Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 338 339 340 341 [342] 343 344 345 346 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zumal das scheiß egal ist, wenn die Partei die 5% nciht schafft (was bei der AFD ja gerade leider so aussieht) :/
14.01.2016 11:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Goldfisch

Russe BF
 
Zitat von rejteN

Den Parteien ist scheiss egal, was du wählst, die interessiert es nur, ob du sie wählst.

Dein taktisches Wählen interessiert keine Sau.


Den Parteien ist es aber nicht scheiß egal, ob 10% der Bevölkerung oder mehr ähnlich wie ich handeln und ihnen damit sitze im Parlament abgraben. Durch Zugeständnisse wird versucht diese Wähler wieder einzufangen. Siehe Entscheidung zur schnelleren Abschiebung von straffälligen Asylbewerbern.

Und diese Zugeständnisse sind was ich bezwecken will. Ohne die AfD wäre das doch aktuell ein reiner Wettkampf wer eine noch linkere Position findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Goldfisch am 14.01.2016 11:44]
14.01.2016 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Selbst mit 15% wird die NPD AfD im Parlament nichts verhindern oder reissen, wenn wir wieder eine große Koalition kriegen, wenn die Wählerstimmen nicht primär von CDU/CSU kommen.
Du verschlechterst halt die Lage für alle, inklusive dich selber, weil bestimmte Gesetze, unter anderem Asyl betreffend überhaupt nicht einfach so geändert werden können und man stattdessen auf mehr Überwachung und so einen Käse zurückgreift.


edit: weil edit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 14.01.2016 11:48]
14.01.2016 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Du bist mit der Politik nicht einverstanden die "deine" Partei macht und wählst eine Partei mit deren Politik du noch weniger einverstanden bist.

Somit hast du für die nächsten 4 Jahre eine Politische Landschaft geschaffen mit der du dich noch weniger Identifizieren kannst. Das ist die einzige Auswirkung deines taktischen Wählens

Was denkst du denn tut die AfD, wenn ihr die CDU ihre rechte Themen abgräbt? Weiter nach rechts rutschen. Und das mit deiner Unterstützung, gratuliere.
14.01.2016 11:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Goldfisch

Russe BF
Sehe ich anders. Vor allem die CDU/CSU versucht aktuell zu verhindern eine rechtere Alternative entstehen zu lassen. Wenn man mal die Wählerschaft der CDU/CSU anschaut, dann wird klar, dass da viele dabei sind, die eigentlich deutlich rechter als die aktuelle CDU/CSU stehen. Das gefährdet längerfristig die Vormachtstellung der CDU/CSU. Und auch die SPD merkt aktuell, das sie mit ihrer indifferenten Haltung auf keinen grünen Zweig kommen (aktuell 23% in Umfragen).

Deshalb wird aktuell versucht vom Merkelschen Mantra gwegzusteuern, ohne die Kanzlerin dabei lächerlich erscheinen zu lassen - Salamitaktik. Wartet mal noch ein paar Monate ab. Bis dahin wird sich noch einiges in der Asypolitik verschärft haben. Daran hat die AfD einen nicht unerheblichen Anteil.

¤: Nur zur allgemeinen Einschätzung meinerseits: Ich fühle mich bei vielen Positionen der aktuellen CDU gut aufgehoben. Lediglich in der Flüchtlingspolitik bin ich grundsätzlich anderer Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Goldfisch am 14.01.2016 11:56]
14.01.2016 11:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Goldfisch
Bis dahin wird sich noch einiges in der Asypolitik verschärft haben. Daran hat die AfD einen nicht unerheblichen Anteil.



Und das ist weswegen gut?

Im Übrigen halte ich von Weissagungen im Bezug auf Politik nichts.
14.01.2016 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Goldfisch

Russe BF
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Goldfisch
Bis dahin wird sich noch einiges in der Asypolitik verschärft haben. Daran hat die AfD einen nicht unerheblichen Anteil.



Und das ist weswegen gut?

Im Übrigen halte ich von Weissagungen im Bezug auf Politik nichts.


Weil ich für eine striktere Handhabung der Thematik bin. Ich bevorzuge eine Haltung wie sie Schweden und Dänemark aktuell verfolgen.
14.01.2016 12:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Black1900

Und schon wechseln diese Unternehmen den Sitz nach Irland, die Reichen wandern nach Liechtenstein oder Luxembourg aus und Erbschaften werden immer eher nicht en bloc sondern in den jahren vorher über Geschenke geregelt.

Ich finde diese Vorschläge immer so unterhaltsam.

Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, warum große Firmen Steuervergünstigungen bekommen? Ganz sicher nicht, um die Arbeitsplätze in einem Land zu bewahren, das für Firmen generell schon recht teuer ist.



Haben sie ja unter Kohl auch alle gemacht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Siemens, BMW, VW und Co. alle reihenweise ihre Firmensitze verlegt haben. Weil das alles so einfach ist und keine anderen Nachteile hat, die sich negativ aufs Geschäft auswirken. Und die ganzen richtig Reichen sind sowieso schon alle in der Schweiz, oder?
Stattdessen sollten halt wir alle mehr Kosten tragen und uns einschränken. Ist sowieso viel besser anstatt unsere Arbeitgeber zu erschrecken indem man sie tatsächlich auch mal vernünftig besteuert.

Komisch, dass sowas in den USA nicht passiert.




Kohl wurde 1998 "abgewählt". Zu diesem Zeitpunkt bestanden die EU und die EG als Nachfolger der EWG gerade einmal fünf Jahre und hatten 15 Mitgliedstaaten. Das Schengen-Abkommen steckte in den Kinderschuhen und Frankreich musste Anfang der Neunziger quasi gezwungen werden, sich von seinen rigiden Kapitalverkehrskontrollen zu verabschieden. Der Euro war noch Jahre entfernt und das EWS ein permanenter politischer Zankapfel.

Dass in einem solchen Umfeld der Leidensdruck für Unternehmen und Privatpersonen höher ist als knapp zwanzig Jahre später, sollte einleuchten. Immer nur auf "damals" zu verweisen negiert zwei Jahrzehnte Entwicklung des Binnenmarktes in der Union und die fortschreitende Globalisierung.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 14.01.2016 12:13]
14.01.2016 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Interview mit einer ehemaligen Femenaktivistin

 
Wir brauchen mehr Mut, um unsere Werte zu verteidigen. Wir müssen die Muslime zwingen. Ohne Zwang wird es nicht gehen. Wir müssen aufhören mit der falschen Toleranz gegenüber dem Islam. Der Islam macht unsere Werte kaputt, und das müssen wir verhindern.

14.01.2016 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann gehen wir jetzt zum Döner um die Ecke und hau dem Typen aufs Maul, weil er unsere Werte kaputt macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.01.2016 12:33]
14.01.2016 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Nein, ich finde ihren Vorschlag viel besser:

 
Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie.

14.01.2016 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [Indiana Jones]


Haben sie ja unter Kohl auch alle gemacht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Siemens, BMW, VW und Co. alle reihenweise ihre Firmensitze verlegt haben. Weil das alles so einfach ist und keine anderen Nachteile hat, die sich negativ aufs Geschäft auswirken.[...]



Nur als kleiner Hinweis, zu den "guten alten" Kohl-Zeiten war es nicht möglich einen Hauptsitz zu verlagern ohne die Firma faktisch neu zu gründen (d.h. es erfolgte eine Auflösung der stillen Reserven und eine Steuerlast das die Schwarte kracht) deswegen hat das auch keine Sau gemacht.

Heutzutage kann man den Hauptsitz relativ bzw. komplett steuerneutral neu aufsetzen was natürlich den Firmen viel mehr Möglichkeiten eröffnet und damit solche Steuervorstellungen ins Reich der Wunschträume katapultiert.

 
Zitat von [Indiana Jones]

[...]
Ist sowieso viel besser anstatt unsere Arbeitgeber zu erschrecken indem man sie tatsächlich auch mal vernünftig besteuert.

Komisch, dass sowas in den USA nicht passiert.



Nein in den USA findet natürlich gar kein Wettbewerb unter den Staaten hinsichtlich Steuern, Förderungen oder ähnlichem statt wenn ein neuer Firmenstandort aufgesetzt wird.
Deswegen gibts natürlich auch keine so lustigen Spitznamen wie z.B. Taxachusetts.

 
Zitat von [Indiana Jones]

Selbst mit 15% wird die NPD AfD im Parlament nichts verhindern oder reissen, wenn wir wieder eine große Koalition kriegen, wenn die Wählerstimmen nicht primär von CDU/CSU kommen.
[...]



Die Grünen mussten damals nicht erst in die Regierung kommen um ein Umdenken in den Positionen zu bewirken. Sobald eine gewisse kritische Masse (6-8%) überschritten wird fangen die Altparteien an ihre Positionen anzupassen allein um nicht ihre Pfründe zu gefährden.

Das war damals so und das wird wieder so sein und da ein Plan hinter dem ganzen nicht mal ansatzweise erkennbar ist kann man davon ausgehen das die AfD dieses Jahr in einige Langdesparlamente mit ~10% der Wählerstimmen einzieht.
14.01.2016 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Black1900

Nein, ich finde ihren Vorschlag viel besser:

 
Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie.





Ich hätte gerne mal eine Auflistung, welche Werte der Islam kaputt macht.

Mein Verständnis ist es, daß im Koran so ziemlich das Gleiche drin steht wie in der Bibel, der Grundtenor aber der gleiche ist: Anbetung eines barmherzigen Gottes, der die Barmherzigkeit unter seinen Jüngern predigt. Du sollst nicht töten, stehlen, you name it.

Welche Werte sind es also genau, die da gefährdet sind? Und wenn sie der Islam gefährdet, inwiefern tut es die christliche Religion nicht?

Davon ab, was genau qualifiziert die Femen-Aktivistin jetzt genau, solche zitierfähigen Aussagen zu machen?

Last: Der Integrationskurs ist seit Jahren verpflichtend, für Mann, Frau und Kind. Was genau hebt den "Bürgerkurs", der da gefordert wird, jetzt vom Integrationskurs ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 14.01.2016 13:03]
14.01.2016 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Religion ist leider immer ein Mittel zum Zweck. Sie dient u.a. dazu Traditionen zu rechtfertigen.
14.01.2016 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Na da werden den Islam-Heinis eben dann unsere Werte aufgezwungen. Kein Bier vor Vier, Nach dem Aufstehen in den Spiegel blicken, pro Person 130gramm Nudeln, Die Haut ist kein Organ, etc.
14.01.2016 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Black1900

Nein, ich finde ihren Vorschlag viel besser:

 
Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie.





Ich hätte gerne mal eine Auflistung, welche Werte der Islam kaputt macht.

Mein Verständnis ist es, daß im Koran so ziemlich das Gleiche drin steht wie in der Bibel, der Grundtenor aber der gleiche ist: Anbetung eines barmherzigen Gottes, der die Barmherzigkeit unter seinen Jüngern predigt. Du sollst nicht töten, stehlen, you name it.

Welche Werte sind es also genau, die da gefährdet sind? Und wenn sie der Islam gefährdet, inwiefern tut es die christliche Religion nicht?

Davon ab, was genau qualifiziert die Femen-Aktivistin jetzt genau, solche zitierfähigen Aussagen zu machen?

Last: Der Integrationskurs ist seit Jahren verpflichtend, für Mann, Frau und Kind. Was genau hebt den "Bürgerkurs", der da gefordert wird, jetzt vom Integrationskurs ab?


Les einfach mal das Interview, da stehen viele Antworten zu den Fragen drin.
14.01.2016 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Badmintonspieler

Religion ist leider immer ein Mittel zum Zweck. Sie dient u.a. dazu Traditionen zu rechtfertigen.



Sieht man hier in Bayern viel zu oft! Wütend
14.01.2016 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ah, Welt jetzt auch feministisches Kampfblatt, ja? Was kann man noch lesen, wenn man keine Lust auf verschwultverweichlichte Weiberscheiße in den Medien hat? Compact, PI? Könnten nicht Akif Pirinçci und Ulfkotte einen Verlag gründen, um diesem Gelichstelleungswahn endlich Paroli zu bieten?
14.01.2016 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
@Black

Lass es einfach. Selbst wenn Mohammed persönlich auferstehen würde und in einem Interview erzählen würde, dass der Islam offensichtlich frauenfeindlich ist würden hier Kommentare kommen wie "was weiß der schon" und "lol Mohammed der Nazi" oder "Bayern ist viel Schlimmer. Und die Ossis sowieso"
14.01.2016 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Black1900

Nein, ich finde ihren Vorschlag viel besser:

 
Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie.





Ich hätte gerne mal eine Auflistung, welche Werte der Islam kaputt macht.

Mein Verständnis ist es, daß im Koran so ziemlich das Gleiche drin steht wie in der Bibel, der Grundtenor aber der gleiche ist: Anbetung eines barmherzigen Gottes, der die Barmherzigkeit unter seinen Jüngern predigt. Du sollst nicht töten, stehlen, you name it.

Welche Werte sind es also genau, die da gefährdet sind? Und wenn sie der Islam gefährdet, inwiefern tut es die christliche Religion nicht?

Davon ab, was genau qualifiziert die Femen-Aktivistin jetzt genau, solche zitierfähigen Aussagen zu machen?

Last: Der Integrationskurs ist seit Jahren verpflichtend, für Mann, Frau und Kind. Was genau hebt den "Bürgerkurs", der da gefordert wird, jetzt vom Integrationskurs ab?


Les einfach mal das Interview, da stehen viele Antworten zu den Fragen drin.



Hab es jetzt mal überflogen, leider finde ich keine Antworten zu meinen Fragen.

Die Frauen auf der ganzen Welt waren auch in christlich geprägten Gesellschaften immer nur Menschen zweiter Klasse, durften nicht wählen, Auto fahren, rauchen, kämpfen oder Priester werden. Die Zeit der Emanzipation ist auch in Deutschland noch relativ jung. Vielleicht geben wir den Leuten, die aus Ländern kommen, in denen der gesellschaftliche Fortschritt erst langsam einzusetzen beginnt, auch mal ein paar Jahre Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, daß Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Wir selbst haben dazu einige Dekaden benötigt, daß das bei Leuten aus anderen Kulturkreisen über Nacht geschehen soll, ist doch einfach unmöglich.

Der Rest bezieht sich auf ihre eigene Wahrnehmung in der Familie, und ich kann nachvollziehen, wie sehr sie das frustriert, aber ihre Sicht ist halt auch sehr engstirnig. Von Lösungen, die auf fundierter Sachlage basieren, ist in dem Interview leider auch herzlich wenig zu finden.

Insofern finde ich es ein bisschen schade, daß Du das so unreflektiert als die Lösung für alle Probleme präsentierst.

Ich habe nur eine Forderung an die Politik: Asylanten, die hier Verbrechen begehen, haben beim zweiten Vorfall ihr Aufenthaltsrecht verwirkt, egal in welchem Stadium sich der Asylantrag befindet. Das würde viel Probleme lösen und Ängste beseitigen.
14.01.2016 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Landrat bietet Busreisen für Flüchtlinge an

Hm, und ich muss für meinen Fernbus noch zahlen...
14.01.2016 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Black1900

Nein, ich finde ihren Vorschlag viel besser:

 
Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie.




Jo, wird hier ja gemacht, ne. Ich habe die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf, aber afair geht der ganze Kurs irgendwie 650 Stunden oder so. davon sind 90% Spracherwerb mit dem Ziel Deutsch als Fremdsprache auf B1 zu beherrschen und 10% fallen auf ein Modul im Sinne von Gesellschaftslehre, Geschiche, Kultur usw.. Der Kurs ist btw verpflichtend. Die Sprachprüfung auf B1 packen danach über 50% der Teilnehmer. Nagelt mich jetzt bitte nicht auf exakten Zahlen fest, ich kann mich da ein bisschen vertun, was Umfang des Kurses angeht. Ich kann nur gerade nicht nachgucken.

Also ist die Forderung nach einem Bürgerkurs durchaus toll und richtig, dochwird dieser seit 10 Jahren durchgeführt.
14.01.2016 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hatte ich doch bereits geschrieben, Hase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 14.01.2016 13:36]
14.01.2016 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, aber dann ging es danach doch nur noch "öh, mohammed bla", während dieser wichtige Punkt unter den Tisch gefallen ist. Ich finde es extrem unredlich von der Welt, den Kram als neue Idee zu verkaufen, die so ja angeblich in der Republik nicht stattfinden würde. Ist doch scheiße, wenn der unbedarfte Leser dann drüber stolpert und das für die Wahrheit hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 14.01.2016 13:39]
14.01.2016 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bregor

Dann gehen wir jetzt zum Döner um die Ecke und hau dem Typen aufs Maul, weil er unsere Werte kaputt macht?



Mein Döner-Mensch ist Atheist, muss ich den dann auch verhauen? traurig
14.01.2016 13:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Natürlich.
14.01.2016 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Black1900
[b]
Nein, ich finde ihren Vorschlag viel besser:

 
Bürgerkurse. Verpflichtend für jede Frau. Wer sich weigert, kriegt kein Geld. Die Frau ist der Schlüssel zur Familie.





Ich hätte gerne mal eine Auflistung, welche Werte der Islam kaputt macht.

Mein Verständnis ist es, daß im Koran so ziemlich das Gleiche drin steht wie in der Bibel, der Grundtenor aber der gleiche ist: Anbetung eines barmherzigen Gottes, der die Barmherzigkeit unter seinen Jüngern predigt. Du sollst nicht töten, stehlen, you name it.

Welche Werte sind es also genau, die da gefährdet sind? Und wenn sie der Islam gefährdet, inwiefern tut es die christliche Religion nicht?

Davon ab, was genau qualifiziert die Femen-Aktivistin jetzt genau, solche zitierfähigen Aussagen zu machen?

Last: Der Integrationskurs ist seit Jahren verpflichtend, für Mann, Frau und Kind. Was genau hebt den "Bürgerkurs", der da gefordert wird, jetzt vom Integrationskurs ab?


Les einfach mal das Interview, da stehen viele Antworten zu den Fragen drin.



Hab es jetzt mal überflogen, leider finde ich keine Antworten zu meinen Fragen.

Die Frauen auf der ganzen Welt waren auch in christlich geprägten Gesellschaften immer nur Menschen zweiter Klasse, durften nicht wählen, Auto fahren, rauchen, kämpfen oder Priester werden. Die Zeit der Emanzipation ist auch in Deutschland noch relativ jung. Vielleicht geben wir den Leuten, die aus Ländern kommen, in denen der gesellschaftliche Fortschritt erst langsam einzusetzen beginnt, auch mal ein paar Jahre Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, daß Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Wir selbst haben dazu einige Dekaden benötigt, daß das bei Leuten aus anderen Kulturkreisen über Nacht geschehen soll, ist doch einfach unmöglich.



Das erzeugt erstmal keine Spannungen, wenn eben das Land und die Gesamtbevölkerung auf diesem Weg ist. Hier ist es aber so, dass Deutschland eben schon weiter ist. Das kann zu erheblichen Problemen führen.

Eigene Erfahrung:
Schule in Ludwigshafen, ein Stufenkamerad hat eine Mitschülerin geärgert und an ihrem Kopftuch rumgespielt. Der nächste Tag, es hatten sich ~10-15 männliche Familienangehörige zur Pause eingefunden und wollten ernsthaft den Stufenkameraden "züchtigen". Unsere Schulleiterin hat dem Treiben dann ein Ende gesetzt.

 
Zitat von [GHF]Cop

Der Rest bezieht sich auf ihre eigene Wahrnehmung in der Familie, und ich kann nachvollziehen, wie sehr sie das frustriert, aber ihre Sicht ist halt auch sehr engstirnig. Von Lösungen, die auf fundierter Sachlage basieren, ist in dem Interview leider auch herzlich wenig zu finden.

Insofern finde ich es ein bisschen schade, daß Du das so unreflektiert als die Lösung für alle Probleme präsentierst.



Habe ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich den Vorschlag besse finde, als den (nicht ernstgemeinten) von Bregor:

 
Dann gehen wir jetzt zum Döner um die Ecke und hau dem Typen aufs Maul, weil er unsere Werte kaputt macht?


 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe nur eine Forderung an die Politik: Asylanten, die hier Verbrechen begehen, haben beim zweiten Vorfall ihr Aufenthaltsrecht verwirkt, egal in welchem Stadium sich der Asylantrag befindet. Das würde viel Probleme lösen und Ängste beseitigen.



Ich sehe das ähnlich, nur sollte da keine zweite Chance gegeben werden. Rückfallquote

Wer hier um Asyl bittet, um Schutz und Unterkunft und dann straffällig wird, für den habe ich kein Verständnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 14.01.2016 13:48]
14.01.2016 13:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wenn er schwarze Haare hat: Ja!

E: Ehrenloser Zwipo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 14.01.2016 13:49]
14.01.2016 13:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von WeGi

Du fändest es also gar nicht gut, wenn die AfD mitregiert sondern möchtest die nur rein als Druckmittel in der Opposition sehen, versteh ich dich da richtig?


Deshalb wähl ich die Linke.
14.01.2016 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Badmintonspieler

Religion ist leider immer ein Mittel zum Zweck. Sie dient u.a. dazu Traditionen zu rechtfertigen.



Sieht man hier in Bayern viel zu oft! Wütend




Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 14.01.2016 13:55]
14.01.2016 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 338 339 340 341 [342] 343 344 345 346 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum