Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 352 353 354 355 [356] 357 358 359 360 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
"Flüchtlinge"... "Weiterreise".

lel
16.01.2016 15:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von TheRealHawk

Schäuble erwägt eine Benzinsteuer zur Finanzierung der Grenzsicherung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/haushalt-wolfgang-schaeuble-fluechtlingskrise-benzinsteuer



Mit Sicherheit zahlen die anderen EU Staaten für ein mittlerweile fast ausschließlich deutsches Problem. Wir haben gerufen. Wir zahlen. Bei allen anderen klappts mit der Grenzssicherung.

edit: Und die 3 Mrd. für unseren türkischen Diktator wird wohl auch an uns alleine hängen bleiben...



Worüber beschwerst du dich? Du bist doch auch einer von denen die gerne Grenzen dicht! schreien. Glaubst du im Ernst das gäbe es kostenlos? Pillepalle
16.01.2016 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Es gab viele Beiträge auf den letzten Seiten. Ich will niemanden zitieren sondern arbeite mich lieber an Begriffen/Thesen ab, die hier mehr oder minder vertreten werden.

Zuerst möchte ich Thomas Straubhaar zum Thema "Wirtschaftsflüchtlinge" zitieren:

"was aber, wenn brutale Diktatoren, religiöse Fanatiker oder Feudalherren Minderheiten, Andersgläubige und Andersdenkende [Ergänzung von mir: oder das Volk im allgemeinen] zwar nicht direkt und offensichtlich politisch terrorisieren, sondern wirtschaftlich ausbeuten, schikanieren, enteignen und entrechten? Dann wird eine Unterscheidung in politische und ökonomische Fluchtursachen schwierig, meist willkürlich und zu oft für abgewiesene Wirtschaftsflüchtlinge zum Todesurteil"

Das gilt sicherlich nicht für alle Wirtschaftsflüchtlinge und ich muss zugeben, dass ich auch nicht angeben kann für wie viele. Ich wollte das nur für diejenigen erwähnen, die es sich bei Wirtschaftsflüchtlingen allzu einfach machen.

Wie sieht für mich ein Lösungsansatz aus? Alle "Wirtschaftsflüchtlinge" rein lassen? Nein, die sind nicht für das Asylsystem gedacht. Aber qualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen sollte endlich gute und einfache Möglichkeiten zur legalen Migration angeboten werden. Inzwischen bröckelt auch der Einwand des "Brain Drain" und man geht heute eher von einem "Brain Gain" aus, der Grund: Der Anreiz auf einen möglichen guten Job im Ausland, bringt mehr Leute zu einer besseren Bildung als dann tatsächlich gehen. Zusätzlich sind die Rücküberweisungen ins Heimatland oftmals sehr wichtig.

"Flüchtlinge die aus Flüchtlingslagern zu uns kommen sind Wirtschaftsflüchtlinge"

1. Diejenigen die diesen Punkt vertreten, pochen nicht selten auch darauf,
das Gesetze eingehalten werden müssen. Für den Status eines Flüchtlings ist
es aber irrelevant, woher der Flüchtling kommt, sondern nur wohin man ihn abschieben
müsste.

2. Ja, neben der unmittelbaren Gefahr für Leib und Leben, möchten auch diese
Menschen in Würde leben. Tatsächlich möchten auch diese Menschen arbeiten und
ihren Kindern einen Schulbesuch ermöglichen. Wenn wir diese zahlreichen Flüchtlinge
tatsächlich einfach (in Sicherheit) vor sich hinvegetieren lassen möchten, den Kindern keine Perspektive
bieten, werden wir das in einigen Jahren zu spüren bekommen. Jeder kann sich selbst denken,
was aus Perspektivlosigkeit, Elend, Armut und zurecht empfundener Ungerechtigkeit alles entwickeln kann.

3. Wenn Europa es nicht schafft, Flüchtlingslager in den Anrainerstaaten derart finanziell auszustatten, dass sie
Perspektive und eine halbwegs gute Versorgung bieten, darf man sich nicht wundern wenn
Flüchtlinge sich auf den Weg nach Europa machen. Das die Türkei nun Flüchtlinge
arbeiten lassen möchte, ist schonmal ein gutes Zeichen.

4. So lange in der EU "Asyllotterie" (der Anerkennungsquoten unterscheiden sich massiv für verschiedene Gruppen. Deutschland hat hier keineswegs immer die höchsten!) herrscht, brauch man sich nicht wundern, dass sich Flüchtlinge in bestimmten Ländern nicht registrieren lassen möchten.

"Bei Zahl x an Migranten ist eine Integration unmöglich"

Seit wann besitzt halb Deutschland diese Integrationsexpertise? Die Gastarbeiter
sind auch halbwegs gut integriert worden, ohne dass die Regierung sich dafür
eingesetzt oder es gefördert hätte. Inzwischen hat man eingesehen, dass man eine
Einwanderungsgesellschaft ist, inzwischen hat man eingesehen das erfolgreiche
Integration von beiden Seiten etwas abverlangt und auch gefördert werden muss.
Diesbezüglich stehen wir also deutlich besser da. Eure ablehnende Haltung kann
allerdings zu selbsterfüllenden Prophezeiung werden. Wie gut Integration gelingt, hängt nämlich auch
von der Aufnahmebereitschaft der Gesellschaft ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 16.01.2016 17:44]
16.01.2016 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vasco gehört halt schon länger gesperrt.


Mag auch sein, aber dann eher für andere Dinge.


Sowohl als auch. Die Sache mit den Bildern sollte imho völlig ausreichen. Das ist bestenfalls völlig kindisch.
16.01.2016 16:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
 
Zitat von ninverto



Danke für deine Beiträge.
16.01.2016 18:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ist das jetzt der Zinker-Thread oder was?
16.01.2016 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=36283
Regel 11, muss man nicht diskutieren.
16.01.2016 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=36283
Regel 11, muss man nicht diskutieren.


Stimmt schon. Aber das ist halt eine der Regeln, die oft genug auch nicht vollstreckt wird, weil der Betroffene keinen Fick gibt, wenn ein Bild von ihm (das er zuvor selbst im HF gepostet hat oder das mit seiner Zustimmung gepostet wurde) gepostet wird. Natürlich kann sich Spackenfro darauf berufen, aber wenn gerade er das macht und dann auch noch mit Anzeige und Urheberrecht daherkommt, dann ist er für mich eben eine Winseltitte und Spießer.
16.01.2016 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Vasco wirkt aber nicht wie ein Spaßvogel sondern wie ein bitterer schlechter Verlierer.
Wie kommt man bitte auf die Idee, die Hackfresse von jemandem in einer ernsten Diskussion als Beleidigung zu benutzen? Und dann noch immer wieder?
16.01.2016 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Vasco wirkt aber nicht wie ein Spaßvogel sondern wie ein bitterer schlechter Verlierer.
Wie kommt man bitte auf die Idee, die Hackfresse von jemandem in einer ernsten Diskussion als Beleidigung zu benutzen? Und dann noch immer wieder?



This.
Wenn sich jemand aus Spaß drüber lustig machen will, mir Latte. Aber er bringt es hier immer wieder ein als "Argument", wenn er nichts mehr zu sagen hat. Die Intention dahinter ist jedenfalls beleidigend und diskreditierend. Ich muss es auch halt einfach nicht gut finden, wenn Bilder von mir unkontrolliert ohne meine Zustimmung weiterverbreitet werden. Ich habe ihm schon beim letzten Mal ne klare Ansage bezüglich des Postens der Bilder gemacht. Ich lass mir bestimmt nicht von so einem Trottel, der nicht mal seine eigene Fresse zeigt, so auf der Nase rumtanzen. Siehe Regel 11. Diskussion beendet, zurück zum Thema. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.01.2016 20:09]
16.01.2016 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von hardCoreGEN

Vasco wirkt aber nicht wie ein Spaßvogel sondern wie ein bitterer schlechter Verlierer.
Wie kommt man bitte auf die Idee, die Hackfresse von jemandem in einer ernsten Diskussion als Beleidigung zu benutzen? Und dann noch immer wieder?



This.
Wenn sich jemand aus Spaß drüber lustig machen will, mir Latte.




Gute Einstellung, dabei hast du nichtmal eine hässliche Fresse. Da finde ich meinen Zinken schlimmer peinlich/erstaunt


Ansonten mal wieder ein echter Beitrag:


Straffällige Nordafrikaner: "Diese Jugendlichen haben gar keine anderen Möglichkeiten"

Ist ein Interview mit einem Sozialarbeiter, der die Situation sehr genau kennt:

 
SPIEGEL ONLINE: Wie werden sie [Marokkanische Migranten] hier aufgenommen?

Charchira
: Auch in Deutschland werden sie fast nie als Flüchtlinge anerkannt und bekommen deshalb große Schwierigkeiten. Sie haben keine Sprachkenntnisse, kein Einkommen, keine Unterkunft, keine Freunde. In den Moscheen und bei Vereinen bekommen sie dann zumindest etwas zu essen und können mit Landsleuten in ihrer Muttersprache sprechen. Aber eine Perspektive haben sie trotzdem nicht...

SPIEGEL ONLINE: ...was auch daran liegt, dass viele nordafrikanische Staaten straffällige Auswanderer nicht wieder aufnehmen wollen - und sie deshalb nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können (Mehr dazu lesen Sie im aktuellen SPIEGEL).

Charchira: Genau, weil die Identität dieser Jugendlichen oft nicht festgestellt werden kann. Und dann geraten sie bei uns auf die schiefe Bahn, weil sie gar keine anderen Möglichkeiten haben.

16.01.2016 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Zunge rausstrecken
<3

/e: zu dem Artikel. Wenn jemand kriminell wird, ist das nie schön, aber sowas passiert selten weil die Leute daran Spaß haben.
Man kann sich nunmal nicht von Luft und Liebe ernähren.
Selbst wenn man das könnte, wäre das zurzeit auch nicht mehr möglich in diesem Klima aus Hetze, Verallgemeinerung und Hass. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.01.2016 20:18]
16.01.2016 20:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von hardCoreGEN

Vasco wirkt aber nicht wie ein Spaßvogel sondern wie ein bitterer schlechter Verlierer.
Wie kommt man bitte auf die Idee, die Hackfresse von jemandem in einer ernsten Diskussion als Beleidigung zu benutzen? Und dann noch immer wieder?



This.
Wenn sich jemand aus Spaß drüber lustig machen will, mir Latte.




Gute Einstellung, dabei hast du nichtmal eine hässliche Fresse. Da finde ich meinen Zinken schlimmer peinlich/erstaunt


Ansonten mal wieder ein echter Beitrag:


Straffällige Nordafrikaner: "Diese Jugendlichen haben gar keine anderen Möglichkeiten"

Ist ein Interview mit einem Sozialarbeiter, der die Situation sehr genau kennt:

 
SPIEGEL ONLINE: Wie werden sie [Marokkanische Migranten] hier aufgenommen?

Charchira
: Auch in Deutschland werden sie fast nie als Flüchtlinge anerkannt und bekommen deshalb große Schwierigkeiten. Sie haben keine Sprachkenntnisse, kein Einkommen, keine Unterkunft, keine Freunde. In den Moscheen und bei Vereinen bekommen sie dann zumindest etwas zu essen und können mit Landsleuten in ihrer Muttersprache sprechen. Aber eine Perspektive haben sie trotzdem nicht...

SPIEGEL ONLINE: ...was auch daran liegt, dass viele nordafrikanische Staaten straffällige Auswanderer nicht wieder aufnehmen wollen - und sie deshalb nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können (Mehr dazu lesen Sie im aktuellen SPIEGEL).

Charchira: Genau, weil die Identität dieser Jugendlichen oft nicht festgestellt werden kann. Und dann geraten sie bei uns auf die schiefe Bahn, weil sie gar keine anderen Möglichkeiten haben.





Passt hierzu: http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/aktionpolizei100.html
16.01.2016 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Einwanderer aus Nordafrika stehen seit den Silvester-Übergriffen unter Generalverdacht. Vielen bleibt nichts anderes, als zu stehlen, sagt der Düsseldorfer Sozialarbeiter Samy Charchira. Er fordert: Deutschland muss mehr für die jungen Männer tun.



Jo, ab hier brauch man nicht weiterlesen. Das übliche blabla Deutschland ist schuld, Deutschland macht zu wenig.

Es sind nunmal illegale Einwanderer .. eine sofortige Abschiebung in jedem Land der Welt absolut legitim. Nur in Deutschland wird wieder eine Grundsatzdiskussion geführt, ob das nicht zu böse ist.
16.01.2016 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Oh nein, es wird über Ursachen geredet!
Ja, das man damit am Stammtisch nichts gewinnt, ist wohl so, sollte aber nicht gerade der Maßstab sein.
16.01.2016 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dass man klaut um was zu fressen zu haben erschließt sich mir, warum man dabei Leute vermöbeln muss nicht.
16.01.2016 20:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Einwanderer aus Nordafrika stehen seit den Silvester-Übergriffen unter Generalverdacht. Vielen bleibt nichts anderes, als zu stehlen, sagt der Düsseldorfer Sozialarbeiter Samy Charchira. Er fordert: Deutschland muss mehr für die jungen Männer tun.



Jo, ab hier brauch man nicht weiterlesen. Das übliche blabla Deutschland ist schuld, Deutschland macht zu wenig.

Es sind nunmal illegale Einwanderer .. eine sofortige Abschiebung in jedem Land der Welt absolut legitim. Nur in Deutschland wird wieder eine Grundsatzdiskussion geführt, ob das nicht zu böse ist.




Das rate ich dir aber schon. Der eigene Tellerrand ist nicht der Weisheit letzter Schluss, Bruder Einschienenbahn-Katze.

Vor allem, weil eben nicht "DEUTSCHLAND HAT VERKACKT LOL FICK DAS LAND, DIE HABEN WIR AUSZUHALTEN" kommt. Sondern nur einen Absatz nach dem von mir zitierten gleich das hier:

 
SPIEGEL ONLINE: ...was auch daran liegt, dass viele nordafrikanische Staaten straffällige Auswanderer nicht wieder aufnehmen wollen - und sie deshalb nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können (Mehr dazu lesen Sie im aktuellen SPIEGEL).

Charchira
: Genau, weil die Identität dieser Jugendlichen oft nicht festgestellt werden kann. Und dann geraten sie bei uns auf die schiefe Bahn, weil sie gar keine anderen Möglichkeiten haben.




Was würdest du denn machen, in einem fremden Land gestrandet, ohne Aussicht auch nur heimkehren zu können? Natürlich versuchst du, zu überleben. Und weiter geht es auch gleich mit den vorgeschlagenen Maßnahmen. Da wird auch schnell ersichtlich, dass diese Jungs uns im Moment als Menschen nichts kosten (weil sie nicht existieren), sondern viel mehr als Problem etwas kosten:

 
SPIEGEL ONLINE: Was muss geschehen, um diese Entwicklung zu stoppen?

Charchira: Zunächst muss die Grundversorgung gesichert werden, damit sie schon mal nicht fürs Mittagessen stehlen müssen. Im Moment bekommen diese Jugendlichen aber nichts, weil sie offiziell ja gar nicht existieren. Deshalb wissen wir auch fast nichts über sie und können kaum angemessen auf ihre Probleme reagieren.



Aber gut, der Mann arbeitet ja nur mit diesen Menschen. Der wird schon ein linker Depp sein, der nichts von der echten Welt (tm) weiß.

Wenn die Cops, die sich mit den straffälligen Migranten auseinander setzen müssen, sich aufregen, findest du ja auch, man sollte ihnen Gehör schenken.

Diese pauschale Ablehnung anderer Perspektiven geht mir sowas von granatenmäßig auf den Sack, ich kann's garnicht sagen.
16.01.2016 20:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Dass man klaut um was zu fressen zu haben erschließt sich mir, warum man dabei Leute vermöbeln muss nicht.



Ja das stimmt.
16.01.2016 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Dass man klaut um was zu fressen zu haben erschließt sich mir, warum man dabei Leute vermöbeln muss nicht.


Was können die denn dafür, daß die Leute sich wehren?
16.01.2016 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Einwanderer aus Nordafrika stehen seit den Silvester-Übergriffen unter Generalverdacht. Vielen bleibt nichts anderes, als zu stehlen, sagt der Düsseldorfer Sozialarbeiter Samy Charchira. Er fordert: Deutschland muss mehr für die jungen Männer tun.



Jo, ab hier brauch man nicht weiterlesen. Das übliche blabla Deutschland ist schuld, Deutschland macht zu wenig.

Es sind nunmal illegale Einwanderer .. eine sofortige Abschiebung in jedem Land der Welt absolut legitim. Nur in Deutschland wird wieder eine Grundsatzdiskussion geführt, ob das nicht zu böse ist.




Das rate ich dir aber schon. Der eigene Tellerrand ist nicht der Weisheit letzter Schluss, Bruder Einschienenbahn-Katze.

Vor allem, weil eben nicht "DEUTSCHLAND HAT VERKACKT LOL FICK DAS LAND, DIE HABEN WIR AUSZUHALTEN" kommt. Sondern nur einen Absatz nach dem von mir zitierten gleich das hier:

 
SPIEGEL ONLINE: ...was auch daran liegt, dass viele nordafrikanische Staaten straffällige Auswanderer nicht wieder aufnehmen wollen - und sie deshalb nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können (Mehr dazu lesen Sie im aktuellen SPIEGEL).

Charchira
: Genau, weil die Identität dieser Jugendlichen oft nicht festgestellt werden kann. Und dann geraten sie bei uns auf die schiefe Bahn, weil sie gar keine anderen Möglichkeiten haben.




Was würdest du denn machen, in einem fremden Land gestrandet, ohne Aussicht auch nur heimkehren zu können? Natürlich versuchst du, zu überleben. Und weiter geht es auch gleich mit den vorgeschlagenen Maßnahmen. Da wird auch schnell ersichtlich, dass diese Jungs uns im Moment als Menschen nichts kosten (weil sie nicht existieren), sondern viel mehr als Problem etwas kosten:

 
SPIEGEL ONLINE: Was muss geschehen, um diese Entwicklung zu stoppen?

Charchira: Zunächst muss die Grundversorgung gesichert werden, damit sie schon mal nicht fürs Mittagessen stehlen müssen. Im Moment bekommen diese Jugendlichen aber nichts, weil sie offiziell ja gar nicht existieren. Deshalb wissen wir auch fast nichts über sie und können kaum angemessen auf ihre Probleme reagieren.



Aber gut, der Mann arbeitet ja nur mit diesen Menschen. Der wird schon ein linker Depp sein, der nichts von der echten Welt (tm) weiß.

Wenn die Cops, die sich mit den straffälligen Migranten auseinander setzen müssen, sich aufregen, findest du ja auch, man sollte ihnen Gehör schenken.

Diese pauschale Ablehnung anderer Perspektiven geht mir sowas von granatenmäßig auf den Sack, ich kann's garnicht sagen.



Natürlich weiß er das an seinem Schreibtisch besser, als die "betroffenen" Sozialarbeiter. Just p0t things.
16.01.2016 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
16.01.2016 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Einwanderer aus Nordafrika stehen seit den Silvester-Übergriffen unter Generalverdacht. Vielen bleibt nichts anderes, als zu stehlen, sagt der Düsseldorfer Sozialarbeiter Samy Charchira. Er fordert: Deutschland muss mehr für die jungen Männer tun.



Jo, ab hier brauch man nicht weiterlesen. Das übliche blabla Deutschland ist schuld, Deutschland macht zu wenig.

Es sind nunmal illegale Einwanderer .. eine sofortige Abschiebung in jedem Land der Welt absolut legitim. Nur in Deutschland wird wieder eine Grundsatzdiskussion geführt, ob das nicht zu böse ist.



1. Man würde sie gerne abschieben, leider geht das nicht weil die Identität nicht geklärt ist und die Aufnahmestaaten nicht mitmachen. Das ist sehr ärgerlich.

2. Verantwortlich für ihre Taten bleiben die Täter. Deutschland ist nicht schuld. Nur weil man nach den Ursachen forscht, relativiert man nicht gleich. Wenn man die Ursachen kennen würde, macht das die Taten nicht besser.

3. Seine Erklärung, dass die Umstände dieser Migranten zu diesen Taten führen und NICHT primär mit ihrer Herkunft zu erklären sind kling plausibel aber ENTSCHULDIGT die Täter nicht. Warum plausibel: Es ist gut untersucht, das junge Migranten häufiger Gewaltdelikte begehen. Was aber auffällt: Alle größeren Herkunftsgruppen sind in etwa gleich stark betroffen (außer Asiaten)*. Das spricht GEGEN eine primäre ethnisch/religöse Ursache. Das könnte auch in diesem Fall gelten.

* http://mediendienst-integration.de/fileadmin/Dateien/Gutachten_Kriminalitaet_Migration_Walburg.pdf
16.01.2016 20:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Grüner OB Palmer: DIeses Jahr müssen wir Wohnungen beschlagnahmen

 
bingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat angekündigt, leerstehende Wohnungen in diesem Jahr nun doch für die Unterbringung von Flüchtlingen zu beschlagnahmen. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Palmer, alle Unterkünfte seien belegt, und Neubauten könnten erst in der zweiten Jahreshälfte bezogen werden. „Leider weigern sich aber immer noch 90% der Eigentümer von leeren Häusern, diese nutzbar zu machen. Wir werden daher um Zwangsmaßnahmen dieses Jahr nicht mehr herum kommen.“



Und die Salamitaktik geht weiter. Erst "nur Turnhallen!" .. dann "ok, leere Wohnungen auch noch" und zukünftig dann "Wohnungen die zu groß für eine Person sind".

 
Zitat von ninverto


1. Man würde sie gerne abschieben, leider geht das nicht weil die Identität nicht geklärt ist und die Aufnahmestaaten nicht mitmachen. Das ist sehr ärgerlich.




Dann sollte man sie eben dazu motivieren, diese wieder aufzunehmen.
Eine "Grundversorgung" (wahrscheinlich meint der Sozialarbeiter damit Hartz IV Niveau) für alle illegalen Einwanderer ist hingegen keine sinnvolle Lösung. Das setzt nur noch weitere Anreize zur illegalen Einwanderung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 16.01.2016 20:43]
16.01.2016 20:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Dass man klaut um was zu fressen zu haben erschließt sich mir, warum man dabei Leute vermöbeln muss nicht.



vielleicht wollen sie sich nicht immer beklauen lassen?
16.01.2016 20:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Falscher thread. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.01.2016 20:49]
16.01.2016 20:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bregor





Hm?
16.01.2016 20:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Bregor

http://cdn.makeagif.com/media/5-13-2015/X3S0Qb.mp4



Hm?



Falscher thread. D:
16.01.2016 20:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monorail-Cat

und zukünftig dann "Wohnungen die zu groß für eine Person sind".




Das nimmst du jetzt woher?

Du projezierst sehr viel.

Was du als Salamitaktik verkaufst, ist eine angepasste Reaktion auf die momentane Situation.

Was wäre dir denn lieber? Dass sofort ausgerastet und mit allem gegengehalten wird, anstatt jeweils angepasst zu reagieren? Also direkt mal alle leeren Wohnblöcke zwangsenteignen, damit man nicht erst mit Turnhallen und anderen öffentlichen Gebäuden dagegen halten muss?

Du erklärst solche Maßnahmen scheinbar immer wieder mit hinterhältiger Absicht, ich dagegen (auch mit meinem Erfahrungen, was kommunale Entscheidungen angeht), glaube hier eher daran, dass die Verwaltung eben versuchte, solche Maßnahmen hinauszuzögern, um eben keine Panik auszulösen, in der Hoffnung, dass Hauseigentümer mit massivem Leerstand nicht drauf sitzen bleiben, sondern freiwillig vermieten.

Da dem nicht so war und die Situation es erforderte, gab es dann eben die Zwangsmaßnahmen. Allerdings halte ich es für juristisch absolut unmöglich, jemanden mit bestehendem Mietvertrag zugungsten von Flüchtlingen rauszuschmeissen. Aber wenn du dazu einen Paragraphen findest, dessen Anwendung dich nicht sofort vor Gericht landen lässt, bitte zeige mir diesen und begründe deine Vorhersage ein wenig.


Ich halte das nämlich für nicht glaubwürdig, was du hier postulierst. Auch, weil ich das mit "alleinstehende Personen ab X Quadratmetern werden auf die Straße gesetzt! Wartet nur!" schon letztes Jahr bei der Übernahme leerstehender Wohnungen in Hamburg(?) gehört habe. Oder als es aus einer kleinen Stadt hieß, die Gemeinde lässt ihre sehr günstig vermieteten Wohnungen auslaufen, um nach dem regulären Ende der Mietverträge dann den Bedarf der Flüchtlinge damit zu decken. Ist dann doch nicht passiert. Niemand wurde enteignet, niemand wegen den Flüchtlingen Obdachlos oder zu einem umzumutbaren Umzug gezwungen. Oder mitten aus dem Leben gerissen.

Edit:

 
Zitat von Monorail-Cat


Eine "Grundversorgung" (wahrscheinlich meint der Sozialarbeiter damit Hartz IV Niveau) für alle illegalen Einwanderer ist hingegen keine sinnvolle Lösung. Das setzt nur noch weitere Anreize zur illegalen Einwanderung.




Sag mal, ließt du absichtlich nichts, was man dir vorsetzt? Der sagt im Artikel explizit, dass die Jungs mittags was zu kahlen haben, sonst nix.

Und abzuwägen gilt hier auch, ob die Kosten für die Gesellschaft durch Kriminalität nicht höher sind, als es was zu futtern für illegale Obdachlose wäre.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.01.2016 20:52]
16.01.2016 20:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Monorail-Cat

Dann sollte man sie eben dazu motivieren, diese wieder aufzunehmen.



Da wäre ich sogar bei dir, je nachdem wie diese Motivation aussehen soll.

 
Zitat von Monorail-Cat

Eine "Grundversorgung" (wahrscheinlich meint der Sozialarbeiter damit Hartz IV Niveau) für alle illegalen Einwanderer ist hingegen keine sinnvolle Lösung. Das setzt nur noch weitere Anreize zur illegalen Einwanderung.



Hast du irgendwelche belastbaren Belege (bitte keine Zeitungsartikel...) dafür, inwiefern das Sozialsystem ein primärer Faktor bei der Einwanderung spielt? Bei Flüchtlingen spielen eher Aufnahmechancen, vorhandene Diaspora, Chancen auf Arbeit eine Rolle. Belege suche ich dir gerne raus.
16.01.2016 20:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Monorail-Cat

Und die Salamitaktik geht weiter. Erst "nur Turnhallen!" .. dann "ok, leere Wohnungen auch noch" und zukünftig dann "Wohnungen die zu groß für eine Person sind".


Warum hier aufhören? Dann kommt die Obdachlosigkiet und schließlich werden Deutsche ausgewiesen.
16.01.2016 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 352 353 354 355 [356] 357 358 359 360 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum