Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
 
Zitat von Bregor


Viele er Dashcam-Fahrer scheinen auch zu flott unterwegs zu sein für die Verkehrslagen.



Viele fordern das auch heraus und fahren kein Meter defensiv/vorrausschauend nur um des Hupens und Videos willen..
21.06.2017 15:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=I0EHn9BRt-A







21.06.2017 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von thedarkdog

Was für Modelle nutzt ihr? Bin am überlegen für meine beiden Autos u.U. auch auszurüsten..


1x papago 760
1x aiptec gs510

beide nicht gerade die billigsten, die zweite gibts afaik auch nicht mehr im handel, die erste nur selten, hat aber als eine der wenigen eine externe cam die man nach hinten richten kann.

sind beide so eingestellt, dass die ältesten aufnahmen mit den neuesten überschrieben werden, aber bei beiden gibts die funktion, dass man einzelne 5 minutenfiles auf knopfdruck behält
21.06.2017 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber jetzt rein rechtlich ist das Zeug doch 0 verwertbar, richtig?
21.06.2017 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Bregor

Eben nen anderen Teil auf dem Kanal gesehen. Zebrastreifen in Polen und es stehen Leute da zum rüber gehen, gehen auch los und der Kerl muss halt "stärker" bremsen.

Ist das jetzt pro oder kontra Autofahrer?



Zebrastreifen in Polen ist gerade in einer Übergangsphase. Früher galt es bloß nie am Zebrastreifen einfach rüber zu gehen. Auto hatte Vorfahrt. Mit der Verwestlichung des Landes ist der Verkehr deutlich gesinnter geworden, was zur Folge hat, dass der Zebrastreifen nun mehr Gewalt hat. Dementsprechend clashen grade zwei Welten aufeinander und niemand weiß sorecht wie er sich am Zebrastreifen zu verhalten hat.
21.06.2017 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
unklar. zwischen ja und nein gibts alle färbungen.
M.E. bin ich lieber auf der sicheren Seite und hab für den Fall, dass was passiert, was in der Hand. ob und wie das ausgewertet wird ist da sekundär.

andererseits hab ich beruflich alle paar tage mit irgndwelchen hoschis zu tun, welche bei einer kreuzung ineinander sind und beide behaupten, sie hätten grün gehabt. Die Daten der Ampel werden ebenfalls gerade zu dem Zweck in einem Ringbuffer gespeichert und bei Unfällen heruntergeladen, mehrmals pro Jahr müssen wir deswegen auch ein Gutachten darüber erstellen, wie der Zustand der Anlage zum besagten Zeitpunkt war. Ich denke, dass mit der Auswertung einer Dashcamaufnahme der Datenschutz nicht in einem Masse verletzt wird, dass man die aufgrund dessen keine Auswertung vornimmt, zumindest bei Delikten oder Unfällen, welche weiterverfolgt werden müssen. (Private Videoüberwachungsanlagen werden dazu ebenfalls herbeigezogen, da interessiert es auch keinen mehr, ob darauf öffentlicher Raum zu sehen ist oder nicht)
21.06.2017 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von PutzFrau

Beste Szene bei 5:02
https://youtu.be/I0EHn9BRt-A?t=5m2s






Jetzt kennt man auch die Stimme von Immo
21.06.2017 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Breites Grinsen
21.06.2017 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Verurteilter-Unfallfahrer-fuehlt-sich-selber-als-Opfer-11984280

dafuq man.
21.06.2017 19:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Steh grad an ner Linksabbiegerampel und fotografiere nen GT-R neben mir, hupt mich son miatafahrender (C, schwarz), cowboystiefeltragender Bröselverschnitt von hinten an, steigt dann aus und erklärt mir Induktionsschleifen. Erstens musste ich noch das Bild optimieren, zweitens stand ich genau auf der Schleife. Wie kann man so unentspannt sein als Friseur?
21.06.2017 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Vincent

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Verurteilter-Unfallfahrer-fuehlt-sich-selber-als-Opfer-11984280

dafuq man.



Das ist echt ne Kacksituation. :/
21.06.2017 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Vincent

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Verurteilter-Unfallfahrer-fuehlt-sich-selber-als-Opfer-11984280

dafuq man.



Das ist echt ne Kacksituation. :/



Machen die mit Lokführern genauso?
21.06.2017 19:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Bregor

Aber jetzt rein rechtlich ist das Zeug doch 0 verwertbar, richtig?



Einzelfallentscheidung.
21.06.2017 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Bregor

Aber jetzt rein rechtlich ist das Zeug doch 0 verwertbar, richtig?



Einzelfallentscheidung.



Jepp, wobei (hoffentlich) schon viel falsch gelaufen sein muss, dass ein Richter dann ein eundeutiges Beweisvideo, welches die Problematik aufklärt, nicht als Beweis zulässt.
22.06.2017 7:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Huckel

Steh grad an ner Linksabbiegerampel und fotografiere nen GT-R neben mir, hupt mich son miatafahrender (C, schwarz), cowboystiefeltragender Bröselverschnitt von hinten an, steigt dann aus und erklärt mir Induktionsschleifen. Erstens musste ich noch das Bild optimieren, zweitens stand ich genau auf der Schleife. Wie kann man so unentspannt sein als Friseur?



Oh, sorry.
22.06.2017 7:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Den Text raff ich ja jetzt erst. Junge....was geht?
22.06.2017 7:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.badische-zeitung.de/polizei-blitzt-radler-in-der-bad-saeckinger-innenstadt
22.06.2017 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von hödyr

http://www.badische-zeitung.de/polizei-blitzt-radler-in-der-bad-saeckinger-innenstadt



 
Fahrradfahren ist in der Fußgängerzone Bad Säckingens ausdrücklich erlaubt – allerdings nur in Schrittgeschwindigkeit.



Dann verbietet es doch komplett (wieder)!
Vor allem wenn die Radfahrer eh nicht schneller sein dürfen, als die Fußgänger.

Dann gibts keine Missverständnisse.
22.06.2017 22:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von PutzFrau

Beste Szene bei 5:02
https://youtu.be/I0EHn9BRt-A?t=5m2s




Der Polski Drogie Typ lässt es in manchen Situationen aber auch bewusst auf einen Blechschaden ankommen.
22.06.2017 22:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Der Best of Dashcam Europe Typ auch.
22.06.2017 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Er legt schon nach:



Sonst gibt es höchstens jede Woche mal ein neues Video.
23.06.2017 0:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
01:40 ist der Grund aus dem Radfahrer allseits beliebt sind.
23.06.2017 1:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Der polnische Kram macht mich echt fertig....
23.06.2017 1:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Was läuft da in Polen falsch? Lernen die nicht, sich vor dem abbiegen umzusehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 23.06.2017 6:59]
23.06.2017 6:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Polnische und russische Dashcam Video sind toll.

Erstmal 2 Sekunden Hupen, dann erst auf die Bremse stehen und weils viel zu spät war dann trotzdem reindonnern. Danach natürlich fluchen:

Kurwa mac!
Ja pierdole!
23.06.2017 7:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Bregor


Viele er Dashcam-Fahrer scheinen auch zu flott unterwegs zu sein für die Verkehrslagen.



Viele fordern das auch heraus und fahren kein Meter defensiv/vorrausschauend nur um des Hupens und Videos willen..



Zitiere mich mal selbst und füge hinzu: Das dann auch noch selbst hochzuladen. Oje.
23.06.2017 9:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


So ne dumme Arschfotze gerade. Entscheidet sich im letzten Moment von der A28 abzufahren, bleibt aber nicht auf der linken Spur sondern setzt sich direkt vor mich und geht dann auch direkt voll in den Anker weil sie mit ihrer Dreckskarre ja nicht mit 100, 80 oder 60 durch die Schleife fahren kann Pillepalle
23.06.2017 10:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Feuerlöscher

Er legt schon nach:

http://www.youtube.com/watch?v=om4vfr1t5oE

Sonst gibt es höchstens jede Woche mal ein neues Video.



Immer das gleiche. Die Hälfte der Dashcam-Fahrer sind selbst astreine H-Söhne was die gegenseitige Rücksichtnahme betrifft und immer wenn mal wieder Polski-Drogi am Start ist, kann man von Holzreifen aller erster Güte ausgehen Breites Grinsen
23.06.2017 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
ABS scheint man in Polen auch regelmäßig abzuklemmen. Breites Grinsen
23.06.2017 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
https://www.youtube.com/watch?v=1f92jC8bgaA&t=3m30s

wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 23.06.2017 13:31]
23.06.2017 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum