Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich hatte übrigens mit meiner GF GTX 970, 16 GB RAM und einem 4 Jahre alten i7-Intel-Prozessor bei allen Grafikeinstellungen auf Maximum immer gute 40 Frames.


WTF machst du?
Ich war mit meiner 970, 12 GB RAM und nen FX4100 auf Ultra bei 60 FPS anschlag



Bist du sicher, dass deine Grafikeinstellungen auch wirklich angenommen und teilweise nicht wieder zurückgesetzt wurden? Da hatte die Beta ja einige Probleme mit. 60 FPS hatte ich nur mit den Einstellungen, die das Game standardmäßig ermittelt hat. Da war die Weite aber z. B. nur auf 60 Prozent eingestellt. Hatte Freitagabend natürlich auch alles hochgeschraubt, aber vieles davon wurde gar nicht angenommen. Bei mir hat er die Einstellungen z. B. erst am Sonntag wirklich übernommen. Vorher ließen sich einige Einstellungen bei mir trotz Neustart des Spieles nicht beibehalten.

Wie gesagt: Bei mir war alles auf Max. Keine Ahnung, ob du bei einer Einstellung irgendetwas nicht maximiert hast (hast du z. B. die spezielle NVidia-Einstellung - ich glaube bei den Schatten - ausgewählt, die nach high/Ultra kam?). Aber 20 FPS Unterschied sprechen dafür.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2016 12:09]
22.02.2016 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich hatte keine probleme mit zurücksetzen irgendwelcher Einstellungen.

Und ich hab halt nur das typische aus. DoF, Motion Blur und so nen bullshit.
22.02.2016 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
unglaeubig gucken
Nice, alles auf max bis auf den Bullshit der nochmal richtig Leistung kostet. Danke für die Info Ninjada. Breites Grinsen
22.02.2016 12:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Breites Grinsen
22.02.2016 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Motion Blur habe ich natürlich auch aus. Hätte auch nie 20 FPS Unterschied gemacht.
22.02.2016 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Oblomov

Nice, alles auf max bis auf den Bullshit der nochmal richtig Leistung kostet. Danke für die Info Ninjada. Breites Grinsen


Das DoF 20 FPS ausmacht mag ich zu bezweifeln.
22.02.2016 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Oblomov

Nice, alles auf max bis auf den Bullshit der nochmal richtig Leistung kostet. Danke für die Info Ninjada. Breites Grinsen


Das DoF 20 FPS ausmacht mag ich zu bezweifeln.



Ja, das ist alles Spielkram, was kaum Leistung kostet.

Was kostet die Scharfstellung der Texturen an Leistung? Da hatte ich eine enorme Verbesserung des Bildes festgestellt. Aber eben auch eine Verringerung der Leistung. War aber zu faul, jede Grafikeinstellung auf seine Auswirkung auf die Performance zu testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2016 13:02]
22.02.2016 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Traxer

sagte ich doch schoon: destiny.



Meine Rede.
22.02.2016 13:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was kostet die Scharfstellung der Texturen an Leistung? Da hatte ich eine enorme Verbesserung des Bildes festgestellt. Aber eben auch eine Verringerung der Leistung. War aber zu faul, jede Grafikeinstellung auf seine Auswirkung auf die Performance zu testen.


Ist ja genau wie in ArmA. Da haste auch so nen Schärferegler.
Ich hatte den auch voll weil das Bild für mich so angenehmer war. Also scheint das ja nicht all zu viel Performance zu fressen.

Sowieso schien Division relativ gut optimiert zu sein. Ich war positiv überrascht von einem Ubisoft Titel.
22.02.2016 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja nach watchdogs hatte ich irgendwie auch sorgen, aber das ganze fühlt sich 10x runder an als watchdogs...

e: ich hatte nur so um die 30 fps. fühlte sich dafür überraschend flüssig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.02.2016 13:11]
22.02.2016 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Oblomov

Nice, alles auf max bis auf den Bullshit der nochmal richtig Leistung kostet. Danke für die Info Ninjada. Breites Grinsen



Stimmt schon. Trotzdem sollte jedem klar sein, dass diese Scheiße aus gehört.
22.02.2016 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Warum?
22.02.2016 13:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Weil es beim Spielen behindert!
22.02.2016 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Inwiefern?
22.02.2016 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Weil es beim Progamen behindert.
22.02.2016 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Unschärfe-Effekt bei TD ist übrigens ziemlich dezent gehalten. Ich fand ihn sehr gut. Aber vielleicht habe ich auch zu viel DayZ mit PP an gespielt.
22.02.2016 13:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Im MP kann ichs verstehen. Ansonsten lass ich das alles auf an. peinlich/erstaunt
Gut Motionblur vielleicht nicht, der kann nerven, je nach Spiel.
22.02.2016 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Weil DoF im Zoom das drum herum verschwommen macht und man im PvP so einen Nachteil erhält, da man Spieler die eventuell von der Seite kommen schwerer erkennt.

Und Motion Blur ist bei Spielen wo man sich dauerhaft umschaut sowieso totaler Käse.
Auch hier wieder der Hintergedanke an PvP. Du erkennst andere Spieler einfach zu spät da du nach ein paar Winkel Prozenten erstmal die Mausbewegung stoppen musst um zu schauen ob da ein Gegner sein könnte. Millisekunden die schon den Tod bedeuten können. Extrem schlecht in einem Spiel wo man Punkte, Geld und DZ-Schlüssel beim sterben verliert.
22.02.2016 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hätte auch "weils scheiße aussieht" akzeptiert. Okay. fröhlich

/e:
Wäre es nicht toll, wenn niemand diese Optionen ausschalten könnte? Dann wären alle gleichermaßen behindert! Eine tolle, einige behinderte Welt. Voll schön! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.02.2016 13:34]
22.02.2016 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Beta ist vorbei, oder?
22.02.2016 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
13 Uhr Ende ist meine letzte Info.
22.02.2016 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ja, ist vorbei. Ich hoffe, dass es noch verlängert wird. traurig
22.02.2016 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
spielt sich jedenfalls goldig, könnte man releasen.
22.02.2016 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
War ja sowieso nur ne Demo die man Open-Beta genannt hat.
22.02.2016 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ]Maestro[


Wäre es nicht toll, wenn niemand diese Optionen ausschalten könnte? Dann wären alle gleichermaßen behindert! Eine tolle, einige behinderte Welt. Voll schön! \o/



Naja, zum Teil finde ich es wirklich bekloppt, dass man in manchen Spielen einige Effekte ausstellen kann, die für deutlich mehr Atmosphäre sorgen, aber spielerische Nachteile im PvP bringen. Ich würde Spiele schon gern in ihrer vollen Pracht genießen und nicht nur abgespeckt, damit ich im PvP überlebe.

DayZ hat da z. B. so eine tolle Funktion: Man kann die Bäume mit der Einstellung dichter erscheinen lassen (was viel besser aussieht und kaum Leistung kostet). Wenn man die Einstellung aber abstellt, sieht das Spiel wesentlich beschissener aus, aber die Bäume sind quasi entlaubt und man kann Gegner viel schneller finden. Zwar spiele ich trotzdem mit aktivierter Funktion, muss aber echte Nachteile dafür in Kauf nehmen.

Ähnlich wie einige PP-Effekte, die dem Spiel viel mehr Immersion bringen würden, aber bisher einfach abgestellt werden können. Wenn man angeschossen und stark verwundet wird, viel Blut verliert etc. verschwimmt die Sicht z. B. teilweise sehr extrem. Das geht dann erst wieder weg, wenn man sich heilt und wieder Blut und Gesundheit regeneriert. Man kann den Effekt aber auch einfach abstellen.

Ich finde den Effekt sehr cool für ein Survivalgame, aber zu nachteilig für PvP, bei dem die anderen Leute den Effekt abgestellt haben. Da würde ich es super finden, wenn sie den Effekt fest verankern würden.
22.02.2016 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Ninjada

War ja sowieso nur ne Demo die man Open-Beta genannt hat.



ja aber wenn man so an die sonstigen releases denkt war rainbow six siege und division bisher echt nice. man ist sich das gar nicht mehr so gewöhnt, actually fertige spiele zu erhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.02.2016 13:52]
22.02.2016 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hat jemand die Funktion gefunden, mit der diese kleine HUD-Anzeige am Rucksack dauerhaft dargestellt wird? Ich fand es immer nervig, in der DZ erst ins Inventory gehen zu müssen, um zu sehen, wie viele verseuchte Gegenstände ich schon hatte.
22.02.2016 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Kann man nicht F drücken, um den Hud einzublenden? Oder wird die Rucksack Anzeige dann auch nicht sichtbar?
22.02.2016 13:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

ja aber wenn man so an die sonstigen releases denkt war rainbow six siege und division bisher echt nice. man ist sich das gar nicht mehr so gewöhnt, actually fertige spiele zu erhalten.



Naja, bei Siege waren die Server die ersten vier Wochen eine Katastrophe. Wobei Siege mein erstes Ubi-Spiel war und ich bisher - auch von The Division - von Ubi einen guten Eindruck habe. Siege patchen sie z. B. regelmäßig und sie gehen auf die Community ein.

Würde ich die Vorgeschichte von Ubi mit anderen Spielen wie Watch Dogs nicht kennen, würde ich denken, dass Ubi 1 echt gutes Unternehmen ist.
22.02.2016 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hat jemand die Funktion gefunden, mit der diese kleine HUD-Anzeige am Rucksack dauerhaft dargestellt wird? Ich fand es immer nervig, in der DZ erst ins Inventory gehen zu müssen, um zu sehen, wie viele verseuchte Gegenstände ich schon hatte.


Da hab ich auch wehement nach gesucht und leider nichts gefunden.

F könnte man mal probieren wenn das Spiel released ist
22.02.2016 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Reis of the Tump Räider )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 17:44:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum