Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1029 1030 1031 1032 [1033] 1034 1035 1036 1037 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von M'Buse

Ich hab letzte Woche erst wieder gesehen, wie ein Lastenradfahrer fast in einen abbiegenden Kleintransporter geballert ist, weil er mit >30 km/h an einer beschissen einzusehenden Ecke stur geradeaus gefahren ist. Da fragt man sich echt, ob die Leute nicht an ihrem Leben hängen.


Fahr mal einen monat nur Rad. Ich bin gerade mit Kinderanhänger auf dem Radweg gefahren und nähere mich einer Kreuzung. Dort steht ein Auto auf der Rechtsabbiegerspur bei Rot und wartet. Es wird grün, ich rolle weiter. Ich erkenne zum Glück, dass der Autofahrer keinen Schulterblick macht und kann durch eine Vollbremsung verhindern, dass ich und mein Kind umgekarrt werden.
Also halt den Rand.

Und die Radfahrerin mit Handy in der Hand hab ich danach auch angekackt, sie soll das Handy weg packen, weil sie so geeiert ist, dass ich nicht vorbei konnte mit dem Rad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 12.06.2021 18:55]
12.06.2021 18:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
was Breites Grinsen
12.06.2021 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was hat das mit meinem Post zu tun?
12.06.2021 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Halt den Rand!
12.06.2021 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mettbusen das Abbiegen verbieten mfM
12.06.2021 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von M'Buse

Was hat das mit meinem Post zu tun?


Nichts aber du nervst einfach nur, wie du hier ständig gegen Radfahrer rumblökst, und man selbst fast täglich über den Haufen gekarrt wird.
Ein Monat Fahrradperspektive würde dir einfach mal gut tun.
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Drexl0r

In der ersten Situation in der Baustelle betteln sie ja förmlich darum, angefahren zu werden. Sind die dumm?



https://twitter.com/keb_berlin/status/1400147949699620865

hier auch.


In diesem Twitterpost wir zum Beispiel über den Radweg gemeckert, der dich so scheiße führt, das du eben kurz aus dem Blickfeld des Kfz "verschwindest". Aber statt über den Radweg zu meckern, schimpfst du wieder über den Radfahrer. Der hat trotzdem Vorfahrt und wenn der LKW Fahrer seine Spiegel nicht im Griff hat, hat er Pech.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 12.06.2021 19:54]
12.06.2021 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo dann hat er Pech, obwohl er sich an die Regeln hält und im Recht ist. Schon blöd, oder?

Krautjork hat doch schon versucht zu erklären, dass im Straßenverkehr alle gegenseitig auf sich achten müssen. Dazu gehört auch, dass man als Radfahrer antizipiert, dass an manchen Ecken die Autofahrer nicht alles sehen. Oder dass manche Autofahrer Hurensöhne sind. Machen Autofahrer untereinander auch so. Da besteht man auch nicht immer auf sein Recht, weil es dann vermutlich knallt.

Im übrigen dürfte sich die Anzahl der Posts, in denen ich hier "ständig" über Radfahrer schimpfe an einer Hand abzählen lassen.
12.06.2021 19:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.20min.ch/story/lamborghini-knallt-in-strassenlaterne-kontrolle-artet-in-handgemenge-aus-286520159511
12.06.2021 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Die Rechnung

Das Haus ist auch einfach schlecht platziert an der Stelle, so ist es verdammt schwer den anrollenden Verkehr einzusehen.


Mindestens hätte er auf Bleifresser auf der Vorfahrtstraße bzw. von rechts warten müssen.




Haus abreißen, auf jedenfall.



Naja. Der Bub hat halt nichtmal nach links geschaut ob frei ist und dachte wohl ich steh da zum Spaß. Handy war halt wichtiger.
12.06.2021 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Jo dann hat er Pech, obwohl er sich an die Regeln hält und im Recht ist. Schon blöd, oder?

Blöd ist dann die Verkehrsführung und die Radwege, darum geht es ja in solchen Twitterposts.

 
Dazu gehört auch, dass man als Radfahrer antizipiert, dass an manchen Ecken die Autofahrer nicht alles sehen.

Andersrum muss ein Autofahrer aber auch bemerken, wenn er nicht alles sieht.
Der LKW fuhr lange genug parallel zum Radweg und der Übergang ist rot markiert. Dann müsste er sehen dass die Radampel grün ist und von vorne kommende Rad.
Trotzdem biegt er ab ohne anzuhalten oder zu gucken ob nicht von hinten auch Verkehr kommt.
12.06.2021 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Lunovis

https://www.20min.ch/story/lamborghini-knallt-in-strassenlaterne-kontrolle-artet-in-handgemenge-aus-286520159511


 
Danach gab es ein Handgemenge mit der Polizei, an dem womöglich auch der Fahrer beteiligt war.



Alternativ hat sich die Polizei einfach untereinander gebeult?
12.06.2021 20:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Jo dann hat er Pech, obwohl er sich an die Regeln hält und im Recht ist. Schon blöd, oder?

Krautjork hat doch schon versucht zu erklären, dass im Straßenverkehr alle gegenseitig auf sich achten müssen. Dazu gehört auch, dass man als Radfahrer antizipiert, dass an manchen Ecken die Autofahrer nicht alles sehen. Oder dass manche Autofahrer Hurensöhne sind. Machen Autofahrer untereinander auch so. Da besteht man auch nicht immer auf sein Recht, weil es dann vermutlich knallt.

Im übrigen dürfte sich die Anzahl der Posts, in denen ich hier "ständig" über Radfahrer schimpfe an einer Hand abzählen lassen.


Ja, die Anzahl deiner Posts lässt sich vielleicht an einer Hand abzählen, aber wenn man die letzten 12 Seiten zurück geht, sind es 3 Posts und in allen meckerst du über Radfahrer oder beleidigst gleich einfach mal alle als Hurensöhne. Und du gehst ja eh nicht auf den Punkt ein, dass die Radinfrastruktur der Kritikpunkt ist und nicht das Verhalten des Radfahrers. Und was soll er denn sonst machen? Er hat gebremst. Soll er das nächste Mal in den LKW rein krachen? Ich hab auch laut "Hey" gebrüllt als die Dame mir die Vorfahrt genommen hat. Der Beifahrer hats wenigstens mitbekommen. Wie soll ich auch sonst auf mich aufmerksam machen? Hab ja keine verfickte Hupe am Fahrrad, die Autofahrer so gerne bei jeder Gelegenheit einsetzen, um sich Gehör zu verschaffen.

 
Zitat von M`Buse

Kaum ist es warm drehen die zweirädrigen Hurensöhne wieder durch. Die ganze Stadt ist voll mit suizidalen Wichsern auf Fahrrädern, E-Rollern und Elektro Mopeds. Ach und verfickte Lastenräder mit Elektromotor. Ich will wieder Winter

Danke für eure Aufmerksamkeit.

12.06.2021 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo klar ist die Verkehrsführung in den meisten Fällen die Ursache für solche Situationen. Man muss doch als Verkehrsteilnehmer deswegen dennoch keine gefährlichen Situationen provozieren.
12.06.2021 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also durch Missachten von Vorfahrtsregeln z.B.? Recht haste.
12.06.2021 21:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von M'Buse

Ich hab letzte Woche erst wieder gesehen, wie ein Lastenradfahrer fast in einen abbiegenden Kleintransporter geballert ist, weil er mit >30 km/h an einer beschissen einzusehenden Ecke stur geradeaus gefahren ist. Da fragt man sich echt, ob die Leute nicht an ihrem Leben hängen.

12.06.2021 21:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von M'Buse

Ich hab letzte Woche erst wieder gesehen, wie einem Lastenradfahrer von einem abbiegenden Kleintransporter an einer beschissen einzusehenden Ecke die Vorfahrt genommen wurde. Da fragt man sich echt, ob die Leute nicht an ihrem Leben hängen.



12.06.2021 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Bist du genauso borniert, wenn ich einen Radfahrer über den Haufen fahre, der mir die Vorfahrt genommen hat?
12.06.2021 21:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir geht einfach dein Framing und deine Schuldumkehr auf den Sack.
12.06.2021 21:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja was kann das arme Auto denn dafür, wenn es von einem
r a s e n d e n
Lastenrad gerammt wird? Das Auto konnte das Rad halt nicht sehen traurig
12.06.2021 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ihr versteht halt nicht. Fahrradfahrende haben in einem Unfall das Nachsehen und sterben tendenziell, während im Auto schlimmstenfalls der Airbag aufgeht. Dadurch haben die Radfahrenden ein höheres Interesse daran, nicht in einen Unfall verwickelt zu werden. Und daraus entsteht eine Verpflichtung. Stellt euch Mal vor, euer Tod traumatisiert eine junge Mutter, die gerade von ihrem Kind auf der Rückbank abgelenkt wird. Aber an Rücksichtnahme denkt ihr Terroristen nicht.
12.06.2021 21:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Videos sprechen eine andere Sprache. Von defensiv fahren kann da keine Rede sein. aBeR mAn IsT jA iM rEcHt!
12.06.2021 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich wurde in den letzten zwei Wochen zweimal ziemlich knapp von nicht blinkenden Rechtsabbiegern über den Haufen gefahren. Bei einem habe ich anhand der Fahrweise gemerkt, dass er rechts fährt, beim anderen haben echt nur Zentimeter gefehlt. Waren beide ziemlich uneinsichtig.
Tja, müssen sie sich nicht wundern, wenn das Auto am Morgen dann platt dasteht oder der Aussenspiegel fehlt.
(Ironisch natürlich)

Ich bin selber Spediteur und fahre auch grössere Autos und habe noch nie aus Versehen ein Velo übersehen. Wer rechtsabbiegt ohne zu blinken und gucken soll einfach seinen verdammten Schein abgeben.
12.06.2021 22:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, gestern schön über die Landstrasse aufm Radweg, überholt mich ein Motorrad, ich sehe wie der Typ paar 100m weiter vorne Warnblinker anstellt und auf dem Radstreifen anhält, schliesse zu ihm auf, sehe ihn irgendwas auf seiner Maschine sitzen rumtippen, blaffe ihn an dass er aufm Radfahrstreifen steht, hat er irgendwas zurückgeblafft, ich fahr weiter, ne Minute später überholt der Motorradsohn mich wieder hupend. Ja du Wichser, erstes ist es nicht erlaubt da zu stehen und die Fahrradfahrer dabei behindern, zweitens ist es nicht erlaubt den Warnblinker anzuwerfen wenn man keine Panne hat (denn die hattest du recht offensichtlich nicht) sondern einfach nur dumm in der Gegend rumsteht, drittens hat es auf dieser Strecke ca. jeden Kilometer so Buchten wo man n verfickten LKW parken kann und viertens hättest du deine Scheissmaschine einfach noch einen halben Meter weiter rechts auf dem Schotterstreifen neben der Strasse parken können, dann hätte ich nicht auf die Fahrbahn mit den wahnsinningen Autos die 80-100 km/h fahren ausweichen müssen. Aber nein.

War natürlich ein Deutscher verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.06.2021 22:10]
12.06.2021 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Artemos

Ich wurde in den letzten zwei Wochen zweimal ziemlich knapp von nicht blinkenden Rechtsabbiegern über den Haufen gefahren. Bei einem habe ich anhand der Fahrweise gemerkt, dass er rechts fährt, beim anderen haben echt nur Zentimeter gefehlt. Waren beide ziemlich uneinsichtig.
Tja, müssen sie sich nicht wundern, wenn das Auto am Morgen dann platt dasteht oder der Aussenspiegel fehlt.
(Ironisch natürlich)

Ich bin selber Spediteur und fahre auch grössere Autos und habe noch nie aus Versehen ein Velo übersehen. Wer rechtsabbiegt ohne zu blinken und gucken soll einfach seinen verdammten Schein abgeben.


Trve that.
12.06.2021 23:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Shooter

War natürlich ein Deutscher verschmitzt lachen


Einfach verzeigen, dann wars das mit dem Töffli im Weg parkieren! verschmitzt lachen

Nochmal etwas Semi-Velo-Hass:
Es begab sich letzten Sommer, dass ich auf eine viel befahrene Straße rechts einbiegen wollte. Meine Augen dementsprechend überwiegend nach links gerichtet. Es gab auch noch einen Gehweg, auf dem immer mal wieder (langsame) Schulkinder die Straße überquerten. Von rechts keine Kinder in Sicht bzw weit weg, links kommt grad mal eine Lücke und keine Fußgänger.

Ich Rolle an. Im letzten Moment sehe ich im Augenwinkel etwas mit Karacho heranfliegen. Breche das anfahren grad noch so ab, direkt vor mir haut so ein Fahrrad-boomer übelst in die Bremsen, so dass er fast frontal zwangsabgestiegen wäre wie einst Uerdingen. (Er ist auf dem gehweg entgegen der Fahrtrichtung gefahren)

Ich mich natürlich zu Tode erschreckt, der Radfahrer sichtlich auch. Aber unverletzt und keine Berührung, rad auch noch ganz. Kommt er an mein Fenster, ich rechne innerlich schon damit dass er mich nun anpöbelt, da ich Radfahrer sonst nur auf Twitter sehe. War aber nicht so. Hat sich ganz vernünftig entschuldigt, ich dann auch und alle waren froh.
12.06.2021 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2021 0:20:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Lunovis

Die Videos sprechen eine andere Sprache. Von defensiv fahren kann da keine Rede sein. aBeR mAn IsT jA iM rEcHt!

je größer der Wagen, umso mehr kann man auf das defensive fahren kacken? Ist wohl deine autolandanschauung
13.06.2021 0:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von M'Buse

Was hat das mit meinem Post zu tun?


Nichts aber du nervst einfach nur, wie du hier ständig gegen Radfahrer rumblökst, und man selbst fast täglich über den Haufen gekarrt wird.
Ein Monat Fahrradperspektive würde dir einfach mal gut tun.
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Drexl0r

In der ersten Situation in der Baustelle betteln sie ja förmlich darum, angefahren zu werden. Sind die dumm?



https://twitter.com/keb_berlin/status/1400147949699620865

hier auch.


In diesem Twitterpost wir zum Beispiel über den Radweg gemeckert, der dich so scheiße führt, das du eben kurz aus dem Blickfeld des Kfz "verschwindest". Aber statt über den Radweg zu meckern, schimpfst du wieder über den Radfahrer. Der hat trotzdem Vorfahrt und wenn der LKW Fahrer seine Spiegel nicht im Griff hat, hat er Pech.


Warum ballern die Tour de France Affen eigentlich mit ihrem Spochtgerät da mit 40 übern Radweg?
Bissl weniger Geschwindigkeit und manche Situation wären weniger brenzlig.
Und ja, Autos auch kacke, aber die fahren auch wie echte schlauchlose Söhne und Söhninnen.


Kannst du bitte einen Screenshot des Videos posten, wo du 40km/h siehst? Ist das dieses Verschätzen bei Geschwindigkeiten von Autofahrern? Ich sehe eine 31,2 als höchste Geschwindigkeit. Und wenn du den Radfahrer fragst, würde er sicherlich gerne auf der Straße fahren, darf er aber nicht.

Wir könnten ja Tempo 30 festlegen, gilt dann halt auch für die Straße, dann jammert wieder der ADAC.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.06.2021 0:35]
13.06.2021 0:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Vor allem Autosöhne haben eh ne komische Geschwindigkeitswahrnemung.
Wenn 50 erlaubt, wird Tacho 70 gefahren. Tacho ist eh nicht geeicht, bisschen schneller wird eh toleriert und sowieso nicht sanktioniert. Man schwimmt ja mit dem Verkehr!
LOL ich fahr doch nur "50"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 13.06.2021 0:37]
13.06.2021 0:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Achja, gestern schön über die Landstrasse aufm Radweg, überholt mich ein Motorrad, ich sehe wie der Typ paar 100m weiter vorne Warnblinker anstellt und auf dem Radstreifen anhält, schliesse zu ihm auf, sehe ihn irgendwas auf seiner Maschine sitzen rumtippen, blaffe ihn an dass er aufm Radfahrstreifen steht, hat er irgendwas zurückgeblafft, ich fahr weiter, ne Minute später überholt der Motorradsohn mich wieder hupend. Ja du Wichser, erstes ist es nicht erlaubt da zu stehen und die Fahrradfahrer dabei behindern, zweitens ist es nicht erlaubt den Warnblinker anzuwerfen wenn man keine Panne hat (denn die hattest du recht offensichtlich nicht) sondern einfach nur dumm in der Gegend rumsteht, drittens hat es auf dieser Strecke ca. jeden Kilometer so Buchten wo man n verfickten LKW parken kann und viertens hättest du deine Scheissmaschine einfach noch einen halben Meter weiter rechts auf dem Schotterstreifen neben der Strasse parken können, dann hätte ich nicht auf die Fahrbahn mit den wahnsinningen Autos die 80-100 km/h fahren ausweichen müssen. Aber nein.

War natürlich ein Deutscher verschmitzt lachen


Der most deutscheste rant auf dieser Seite.
13.06.2021 2:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1029 1030 1031 1032 [1033] 1034 1035 1036 1037 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum