Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 356 357 358 359 [360] 361 362 363 364 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


17.01.2016 12:45:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Komisch, dass Ausländer, die man persönlich kennt, dass irgendwie immer anders sehen, wenn es um deren Aufenthaltsgenehmigung geht. Aber wenn Spon sagt, alles ist ez pz, dann ist das wohl so.
17.01.2016 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Es geht nicht darum, ob es einfach ist eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Es geht darum, ob man trotz fehlender Genehmigung abgeschoben wird. Wie viele Deiner Bekannten wurden bereits abgeschoben?
17.01.2016 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
du Genie! Das darauf noch niemand gekomemn ist! Oh. Doch. Man hat nur bewusst drauf verzichtet. Damit kann man nämlich nur einmal drohen.


Weil man nur einmal drohen kann, droht man lieber gar nicht? Aha.
Wenn dem Land die Entwicklungshilfe tatsächlich egal sein sollte, gibt es sicher noch weitere Maßnahmen. Die EU hätte genug Hebel gegen diese Länder. Der Politik war das bis Silvester aber relativ egal.

 
Zitat von Jellybaby
Und wenn man Entwicklungshilfe streicht hat das betreffende Land danach nur noch mehr Flüchtlinge zu exportieren.


Das ist nicht so einfach bzw. umstritten.
 
The most basic economic theory suggests that rising incomes in developing countries will
deter emigration from those countries, an idea that captivates policymakers in international
aid and trade diplomacy. A lengthy literature and recent data suggest something quite
different: that over the course of a “mobility transition”, emigration generally rises with
economic development until countries reach upper-middle income, and only thereafter falls.


http://ftp.iza.org/dp8592.pdf
17.01.2016 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Es ist richtig, dass höheres Einkommen die Migrationsrate erstmal ansteigen lässt. Das ist ziemlich gut untersucht. Das gilt aber nur bis zu einem gewissen Einkommen, danach nimmt die Migrationsrate wieder ab. Auf lange Sicht führt steigendes Einkommen zu weniger Migration. Den Namen für dieses Phänomen habe ich vergessen :-/

Zur Kindesmissbrauchdebatte:
Das durchschnittliche Heiratsalter von Frauen in Syrien liegt bei ca. 25 Jahren. Im Iran bei 26 Jahren, hier sind Kinderehen sogar erlaubt. Für andere Länder konnte ich auf die schnelle nichts finden. Kinderehen gibt es, vor allem in ländlichen Gegenden.

Dennoch sollte man dem kulturellen Faktor nicht überbewerten. Alle Faktoren, die deutsche Männer Kinder missbrauchen lässt (90% sind nicht pädophil) gelten auch für Flüchtlinge.
17.01.2016 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Bei der Laiendolmetscher-Problematik fände ich folgende Lösung gut:
Die Gespräche werden aufgezeichnet und Stichprobenartig von vereidigten Dolmetschern überprüft. Das würde der Situation gerecht werden, dass es offenbar zu wenige Dolmetscher gibt, gleichzeitig einen gehäuften Missbrauch aufdecken und zusätzlich noch abschreckend wirken.

Zum Thema: "Linksgrünversiffte Gutmenschen entschuldigen Straftaten von Flüchtlingen mit Kultur"

Könnte mir jemand mal einen Zeitungskommentar oder ähnliches zeigen, indem jemand diese Taten wirklich mit der Kultur entschuldigt ? Also in dem Tenor: Das ist eben bei denen so, dafür muss man Verständnis haben. Ich habe das Gefühl, dass ist ein eine Pappfigur von Rechten, auf die eingehämmert wird. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 17.01.2016 14:29]
17.01.2016 14:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von HinkefußJoe

Im vergangenen Jahr beklagte die Bund-Länder-Arbeitsgruppe Rückführung, Abschiebungen würden in Deutschland oft als ein "Akt inhumanen staatlichen Handelns" gesehen und nicht als Durchsetzung rechtsstaatlicher Regeln in der Zuwanderung. Wahr ist: Wer es einmal nach Deutschland geschafft hatte, durfte häufig bleiben, auch wenn am Ende des Asylverfahrens und dem darauf folgenden Einspruch bei Gericht ein negativer Bescheid stand.

SPON-Kommentar

Da kann man einfach nur lachen. Breites Grinsen

// Also in vielerlei Hinsicht: Zum einen weil in Bayern der rechte Flüge solche hirnrissigen Vorschläge hat und zum Anderen, weil der deutsche Staat einfach nicht ernst genommen wird.



 
Tatsächlich mussten vor allem jene Menschen das Land verlassen, die sich an Gesetze hielten und nicht untertauchten, wenn der Staat ihnen mitteilte, er beabsichtige, sie abzuschieben. Wer aber seine Papiere wegwarf, einen falschen Namen angab und sich weigerte, sein Herkunftsland zu nennen, den konnten die Behörden kaum zurückschicken.



Tja.
17.01.2016 14:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von ninverto

Es ist richtig, dass höheres Einkommen die Migrationsrate erstmal ansteigen lässt. Das ist ziemlich gut untersucht. Das gilt aber nur bis zu einem gewissen Einkommen, danach nimmt die Migrationsrate wieder ab. Auf lange Sicht führt steigendes Einkommen zu weniger Migration. Den Namen für dieses Phänomen habe ich vergessen :-/.



Das finde ich ziemlich interessant, bitte Posten oder PM wenn dir der Name einfällt!

/das Paper im Post darüber sehe ich natürlich erst jetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.01.2016 14:51]
17.01.2016 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hödyr

http://www.welt.de/print/wams/hamburg/article151089911/Ich-halte-es-nicht-mehr-aus.html

Eine Hamburgerin arbeitet in einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge. Die Mitte-30-Jährige erzählt, wie sie den Alltag dort erlebt – und wieso sie mittlerweile an eine Kündigung denkt.

 
Konkret heißt das: Ich habe begonnen, mich anders anzuziehen. Ich bin eigentlich jemand, der gern auch mal etwas engere Sachen trägt – aber jetzt nicht mehr. Ich ziehe ausschließlich weit geschnittene Hosen und hochgeschlossene Oberteile an. Schminke benutze ich sowieso immer schon sehr wenig, höchstens mal einen Abdeck-Stift. Und nicht nur äußerlich habe ich mich verändert, um mich etwas vor dieser Belästigung zu schützen. Ich verhalte mich auch anders. So vermeide ich es zum Beispiel, auf unserem Gelände an diejenigen Orte zu gehen, an denen sich die alleinstehenden Männer oft aufhalten. Und wenn ich es doch mal muss, dann versuche ich, sehr schnell da durchzukommen und lächele dabei niemanden an, damit man das nicht falsch verstehen kann. Aber meist bleibe ich in meinem kleinen Büro, wenn möglich, dann sogar den ganzen Tag über. Und ich fahre nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit hin oder wieder zurück – denn letztens ist eine Kollegin von einigen der jungen Männer bis zur U-Bahn-Station verfolgt und sogar noch in der Bahn belästigt worden. Das möchte ich mir ersparen und komme daher mit dem Wagen.



17.01.2016 14:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von ninverto

Bei der Laiendolmetscher-Problematik fände ich folgende Lösung gut:
Die Gespräche werden aufgezeichnet und Stichprobenartig von vereidigten Dolmetschern überprüft. Das würde der Situation gerecht werden, dass es offenbar zu wenige Dolmetscher gibt, gleichzeitig einen gehäuften Missbrauch aufdecken und zusätzlich noch abschreckend wirken.


Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Ist aber viel zu praktisch und wird deshalb wohl nicht kommen. Deutschland ist generell zu wenig sensibilisiert, was Korruption angeht.
17.01.2016 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
traurig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

[quote=214795,1246371155,"hödyr"][b]
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/article151089911/Ich-halte-es-nicht-mehr-aus.html



Die gute Frau ist nur ein tragischer Einzelfall. Eine Rechte, die dachte sie wäre linksgrünversifft.
17.01.2016 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von TheRealHawk

[quote=214795,1246371155,"hödyr"][b]
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/article151089911/Ich-halte-es-nicht-mehr-aus.html



Die gute Frau ist nur ein tragischer Einzelfall. Eine Rechte, die dachte sie wäre linksgrünversifft.



Sagt niemand über sie, aber ist schon witzig mit anzusehen, wie du immer versuchst dich als missverstandenes Opfer hinzustellen.
Opferrhetorik können die Rechten gut.
17.01.2016 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kalenz

Die gute Frau ist nur ein tragischer Einzelfall. Eine Rechte, die dachte.


Die Tragik ist, daß sie damit unter Rechten allein ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.01.2016 17:19]
17.01.2016 17:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aus rein objektiver Sicht wird das ein interessantes soziales Experiment der nächsten Jahre, ob man diesen Dumpfbacken ihre Weltanschauung irgendwie aberziehen können wird.
17.01.2016 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Den Dumpfbacken in der Erstaufnahmeeinrichtung oder denen, die davor stehen und protestieren oder zündeln?
17.01.2016 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von TheRealHawk

[quote=214795,1246371155,"hödyr"][b]
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/article151089911/Ich-halte-es-nicht-mehr-aus.html



Die gute Frau ist nur ein tragischer Einzelfall. Eine Rechte, die dachte sie wäre linksgrünversifft.



Überall, wo Samenstau herrscht, sollten weibliche Mitarbeiter auch nicht in sexy Klamotten rumlaufen. Bundeswehr und Gefängnisse fallen mir da ein. Und hier im p0t rate ich auch dringend davon an. Breites Grinsen
17.01.2016 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe noch nie darauf geachtet was die Moderatoren bei der Arbeit tragen.
17.01.2016 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

Den Dumpfbacken in der Erstaufnahmeeinrichtung oder denen, die davor stehen und protestieren oder zündeln?


Den Dumpfbacken in der Erstaufnahmeeinrichtung.

Das kurative Potential bei gewaltbereiten Ausländerfeinden halte ich für relativ gering.

Ehrlich gesagt aber auch nicht so wirklich bei denjenigen Flüchtlingen, die da beschrieben werden- die sind auf soziale Normen sozialisiert, die so anders sind, dass eine Vermittlung/Anpassung nur den geistig helleren Kandidaten gelingen wird. Die Frage ist dann, wie intelligent die Leute da im Durchschnitt sind (da gibts wohl keine Daten für, von daher ist das schon orakeln ohne Grundlage).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.01.2016 17:38]
17.01.2016 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Cooles Menschenbild, dass du da hast. mit den Augen rollend
17.01.2016 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gewaltausübung bzw. sozialinkompetentes Verhalten korreliert halt mit niedrigem IQ (was keine direkte Kausalität herleiten lässt, aber wenn wir schon über mögliche zukünftige Entwicklungen spekulieren, dann doch auf Basis von Daten, die wir schon haben).
Das ist kein Menschenbild, das ist Empirie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.01.2016 17:40]
17.01.2016 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spackenfro

Cooles Menschenbild, dass du da hast. mit den Augen rollend


Er sieht halt dumme Leute (vulgo "Dumpfbacken") abstrahiert vom Malus "rechts".
Ich versteh deine Exkulpation nicht so wirklich.


 
Zitat von [GHF]Cop

Und hier im p0t rate ich auch dringend davon an. Breites Grinsen


Ah, victimblaming, ja? Breites Grinsen



etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.01.2016 17:43]
17.01.2016 17:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Die Frau läuft bestimmt nicht in "sexy Klamotten" durch diese Einrichtung. Alter Verwalter, was man hier wieder lesen muss.

/ Bluse und Knierock verboten. Ist sie doch selber Schuld, die Schlampe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 17.01.2016 18:04]
17.01.2016 17:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Aus rein objektiver Sicht wird das ein interessantes soziales Experiment der nächsten Jahre, ob man diesen Dumpfbacken ihre Weltanschauung irgendwie aberziehen können wird.


Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass Deutschland die Entnazifizierung erlebt hat. Und es doch recht gut funktioniert hat.


Weltanschauungen und persönlicher Glaube können sich durchaus mit der Zeit ändern.

Das waren sehr harte und öffentlichkeitswirksame Maßnahmen. Um in der Einwanderergemeinde eine solche 180°-Wende zu erreichen, wird wohl ähnlich intensive Arbeit notwendig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.01.2016 18:04]
17.01.2016 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von loliger_rofler
Um in der Einwanderergemeinde eine solche 180°-Wende zu erreichen, wird wohl ähnlich intensive Arbeit notwendig sein.


z.B.?
17.01.2016 18:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von loliger_rofler
Um in der Einwanderergemeinde eine solche 180°-Wende zu erreichen, wird wohl ähnlich intensive Arbeit notwendig sein.


z.B.?


Integrationskurse zum Beispiel, wie sie zwar laufen, aber nach Meinung der dortigen Mitarbeiter "zu sehr nebenher" und nicht intensiv genug.

Ebenso gilt es, die sozialen Gruppen zu durchbrechen. Leute unter sich zusammenzupferchen, kann nicht gut gehen. Der Gedanke einer zentralen Unterbringung der Flüchtling in Lagern/Hallen/auf einem Gelände ist in der Theorie logistisch klug, in der Praxis sorgst du so für das Gegenteil von Kulturschock - die Menschen bleiben unter sich und Vorurteile und Weltbild ändern sich nur mühsam. Oder garnicht.

Man hätte, so meine Meinung, von vornherein mehr dafür tun müssen, die Migranten großflächiger zu verteilen und somit ehr oder minder zu zwingen, sich mit der lokalen Kultur und Weltsicht auseinanderzusetzen.

Ich sollte dazu sagen, dass mir eben aus diesem Grund die Idee, leerstehende Wohnungen für soetwas heranzunehmen, zunehmend gefällt. Es trägt zur Integration ungemein mehr bei, mit den Menschen des Landes, in dem man gelandet ist, zu interagieren, als von ihnen abgeschottet zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.01.2016 18:10]
17.01.2016 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Spackenfro

Cooles Menschenbild, dass du da hast. mit den Augen rollend


Er sieht halt dumme Leute (vulgo "Dumpfbacken") abstrahiert vom Malus "rechts".
Ich versteh deine Exkulpation nicht so wirklich.



Das was er geschrieben hat ist ja nicht losgelöst von dem Menschenbild, dass er hier vorher schon präsentiert hat.
17.01.2016 18:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Manche denken auch, wenn sie von jedem geschriebenen Wort unnötig das Synonym (Vorsicht, nicht Synagoge, alles gut Kameraden) mit den meisten Silben nehmen wäre ihr Bullshit irgendwie richtiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 17.01.2016 18:43]
17.01.2016 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Naja das ist hier weder ein Einzelfall noch eine Neuigkeit.
17.01.2016 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Schwesig ist für uneingeschränkten Familiennachzug:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/manuela-schwesig-spd-familiennachzug-fluechtlinge

 
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) wendet sich gegen Pläne der Union, den Familiennachzug einzuschränken. "Das wäre ein großer Fehler für die Integration", sagte Schwesig der Welt am Sonntag. Es sei etwas anderes, 100 Familien zu integrieren als 100 allein reisende Männer. "Die Kinder haben eine hohe Integrationskraft", betonte Schwesig. "Sie leben sich schnell in Kita und Schule ein und bauen ihren Familien Brücken."



Ich seh das anders.
Wenn die Familie erstmal hier ist integriert sich niemand mehr, höchstens noch die kleinen Kinder, vorausgesetzt das sie in der Schule nicht in Ausländerklassen geraten. Die Eltern haben es dann eher leicht, sich im Sozialsystem einzurichten und haben, eine entsprechende Größe des Clans / der Diaspora vorausgesetzt, nur noch wenig (Leidens-) Druck sich zu integrieren.
Gerade Frauen werden dann eh zumeist nur zu Hause sitzen und so nicht einmal die deutsche Sprache lernen. Beispiele davon gibt es reichlich in der Vergangenheit. Ist ja nicht nur hier so sondern auch bei den Ausländern in UK oder Frankreich.
17.01.2016 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Spackenfro

Cooles Menschenbild, dass du da hast. mit den Augen rollend


Er sieht halt dumme Leute (vulgo "Dumpfbacken") abstrahiert vom Malus "rechts".
Ich versteh deine Exkulpation nicht so wirklich.



Das was er geschrieben hat ist ja nicht losgelöst von dem Menschenbild, dass er hier vorher schon präsentiert hat.




Was hatte dein Kommentar dann mit meinem Beitrag zu tun? Hättest' auch gleich "Du bist scheiße" schreiben können, statt den Anschein zu erwecken auf den Inhalt meiner Aussage einzugehen.
17.01.2016 18:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 356 357 358 359 [360] 361 362 363 364 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum