Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von 3st

 
Zitat von KarlsonvomDach

Solang mir immer noch keiner aus diesem Forum sagen kann, warum ich mit meinem Benq XT2410 immer rote Pixel sehe, sobald ich auf 120hz stelle (passiert unter Win 7, 8.1, 10 und mittlerweile bei der dritten NVidia-GraKa, also an der Hardware wird es nicht liegen außer ggf. am Monitor selber, Anschluss und Treiber sind ist auch ok), solange kann ich die Tipps hier eh nicht ernst nehmen.



Hört sich nach einem defekten Kabel oder einem defekten Scaler/Controller an.



Kabel habe ich schon getauscht. Keine Besserung. Was ist ein Scaler/Controller?
16.02.2016 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Das Ding im Monitor der dem Panel sagt welche Farbe die einzelnen Pixel haben sollen.

Bei Benq kann man Glück haben und teilweise aus China zumindest beim Scaler günstig einen neuen bekommen, aber es ist schon ein Problem.

Hast Du mal VGA ausprobiert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 16.02.2016 15:52]
16.02.2016 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von 3st

Das Ding im Monitor der dem Panel sagt welche Farbe die einzelnen Pixel haben sollen.

Bei Benq kann man Glück haben und teilweise aus China günstig einen neuen bekommen, aber es ist schon ein Problem.



Ok. Also vermutlich der Monitor im Arsch. Ja, kann sein. War ja damals die erste Generation der 120hz-Monitore von BenQ.

Doof nur, dass man so viel Geld für den Monitor gelöhnt hat, gerade wegen den 120 hz, und genau das klappt dann nicht - was einem dann auch noch viel zu spät auffällt. Dachte vorher, die 120 hz seien eh eingestellt und die Grafikprobleme hätten eine andere Ursache.
16.02.2016 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Probier doch wirklich nochmal das VGA-Kabel.
16.02.2016 15:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
VGA ist keine Lösung Wütend
16.02.2016 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von 3st

Das Ding im Monitor der dem Panel sagt welche Farbe die einzelnen Pixel haben sollen.

Bei Benq kann man Glück haben und teilweise aus China zumindest beim Scaler günstig einen neuen bekommen, aber es ist schon ein Problem.

Hast Du mal VGA ausprobiert?



VGA?

Ich habe damals sämtliche Monitoreinstellungen ausprobiert, die ursächlich hätten sein können. Gab da z. B. eine Standardeinstellung, die verhinderte hätte, dass die Übertragung vernünftig funktioniert, aber die war nicht das Problem.
16.02.2016 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
VGA Kabel sind in der Regel so alt, dass man da noch eins rumliegen hat, das nicht kompletter Pfusch ist.
16.02.2016 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kRush*

VGA Kabel sind in der Regel so alt, dass man da noch eins rumliegen hat, das nicht kompletter Pfusch ist.



Ich dachte, 120hz geht nur mit DVI?
16.02.2016 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von 3st

Probier doch wirklich nochmal das VGA-Kabel.


16.02.2016 16:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von kRush*

VGA Kabel sind in der Regel so alt, dass man da noch eins rumliegen hat, das nicht kompletter Pfusch ist.



Ich dachte, 120hz geht nur mit DVI?



Nein, gab doch auch genug Röhrenmonitore mit teilweise weit über 150Hz.

Mit VGA ist das Bild auch nicht unbedingt schlechter, solange das Kabel in Ordnung ist und die Grafikkarte mitmacht. Es geht aber primär um das Ausschließen von Fehlerquellen.
16.02.2016 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Karlsberg

Nochmal kurz zur Performance-Diskussion in Hinsicht auf einen Zweitmonitor:

Wenn ich keine Leistungseinbußen beim Zocken möchte, schließe ich den Zweitmonitor dann am besten an die onboard-Grafikkarte an?

Reicht es im Einzelfall auch den Zweitmonitor auszuschalten, wenn ich merke, dass ich die "Mehrleistung" unbedingt auf dem Hauptmonitor brauche?



Du kannst einfach mit Windowstaste und P durchschalten.




OK, mal testen.

Aber für den Stream nebenher sollte ich mit dem zweiten Monitor an die GraKa auf dem Board oder?
16.02.2016 16:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Karlsberg

Aber für den Stream nebenher sollte ich mit dem zweiten Monitor an die GraKa auf dem Board oder?


So machs ich zumindest bei mir. Abgesehen von Kleinigkeiten mit Chrome funktioniert das eigentlich gut.
16.02.2016 16:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Probleme hatte ich mit diesem Setup nie, sogar überlappen geht ja damit. Mich würde mal interessieren ob das wirklich einfluss auf die Leistung hat.
16.02.2016 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich würde es probieren. Schlechter sollte es nicht sein. Theoretisch wie du erkannt hast sogar deutlich besser. Aber wie ich bereits irgendwo erwähnt habe ist vieles bei Multi-Monitor-Setups seit Windows 7+ im Argen und es wird eher schlimmer.
16.02.2016 16:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Mich würde mal interessieren ob das wirklich einfluss auf die Leistung hat.


Fallout 4 war vorher fast unspielbar bei mir (2 Monitore an meiner HD6870), jetzt läufts recht brauchbar, wenn man bedenkt, wie alt die Grafikkarte ist. Bei GTAV auch ein deutlicher Leistungsschub, bei den meisten Spielen merke ich aber keinen großen Unterschied.
16.02.2016 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wenn ich was leistungsintensives spiele, dann hau ich kurz Win+P, bis der zweite Monitor aus ist. Das sollte dann doch auch volle Leistung geben, oder?
16.02.2016 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
Wer noch VGA benutzt hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren!
16.02.2016 18:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Fallout 4 Season Pass kostet ab 1. März 20¤ mehr.

Drei DLCs Inhalt, und wahrscheinlich noch mehr.

Sentrybots als Companion und ne Mission mit Nick Valentine
16.02.2016 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich hab nichtmal Fallout 4 durch weil's mir zu langweilig wurde. :/
16.02.2016 21:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Devender

Fallout 4 Season Pass kostet ab 1. März 20¤ mehr.

Drei DLCs Inhalt, und wahrscheinlich noch mehr.

Sentrybots als Companion und ne Mission mit Nick Valentine



War da nicht auch irgendwas mit einem Survival Modus?
Trotzdem, lieber paar Monate warten und bei Kinguin für 20¤ weniger holen
16.02.2016 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und bei CSGO kann ich den Unterschied zwischen "beide Monitore an" und "Hauptmonitor allein" (Win + P) definitiv bestätigen. Mit beiden Monitoren an fehlen da schon Frames und es fühlt sich auch "unrunder" auf dem 144hz Monitor an. Das wird jetzt bei Matches definitiv umgestellt.

Seltsamerweise hatte ich die geringeren Frames auch, als ich den Zweitmonitor ans Mainboard angeschlossen hatte. Außerdem hatte ich da das Problem, dass er den Zweitmonitor ausgewählt hat, wenn ich mit Win + P umgeschaltet habe, obwohl der Hauptmonitor auch als Standard festgelegt ist. Deswegen habe ich beide wieder an der externen Karte (Radeon 7870).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 16.02.2016 21:36]
16.02.2016 21:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Ich habe das gerade mal bei Rise of the Tomb Raider probiert und keinen Unterschied festgestellt. traurig Allerdings ist der zweite Monitor (bzw. TV in meinem Fall) ausgeschaltet, aber eben angeschlossen. Ist das in dem Fall dann eh egal, oder wie?
16.02.2016 21:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von smoo

Wenn ich was leistungsintensives spiele, dann hau ich kurz Win+P, bis der zweite Monitor aus ist. Das sollte dann doch auch volle Leistung geben, oder?



Ja.
16.02.2016 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Bei Greenmangaming kostet es 39,99 ¤ mit dem Code FEBURY-SVINGS-20PERC und es gibt sogar die Vorbstellerskins dazu. Die Beta startet am Freitag um 11 Uhr unserer Zeit (Downloadgröße: 4,7 GB Breites Grinsen) und GMG verschickt seit heute die Keys.
17.02.2016 0:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Ich dachte du wärst vom Hype kuriert? Wirf mal ne Dosis Beta-Streams an bevor du dein Geld verbrennst.
17.02.2016 1:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von kRush*

Ich dachte du wärst vom Hype kuriert? Wirf mal ne Dosis Beta-Streams an bevor du dein Geld verbrennst.



Die Zinsen wollen doch investiert werden!
17.02.2016 8:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es fängt an, der Vulkan bricht aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.02.2016 9:40]
17.02.2016 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das Spiel ist mit VulKan ja langsamer als mit DX11 oder was?
Von DX12 will ich garnicht erst sprechen traurig
17.02.2016 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Der Raven

Das Spiel ist mit VulKan ja langsamer als mit DX11 oder was?
Von DX12 will ich garnicht erst sprechen traurig


Artikel sagt:
 
Vulkan ist in The Talos Principle noch Alpha

Eines muss einem dabei aber bewusst sein: Der Entwickler Croteam spricht davon, dass es sich um eine sehr frühe Implementierung von Vulkan handelt. So sei es möglich, dass es zu Grafikfehlern, zu Abstürzen und zu einer schlechteren Leistung als bei den anderen APIs kommt. Während das Spiel beim Kurztest zwar auch mit der neuen API stabil lief und es keine Grafikfehler gegeben hat, ist die Performance noch verbesserungswürdig.

17.02.2016 10:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn die wissen, dass es noch weit hinter der Konkurrenz liegt, warum veröffentlichen die das dann? AMDs Graka-Sparte hat nicht den besten Ruf und durch sowas bilden sich nur negative Vorurteile. AMD hat eindeutig ihr Leben über die Kontrolle verloren.
17.02.2016 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 17:44:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum