Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 336 337 338 339 [340] 341 342 343 344 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich weiß schon was ich geschrieben habe. Ich weiß allerdings nicht, was du meinst, da du keine Referenzpunkte angibst.

e: Und ich lasse nichts unter den Tisch fallen, da darauf insbesondere zur Sub-Sahara Region in den weiterführenden Schriftstücken eingegangen wird (Nordafrika ist nämlich keinesfalls nur Transitregion).
Auch konkret auf den Syrienfall habe ich schon vor etlichen Monaten in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht, dass bei einer sich verschlechternder Lage Folgemigrationen eintreten. Ändert nun einmal nichts an den Eingangszahlen und kann erst in Folgebetrachtungen mit besserer Datenlage genauer analysiert werden.

e: Aber hey, wenn wir für ca. 27% des historischen CO2-Ausstoßes verantwortlich sind, dann können wir ja auch 27% der Klimaflüchtlinge aufnehmen.
Oh man, dieses Drehen und Wenden von Zahlen und dieser angeblichen Weltverschwörung des politisch Korrekten ermüdet mich so sehr, dass ich lieber ins Bett gehe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 14.01.2016 1:17]
14.01.2016 1:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Weil ich nicht jedes neue Telefon kaufe, sobald es auf dem Markt kommt und nicht Langstrecke fliege, muss ich auf alles verzichten, was mir lieb und teuer ist. Aha. Mir ist durchaus klar, dass mein persönlicher Verzicht auf Konsum nicht die Welt rettet. Doch bin ich mir ebenso sicher, dass dieser Verzicht auf alles was mir lieb und teuer ist (was es nicht ist, meine Fresse, bisschen weniger Übertreibung, Alter), seinen Teil beitragen kann. Alles was mir lieb und teuer ist, Herr im Himmel. Was geht denn mit dir?
14.01.2016 1:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Referenz könnte zum Beispiel sein, selbst mal nachzudenken, ob deine Zahlen eine sinnvolle Grundlage sind für die Beurteilung der aktuellen Situation. Offensichtlich sind die absoluten Zahlen an Flüchtlingen, aus den von mir angesprochenen Ländern massiv gestiegen, da wir bis 2014 weit weniger Flüchtlinge zu verzeichnen hatten - und konträr zu deiner Behauptung sind die syrischen Flüchtlinge für den Anstieg nicht hauptverantwortlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.01.2016 1:16]
14.01.2016 1:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Alter, wat. Kannst du mal bitte dich einfach genau ausdrücken, worauf du dich beziehst?
14.01.2016 1:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [GMT]Darkness


Die Frage ist eigentlich, was bist du bereit dafür aufzugeben? Denn um diese Weichen umzustellen, müsstest du dafür quasi alles aufgeben was dir derzeit lieb und teuer ist. Wir können nicht auf einmal einen Kühlschrank für jeden Menschen auf diesen Planeten realisieren, also wie viel von deinem Luxus würdest du aufgeben, um diese Welt zu verbessern?



Ich kam mit nichts und in 50 Jahren, sofern die Götter es gut mir meinen, gehe ich mit nichts.

Luxus ist, wie das Wort schon sagt, etwas total unsinniges, dass man auf viele Arten von heute auf morgen verlieren kann.
14.01.2016 1:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Bis 2014 nur 100.000 Flüchtlinge (Zahl aus der Luft gegriffen, dient zur Veranschaulichung), davon ein Großteil aus den Balkanländern. 2015 nahezu kompletter Wegfall der Balkanflüchtlinge, massiver Anstieg der syrischen Flüchtlinge und in Verbindung mit Merkels Willkommenkultur und den Bildern des Sommers als einen (!) Auslöser Sogwirkung auf Flüchtlinge aus den von mir genannten Ländern. Der Anteil der syrischen Flüchtlinge wird absolut und prozentual wieder fallen, der Anteil der restlichen Länder aber nicht, weil die FLuchtgründe weiterhin vorhanden sind.
Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, schreib mir bitte was du dir eigentlich von mir erwartest, Referenzpunkt von was, zu was, für wen?
14.01.2016 1:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und wo beziehe ich mich bzw die zitierten Zahlen auf Deutschland? Nirgendwo, richtig.
Du redest (wieder einmal) von einem ganz anderen Sachverhalt und fabulierst dir irgendetwas zurecht. Wozu macht man sich dann überhaupt noch die Mühe, wenn es sowieso nicht gelesen wird?
14.01.2016 1:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ich lese deine Posts gerne, Brudi.
14.01.2016 1:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von catch fire

Wenn man sich die internationalen Zahlen anschaut, wird schnell klar, dass Flüchtlinge eben nicht über unbegrenzt spatiale oder temporäre Mobilität verfügen und eben vorrangig auf Nachbarländer ausweichen und in Wechselwirkung mit steigender Urbanisation in Ballungsräumen stehen. Gerade in Sub-Sahara (welche ja die Grundlage für den vielbeschworenen, weltweiten Exodus liefern soll). Das findet schon seit Mitte des 20. Jahrhunderts statt und lediglich ein Bruchteil gelangt nach Deutschland (man kann sich gerne dazu De Bruijn "Mobile Africa" durchlesen).
Haas gibt 2006 auch kurz Zahlen für den nordafrikanischen Raum an: 1,5 Mio in Lybien, 4 Mio in Ägypten beispielsweise.
Dazu kommen dann traditionelle Transitrouten, saisonale Arbeitsmigrationen zur Trockenzeit, Lybiens Pan-Afrika Politik anfang der 80er, Kriege, Aufhebung postkolonialer Staatskonstrukte (welche eben auch traditionelle Migrationen gewaltsam verhinderten), etc.. Ein wirklich gutes Werk kann man hier mit Zeit und Muße lesen: http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-94-007-6985-4_4 (also in Hinblick klimatischer Migration und welche entsprechenden Modelle es dazu gibt).
Bis 2005 dachte man ja auch, dass die man die Grenzkontrollen prima externalisieren könne, ohne dass es zu großartigen Protesten kommt. Pustekuchen. Zum Glück.

Weiterhin sind knappe 50% der weltweiten Flüchtlingszahl auch Binnenflüchtlinge (2012: 28,8 Mio), während wir zu der Zeit 3,3% bei uns in Europa hatten. Alles was dazu kam, entstammt vorrangig aus dem Syrien-Konflikt, wo wir laut UNHCR von insgesamt 4,4 Mio Syrern reden, welche transnational geflohen sind. In diesem Kontext ist eine Extrapolation basierend auf der weltweiten Flüchtlingszahl ziemlich sinnbefreit.

Und nochmal deutlich, weil Darkness, TRH und pandora das bisher immer wieder vermischen: Das heißt nicht, dass es keine weiteren Flüchtlinge mehr nachkommen, noch dass die Auswirkungen von Klimaveränderungen uns nicht betreffen (zur Erinnerung: Teile des Syrienkonflikts _haben_ ihren Ursprung im globalen Klimawandel), oder das Deutschland grenzenlos Flüchtlinge aufnehmen kann (spätestens beim Versuch zwei Menschen übereinander zu stapeln, könnte es schwierig werden).

e: Gerade nochmal die aktuellen Zahlen vom UNHCR gecheckt: von den 59 Mio sind 38 Mio Binnenflüchtlinge. Hauptsächlich in Syrien, Kolumbien, Irak und DR Kongo.



Entschuldige bitte, dass ich nicht mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet bin und nicht erkenne wenn du mitten in einer Diskussion in der es nur um die Flüchtlingszahlen in Deutschland geht auf einmal in die Weltgeschichte entfleuchst. Die völlig veralteten Zahlen aus Libyen und Ägypten vor Gaddafi und dem arabischen Frühling sind garantiert auch heute noch topaktuell. Genauso wie deine unhcr Zahlen von 2014. Subsahara als Hauptexodus erwähnen und dabei unauffällig unter den Tisch fallen lassen, dass gerade mal eines der Hauptherkunftsländer der Flüchtlinge in Deutschland 2015 dazu zählt.
Deine Argumentation mit exzessiven Fremdworteinsatz und Aneinanderreihung von unpassenden Schlagworten mag in deiner peer group funktionieren, in meiner gibt es dafür nur ein müdes Kopfschütteln.
14.01.2016 2:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sagt mal, bin ich jetzt ernsthaft auf einen Troll reingefallen, oder kann pandora einfach nur nicht lesen? Breites Grinsen
14.01.2016 2:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Was habe ich denn falsch gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.01.2016 3:03]
14.01.2016 2:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von catch fire

Sagt mal, bin ich jetzt ernsthaft auf einen Troll reingefallen, oder kann pandora einfach nur nicht lesen? Breites Grinsen



Nope, der ist so/ hat recht wenig Leseverständnis und ändert mehr oder weniger subtil das Thema ein kleines bisschen wenn er denkt, dass er verliert/ seine Position ob der eingebrachten Fakten nicht mehr haltbar ist, ohne extrem rechts rüberzukommen.

Ich mag deine Posts übrigens
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 14.01.2016 4:51]
14.01.2016 4:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Gonzo du hast dir a.) den schlechtmöglichen Zeitpunkt ausgesucht und b.) zwar die richtige Beobachtung gemacht, aber vermutest die falsche Motivation.

Zu a.) Im gerade akuten catch fire Fall sprechen völlig eindeutige Tatsachen gegen ihn:
Er ändert auf einmal den Fokus von Deutschland auf irgendwo im nirgendwo und wirft mir dann vor, dass ich das nicht erkenne, obwohl die Zahlen ja wohl doch irgendwie ein geringes Flüchtlingspotential für Deutschland suggeriere sollen.
Er argumentiert mit völlig veraltete Zahlen die wichtige Ereignisse in den zwei betroffenen Ländern außer Betracht lassen.
Er legt nahe die Sub-Sahara Gebiete seien Hauptherkunftsgebiete, was nachweislich nicht so ist und von mir auch nie so dargestellt wurde.
Er argumentiert mit unhcr Zahlen die die aktuelle Situation nicht mehr korrekt widerspiegeln (und lässt ausgerechnet bei seiner noch aktuellsten Quelle die Jahreszahl weg).
Bei 38 Mio Binnenflüchtlingen bleiben im übrigen immer noch 21 Mio Transnationale übrig, leicht andere Größenänderung als die 2 Mio um die es am Anfang mal ging, und Binnenflüchtlinge können ja wohl durchaus auch noch zu solchen werden.

zu b.)
Ja richtig beobachtet, aber meine Motivation ist eine andere. Schau dir den Beginn der Diskussion (oder auch jede andere von mir an) auf Seite 334 an, ja den Rant gegen Bombur hätt ich mir sparen können, auf der anderen Seite geht mir beim Verständnis zeigen für Flüchtlinge, die direkt nach der Einreise kriminell werden halt die Hutschnur hoch.
Aber auf die konkreten Fragen wird, wie absolut typisch, nicht eingegangen.
Warum der Flüchtlingsstrom in absehbarer Zeit stoppen soll, keine Antwort.
Wie man Nordafrikaner erreichen soll, die ganz genau wissen, dass bei Ihnen kein Asylgrund vorliegt und deshalb sich auf kriminelle Weise soviel Geld wie möglich verschaffen, keine Antwort.
Welche Jobs euch vorschweben für die Hauptflüchtlingsgruppe von 15 bis 25 jährigen Männern ohne Qualifikation und Sprachkenntnisse, mal wieder Schweigen im Walde. Jaja Bildung, Nachqualifizierung und selbst dann werden sie um die eh schon raren Jobs für Geringqualifizierte kämpfen. Das aus diesen Zukunftsperspektiven und Frustrationspotential, sowie der Verlockung von "instant" westlichen Wohlstand ein riesiges Potential an zukünftig Kriminellen entsteht, ist natürlich wieder völlig abwegig und rassistisch.
Oh ich merk ich bin vom meinem eigentlichen Punkt abgekommen, euer immer wiederkehrendes Verhalten ist, sich vor der Beantwortung unbequemer konkreter Fragen zu drücken und dann lieber in Beleidigungsorgien (siehe Seite 334) zu eskalieren, oder mir Dummheit und mangelndes Textverständnis vorzuwerfen. Um euch dann aus der Reserve zu locken - eskalier ich dann halt, weil ich weiß was euch triggert.
Erklär mir doch bitte mal was ich an catch fires Post so missverstanden habe und zeig das Textverständnis, dessen Mangel du mir vorwirfst.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.01.2016 9:05]
14.01.2016 8:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora
Um euch dann aus der Reserve zu locken lass eskalier ich dann halt, weil ich weiß was euch triggert.




Bwahahahaha, ich kann nicht mehr. Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
Immer diese Ausreden für seine Dummheit. Breites Grinsen
"Ironie, kennste? ", "Ich wollte euch aus der Reserve locken" etc.
Zu köstlich. Realsatire vom feinsten. Hahaha. Breites Grinsen Breites Grinsen
14.01.2016 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Lauter konkrete Fragen, Anknüpfpunkte und belegbare Tatsachen, was kommt von dir...


Point proven.
14.01.2016 9:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von catch fire

Sagt mal, bin ich jetzt ernsthaft auf einen Troll reingefallen, oder kann pandora einfach nur nicht lesen? Breites Grinsen


Nein der ist kein Troll, sondern versteht einfach nicht, dass seine "gefühlten" Fakten nicht Studien und Paper toppen können.

Er ist halt einfach ein Bauernsohn (mimimi Beilidigung).

Ich lese fundierte Posts wie deinen übrigens sehr gerne, hast dir die Mühe also nicht umsonst gemacht. Tatsächlich gilt das auch für die "Gegenseite", aber da war Poli noch der letzte im Thread wo überhaupt annähernd Fakten kamen, die nicht falsch interpretiert waren.
14.01.2016 9:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe




Gefühlte Wahrheiten vom Bamf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 14.01.2016 9:18]
14.01.2016 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Siehste, da haste sogar schon mal was verlinkt, guter Anfang. Wenn du das auch noch das nächste mal logisch in deinen Argumenten rein bringst, hält man dich eventuell nicht für einen kompletten Spinner.
Jetzt ist nur noch das Issue, dass du subtil am Thema vorbei redest.
14.01.2016 9:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
An welchen Thema rede ich wo subtil vorbei, ich bin leider zu dumm fürs Gedankenlesen.
14.01.2016 9:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Lauter konkrete Fragen, Anknüpfpunkte und belegbare Tatsachen, was kommt von dir...


Point proven.



Ironie, kennst du? Ich wollte dich damit nur mal aus der Reserve locken. Ich weiß doch was dich triggert. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
14.01.2016 9:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dm-pandora

http://i.imgur.com/dQbYZx2.jpg

http://i.imgur.com/PNJTGdS.jpg

Gefühlte Wahrheiten vom Bamf.



Halt Stop!!!!

Ich dachte wir schaffen locker die 800.000 in 2015?! Wurde ich etwa belogen?!
14.01.2016 9:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von dm-pandora

http://i.imgur.com/dQbYZx2.jpg

http://i.imgur.com/PNJTGdS.jpg

Gefühlte Wahrheiten vom Bamf.



Halt Stop!!!!

Ich dachte wir schaffen locker die 800.000 in 2015?! Wurde ich etwa belogen?!



Ganz ruhig.
Einwanderer != Asylanträger

Der Antrag kann ja noch ausstehen, oder?
14.01.2016 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Moment.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das die Anzahl der Erstanträge. Nicht die Anzahl der Flüchtlinge, die im Jahr 2015 in Deutschland angekommen sind. Da die Ämter ein wenig überfordert sind, und Erstanträge evtl. verzögert gestellt werden, dürften die beiden Größen nicht ohne weiteres vergleichbar sein.

/Edit: Ach, verlesen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 14.01.2016 9:34]
14.01.2016 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von dm-pandora

Lauter konkrete Fragen, Anknüpfpunkte und belegbare Tatsachen, was kommt von dir...


Point proven.



Ironie, kennst du? Ich wollte dich damit nur mal aus der Reserve locken. Ich weiß doch was dich triggert. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern




Deine Posts der letzten drei Seiten:

Bwahahahaha, ich kann nicht mehr.
Immer diese Ausreden für seine Dummheit.
"Ironie, kennste? ", "Ich wollte euch aus der Reserve locken" etc.
Zu köstlich. Realsatire vom feinsten. Hahaha.

Verhungern lassen an den EU Außengrenzen, damit mein Wohlstand meiner bleibt.

1 nicer Post.
Der Empfänger hat gerade Urlaub im Gehirn. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Menschen haben auch das Potential zu geistigen Höchstleistungen. Du bist aber der beste Beweis, dass nicht jedes Potential ausgeschöpft wird. Deshalb mache ich mir jetzt auch nicht so viele Sorgen, dass wir hier bald 100 Mio im Land sind.

Ja, hier läuft einiges verkehrt. Links überholen war gestern, ab jetzt wird rechts überholt.

Ist halt trotzdem hirnrissig mit der Zahl von 60 Mio Flüchtlingen zu kommen, die früher oder später alle nach Deutschland kommen werden.

Da du als Wirtschaftsflüchtling aus dem Osten soviel bekommen hast, kannst du jetzt ruhig auch mal was zurückgeben.

Der Punkt ist, dass du die Ironie nicht erkennst.
Du bist echt der Knaller. Als Geisterfahrer auf der Autobahn, aber alle anderen sind die Dummen, die in die falsche Richtung fahren.

Bwahaha. Du hast mir einige Lacher bereitet auf den letzten Seiten. Danke!

Ich finde es schön zu beobachten, wie sich peilnix-pandora gerade so richtig schön selbst zerlegt.

Deswegen bin ich seit 15 Jahren im Osten, aber nur um mehr Leute um mich herum zu haben, auf die ich herabblicken kann. Ekelhaftes Pack hier. Bäh!


Warum du noch nicht gesperrt bist, ist mir absolut schleierhaft.
14.01.2016 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Puh, Gott sei Dank.

ZwiPo Wütend aber passt auch dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.01.2016 9:35]
14.01.2016 9:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [GMT]Darkness


Die Frage ist eigentlich, was bist du bereit dafür aufzugeben? Denn um diese Weichen umzustellen, müsstest du dafür quasi alles aufgeben was dir derzeit lieb und teuer ist. Wir können nicht auf einmal einen Kühlschrank für jeden Menschen auf diesen Planeten realisieren, also wie viel von deinem Luxus würdest du aufgeben, um diese Welt zu verbessern?



Ich kam mit nichts und in 50 Jahren, sofern die Götter es gut mir meinen, gehe ich mit nichts.

Luxus ist, wie das Wort schon sagt, etwas total unsinniges, dass man auf viele Arten von heute auf morgen verlieren kann.



Geht es nur um die Wortwahl?
Ersetze "Luxus" mit Lebensstandard und "aufgeben" mit einer höheren Besteuerung.

Und Jesus sah ihn an und liebte ihn und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach und nimm das Kreuz auf dich.
14.01.2016 9:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Spitzensteuersatz, Erbschaftssteuer und endlich mal auch Steuern von einigen großen Unternehmen erheben und nicht immer Zucker in den Arsch blasen. Reicht. Aber dann bekommst keine Parteispende mehr und der Job im Aufsichtsrat wird auch nix mehr. Wäre ja blöd...
14.01.2016 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Und schon wechseln diese Unternehmen den Sitz nach Irland, die Reichen wandern nach Liechtenstein oder Luxembourg aus und Erbschaften werden immer eher nicht en bloc sondern in den jahren vorher über Geschenke geregelt.

Ich finde diese Vorschläge immer so unterhaltsam.

Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, warum große Firmen Steuervergünstigungen bekommen? Ganz sicher nicht, um die Arbeitsplätze in einem Land zu bewahren, das für Firmen generell schon recht teuer ist.
14.01.2016 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kapitalsteuer und endlich mal internationale Zusammenarbeit auf diesem Gebiet...
14.01.2016 10:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Bregor

Kapitalsteuer und endlich mal internationale Zusammenarbeit auf diesem Gebiet...



Daran scheitert es weil Geld einfach geil ist.

@Black spielen alle das Spiel dann würde Deutschland noch mehr boomen. Weil z.B. Adidas ned die Negerkinder nähen würden.

Aber das ist das Grundproblem und aus diesem Geld und Macht Thema kommen wir überhaupt zur Diskussion in diesem Thread.

Ich denke ich kenne die 4-5 Leute die das jetzt wieder weg diskutieren wollen. Viel Spaß dabei, aber ihr seid schon die Huren des Systems. Das fickt euch gut genug.
14.01.2016 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 336 337 338 339 [340] 341 342 343 344 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum