Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 357 358 359 360 [361] 362 363 364 365 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass Deutschland die Entnazifizierung erlebt hat. Und es doch recht gut funktioniert hat.


Lachkick mois!
17.01.2016 19:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Poliadversum

Gewaltausübung bzw. sozialinkompetentes Verhalten korreliert halt mit niedrigem IQ (was keine direkte Kausalität herleiten lässt, aber wenn wir schon über mögliche zukünftige Entwicklungen spekulieren, dann doch auf Basis von Daten, die wir schon haben).
Das ist kein Menschenbild, das ist Empirie.


Alter Falter. Ich habe einen hohen IQ, was dämliches Dumpfgeplaudere angeht.

Du bist scheiße. Und zwar auf eine eklige, schleimige Art.
17.01.2016 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Poliadversum

Gewaltausübung bzw. sozialinkompetentes Verhalten korreliert halt mit niedrigem IQ (was keine direkte Kausalität herleiten lässt, aber wenn wir schon über mögliche zukünftige Entwicklungen spekulieren, dann doch auf Basis von Daten, die wir schon haben).
Das ist kein Menschenbild, das ist Empirie.


Alter Falter. Ich habe einen hohen IQ, was dämliches Dumpfgeplaudere angeht.

Du bist scheiße. Und zwar auf eine eklige, schleimige Art.


Was genau willst du mir jetzt sagen, dass ich das erfunden habe?

Oder dass es eklig ist, das überhaupt zu sagen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.01.2016 19:09]
17.01.2016 19:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Er wollte seinen hohen IQ bezüglich dämlichen Dumpfgeplauderes unter Beweis stellen und eben solches von sich geben.
17.01.2016 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wo sind denn die Zahlen der IQ Verteilung unter den Flüchtlingen? Oder hast du einfach mal Bildung mit IQ gleichgesetzt?
17.01.2016 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Dass Du meinst, Deine merkwürdigen Ansichten mit Hilfe eines vollkommen unzeitgemäßen, unpassenden Sprachduktus irgendwie plausibel erscheinen zu lassen.
17.01.2016 19:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
Wat? Poli, ich glaub echt, das is richtig bullshit.
17.01.2016 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass sich die Korrelation zwischen Aggression/Gewalt und niedriger Leistungsstärke vor allem in Ländern zeigt, die sehr viel Leistungskonkurrenz in den Schulen haben.

Die "Verlierer" dieses Konkurrenzkampfs kompensieren das dann über die Ausübung von Gewalt. Das ganze nennt sich self-enhancement Hypothese und das hab' ich nicht erfunden oder so, weil ich doofe Menschen hasse.

Wirklich nich' Breites Grinsen
17.01.2016 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

Wo sind denn die Zahlen der IQ Verteilung unter den Flüchtlingen? Oder hast du einfach mal Bildung mit IQ gleichgesetzt?


Nirgendwo, ich hab doch geschrieben dass das reiner orakeln ist und dass eben diese Daten fehlen.
17.01.2016 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wer bestreitet, dass dumme Menschen eher zu Gewalt oder asozialem Verhalten neigen, ist vermutlich selber einer.
17.01.2016 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Phiasm

Wer bestreitet, dass dumme Menschen eher zu Gewalt oder asozialem Verhalten neigen, ist vermutlich selber einer.


Wer hat das gesagt? Ich ficke den!
17.01.2016 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Phiasm

Wer bestreitet, dass dumme Menschen eher zu Gewalt oder asozialem Verhalten neigen, ist vermutlich selber einer.


Ich bestreite das, bin weder aggressiv noch asozial, bedeutet das, dass ich dumm bin UND einen hohen iq habe? Hässlon
17.01.2016 19:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
böse gucken
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Phiasm

Wer bestreitet, dass dumme Menschen eher zu Gewalt oder asozialem Verhalten neigen, ist vermutlich selber einer.


Wer hat das gesagt? Ich ficke den!




POLI, DER HURENSOHN!

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Phiasm

Wer bestreitet, dass dumme Menschen eher zu Gewalt oder asozialem Verhalten neigen, ist vermutlich selber einer.


Ich bestreite das, bin weder aggressiv noch asozial, bedeutet das, dass ich dumm bin UND einen hohen iq habe? Hässlon




Eher wenig Lebenserfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.01.2016 19:13]
17.01.2016 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klassiker
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Phiasm

Wer bestreitet, dass dumme Menschen eher zu Gewalt oder asozialem Verhalten neigen, ist vermutlich selber einer.


Ich bestreite das, bin weder aggressiv noch asozial, bedeutet das, dass ich dumm bin UND einen hohen iq habe? Hässlon


17.01.2016 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Poli, was macht für dich denn einen dummen menschen aus?
Schulbildung?
Dumm ist der, der dummes tut?
Mangelnde fähigkeiten in manchen intelligenzen?
Kultur/unkultur?

Also allein dass man emotionale intelligenz von mathematisch/logischer strikt trennen muss (jaja, gibt noch sieben andere), macht deine aussage für mich zu müll. traurig
Obwohl ich sehr oft mag, was du schreibst, aber das hier...ne!

/fe: und das mit der kausalität ist mir bewusst, auch dass der umkehrschluss nicht funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.01.2016 19:31]
17.01.2016 19:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

Poli, was macht für dich denn einen dummen menschen aus?
Schulbildung?




Die Korrelationen beziehen sich auf den IQ bzw. auf die Schulleistung, je nach Studie. Da die beiden aber auch stark miteinander korrelieren kann man das aber auch zusammenfassend verstehen, wenn man mag.

 
Zitat von Skywalkerchen



Also allein dass man emotionale intelligenz von mathematisch/logischer strikt trennen muss (jaja, gibt noch sieben andere), macht deine aussage für mich zu müll. traurig





Dieses theoretische Fass um das Konstrukt der "Intelligenz" machen wir jetzt lieber nicht auf. Du kannst die ganze Forschung ja gerne als nichtig ansehen, weil du der Konstruktdefinition nicht zustimmst, dann haben wir halt keine Diskussionsgrundlage,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.01.2016 19:32]
17.01.2016 19:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Verlink doch mal ein paar Studien.
17.01.2016 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von loliger_rofler

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass Deutschland die Entnazifizierung erlebt hat. Und es doch recht gut funktioniert hat.


Lachkick mois!


Willst du bestreiten, dass die Nachkriegs-BRD viel weiter von der Nazi-Ideologie entfernt war, als es der Zustand noch zu Kriegsende hätte vermuten lassen?

Mein Großvater hat es miterlebt und mir sehr viel aus der Zeit danach erzählt. Schöne Geschichte:

Er saß, nachdem er aus dem Lazarett zurück kehrte und den Bauernhof aufbaute, einige Monate in Haft, nachdem er sich mit den anderen Männern im Dorf zusammengesetzt und einen Dorfrat gegründet hatte. Warum? Verdacht auf Nazi-Sympathisanten unter den Mitgliedern. Obwohl alles sehr offen und transparent ablief, in der Absicht, sich gegen Willkür der Besatzer zur Wehr zu setzen, da es einige Zwischenfälle mit sexuellen Übergriffen und Diebstahl gab.

Die MPs waren zwar ziemlich hinterher, dass die Soldaten sich benehmen, hat aber am Arsch der Heide leider nicht immer geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.01.2016 19:40]
17.01.2016 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

Du kannst die ganze Forschung ja gerne als nichtig ansehen, weil du der Konstruktdefinition nicht zustimmst, dann haben wir halt keine Diskussionsgrundlage.


Wann habe ich denn das getan? peinlich/erstaunt

/ich hab DIR nicht zugestimmt, aber dass "dumme" menschen zu gewalt und asozialem verhalten neigen, hab ich echt noch nie gehört.
Wenn das dieses konstrukt sein soll - okay. Dann bin ich wohl blind was das betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.01.2016 19:39]
17.01.2016 19:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Verlink doch mal ein paar Studien.



Akiba et al., 2002

http://aer.sagepub.com/content/39/4/829.abstract


 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

Du kannst die ganze Forschung ja gerne als nichtig ansehen, weil du der Konstruktdefinition nicht zustimmst, dann haben wir halt keine Diskussionsgrundlage.


Wann habe ich denn das getan? peinlich/erstaunt


So hab ich dein "weil man emotionale und logische strikt trennen muss..." interpretiert. Multiple Intelligenzen die du da beschreibst sind empirisch schlecht bzw. gar nicht belegt und es gibt so gut wie keine verbreiteten Diagnostika, die z.B. nach Gardners Definition der Intelligenz aufgebaut sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.01.2016 19:37]
17.01.2016 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Jetzt da wir genug abgelenkt haben, was wolltest du denn mit der Aussage im Kontext Flucht und Asyl sagen Poli?
Oder ist dein kleiner Exkurs zufällig hier gelandet?
17.01.2016 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Das Problem bei der ganzen Intelligenzdiskussion ist stets, dass die Konstrukdefinition im rein psychologischen Sinne nicht unbedingt mit der Alltagsverwendung übereinstimmt. (siehe Verwendungen wie soziale Intelligenz, emotionale Intelligenz usw.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 17.01.2016 19:44]
17.01.2016 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von WeGi

Jetzt da wir genug abgelenkt haben, was wolltest du denn mit der Aussage im Kontext Flucht und Asyl sagen Poli?
Oder ist dein kleiner Exkurs zufällig hier gelandet?


Naja, der Exkurs liegt am Beißreflex der hier gleih aufkam. Ich sagte ursprünglich dass es ein interessantes soziales Experiment sein wird, Weltanschauungen wie die der beschriebenen Flüchtlinge "umzuerziehen" und dass es für eine Prognose gut wäre zu wissen, wie "schlau" (um zu normalen Begriffen zurückzukommen) die so im Schnitt sind. Je weniger "schlau" im Schnitt, desto schlechter die Prognose.
Die relevanten Daten haben wir ja nicht.
17.01.2016 19:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
An Hauptschulen gibts mehr Schlägereien als an Gymnasien, viele Flüchtlinge sind auf dem Niveau von Hauptschülern oder noch dümmer, ergo potentielle Schläger. So?
17.01.2016 19:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von WeGi

Jetzt da wir genug abgelenkt haben, was wolltest du denn mit der Aussage im Kontext Flucht und Asyl sagen Poli?
Oder ist dein kleiner Exkurs zufällig hier gelandet?


Naja, der Exkurs liegt am Beißreflex der hier gleih aufkam. Ich sagte ursprünglich dass es ein interessantes soziales Experiment sein wird, Weltanschauungen wie die der beschriebenen Flüchtlinge "umzuerziehen" und dass es für eine Prognose gut wäre zu wissen, wie "schlau" (um zu normalen Begriffen zurückzukommen) die so im Schnitt sind. Je weniger "schlau" im Schnitt, desto schlechter die Prognose.
Die relevanten Daten haben wir ja nicht.


Dann hast du deinen Post vielleicht nicht so gut formuliert wie du dachtest, denn so wie du es jetzt beschreibst kam es nicht rüber. Aber dann wäre das jetzt ja auch geklärt.

// TRH zieht sich wieder mehr Dinge aus dem Arsch als seine Mutter, nichts neues hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 17.01.2016 19:52]
17.01.2016 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Poliadversum

Akiba et al., 2002

http://aer.sagepub.com/content/39/4/829.abstract



Auf den Volltext hab ich keinen Zugriff, das Abstract gibt nicht sonderlich viel her.
17.01.2016 19:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von WeGi

Jetzt da wir genug abgelenkt haben, was wolltest du denn mit der Aussage im Kontext Flucht und Asyl sagen Poli?
Oder ist dein kleiner Exkurs zufällig hier gelandet?


Naja, der Exkurs liegt am Beißreflex der hier gleih aufkam. Ich sagte ursprünglich dass es ein interessantes soziales Experiment sein wird, Weltanschauungen wie die der beschriebenen Flüchtlinge "umzuerziehen" und dass es für eine Prognose gut wäre zu wissen, wie "schlau" (um zu normalen Begriffen zurückzukommen) die so im Schnitt sind. Je weniger "schlau" im Schnitt, desto schlechter die Prognose.
Die relevanten Daten haben wir ja nicht.


Dann hast du deinen Post vielleicht nicht so gut formuliert wie du dachtest, denn so wie du es jetzt beschreibst kam es nicht rüber. Aber dann wäre das jetzt ja auch geklärt.



Sorry. Das war auch mehr so als Denkprozess niedergeschrieben.


 
Zitat von TheRealHawk

An Hauptschulen gibts mehr Schlägereien als an Gymnasien


Die Frage ist ja eigentlich eher, obs an Gymnasien und Hauptschulen gleich/unterschiedlich viel Gewalt gibt, die kann sich ja unterschiedlich manifestieren. Wenn man Akiba et al. eben mit der self-enhancement Hypothese interpretiert liegts eher am label "Hauptschüler" (oder an der Leistungshierarchie in der jeweiligen Klasse) als an der Intelligenz selbst, falls es Unterschiede gibt.

Ob es die tatsächlich gibt, keine Ahnung, da kenn ich keine Daten dazu. Kann mir aber gut vorstellen, dass dem gar nicht so ist und die Gewalt am Gymnasium halt eher psychischer Natur ist, als körperlicher.

Aber jetzt genug Exkurs.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.01.2016 19:56]
17.01.2016 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von WeGi

Jetzt da wir genug abgelenkt haben, was wolltest du denn mit der Aussage im Kontext Flucht und Asyl sagen Poli?
Oder ist dein kleiner Exkurs zufällig hier gelandet?


Naja, der Exkurs liegt am Beißreflex der hier gleih aufkam. Ich sagte ursprünglich dass es ein interessantes soziales Experiment sein wird, Weltanschauungen wie die der beschriebenen Flüchtlinge "umzuerziehen" und dass es für eine Prognose gut wäre zu wissen, wie "schlau" (um zu normalen Begriffen zurückzukommen) die so im Schnitt sind. Je weniger "schlau" im Schnitt, desto schlechter die Prognose.
Die relevanten Daten haben wir ja nicht.



Scheitert halt ein wenig an den Wörtern "Experiment" und "umerziehen".
17.01.2016 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Welche Wortwahl wäre dir denn lieber und was für des am Inhalt ändern?
17.01.2016 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von horscht(i)

Welche Wortwahl wäre dir denn lieber und was für des am Inhalt ändern?


"Integration" ist hier hoch im Kurs.
17.01.2016 20:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 357 358 359 360 [361] 362 363 364 365 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum