dieser einen Quelle darauf schließen lassen, dass die beiden "Idioten" die Anzeige "sowas von verdient haben"?


Dass sich mein Kommentar ausgehend auf eine unterstellte Wahrheit ihres Beitrags richtet sollte dir einleuchten. Darüber hinaus darfst du dich für die Facetten des Straftatbestands der Beleidigung nach § 185 StGB gerne interessieren und eines Kommentars (z.B. Fischer) bedienen, da hilft zur Einordnung möglicherweise ein Argument wie Herabwürdigung zum (Sexual-)Objekt als Form der Miß- oder Nichtachtung der persönlichen Ehre.

/e: bäh, rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 12.01.2016 9:58]
12.01.2016 9:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Black1900

War schon?

 

You’re also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. The still-imaginary France Michel Houellebecq conjured up in his novel “Submission,” in which nativists and Islamists brawl in the streets, would have a very good chance of being realized in the German future.





War noch nicht, aber muss auch nicht.


Wieso? Ist ja keine Fantasie, dass in der Altergruppe zwischen 15 und 35 in absehbarer Zukunft eben ein größerer Prozentsatz Migrationshintergrund haben wird. Ob das jetzt dazu führt, wie es im Artikel beschrieben ist, sei mal dahin gestellt.
12.01.2016 9:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür hast du den von mir rausgeschnittenen Absatz aber ziemlich explizit gequotet.




"Es wird einen Krieg geben, man. Ganz sicher. Es wird einen Krieg geben zwischen Schwarzen und auf der anderen Seite Weißen. Und da braucht man nicht mal ne Uniform. Das wird kein Krieg, bei dem man sich eine Seite aussucht. Deine Seite ist bereits für dich ausgesucht."
12.01.2016 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150890384/Immer-mehr-Iraker-besorgen-sich-Paesse-fuer-Rueckkehr.html

Die Iraker gehen wieder heim...



kann nicht sein. Die Asylgegner haben gesagt, die kommen alle hierher, und die wollen alle für immer bleiben, und dann zieht der Rest der ganzen Welt irgendwann nach!
12.01.2016 10:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Bregor

Dafür hast du den von mir rausgeschnittenen Absatz aber ziemlich explizit gequotet.


https://lh5.googleusercontent.com/nKbcszx1xnq9y4eVYzKy3cCkNm1_OdFUJ5XEJCTAjOC5k7k5rwyl_fX8wkasMWHpFkOKeogW86VBzLjD16YiCeGl1am6uXv8SsRk5g-VwXD-RUGMWEjrJt7EYR6xhA

"Es wird einen Krieg geben, man. Ganz sicher. Es wird einen Krieg geben zwischen Schwarzen und auf der anderen Seite Weißen. Und da braucht man nicht mal ne Uniform. Das wird kein Krieg, bei dem man sich eine Seite aussucht. Deine Seite ist bereits für dich ausgesucht."


Ja, habe den Absatz komplett genommen.

 
Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike.



Das würde ich definitiv so unterschreiben, ist ja schon jetzt der Fall.
12.01.2016 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Pistolero

Wieso ist das klar? Hast du mehr Informationen hierzu, die außer dieser einen Quelle darauf schließen lassen, dass die beiden "Idioten" die Anzeige "sowas von verdient haben"?


Dass sich mein Kommentar ausgehend auf eine unterstellte Wahrheit ihres Beitrags richtet sollte dir einleuchten.



Nein, habe mich tatsächlich gefragt, ob du wirklich so unkritisch mit einer einzigen Quelle umgehst. Scheinbar ja.
12.01.2016 10:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Black1900

 
Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike.



Das würde ich definitiv so unterschreiben, ist ja schon jetzt der Fall.



Und den Rest?
12.01.2016 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Pistolero

Wieso ist das klar? Hast du mehr Informationen hierzu, die außer dieser einen Quelle darauf schließen lassen, dass die beiden "Idioten" die Anzeige "sowas von verdient haben"?


Dass sich mein Kommentar ausgehend auf eine unterstellte Wahrheit ihres Beitrags richtet sollte dir einleuchten.



Nein, habe mich tatsächlich gefragt, ob du wirklich so unkritisch mit einer einzigen Quelle umgehst. Scheinbar ja.


Achgottchen. /o\
12.01.2016 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Er hat doch Recht?
12.01.2016 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150822266/Der-rechtsfreie-Raum-mitten-in-Berlin.html

Gibts hier Berliner, die die Ecke kennen? Ich finds interessant, das gerade die weibliche Bedienung der Skaterhalle Verständnis hat.



Ja, ich wohne um die Ecke. Ich finde das reichlich überdramatisiert.
Ja, die Probleme gibt es, aber das man da nicht mehr lang laufen kann ist quatsch. An beiden Orten geh ich auch nachts alleine lang.

/e: Ich kann dir gerne später nach der Arbeit etwas mehr dazu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 12.01.2016 10:25]
12.01.2016 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
betruebt gucken
Er findet, ausgehend von der Beschreibung hätten sie es verdient. Natürlich könnten es jetzt entgegen der Beschreibung auch harmlose besorgte Bürger sein die von der Tumblrin belästigt wurden, dann hätten sie es natürlich nicht verdient.

Wie man immer alles verkomplizieren muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.01.2016 10:21]
12.01.2016 10:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich bin zwar kein Freund vom Internetpranger, aber... aber dass die beiden Idioten die Anzeige sowas von verdient haben ist klar.



Wieso ist das klar? Hast du mehr Informationen hierzu, die außer dieser einen Quelle darauf schließen lassen, dass die beiden "Idioten" die Anzeige "sowas von verdient haben"?

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Black1900

War schon?
heretofore-mostly-homogeneous society



Mata halt...



Bitte verbessere deine Fremdsprachenkenntnisse, um hier mitdiskutieren zu können.



Erleuchte mich: Wann war diese Gesellschaft nochmal größtenteils homogen?
12.01.2016 10:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Black1900


 

You're also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence.





Damals, in den 30ern, als Hitler an die Macht kam, weil so viele Flüchtlinge ins Land gekommen waren. Klar, sonst hätte man den Lebensraum im Osten ja gar nicht gebraucht!
Mir ist klar, dass der Autor womöglich diesen direkten Vergleich gar nicht wollte, sondern einfach nochmal Hitler ins Spiel bringen musste, aber dennoch: Es bringt die fatale Einschätzung in der Gesinnung des Schreibenden zum Vorschein, welche sich gesellschaftliche Probleme nur erklären möchte, wenn eine externe Ursache herbeigeholt werden kann.
Unvorstellbar, anscheinend, dass eine "homogene" (was soll das eigentlich in dem Zusammenhang bedeuten? Ich sehe weder wirtschaftlich, noch soziokulturell eine außerordentliche Homogenität in diesem Land, allein schon, wenn ich mir so anschaue, wer momentan "Wir sind das Volk" über die Plätze bölkt und sich für die Verteidiger des Abendlandes hält) Gesellschaft interne, oder auch systemische Probleme haben könnte.
Wenn es also einen relativ großen Anteil an Deutschen gibt, die bei geringsten, momentan vor allem noch hypothetischen Veränderungen Angst bekommt, direkt den Rattenfängern von AfD und PEGIDA folgt, dann haben daran die Flüchtlinge Schuld? Mir erschließt sich diese Logik nicht. Ja, ich weiß, Tante Else hat Angst um ihr Erspartes, weil die Flüchtlinge ja unser aller Geld kosten werden, der Zusammenhang ist klar. Aber dass sie deshalb antidemokratischen Bewegungen in die Arme läuft, ist Tante Elses Verständnis gesellschaftlicher Werte das Problem, nicht die Flüchtlinge.

Ich sehe nicht, welches grandiose Gesellschaftssystem ich hier beschützt wissen soll, wenn es -wie vom Kommentator dargestellt- unfähig ist, mit den Veränderungen der Zeit umzugehen, ohne, dass direkt ein Bürgerkrieg vor der Tür steht. Demographische Veränderungen kommen ohnehin auf uns zu. War ja auch nie anders. Statt das Thema herauszuzögern, indem man die Leute in Nordafrika einfach dort verrecken lässt und so tut, als hätte man in einer globalisierten Welt ausgerechnet damit natürlich nichts am Hut, könnte man die Problematik stattdessen als Anlass nehmen, mal einen grundlegenden Realitycheck durchzuführen.
12.01.2016 10:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150822266/Der-rechtsfreie-Raum-mitten-in-Berlin.html

Gibts hier Berliner, die die Ecke kennen? Ich finds interessant, das gerade die weibliche Bedienung der Skaterhalle Verständnis hat.


Ah, auch durch die Artikel geklickt, ja? Die PM ist btw angekommen. Ich schwanke zwischen Breites Grinsen, Pillepalle und Wütend

Ist ziemlich genau meine Ecke hier. First of all sei gesagt, dass ich den Artikel recht abartig finde. Der Hinweis auf vor Ort befindeliche Polizei, die angeblich nur rumsteht und zu8guckt oder am Ende die versteckte Spitze mit der (blonden, hübschen) Frau, die Verständnis zeigt. Ist mMn klassischer Welt-Bullshit.

Die Gegend um den Görlitzer Park war im Sommer groß in der lokalen Presse ob der Problematik mit den Dealern. Das ging lange hin und her, ab und an eine Razzia, aber es wurden keine dauerhaften Lösungen durchgeführt. Abgesehen davon, dass um ein solches Gebiet mit polizeilichen Mitteln zu befrieden ein zeitlich und personell massiver Einsatz benötigt würde, der die ohnehin ausgelasteten Kräfte lange Zeit binden würde, kommt noch ein Kleinkrieg zwischen Innensenator und der (grünen) Bezirksbürgermeisterin dazu. Der Innensenator hat zugeguckt, bis die Sache vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist, auch um die Vorschläge der Bezirksbürgermeisterin (u.A. Coffe-Shops \o/) noch lächerlicher erscheinen zu lassen. Erst dann wurde im Park auch mit baulichen Maßnahmen reagiert, so wurden z.B. das Grünzeug abgeschnibbelt, um Versteckmöglichkeiten für Dealer und Drogen zu entfernen. Zeitweise war sogar im Gespräch, Nachts mobile Lichtmasten + Polizei in den Park zu stellen. Naja, jendefalls wurde da dann was gemacht. Funfact: Der Bereich um den Park wurde im Zuge dieser Maßnahmen zu einer Zone erklärt, in der eine Null-Gramm-Regel gilt. Wer dort also auch nur eine Kleinstmenge Drogen am Start hat, wird streng bestraft. Bemerkenswertin einem Bundesland, in dem bis zu 15 Gramm als Eigenbedarf durchgehen können.

Als die Sache im Görlitzer Park dann geregelt war, haben sich die Dealer zum Görlkitzer Bahnhof verzogenverschmitzt lachen Da war schon recht heftig, wie ich am eigenen Leib erfahren habe. Den Spalier aus Vertickern wie im Artikel beschrieben kann ich so brestätigen. Die stehen da halt rum und quatschen wirklich jeden an. Tagsüber geht das klar, gegen Abend wird den Jungs aber langweilig, manche besaufen sich, es wird gezofft und die Ansprachen sind wesentlich aggressiver. Das sieht dann so aus, dass manche einem den Weg verpserren wollen usw.. Ich war irgendwann mal mit meiner Freundin unterwegs und eigentlich wollten wir mit der Bahn nach Hause, da war aber dermaßen viel Stress, dass wir lieber ein Taxi genommen haben.

Die umliegenden Geschäfte haben jetzt gefühlt mehr Ärger als noch zu Parkzeiten. Es gab da wirklich unschöne Geschichten. Ein Beispiel ist ein Typ der dort eine Bar hat. Ein paar Verticker haben die Blumentöpfe vor seinem Laden als Drogenbunker genutzt. Typ fand das scheiße, es gab ärger, zwei Dealer mit Stichverletzungen im Krankenhaus, am nächsten Tag wurde die Bar in Einzelteile zerlegt. Als die Drogen noch im Park unter Büschen versteckt waren, ist sowas nicht passiert. Naja, wie man es macht, man macht es falsch, nicht wahr. Ich selber war da aber wenig nicht mehr und steige woanders aus, wenn ich in der Gegend irgendwo hin will. Entweder stehen Dealer rum und gehen einem auf den Sack, oder es stehen keine Dealer rum (was bedeutet, dass es kurz zuvor einen Polizeieinsatz gegeben hat) dafür gehen einem dann die Cops auf den Sack. Hände ans Koppel: "Juten Tach hamse maln Ausweis das wa überhaupt ma wissn wer se sind?". Wenn ich einen Termin habe oder Saufen will, habe ich dafür einfach keine Zeit, ne.

Das RAW-Gelände ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Anders als im Görlitzer Park sind da eben auch richtige Diebesbanden unterwegs. Um den Görli rum war bis auf Drogen und übliche Gewalt kaum solcher Stress zu erwarten, weil den Dealern sehr daran gelegen ist, dass es ruhig bleibt, will heißen, dass irgendwelche Antänzer/Tschendiebe usw. vertrieben wurden. Bleibt es nicht ruhig, kommt die Polizei. Kommt die Polizei, müssen sie sich verpissen. Müssen sie sich verpissen, können sie nichts verkaufen. Das lief irgendwie. Das RAW-Gelände ist eben ein Touri-Ding schlechthin. So ziemlich jeder junge Berlin-Besucher wird da früher oder später aufschlagen und sich besaufen. Vor ein paar Monaten wurde die Sängerin von Jennifer Rostock dort überfallen. Bzw. ihr Kumpel. iirc waren die feiern und irgendein Typ hat dem Freund dessen Kette vom Hals gerissen. Der Kerl hat sich die Kette dann zurückgeholt, hat aber als Quittung eine Schnittwunde am Hals abgekriegt. Das war dann quasi der Tag der Eskalation, weil es von der Ollen einen Post auf FB+Foto vom Hals gegeben hat. Ab da war das medial interessant und wurde über Wochen aufgearbeitet, die ganzen anderen täglichen Fälle waren aber immer nur für einen Tag ein Nebenthema. Da wurde auch gehandelt, mit vielen uniformierten Beamten an den Zugängen und laut Polizei auch vielen zivilen Kräften. Was mich da aber geärgert hat war, dass die Schuld an dem Überfall mit den Vertickern in Zusammenhang gebracht wurde. als wenn die Dealer da Leute überfallen würden, was einfach so nicht stimmt, wie ich oben schon ausgeführt habe.

So oder so, um beide Ecken, Görli+Umgebung und RAW-Gelände ist es die letzten Tage ruhig geworden. Dass die Welt nochmal fix einen angeblich rechtsfreien Raum aufwärmen möchte um die Domplatte ein wenig länger heiß zu halten, passt halt zum Blatt.
12.01.2016 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum