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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Sind Unmenschen keine Menschen?


Hmja? Ist das nicht die Idee bei dem Begriff?


Nicht daß ich wüßte.
16.11.2019 15:46:33  Zum letzten Beitrag
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Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

Sind Unmenschen keine Menschen?


Hmja? Ist das nicht die Idee bei dem Begriff?


Nicht daß ich wüßte.


Tja, nun.

https://de.wiktionary.org/wiki/Unmensch
Ableitung zu dem Substantiv Mensch mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) un-

https://de.wiktionary.org/wiki/un-
[2] in Zusammensetzungen, bei Substantiven: Negation, etwas ist nicht durch das gekennzeichnet, was das zugrundeliegende Substantiv beschreibt
16.11.2019 15:52:05  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In der Regel gibt es von jeder Regel eine Ausnahme.
16.11.2019 15:54:08  Zum letzten Beitrag
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Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und ins Blaue hinein behaupten kann auch jeder.
16.11.2019 15:54:32  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Teile un-terschlagen auch!

 
Zitat von Armag3ddon

Tja, nun.

https://de.wiktionary.org/wiki/Unmensch
Ableitung zu dem Substantiv Mensch mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) un-

https://de.wiktionary.org/wiki/un-
[2] in Zusammensetzungen, bei Substantiven: Negation, etwas ist nicht durch das gekennzeichnet, was das zugrundeliegende Substantiv beschreibt


[3] in Zusammensetzungen, bei Substantiven als Augmentativsuffix, mit mitschwingender, unterschwelliger negativer Bedeutung: weit von dem normalen Maß abweichend; bei Mengen- oder Größenangaben auch: besonders viel
[4] in Zusammensetzungen, bei Substantiven: ungünstig und negativ belegt
16.11.2019 15:55:58  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
Mit einem Tempolimit bei zB 130 km/h könnten die Autos daraufhin optimiert werden.
Gewicht:
Der ganze Kram damit man bei 260 noch mit dem kleinem Finger lenken und sich mit dem Beifahrer unterhalten kann, fliegt raus.
Getriebe:
Abstufung anpassen.
usw.

Ein 130-optimal-Auto hätte einen anderen Verbrauch als ein 250-Panzer.

Recht schnell würden nur noch Autos gebaut und gekauft die auf 130 optimiert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.11.2019 15:58]
16.11.2019 15:56:45  Zum letzten Beitrag
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Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bombur

Teile un-terschlagen auch!

 
Zitat von Armag3ddon

Tja, nun.

https://de.wiktionary.org/wiki/Unmensch
Ableitung zu dem Substantiv Mensch mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) un-

https://de.wiktionary.org/wiki/un-
[2] in Zusammensetzungen, bei Substantiven: Negation, etwas ist nicht durch das gekennzeichnet, was das zugrundeliegende Substantiv beschreibt


[3] in Zusammensetzungen, bei Substantiven als Augmentativsuffix, mit mitschwingender, unterschwelliger negativer Bedeutung: weit von dem normalen Maß abweichend; bei Mengen- oder Größenangaben auch: besonders viel
[4] in Zusammensetzungen, bei Substantiven: ungünstig und negativ belegt




Ok cool
16.11.2019 15:59:33  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Mit einem Tempolimit bei zB 130 km/h könnten die Autos daraufhin optimiert werden.
Gewicht:
Der ganze Kram damit man bei 260 noch mit dem kleinem Finger lenken und sich mit dem Beifahrer unterhalten kann, fliegt raus.
Getriebe:
Abstufung anpassen.
usw.

Ein 130-optimal-Auto hätte einen anderen Verbrauch als ein 250-Panzer.

Recht schnell würden nur noch Autos gebaut und gekauft die auf 130 optimiert sind.


Wie kommst du denn auf den Blödsinn?
16.11.2019 16:04:33  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
was
16.11.2019 16:07:15  Zum letzten Beitrag
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Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Macht man nicht dank den Geschwindigkeitsbegrenzungen genau das schon bei LKW?
16.11.2019 16:07:50  Zum letzten Beitrag
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Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dieser Thread macht einfach immer wieder betroffen. Kann Immo bitte wieder hier Posten? Ist doch auch egal jetzt
16.11.2019 16:14:13  Zum letzten Beitrag
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Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Joggl²

Ok cool


Ist ja nicht so, als würde hier sonst sinnvolles gepostet werden!
16.11.2019 16:20:06  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Macht man nicht dank den Geschwindigkeitsbegrenzungen genau das schon bei LKW?

Genau.

Sogar beim Truck Racing ist bei 160 km/h Schluss und diese Entscheidung hatte natürlich Einfluss auf die Fahrzeuge. (unlimitiert düsten sie in Pocono mit 240)
Es ist also der Motorspocht der hier als Vorbild dient. Technologie von der Rennstrecke auf der Straße! Das klingt doch attraktiv?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.11.2019 16:21]
16.11.2019 16:20:20  Zum letzten Beitrag
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DJDeath

djdeath
 
Zitat von Gutholz

Der ganze Kram damit man bei 260 noch mit dem kleinem Finger lenken kann.



Was soll das bitte sein?
16.11.2019 16:49:56  Zum letzten Beitrag
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Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Joggl²

Ok cool


Ist ja nicht so, als würde hier sonst sinnvolles gepostet werden!



Sorry :/
16.11.2019 16:55:03  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Gutholz

Der ganze Kram damit man bei 260 noch mit dem kleinem Finger lenken kann.



Was soll das bitte sein?

Aktive Radaufhängung, mitlenkende Hinterräder und so.
16.11.2019 16:59:06  Zum letzten Beitrag
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FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Gutholz

Der ganze Kram damit man bei 260 noch mit dem kleinem Finger lenken kann.



Was soll das bitte sein?



Servolenkung
16.11.2019 16:59:59  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
Das auch.
Aber Servolenkung würde ich drinlassen weil es einparken leichter macht; und dann wird besser geparkt.
16.11.2019 17:02:15  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Es ist auch viel Selbstüberschätzung des Menschen dabei.
Ohne ESP & Co. wären sicher schon viele im Graben gelandet.
16.11.2019 17:03:37  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Für Röhrls Erben ist es doch wohl Ehrensache, alle Assistenzsysteme vor dem Rennstart abzuschalten.
16.11.2019 17:26:01  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Joggl²

Macht man nicht dank den Geschwindigkeitsbegrenzungen genau das schon bei LKW?

Genau.

Sogar beim Truck Racing ist bei 160 km/h Schluss und diese Entscheidung hatte natürlich Einfluss auf die Fahrzeuge. (unlimitiert düsten sie in Pocono mit 240)
Es ist also der Motorspocht der hier als Vorbild dient. Technologie von der Rennstrecke auf der Straße! Das klingt doch attraktiv?


Nein es ist die normale Welt, weil das seit Jahrzehnten schon weit verbreitet ist.
16.11.2019 17:26:59  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe mich mal fast in den Straßengraben gegegenpendelt, da ist also durchaus was dran.

Ökologischer wären Fahrzeuge aber durchaus, wenn an die aktive und vor allem passive Sicherheit weniger gesetzliche Anforderungen gestellt werden würde.
16.11.2019 17:28:17  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Das auch.
Aber Servolenkung würde ich drinlassen weil es einparken leichter macht; und dann wird besser geparkt.


Fahr mal ein altes Auto wo sowas noch nicht drin ist. Diese Dinge sind für die Stadt nötig, nicht für die Autobahn. Dz hast zwar grundsätzlich damit recht das man was anders konstruieren kann, aber deine Beispiele sind so ziemlich die schlechtesten die man sich dafür ausdenken kann.
16.11.2019 17:30:30  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Übrigens, alles was zur Servo gehörte ist schon raus, die sind heute alle elektrisch. :3
16.11.2019 17:40:01  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Gutholz

Das auch.
Aber Servolenkung würde ich drinlassen weil es einparken leichter macht; und dann wird besser geparkt.


Fahr mal ein altes Auto wo sowas noch nicht drin ist. Diese Dinge sind für die Stadt nötig, nicht für die Autobahn. Dz hast zwar grundsätzlich damit recht das man was anders konstruieren kann, aber deine Beispiele sind so ziemlich die schlechtesten die man sich dafür ausdenken kann.

Warum genau?
Meine Beispiele waren:
-aktive Radaufhängung
-mitlenkende Hinterachse
MfM: Das sind beides Features für die AB.

Servolenkung: Hab doch geschrieben "drin lassen zum parken."
IdR parkt man in der Stadt, nicht auf der AB.
Ich fühle mich mansplained.
16.11.2019 18:11:14  Zum letzten Beitrag
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DJDeath

djdeath
Das sind beides Features die zum größten Teil dem Kurvenfahren dienen. Zum geradeaus und mit leichten Korrekturen über die AB ballern braucht's beides nicht. Zumal Autos mit mitlenkender Hinterachse sowas von die Ausnahme sind. Aus dem Stand fällt mir da nur Porsche ein.
16.11.2019 18:23:07  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Was willst Du eigentlich mit Deiner Argumentation bezwecken?

Willst Du andeuten, dass Autos völlig gleich konstruiert sind, egal ob sie 130 oder 260 fahren können?
16.11.2019 18:30:30  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
von renault.de:
 
Im Stadtverkehr sorgt die dynamische Allradlenkung somit für wieselflinke Wendigkeit, auf der Landstraße sowie auf Autobahnetappen begeistert 4CONTROL mit nochmals gesteigertem Fahrspaß sowie erhöhter Lenkpräzision und bietet zusätzliche Sicherheitsreserven.


Natürlich sind diese ganzen Features auch auf der nur scheinbar schnurrgeraden und glatten AB aktiv. Und je höher die Geschwindigkeit umso notwendiger werden sie für Sicherheit und Komfort.

Selbst wenn die Allradlenkung in der Stadt minimal hilfreich ist, zB durch engeren Wendekreis:
Wenn die Autos insgesamt wieder kleiner werden, (was bei einem 130-Auto wahrscheinlicher ist als beim 250-Auto) dann käme man genau so gut um die Ecke und in Parklücken.

 
Aus dem Stand fällt mir da nur Porsche ein.

Renault, Audi, BMW,..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.11.2019 18:39]
16.11.2019 18:36:34  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DJDeath

Das sind beides Features die zum größten Teil dem Kurvenfahren dienen. Zum geradeaus und mit leichten Korrekturen über die AB ballern braucht's beides nicht. Zumal Autos mit mitlenkender Hinterachse sowas von die Ausnahme sind. Aus dem Stand fällt mir da nur Porsche ein.



Haste bei BMW auch, ab 5er aufwärts und SUV Derivaten.
16.11.2019 18:36:51  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Warum genau?
Meine Beispiele waren:
-aktive Radaufhängung
-mitlenkende Hinterachse
MfM: Das sind beides Features für die AB.

Servolenkung: Hab doch geschrieben "drin lassen zum parken."
IdR parkt man in der Stadt, nicht auf der AB.
Ich fühle mich mansplained.



die sind aber alle nicht drin wegen besonders hoher Geschwindigkeiten. Nimm die guten alten USA als Beispiel, da werden die Autos tatsächlich seit je her für langsame Geschwindigkeiten gebaut. Ich nehme mal den Ford Crown Victoria als Beispiel, einfach weil er von der Verbreitung her unseren Passat/Mondeo entspricht und es da eine schön anschauliche Übersicht für gibt:
Den gab es in drei relevanten Versionen. Einmal so wie du es im Grunde vorschlägst, als Auto für ganz normale Leute.
Dann gab es ihn als Taxiausführung, die auf besonders niedrigen Spritverbrauch getrimmt ist (und ein bißen mehr Platz hinten und größere Türen hinten hat, aber egal hierfür). Da sind dann Motor, Getriebe, Achsen entsprechend ausgelegt. Die Version ist tatsächlich etwas sparsamer, auf der Autobahn aber sogar schneller. Langsamer wird durch die Anpassungen mit elendig langen Übersetzungen die Beschleunigung, und zwar so, dass normale Kunden das Ding nicht mehr kaufen würden. In der Stadt ist das die Pest. Für ein Taxiunternehmen aber trotzdem sinnvoll, weil es da vor allem um Wirtschaftlichkeit geht. Da macht so ein halber Liter weniger Verbrauch auf ein paar hundert Fahrzeuge mit je 1,5 Mio. Kilometern Laufleistung dann doch schon was aus.
Dann gab es den noch in einer dritten Baureihe extra für die Polizei. Diese Version würde in etwa der entsprechen die man auch hier verkaufen würde - die kann dann auch länger als ein paar Kilometer 180 fahren ohne einen Motorschaden zu bekommen. Die Liste der Änderungen gegenüber dem Basismodell ist ziemlich endlos, aber Lenkung und Fahrwerk sind da eher nicht das Thema. Die wurden zwar angepasst, aber aus anderen Gründen.
Wenn man deinem Vorschlag wäre der Weg halt einfach umgekehrt, man nimmt die Sonderversion und speckt sie zur normalen ab. Das bringt aber eher beim Preis was und ist vor allem schön für den Hersteller.

Tatsächlich werden Autos vor allem für den Prüfstand angepasst. Daher kamen auch diese ganzen kleinen Turbomotoren in den letzten Jahren. Abseits des Prüfstands muss man dann aber viel mehr aufs Gas treten um im Verkehr mitzuhalten, und dann gilt Turbo läuft, Turbo säuft. Das will man inzwischen in den Griff bekommen indem man die Tests auf wltp umgestellt hat. Es wird wohl auch funktionieren, aber bis die Auswirkungen sichtbar werden dauerts noch einige Jahre. Ein Auto zu entwickeln dauert afaik so um die 10 Jahre, und was schon halb fertig ist wird nicht mehr einfach umngewürfelt. So ab der Generation Golf 9 oder 10 (und die Gegenstücke der Konkurrenz) wird man erst so richtig sehen was sich geändert hat.
Danach stellt sich die Frage voraussichtlich eh nicht mehr, da alle großen Hersteller angekündigt haben, dass nur noch auf den Markt kommt was an Verbrennungsmotoren schon in der Entwicklung ist. Alles danach läuft auf Strom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.11.2019 18:46]
16.11.2019 18:37:57  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
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