Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 334 335 336 337 [338] 339 340 341 342 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von loliger_rofler

Bürgerwehren in Finnland

 
In Finnland patrouillieren selbst ernannte "Soldaten Odins", um die Bürger "zu schützen". Polizei und Justizminister applaudieren - obwohl die Bürgerwehren einen rechtsextremen Hintergrund haben.

[...]

"Freiwillige Nachbarschaftsarbeit ist unterstützenswert", verkündet Polizeichef Seppo Kolehmainen in einer Pressemitteilung der nationalen Polizeibehörde. Es sei sehr gut, dass die Bürger sich für die Sicherheitsfrage in ihrer Umgebung interessieren. Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE relativiert Kolehmainen: Das Statement sei unklar formuliert gewesen, Patrouillen dürften nicht rassistisch motiviert sein. Dennoch verweist er auf gute Beispiele für die Zusammenarbeit der Polizei mit Bürgern, um die lokale Sicherheit zu gewährleisten.

[...]





Eben schon gelesen. Interessant, wie untschiedlich selbstorganisierte Brügerwehren aufgenommen werden. In Düsseldorf (?) hat die Polizei doch sogar Kräfte abgestellt, um die lokale Truppe im Auge zu behalten.



Meinst du grade die Scharia Polizei vor einem Jahr? Breites Grinsen
13.01.2016 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2016 18:54:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Oh Gott AllahBreites Grinsen

Nein, in dem Fall die Jungs

http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/themadestages/buergerwehren-aus-dem-netz100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 13.01.2016 18:54]
13.01.2016 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2016 18:55:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
/ach das nimmt am ende wieder jemand ernst und flennt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.01.2016 18:59]
13.01.2016 18:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von zapedusa

Oh Gott AllahBreites Grinsen

Nein, in dem Fall die Jungs

http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/themadestages/buergerwehren-aus-dem-netz100.html



Upsi Breites Grinsen

Übrigens: Salafismus hin oder her. Im Herzen bleibt Sven Lau eine Kartoffel. <3

13.01.2016 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Diejenigen, die hier ständig alle Ausländer schreien und durch Übertreibung ins lächerliche ziehen, seid ihr nicht ich.


Ich möchte noch betonen, daß ich darauf auch verdammt stolz bin.
13.01.2016 19:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Offtopic Funfact: Vor Monaten hat ein Reporter einer Boulevard-Zeitung genau das gemacht. Also das Geld zurückgezahlt. Fand ich irgendwie ganz lustig, aber afair hat es nicht so recht geklappt, weil es für "Rückzahlung, Begrüßungsgeld" verwaltungstechnisch keinen Posten gibt.


Aber die Zinsen hat er eingestrichen!
13.01.2016 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von zapedusa

Oh Gott AllahBreites Grinsen

Nein, in dem Fall die Jungs

http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/themadestages/buergerwehren-aus-dem-netz100.html



In Köln hat einer der örtlichen Bikerclubs damit wohl auch angefangen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Eine komplett kriminelle Vereinigung, die mit Drogenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung ständig auffällt unternimmt Spaziergänge um den Anstand deutscher Frauen zu wahren.

Und hier hat eine der allseits beliebten Naziparteien Pfefferspray an Frauen im Supermarkt verschenkt. mit den Augen rollend

Frage auf deren facebookseite: Verschenkt ihr auch welches an ausländische Frauen? -> "Erst mal an unsere eigenen Leute denken". Im Dortmunder Norden. Da wirkt pandora gleich viel mehr wie ein Philosophiestudent kurz vor seinem Abschluss.
13.01.2016 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von zapedusa

pandora, alte Säge. Ich mag deine ruhige und unaufgeregte Art zu schreiben. Ein Satz verteilt auf 5+ Zeilen ist schon richtige Kunst. Ich halte deine Posts nicht für Polemik, Geschreibsel oder Meinungsäußerung, nein , sie sind Poesie! Ganz große Kunst. Ich bin inzwischen gewillt diese, mit deinem Einverständnis natürlich, bei irgendeiner Demonstration deiner Wahl auf ein Plakat zu malen.

Doch muss ich auch Kritik darüber äußern, dass du ständig auf deine ostdeutschen Wurzeln verweist. Das ist doch lange hinfällig, wo wir doch erst vor kurzem gemeinsam, Ost und West, 25 Jahre Deutsche Einheit gefeiert haben. Dir und deinen Leuten würde es gut tun, nach all der Zeit endlich mal ein gesamtdeutsches Verständnis an den Tag zu legen. Es ist für niemanden Zielführend, wenn ihr an alten Zeiten festhaltet. Niemand verlangt von euch, eure Kultur aufzugeben. Die Jugendweihe z.B. könnt ihr gerne weiterhin begehen, aber das bedeutet nicht, dass ihr unsere Feste und Traditionen ablehnen müsst. Ich kann dich ein Stück weit verstehen. Damals, vor 15 Jahren, als ihr euch auf den Weg in ein vermeintlich besserers Leben gemacht habt. Der von dem Begrüßungsgeld, das du behalten durftest gekaufte Walkman in der einen, die Elvis Presley Kassette in der anderen Hand. Raus aus den Industrieruinen, der Tistresse und der Perspektivlosigkeit der Zone. Angekommen im Westen, voller Erwartungen und guter Hoffnung auf Freiheit, Coca Cola und Bananen. Vorbei an Eigenheimen, an Menschen mit Jeans und jeder schien ein eigenes Auto zu haben. Natürlich hast du gehofft, dass diese Menschen, die doch alles zu haben scheinen, mit dir teilen werden. Warum denn auch nicht, wenn doch soviel Überfluss herrscht! Doch stattdessen kam nur Spot, Hohn und Verachtung. Neidgefühle der Einheimischen, weil sie für deine Leute eine neue "Steuer" zahlen mussten. Manch einem waren ja schon die 100 Mark (west) Begrüßungsgeld ein Dorn im Auge. "Warum die und nicht wir? Ich hätte auch gerne 100 Mark extra!". In solch einem Umfeld sollte also dein neues, "besseres" Leben beginnen. Weg von den Beifallklatschern auf der anderen Seite der Mauer bei der Öffnung, hinein ins kalte Westdeutschland.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für all das Leid zu entschuldigen und distanziere mich ausdrücklich vom Fehlverhalten meinen westdeutschen Mitmenschen. Ich möchte dir, wenn auch verspätet, sagen: "Willkommen im vereinigten Deutschland. Herzlich Willkommen, Ronny."

Herzlich, dein Freund und Landsmann

zapedusa, aufgewachsen im Westen



1 nicer Post.
Der Empfänger hat gerade Urlaub im Gehirn. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
13.01.2016 20:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
...
Soviele neue Seiten. Gepflegter Massentrigger. Gepflegt.
13.01.2016 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dm-pandora

Wusel die hunderte Millionen war auf die zusätzlichen Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge bezogen, rechne doch mal die Betroffenen aus allein den Küstenregionen von Indien, Bangladesh, Südostasien und Afrika zusammen immer noch so unrealistisch die Zahl?



und du meinst, wenn die sich hier irgendwann alle auf 357.340,08 km² stapeln wird es einigen nicht zu eng? Vielleicht wandern dann ein paar von ihnen weiter nach Holland. Es gibt Hoffnung!


/und wir verstehen alle was du erwartest. Deshalb macht sich ja jeder so lustig über dich. Danke übrigens.


Der Ausgangspunkt war euer Vergleich von zwei Millionen Flüchtlingen mit den 82 Millionen und die erste Frage dazu lautete, woher ihr willkürlich die Zahl und Gewißheit nehmt das dann Schluß wäre und genauso wurde schon richtig angemerkt, dass ihr gleiche Altersgruppen miteinander vergleichen müsst. Im übrigen habe ich nirgendwo geschrieben das die alle sofort kommen, sondern von Flüchtlingspotential gesprochen, muss ich dir wirklich erklären was Potential bedeutet?
Und hälst du zum Beispiel zehn Millionen die man bis zum Ende des Jahrzehnts durchaus realistisch erwarten kann für so schnell integrierbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 13.01.2016 21:18]
13.01.2016 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Menschen haben auch das Potential zu geistigen Höchstleistungen. Du bist aber der beste Beweis, dass nicht jedes Potential ausgeschöpft wird. Deshalb mache ich mir jetzt auch nicht so viele Sorgen, dass wir hier bald 100 Mio im Land sind.
13.01.2016 21:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Menschen haben auch das Potential zu geistigen Höchstleistungen. Du bist aber der beste Beweis, dass nicht jedes Potential ausgeschöpft wird.



bist du sicher?
13.01.2016 21:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Bei 60 Millionen Flüchtlingen zum jetzigen Zeitpunkt ist es also unrealistisch, dass ein nicht unerheblicher Teil ins einzige noch aufnehmende Land kommen? Kommt haut wieder ein paar total kreative Beleidigungen raus, damit kann man sich ja schön vor der Beantwortung unangenehmer Fragen drücken. Zum Beispiel auch ob nicht Deutschland der Geisterfahrer ist...
13.01.2016 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, hier läuft einiges verkehrt. Links überholen war gestern, ab jetzt wird rechts überholt.
13.01.2016 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Breaking news: Weder ist Deutschland das einzige aufnehmende Land, noch sind Reisekosten und -strapazen hierher stemmbar für einen Großteil der Flüchtlinge.

e: Weiterhin lässt ein kurzer Blick auf vergangene Zahlen auch erahnen, dass eben jene Kenngößen höchst volatil sind und starken periodischen Schwankungen unterlegen.
Aber hey:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 13.01.2016 21:59]
13.01.2016 21:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und der Blick in deine magische "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Kristallkugel sagt dir, dass die zur Zeit vorherrschenden Fluchtgründe aus den Hauptherkunftsländern in absehbarer Zukunft nicht mehr existieren, basiert die Annahme auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen?
13.01.2016 22:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dm-pandora

Und der Blick in deine magische "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Kristallkugel sagt dir, dass die zur Zeit vorherrschenden Fluchtgründe aus den Hauptherkunftsländern in absehbarer Zukunft nicht mehr existieren, basiert die Annahme auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen?



Und basiert deine Annahme, dass ein Großteil der Flüchtlinge nach Deutschland kommt, auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen? Siehste...
13.01.2016 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Außerdem argumentiert er völlig an meinem Punkt vorbei.
13.01.2016 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meinetwegen. mit den Augen rollend

 
Zitat von dm-pandora

Bei 60 Millionen Flüchtlingen zum jetzigen Zeitpunkt ist es also unrealistisch, dass ein nicht unerheblicher Teil ins einzige noch aufnehmende Land kommen? Kommt haut wieder ein paar total kreative Beleidigungen raus, damit kann man sich ja schön vor der Beantwortung unangenehmer Fragen drücken. Zum Beispiel auch ob nicht Deutschland der Geisterfahrer ist...



Ich habe vorhin einfach mal ganz stumpf unterstellt, dass es uns nicht gelingt den Zustrom zu vermindern und es dieses Jahr so weiter geht. Dann hätten wir bis Ende des Jahres nicht eine, sondern 2 Millionen Flüchtlinge zu verarzten und ein Jahr Zeit uns was anderes zu überlegen und zu schauen wie der Rest der Welt sich so entwickelt. Ist ja nicht so als ob da immer alles gleich bliebe. Damit dürfte auch deine Frage beantwortet sein woher die Zahl 2 Millionen stammt.

Du Geisterfahrerfotze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2016 22:28]
13.01.2016 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dm-pandora

Und der Blick in deine magische "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Kristallkugel sagt dir, dass die zur Zeit vorherrschenden Fluchtgründe aus den Hauptherkunftsländern in absehbarer Zukunft nicht mehr existieren, basiert die Annahme auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen?



Und basiert deine Annahme, dass ein Großteil der Flüchtlinge nach Deutschland kommt, auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen? Siehste...



Die Überlegungen sind eigentlich ziemlich einfach: Weil der Rest der EU dicht macht gerade und die Anzahl an Ländern aus denen Flüchtlinge kommen, deutlich zunehmen wird.

Selbst die hier früher so hochgelobten Länder in der Flüchtlingspolitik wie Schweden und Co, sagen selber sie können nicht mehr aufnehmen und schotten sich ab. Natürlich primär mit Kontrollen, weniger Geld und konsequenten Gesetzen um deren Länder möglichst unattraktiv zu machen. Kommt aber auf dasselbe hinaus, die Flüchtlinge gehen dahin, wo sie am meisten zu erwarten haben und das ist atm noch Deutschland. Deshalb wird der Großteil natürlich zu uns kommen, in welches EU Land denn sonst?
13.01.2016 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

Breaking news: Weder ist Deutschland das einzige aufnehmende Land, noch sind Reisekosten und -strapazen hierher stemmbar für einen Großteil der Flüchtlinge.


Deutschland ist eins der wenigen Länder mit enormen finanziellen Mitteln die bereitwillig Flüchtlinge aufnehmen. Die meisten anderen schotten sich ab. In den Rest will man nicht, es sei denn man ist Campingfan. Der Weg aus den Regionen aus denen sich früher oder später viele Millionen Klimaflüchtlinge hierher auf den Weg machen werden ist machbar - und wenn davon die Hälfte im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleibt, sind das immer noch verdammt viele. Und da ist dann gar nichts mehr mit Bildung.
Also, was ist die Antwort darauf? Alle kommen lassen und dann mal schauen? Oder die Gelegenheit nutzen und sich schonmal auf diesen Fall vorbereiten?

/e: was Darkness sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.01.2016 22:50]
13.01.2016 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ist halt trotzdem hirnrissig mit der Zahl von 60 Mio Flüchtlingen zu kommen, die früher oder später alle nach Deutschland kommen werden.
13.01.2016 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Selbst zehn Millionen wären zuviel. Oder fünf.
13.01.2016 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dm-pandora

Und der Blick in deine magische "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Kristallkugel sagt dir, dass die zur Zeit vorherrschenden Fluchtgründe aus den Hauptherkunftsländern in absehbarer Zukunft nicht mehr existieren, basiert die Annahme auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen?



Und basiert deine Annahme, dass ein Großteil der Flüchtlinge nach Deutschland kommt, auf irgendwelchen nachvollziehbaren Überlegungen? Siehste...



Basiert nur auf der völlig abwegigen Überlegung das sich die Konflikte in Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen nicht in einem Jahr in Luft aufgelöst haben, genausowenig die wirtschaftliche Situation in Großteil der nordafrikanischen Welt, oder hast du irgendwelche exklusiven News, die auch nur annäherungsweise was anderes vermuten lassen?
Da ihr mal wieder nicht kapiert um was es geht, die Fluchtmotivation wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern, höchstens wird die Flucht selbst erschwert durch stärkere Grenzabschottung.

Und welches Land außer Deutschland, das nicht direkt an ein Krisengebiet (Yemen, Jordanien, Türkei nehmen die Flüchtlinge doch alles andere als freiwillig auf, geschweige denn bieten sie eine Perspektive) grenzt, nimmt denn bitte noch in nennenswerter Zahl Flüchtlinge auf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 13.01.2016 22:54]
13.01.2016 22:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Da du als Wirtschaftsflüchtling aus dem Osten soviel bekommen hast, kannst du jetzt ruhig auch mal was zurückgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 13.01.2016 22:55]
13.01.2016 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jetzt haben drei Leute die gleiche ernste Frage gestellt, also, wie wollt ihr damit umgehen?
13.01.2016 22:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit Links.
13.01.2016 23:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Couch freimachen und Beamtenbezüge pfänden. Meine Meinung!
13.01.2016 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 334 335 336 337 [338] 339 340 341 342 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum