Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1033 1034 1035 1036 [1037] 1038 1039 1040 1041 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
 
Zitat von Abso

Die Fahrer tragen Startnummern. Giev Kontext. Wird hier ein offizielles Rennen auf öffentlicher Straße ausgetragen (-> Veranstalter Huso), oder fährt ein Auto auf die gesperrte Strecke (-> Autofahrer Huso), war unzulänglich abgesperrt (-> Veranstalter), oder tragen von dieser nur lose organisierten Feierabendrunde zufällig alle, die im Sichtfeld der Kamera einschlagen noch die Startnummer vom letzten Rennen auf dem ungewaschenen Trikot (-> Radfahrer Huso und ekelhaff).


Hä? Was denkst du wo Strassenrennen ausgetragen werden wenn nicht auf öffentlichen Strassen? Breites Grinsen

Ganz grundsätzlich, abgesehen von der Tour de France, bei welcher der Raum rund um die Strecke relativ grosszügig gesperrt wird, werden selbst auf World-Tour-Level die Strassen über welche das Rennen führen oftmals nur kurz bevor die Fahrer durchfahren gesperrt und anschliessend wieder für den Verkehr freigegeben. Deswegen kommt es, wenn auch zum Glück nur selten, durchaus auch mal zu Unfällen zwischen den Rennteilnehmern und Privatfahrzeugen, siehe hie Schachmann in der Lombardei-Rundfahrt vom letzten Jahr.

23.06.2021 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein BMW-Fahrer. Typisch.
23.06.2021 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Typisch Rambo-Radler.
23.06.2021 9:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von Icefeldt

Typische Radfahrer mal wieder:





Du hast echt den Schritt zum allerdümmsten Kackvogel im Forum geschafft, gratuliere.

/Puh, ganz schön kantig vorm ersten Kaffee. Das war etwas überzogen. Dennoch, damn Icefeldt, wieso postest du nur noch so Altherrensalzagitation?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.06.2021 9:56]
23.06.2021 9:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Icefeldt, bitte Quelle oder Kontext posten. Sonst ist es nur Trollerei, das wird hier nicht gern gesehen!
23.06.2021 9:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Feelgood Managerin

Icefeldt, bitte Quelle oder Kontext posten. Sonst ist es nur Trollerei, das wird hier nicht gern gesehen!



Breites Grinsen ich schmeiß mich weg. Richtig gut.
23.06.2021 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Und da wird immer über den Brunch gemeckert. Dabei ist hier doch der wirkliche ZirkusBreites Grinsen
23.06.2021 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Feelgood Video


Das ist typisch Radfahren
23.06.2021 10:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 10:24:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nice try, Modern Fittner.

Ich klingel, aus den von dir genannten Gruenden. Bei Kindern immer, bei Erwachsenen manchmal nicht, wenn genug Platz ist und ich die Ruhe nicht stoeren will. Meistens eben ein freundlicher Glockenschlag, wenn darauf schon eine Reaktion erkennbar ist, war es das, ansonsten halt zweimal schnell, das reicht eigentlich immer.


Dobers Video oben aber auch, aeh, "toll." Beschissene Infrastruktur und alltaegliche Selbstverstaendlichkeiten. Feelgood in Taeterland.
23.06.2021 10:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist eine dreiste Lüge, Futti. Ich hab mir extra eine japanische Nerdklingel für 20 Euro gekauft, damit ich nichtsahnende Fußgängerterroristen extra laut aus dem Weg klingeln kann.
23.06.2021 10:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Ironisch aber.
23.06.2021 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 10:34:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Gefühlt macht die Hälfte der Verkehrsteilnehmer was dummes, wenn man klingelt. Klassiker: Erstmal schauen, was von da hinten kommt, dafür über die linke Schulter umdrehen und den Lenker gleich mit drehen.
23.06.2021 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich wuerde raten, den meisten ist es einfach egal, und dann noch (unangebrachte) Hoeflichkeit bei einem gewissen Anteil, siehe mein "Ruhe nicht stoeren" oben.

Ich fahr hier gelegentlich mit nem Ami, der sturmklingelt und ruft so viel, ich versinke regelmaessig vor Scham im Sattel. Sicherer ist es bestimmt, aber das geht sich nicht mit meiner Vorstellung von Sozialverhalten aus.

/Guter Punkt von Dicope, hab ich schon ganz verdraengt aber ich erinnere mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.06.2021 10:40]
23.06.2021 10:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bin auch kein Fan der Klingel, aus von Dicope genanntem Grund. Dieses "DIIIIING" lässt die meisten leute irgendwie direkt aufschrecken, und dann hüpfen die unkontrolliert irgendwo hin. Ich habe mir angewöhnt zu verlangsam, dann "entschuldigung" zu sagen, warten bis sich die Leute bequemen aus dem Weg zu gehen und dann vorbeizufahren. Leeeeider ist es ja so dass die Leute auf Fuss/Radwegen irgendwie zu 80% am rumträumen sind und sich so überhaupt nicht ihrer Umgebung bewusst sind und dazu gerne die ganze Breite des Weges in beschlag nehmen, sei es zu Fuss oder aufm Rad, was ich wiederum nicht verstehe, aber halt damit dealen muss. Ich halte mich auch auf Rad und Fusswegen grundsätzlich rechts und gucke immer mal wieder nach hinten, gerade wenn das ein Weg ist den, zum leidwesen aller, Radfahrer und Fussgänger teilen müssen.
23.06.2021 10:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Modern Fittner.




Breites Grinsen
23.06.2021 10:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Dicope]

Gefühlt macht die Hälfte der Verkehrsteilnehmer was dummes, wenn man klingelt. Klassiker: Erstmal schauen, was von da hinten kommt, dafür über die linke Schulter umdrehen und den Lenker gleich mit drehen.



Jo, dies. Hatte schon n paar mal, dass sich Rentner vor mir fast hingelegt haben weil sie vom Klinkeln so erschreckt sind. Der andere Teil reagiert entweder gar nicht aufs Klingeln (entweder weil sie stur sind oder weil sie es nicht hören) und der kleinste Teil reagiert wirklich normal drauf.
23.06.2021 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Dicope]

Gefühlt macht die Hälfte der Verkehrsteilnehmer was dummes, wenn man klingelt. Klassiker: Erstmal schauen, was von da hinten kommt, dafür über die linke Schulter umdrehen und den Lenker gleich mit drehen.


Es ist leider wirklich so. Man klingelt, 4/5 bleiben abrupt auf der Stelle und mitten auf dem Weg stehen, der letzte rennt einem panisch direkt vor das Rad Breites Grinsen


Problem vor allem auch, das viele ältere Leute die Klingel halt auch erst hören, wenn man 10m hinter ihnen ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 23.06.2021 11:01]
23.06.2021 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Das war früher immer geil, wenn in der schwäbischen Provinzunistadt die neuen Ersties (landeier) das Konzept Radweg kennengelernt haben. In ihrer ersten Woche. Da konnte man echt zugucken wie sie aus dem Bus stolpern und beinahe überfahren werden Breites Grinsen
23.06.2021 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Die Fahrer tragen Startnummern. Giev Kontext. Wird hier ein offizielles Rennen auf öffentlicher Straße ausgetragen (-> Veranstalter Huso), oder fährt ein Auto auf die gesperrte Strecke (-> Autofahrer Huso), war unzulänglich abgesperrt (-> Veranstalter), oder tragen von dieser nur lose organisierten Feierabendrunde zufällig alle, die im Sichtfeld der Kamera einschlagen noch die Startnummer vom letzten Rennen auf dem ungewaschenen Trikot (-> Radfahrer Huso und ekelhaff).


Hä? Was denkst du wo Strassenrennen ausgetragen werden wenn nicht auf öffentlichen Strassen? Breites Grinsen

Ganz grundsätzlich, abgesehen von der Tour de France, bei welcher der Raum rund um die Strecke relativ grosszügig gesperrt wird, werden selbst auf World-Tour-Level die Strassen über welche das Rennen führen oftmals nur kurz bevor die Fahrer durchfahren gesperrt und anschliessend wieder für den Verkehr freigegeben. Deswegen kommt es, wenn auch zum Glück nur selten, durchaus auch mal zu Unfällen zwischen den Rennteilnehmern und Privatfahrzeugen, siehe hie Schachmann in der Lombardei-Rundfahrt vom letzten Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=ww9Zjn9g3cU


Wie kommt man auf die Idee, einen links blinkenden PKW links überholen zu wollen? Wenn der wegen Gegenverkehr wartet landet man selber im Gegenverkehr, wenn frei ist fährt man dem Abbieger in die Seite (wie hier) oder wird selber angefahren. Braucht sich der Typ gar nicht an den Kopf zu fassen nach dem Unfall, das hat er selber verkackt.
23.06.2021 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du meinst, Schachmann haette auch rechts in die Mauer fahren koennen? Der BMW haette rechts ranfahren muessen, die laute Dauerhupe kommt vom Teamauto, nicht ihm.
23.06.2021 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dann soll er da nicht so schnell runterballern, wenn er die Kurve nur durch Schneiden der Gegenspur kriegen kann!

Sorry Icefeldt, hab echt temporaer vergessen, was hier fuer Voegel rumlaufen.
23.06.2021 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Irdorath

Du meinst, Schachmann haette auch rechts in die Mauer fahren koennen? Der BMW haette rechts ranfahren muessen, die laute Dauerhupe kommt vom Teamauto, nicht ihm.


Ja, ich glaube das waren exakt die beiden Möglichkeiten, die es da gab. Sonst fällt mir auch nichts ein.
23.06.2021 11:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Irdorath

Du meinst, Schachmann haette auch rechts in die Mauer fahren koennen? Der BMW haette rechts ranfahren muessen, die laute Dauerhupe kommt vom Teamauto, nicht ihm.


Keine Ahnung. Heißt die Hupe denn, dass der Radfahrer Vorfahrt hat? Vielleicht wollte der BMW ihm ja auch möglichst schnell Platz machen.
23.06.2021 11:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 11:37:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die trollen mich, oder?
23.06.2021 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hoffe es.
23.06.2021 11:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 11:40:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Irdorath

Du meinst, Schachmann haette auch rechts in die Mauer fahren koennen? Der BMW haette rechts ranfahren muessen, die laute Dauerhupe kommt vom Teamauto, nicht ihm.


Keine Ahnung. Heißt die Hupe denn, dass der Radfahrer Vorfahrt hat? Vielleicht wollte der BMW ihm ja auch möglichst schnell Platz machen.



Wenn er das hätte machen wollten wäre er/sie mit dem BMW schnell rechts rangefahren. So ist er/sie einfach mal kreuz und quer über eine Rennstrecke gefahren.
23.06.2021 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1033 1034 1035 1036 [1037] 1038 1039 1040 1041 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum