Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 360 361 362 363 [364] 365 366 367 368 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von steben

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

So ungefähr, wenn sie dann in Österreich verrecken, ist halt Österreich schuld. Ez pz.


Nein, die verrecken ja nicht in ösiland, sondern werden dahin zurückgeschoben, wo sie herkommen. Bisher ist ja auch in DE keiner "verreckt".



Dann sag halt einfach gleich, dass es dir eigentlich nur um "Aus den Augen, aus dem Sinn" geht, dann haben alle verstanden.



Mir geht es um "Aus den Augen, aus dem Sinn".



Bei dir wussten wir das nur vorher schon. mit den Augen rollend
18.01.2016 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von steben

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

So ungefähr, wenn sie dann in Österreich verrecken, ist halt Österreich schuld. Ez pz.


Nein, die verrecken ja nicht in ösiland, sondern werden dahin zurückgeschoben, wo sie herkommen. Bisher ist ja auch in DE keiner "verreckt".



Dann sag halt einfach gleich, dass es dir eigentlich nur um "Aus den Augen, aus dem Sinn" geht, dann haben alle verstanden.



Mir geht es um "Aus den Augen, aus dem Sinn".



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Surprise!
18.01.2016 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 11:37:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Endlich erklärt Hinkefuß euch versifften Linksgrünmenschen mal wie die Welt funktioniert. Wacht auf, ihr Schlafschafe!
18.01.2016 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 11:41:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von ninverto

Refoulementschutz
Genfer Flüchtlingskonvention
Europäische Menschenrechtskonvention


Kyoto_Protocol

Sollen wir noch mehr Abkommen listen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt worden sind?

// Wäre mir übrigens auch neu, dass in irgendeinem von den Abkommen steht, dass man unbegrenzt Leute aufnehmen muss, selbst wenn die aus sicheren Herkunftsländern kommen und häufig straffällig werden. Breites Grinsen



Richtig, weil das eine Papier übergangen wird ist das der perfekte Grund es mit den anderen auch zu tun. Sich endlich mal an das Kyoto Protokoll halten ist an der Stelle natürlich garkeine Option. Breites Grinsen
18.01.2016 11:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Menschen in Not sollte man helfen, wenn man kann.
Wie naiv von mir. mit den Augen rollend

Du bist und bleibst ein richtiger Bauer, der mit den größten Kartoffeln.
18.01.2016 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von steben

 
Zitat von Lwis



Ich würde mal sagen, wo wie es der BGS auch die Jahrzehnte vorher gemacht hat. Mit Menschen, Zäunen, Bewegungsmeldern, Nachtsichtgeräten und Hubschraubern. Mittlerweile kann man auch noch Drohnen nutzen. Man muss ja nicht mal so einen riesen Abschnitt sichern, da die Leute ja fast alle über die selben Routen kommen und auch nur kommen können.



Was passiert denn mit den Leuten, die man so am Grenzübertritt hindert? Die gehen einfach kurz wieder nach Hause, oder wie?

Also ehrlich. Wie man eine Grenze dichtmacht, technisch, das kann sich jeder so halbwegs vorstellen, bei allen praktischen Schwierigkeiten, die sich auch da ergeben. Aber was genau ist das Ziel des Ganzen? Dass die dann alle in Österreich abhängen, und aus irgendeinem Grund ist dann alles wieder gut?


Es geht aber nicht bloss eindimensional um die Flüchtlinge, die jetzt gerade unterwegs sind. Sondern auch um die Millionen, die noch in Flüchtlingslagern von Drittstaaten und Heimatländern sind und planen den Weg in (naher) Zukunft anzutreten. Was motiviert wohl eher dazu, diese tatsächlich anzutreten?
Offene Grenzen für Jedermann oder die Gefahr abgewiesen zu werden, so dass alles für die Katz war? Wir reden doch immer davon Anreize zu reduzieren. Das hier ist ein ganz wesentlicher.

/e: Hier mal ein Artikel, der die Folgen in Westafrika zeigt:

http://m.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 18.01.2016 11:52]
18.01.2016 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Man könnte den Menschen auch vor Ort helfen, indem man endlich der UN 15 Milliarden Dollar gibt.
18.01.2016 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von steben

 
Zitat von Lwis



Ich würde mal sagen, wo wie es der BGS auch die Jahrzehnte vorher gemacht hat. Mit Menschen, Zäunen, Bewegungsmeldern, Nachtsichtgeräten und Hubschraubern. Mittlerweile kann man auch noch Drohnen nutzen. Man muss ja nicht mal so einen riesen Abschnitt sichern, da die Leute ja fast alle über die selben Routen kommen und auch nur kommen können.



Was passiert denn mit den Leuten, die man so am Grenzübertritt hindert? Die gehen einfach kurz wieder nach Hause, oder wie?

Also ehrlich. Wie man eine Grenze dichtmacht, technisch, das kann sich jeder so halbwegs vorstellen, bei allen praktischen Schwierigkeiten, die sich auch da ergeben. Aber was genau ist das Ziel des Ganzen? Dass die dann alle in Österreich abhängen, und aus irgendeinem Grund ist dann alles wieder gut?


Es geht aber nicht bloss eindimensional um die Flüchtlinge, die jetzt gerade unterwegs sind. Sondern auch um die Millionen, die noch in Flüchtlingslagern von Drittstaaten und Heimatländern sind und planen den Weg in (naher) Zukunft anzutreten. Was motiviert wohl eher dazu, diese tatsächlich anzutreten?
Offene Grenzen für Jedermann oder die Gefahr abgewiesen zu werden, so dass alles für die Katz war? Wir reden doch immer davon Anreize zu reduzieren. Das hier ist ein ganz wesentlicher.



Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Leute umdrehen und zurücklaufen würden, wenn man sich hinstellt und sagt "Wir nehmen niemanden mehr!"?

DAS halt ich mal für naiv und nicht umsetzbar. skeptisch
18.01.2016 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von steben

 
Zitat von Lwis



Ich würde mal sagen, wo wie es der BGS auch die Jahrzehnte vorher gemacht hat. Mit Menschen, Zäunen, Bewegungsmeldern, Nachtsichtgeräten und Hubschraubern. Mittlerweile kann man auch noch Drohnen nutzen. Man muss ja nicht mal so einen riesen Abschnitt sichern, da die Leute ja fast alle über die selben Routen kommen und auch nur kommen können.



Was passiert denn mit den Leuten, die man so am Grenzübertritt hindert? Die gehen einfach kurz wieder nach Hause, oder wie?

Also ehrlich. Wie man eine Grenze dichtmacht, technisch, das kann sich jeder so halbwegs vorstellen, bei allen praktischen Schwierigkeiten, die sich auch da ergeben. Aber was genau ist das Ziel des Ganzen? Dass die dann alle in Österreich abhängen, und aus irgendeinem Grund ist dann alles wieder gut?


Es geht aber nicht bloss eindimensional um die Flüchtlinge, die jetzt gerade unterwegs sind. Sondern auch um die Millionen, die noch in Flüchtlingslagern von Drittstaaten und Heimatländern sind und planen den Weg in (naher) Zukunft anzutreten. Was motiviert wohl eher dazu, diese tatsächlich anzutreten?
Offene Grenzen für Jedermann oder die Gefahr abgewiesen zu werden, so dass alles für die Katz war? Wir reden doch immer davon Anreize zu reduzieren. Das hier ist ein ganz wesentlicher.



Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Leute umdrehen und zurücklaufen würden, wenn man sich hinstellt und sagt "Wir nehmen niemanden mehr!"?

DAS halt ich mal für naiv und nicht umsetzbar. skeptisch


Es werden mehr Leute darüber nachdenken wirklich aufzubrechen. Die die schon laufen wirst du wohl nicht zum umkehren bringen. Aber jemand der noch nicht losgelaufen ist überlegt sich wohl zweimal ob es die Strapazen wert ist.
18.01.2016 11:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich schrieb ja gerade ausdrücklich von den Leuten die nicht schon unterwegs sind...

Siehe hier: http://m.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 18.01.2016 11:54]
18.01.2016 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Damit der Ban ein paar längere Runden mit dem Hubschrauber drehen kann? Die UN ist doch eine Bande von Taugenichtsen.

E: Zwischenposter abschieben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 18.01.2016 11:54]
18.01.2016 11:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Flashhead

Endlich erklärt Hinkefuß euch versifften Linksgrünmenschen mal wie die Welt funktioniert. Wacht auf, ihr Schlafschafe!


Ach, quatsch. Es haben halt viele hier ein naives Weltbild, über das man nur lachen kann.



Leider sind nur deine Ansätze zur Problemlösung zum Lachen. Mal abgesehen von den zugrunde liegenden ethischen Diskussionen, die man sich schenken kann, fällst du - egal ob hier oder anderswo - in der Regel dadurch auf komplexe Probleme mit einfachen Lösungen anzugehen. Es hat auch wenig wert darüber zu diskutieren, aber derartige Zusammenhänge lassen sich leider nicht wie ein gordischer Knoten zerschlagen oder mit einem Federstrich lösen. Aber selbst der Überzeugung zu sein, ist an sich noch nicht verkehrt, nur die sich daraus ergebenen Weiterungen wie die Empfänglichkeit für Politker vom Kaliber Marktschreier, die nur durch radikalste Forderungen auffallen, werden gefährlich.
18.01.2016 11:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von steben

 
Zitat von Lwis



Ich würde mal sagen, wo wie es der BGS auch die Jahrzehnte vorher gemacht hat. Mit Menschen, Zäunen, Bewegungsmeldern, Nachtsichtgeräten und Hubschraubern. Mittlerweile kann man auch noch Drohnen nutzen. Man muss ja nicht mal so einen riesen Abschnitt sichern, da die Leute ja fast alle über die selben Routen kommen und auch nur kommen können.



Was passiert denn mit den Leuten, die man so am Grenzübertritt hindert? Die gehen einfach kurz wieder nach Hause, oder wie?

Also ehrlich. Wie man eine Grenze dichtmacht, technisch, das kann sich jeder so halbwegs vorstellen, bei allen praktischen Schwierigkeiten, die sich auch da ergeben. Aber was genau ist das Ziel des Ganzen? Dass die dann alle in Österreich abhängen, und aus irgendeinem Grund ist dann alles wieder gut?


Es geht aber nicht bloss eindimensional um die Flüchtlinge, die jetzt gerade unterwegs sind. Sondern auch um die Millionen, die noch in Flüchtlingslagern von Drittstaaten und Heimatländern sind und planen den Weg in (naher) Zukunft anzutreten. Was motiviert wohl eher dazu, diese tatsächlich anzutreten?
Offene Grenzen für Jedermann oder die Gefahr abgewiesen zu werden, so dass alles für die Katz war? Wir reden doch immer davon Anreize zu reduzieren. Das hier ist ein ganz wesentlicher.



Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Leute umdrehen und zurücklaufen würden, wenn man sich hinstellt und sagt "Wir nehmen niemanden mehr!"?

DAS halt ich mal für naiv und nicht umsetzbar. skeptisch


Es werden mehr Leute darüber nachdenken wirklich aufzubrechen. Die die schon laufen wirst du wohl nicht zum umkehren bringen. Aber jemand der noch nicht losgelaufen ist überlegt sich wohl zweimal ob es die Strapazen wert ist.



Denk mal scharf nach und blätter ein Geschichtsbüchern. Meinst du nicht eher wir haben dann einfach nur das gleiche Problem mit dem Titel "illegale Einwanderung"?

Die Leute haben doch Gründe warum sie hierhin kommen. Sei es dass ihnen das Haus unterm Arsch weggebombt wurde oder ein wirtschaftlicher Grund. An diesen Gründen ändert deine Lösung rein garnichts.
18.01.2016 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Badmintonspieler

Man könnte den Menschen auch vor Ort helfen, indem man endlich der UN 15 Milliarden Dollar gibt.



Das fände ich auch gut.
18.01.2016 11:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 12:01:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von steben

 
Zitat von Lwis



Ich würde mal sagen, wo wie es der BGS auch die Jahrzehnte vorher gemacht hat. Mit Menschen, Zäunen, Bewegungsmeldern, Nachtsichtgeräten und Hubschraubern. Mittlerweile kann man auch noch Drohnen nutzen. Man muss ja nicht mal so einen riesen Abschnitt sichern, da die Leute ja fast alle über die selben Routen kommen und auch nur kommen können.



Was passiert denn mit den Leuten, die man so am Grenzübertritt hindert? Die gehen einfach kurz wieder nach Hause, oder wie?

Also ehrlich. Wie man eine Grenze dichtmacht, technisch, das kann sich jeder so halbwegs vorstellen, bei allen praktischen Schwierigkeiten, die sich auch da ergeben. Aber was genau ist das Ziel des Ganzen? Dass die dann alle in Österreich abhängen, und aus irgendeinem Grund ist dann alles wieder gut?


Es geht aber nicht bloss eindimensional um die Flüchtlinge, die jetzt gerade unterwegs sind. Sondern auch um die Millionen, die noch in Flüchtlingslagern von Drittstaaten und Heimatländern sind und planen den Weg in (naher) Zukunft anzutreten. Was motiviert wohl eher dazu, diese tatsächlich anzutreten?
Offene Grenzen für Jedermann oder die Gefahr abgewiesen zu werden, so dass alles für die Katz war? Wir reden doch immer davon Anreize zu reduzieren. Das hier ist ein ganz wesentlicher.



Woher kommt eigentlich die Annahme, dass diese Leute umdrehen und zurücklaufen würden, wenn man sich hinstellt und sagt "Wir nehmen niemanden mehr!"?

DAS halt ich mal für naiv und nicht umsetzbar. skeptisch


Es werden mehr Leute darüber nachdenken wirklich aufzubrechen. Die die schon laufen wirst du wohl nicht zum umkehren bringen. Aber jemand der noch nicht losgelaufen ist überlegt sich wohl zweimal ob es die Strapazen wert ist.



Ich möchte eine abschreckende Wirkung nicht ausschließen, aber noch einen Hinweis geben: Mare Nostrum wurde unter anderem deswegen abgebrochen, um eine Gewisse Abschreckung zu erreichen. Es hat nichts gebracht, nur mehr Tote am Mittelmeer. Die Schließung der Grenze wird vor allem eins bewirken:
- Schleuseraktivtäten werden verstärkt
- Noch mehr Flüchtlinge versuchen es über's Mittelmeer

Grenzkontrollen etc. können Ordnung in die Sache bringen, aber nur wenn man gleichzeitig legale, sichere Fluchtwege öffnet.
18.01.2016 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Menschen in Not sollte man helfen, wenn man kann.
Wie naiv von mir. mit den Augen rollend


Nene, "Menschen in Not helfen" ist nicht das Problem. Dieses bedingungslose "wir müssen alle retten" ist naiv.



Sagt niemand.

Nur dieses, oh gott, jetzt müssen die Grenzen zu und wir brauchen eine Obergrenze, weil am ende kann ich mir mein drittwagen nicht mehr leisten,kann man machen. Dann ist man halt nur ein Arschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 18.01.2016 12:05]
18.01.2016 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 12:05:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 12:07:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Badmintonspieler

Man könnte den Menschen auch vor Ort helfen, indem man endlich der UN 15 Milliarden Dollar gibt.



Das fände ich auch gut.



Denn wenn jahrelange Erfahrungen in der Entwicklungshilfe eins gezeigt haben, dann dass es immer sehr hilfreich und schlau ist, einfach mehr Geld auf ein Problem zu schmeißen!
18.01.2016 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von wuSel

Die Leute haben doch Gründe warum sie hierhin kommen. Sei es dass ihnen das Haus unterm Arsch weggebombt wurde oder ein wirtschaftlicher Grund. An diesen Gründen ändert deine Lösung rein garnichts.


Wie gesagt, wie schon mehrfach diskutiert, gibt es keine "Lösung" für die wirtschaftlichen Fluchtursachen. Die Leute fließen so lange zu uns rüber, bis die Anreize zu gering sind. Da gibt's 3 Varianten:

1. Die Reise ist zu anstrengend + das Sterberisiko zu hoch
2. Der eigenen Wirtschaft geht's jahrezehntelang blendend (lel) und die bleiben dort
3. Deutschland schimmelt genauso ab wie andere Länder

Da ist mir Variante 1 am liebsten. Variante 2 ist leider unrealistisch, da der Abstand zu groß ist.



Variante 4: Wir schimmeln nicht ab sondern investieren im Endeffekt nur eine einstellige Prozentzahl unseres verdammt großen Wohlstands (Reiche mehr, Arme weniger) und können damit Millionen von Menschen helfen. Im Endeffekt geht es dir und mir nur unmerklich schlechter aber es müssen nicht Afrikaner im Mittelmeer ersaufen, weil sie nur illegal über die Grenze kommen.

Den Schleusern die komplette Existenzgrundlage zu entziehen wäre an der Stelle relativ einfach.
18.01.2016 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Badmintonspieler

Man könnte den Menschen auch vor Ort helfen, indem man endlich der UN 15 Milliarden Dollar gibt.



Das fände ich auch gut.



Denn wenn jahrelange Erfahrungen in der Entwicklungshilfe eins gezeigt haben, dann dass es immer sehr hilfreich und schlau ist, einfach mehr Geld auf ein Problem zu schmeißen!



http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.syrische-fluechtlinge-un-kuerzen-essensrationen-fuer-syrer.3b381644-5436-4a53-b4eb-ee14033ce8b2.html
18.01.2016 12:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Nur dieses, oh gott, jetzt müssen die Grenzen zu und wir brauchen eine Obergrenze, weil am ende kann ich mir mein drittwagen nicht mehr leisten,kann man machen. Dann ist man halt nur ein Arschloch.


Wie gesagt, das ist diene ganz persönliche Sicht der Dinge. Es gibt genügend Menschen (und es werden immer mehr) in DE, die sich nicht einmal einen Erstwagen leisten (wollen). Ich z.B. Aber ist nett von Dir, dass du diesen die Entscheidung abnimmst. Du zwingst anderen Deine Weltsicht auf, weil du sie für richtig hältst mit deinen 18 Jahren. Und das ist halt das alberne an der Sache.



Auto > Menschenleben

Keine weiteren Fragen. Vollidiot.
18.01.2016 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 12:12:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Spackenfro

weil am ende kann ich mir mein drittwagen nicht mehr leisten,



wo ist denn bei dir dir Grenze?
Wieviel Luxus würdest du aufgeben?
18.01.2016 12:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Spackenfro

weil am ende kann ich mir mein drittwagen nicht mehr leisten,



wo ist denn bei dir dir Grenze?
Wieviel Luxus würdest du aufgeben?



Keine Ahnung, aber selbst wenn wir jedes Jahr kosten von 30 oder 40 Mrd hätten, würde das kaum einer wirklich merken.
18.01.2016 12:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2016 12:21:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, ich war mir wie gesagt bisher auch unsicher, ob der Klimawandel für deine großen Kartoffeln verantwortlich ist, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht daran liegt.
18.01.2016 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 360 361 362 363 [364] 365 366 367 368 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum