Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1034 1035 1036 1037 [1038] 1039 1040 1041 1042 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Real_Futti
weil er einfach keine angepasste Geschwindigkeit hatte



Cyberanzeige geht raus?

/Waehl schon mal 11 vor, am Wochenende geht die Tour de France los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.06.2021 11:43]
23.06.2021 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

entweder muss er dann rechts vorbeifahren oder ab abbremsen. Was er wohl nicht kann, weil er einfach keine angepasste Geschwindigkeit hatte.



Er bremst in dem Moment wo der BMW abbiegt, sieht man an den Reifen. Und in nem Rennen bist du eben logischerweise nicht mit einer Geschwindigkeit unterwegs die man sonst mit Verkehr hat?
23.06.2021 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Real_Futti

So himmeln sich auch regelmäßig Moppedfahrer, die einen Traktor links überholen wollen, der aber im Abbiegemodus ist.



Das liegt aber auch oft daran, dass man die Glimmlampen, die als Blinker dienen, am siebzig Jahre alten Anhänger selbst in der Nacht kaum sieht.
23.06.2021 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 11:45:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 11:46:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Moeglicherweise werden die Monumente nach Regeln der Fahrradcourierinnung ausgetragen. Man weiss es nicht.
23.06.2021 11:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Real_Futti

Wahrscheinlich. Aber wenn wir nicht wissen, ob die Strecke abgesperrt war und der PKW-Fahrer ein HuSo war, werden wir das nicht auflösen. Wenn es ein Rennen mit ganz normalen PKW-Verkehr war, ist der Schachmann der Trottel. Ich muss halt jederzeit soviel Abstand halten, dass ich bei einer Gefahrenbremsung rechtzeitig anhalten kann. Auch wenn ich ein Trikot auf einer Rennmaschine anhabe.


https://www.cyclingnews.com/news/driver-who-cut-off-schachmann-during-il-lombardia-fined/

Die Straße war wohl gesperrt. Insofern durfte der Fahrer, anders als von mir erst angenommen, wohl davon ausgehen, dass da niemand ist.

Ich finde gleichzeitig keine definitiven Infos dazu, in welcher Form die Sperrung kommuniziert wurde.
23.06.2021 11:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kollegen, ich habe im Posting zu dem Video nicht zufällig von "World Tour" (UCI World Tour, höchste Rennradliga wenn man so will) und der "Lombardei-Rundfahrt" (ein Eintagesrennen dieser Klasse) gesprochen, tatsächlich war das Video ein Beispiel dafür dass solche Unfälle selbst bei den Profis passieren, und da eskortieren Polizei und Verkehrsregler die Rennfahrer. Der Unfall von Schachmann da passierte auf einer abgesperrten Rennstrecke, das Auto dürfte da gar nicht erst fahren.

/mir ist klar dass nicht-Radsportfans die Lombardei-Rundfahrt nicht kennen, aber google dürfte jeder benutzen können. Der Kopf ist nicht nur ein Hutständer meine Freunde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.06.2021 11:52]
23.06.2021 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
Frau im BMW. Natürlich.
23.06.2021 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [Dicope]

Ich finde gleichzeitig keine definitiven Infos dazu, in welcher Form die Sperrung kommuniziert wurde.



Dann lies mal deinen verlinkten Artikel.

 
Investigators reconstructed the events and found that the driver came out of one of the private driveways on the descent of the San Fermo della Battaglia "at a point that was not visible" to the police at the nearest protection point. She turned right and drove about 200m on the course toward Cernobbio before turning left into the path of Schachmann, who was on his way to seventh place.



protection point = Streckenposten


/Fuer Futti:



Tour de France, die wilden Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.06.2021 11:54]
23.06.2021 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2021 11:54:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

/Fuer Futti:




Hier Futtis Endgegner:

23.06.2021 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
Geruechten zufolge ist einer davon ja pOTler.

/Das ist ja gar nicht das Rennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.06.2021 12:03]
23.06.2021 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Geruechten zufolge ist einer davon ja pOTler.



2:38
23.06.2021 12:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

"Lombardei-Rundfahrt"



Diese Influencer, was die heute alles so treiben. Und Allessio ist im Thule dabei?
23.06.2021 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14096375/Klebeband-gegen-Falschparker/14943928



https://twitter.com/TapeOnCars/media
Spoiler - markieren, um zu lesen:
einfach abschleppen lassen

hier ein anleitunbg:

https://www.abschleppgruppe.com/
23.06.2021 12:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [Dicope]

Ich finde gleichzeitig keine definitiven Infos dazu, in welcher Form die Sperrung kommuniziert wurde.



Dann lies mal deinen verlinkten Artikel.

 
Investigators reconstructed the events and found that the driver came out of one of the private driveways on the descent of the San Fermo della Battaglia "at a point that was not visible" to the police at the nearest protection point. She turned right and drove about 200m on the course toward Cernobbio before turning left into the path of Schachmann, who was on his way to seventh place.



protection point = Streckenposten


"That was not visible". Die Frage die ich mir stelle ist, wie sehr die Autofahrerin wissen musste, dass das gerade ein Radrennen vor ihrer Tür ist. Wenn kein Streckenposten sichtbar war und kein Flatterband etc. da war, halte ich es jetzt nicht für ausgeschlossen, dass man wie zu einem normalen Tag aus der Tür stolpert und sich ins Auto setzt.
23.06.2021 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ja, hätte sie. erst recht wenn ich in einem gebiet wohne, in der die lombardei-rundfahrt als großereignis (erst seit 1905) statt findet.

Selbst hier in der niedersächsischen Provinz werden regelmäßige Radrennen medial rechtzeitig vorab angekündigt.

https://www.goettingen.de/aktuelles/verkehrsinfos-zur-tour-denergie-2019-04-24.html

https://www.goettingen.de/aktuelles/2018-04-20/3500-radsportbegeisterte-starten-zur-tour-denergie.html

https://www.goettinger-tageblatt.de/Sportbuzzer/Mehr-Themen/Tour-d-Energie/Tour-d-Energie-2011/Sperrungen-in-Goettingen-wegen-der-Tour-d-Energie
23.06.2021 12:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aus eigener Erfahrung: du kriegst es nicht mit. Gerade bei lokalen Rennen kannst evtl was im Käseblatt der Region finden, aber vergiss mal was mit Infoblatt für Anwohner oder dergleichen. Aber wenn die dann mal da sind.... wenn man Glück hat, gibts zwischendurch Zeitfenster ohne Anlass, ansonsten kannst du auch gleich zuhause bleiben.
23.06.2021 12:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
WETTSTREIT WAHNSINN: So wollen sie uns den oeffentlichen Raum wegnehmen. Blick-Leser berichtet.
23.06.2021 12:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hier ist ohne Corona ungefähr alle 3-4 Wochen im Sommer. Marathon, Velothon oder Heelies-Wettfahren.
Als wenn man da irgendwann noch drauf achtet, dass ja genau an diesem Tag irgendwas ist.
23.06.2021 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Deswegen SUV. Frueher gab's nur einmal im Jahr die Hitparade der Volksmusik, deswegen konnte man dann auch noch zu fuenft ohne Gurt im Kaefer an den Gardasee.
23.06.2021 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ignoranz der Autofahrer. Da hilft auch kein Ankündigen.

 
Zitat von Lunovis

Aus eigener Erfahrung: du kriegst es nicht mit. Gerade bei lokalen Rennen kannst evtl was im Käseblatt der Region finden, aber vergiss mal was mit Infoblatt für Anwohner oder dergleichen. Aber wenn die dann mal da sind.... wenn man Glück hat, gibts zwischendurch Zeitfenster ohne Anlass, ansonsten kannst du auch gleich zuhause bleiben.


Einfach mal die örtliche Tageszeitung abonieren? Gibt es mittlerweilse auch in Digital.

Schön aber, dass du das Wochenendkäseblatt studierst. Was gibt es die Woche bei ALDI?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 23.06.2021 13:01]
23.06.2021 13:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Als ob. Ist jedenfalls super, wenn man am morgen los will um die Tiere zu füttern und dann erst mal 2-4h warten soll weil die Strasse jetzt ja gesperrt sei.
23.06.2021 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Feelgood Managerin

Ignoranz der Autofahrer. Da hilft auch kein Ankündigen.

[...]

Einfach mal die örtliche Tageszeitung abonieren? Gibt es mittlerweilse auch in Digital.


Soll ich jetzt die Tageszeitung abonnieren um mich täglich zu informieren, ob ich mit meinem Auto das Grundstück verlassen darf?

PQs Erfahrungen mit allen möglichen Streckensperrungen kenne ich auch. Das ist ein paar Tage später dann nicht mehr präsent und man wundert sich, dass man nicht mehr aus dem Bezirk rauskommt. Wenn man das vergessen hat, weil man den Zettel an der Haustür nur im Vorbeigehen gelesen hat, ist das halt nur für einen persönlich doof. Dann komme ich aber halt nur für ein paar Stunden nicht ohne weiteres hier raus. Kann ich mit dealen.

Wenn das Verlassen meines Grundstücks aber andere in unmittelbare Lebensgefahr bringt, wäre ein bisschen mehr schon nicht verkehrt. Stellt sich raus, dass Menschen Fehler machen. Die Konsequenz von Flugblatt vergessen sollte doch nicht sein, dass man vor der Haustür einen Fahrradfahrer auf der Haube hat, der seinerseits auch nichts dafür kann.
23.06.2021 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten/Haustür informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.06.2021 13:07]
23.06.2021 13:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
GRUENEN-GAGA: Noch mehr Pflichten fuer Autofahrer


/
 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten/Haustür informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Ja aber wenn man das nur im Vorbeigehen fluechtig wahrgenommen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.06.2021 13:08]
23.06.2021 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Mata halt...???

Wie machst du das Bitte bei Autobahnsperrungen? Gibt es da ein Abo vom ADAC in PAPIER Breites Grinsen ? In deinem Briefkasten?


So weltfremd alter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 23.06.2021 13:09]
23.06.2021 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Aspe

Es sollte doch vollkommen selbstverständlich sein, dass Anwohner in dem Fall dieser Straßensperren vorab über ein Infoblatt im Briefkasten informiert werden?
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?


Selbst wenn das passiert ist, halte ich es halt für zu wenig. Da ein paar Tage später beim Verlassen der Wohnung nicht dran zu denken kratzt für mich nur am unteren Ende der alltäglichen Fahrlässigkeit.
23.06.2021 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

So weltfremd alter Breites Grinsen



Kommt nun endlich die Einsicht/Selbstreflektion? Erschrocken
23.06.2021 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1034 1035 1036 1037 [1038] 1039 1040 1041 1042 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum