Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt


So. Mit Apple gesprochen:
Akku hat laut deren Diagnosetool 90% Kapazität. Die haben zurzeit mit iOS 10 nen krasses Akku Drain und "ich schalt mich mit 20% einfach mal aus" Problem.
Helfen soll wohl die "Bewegungen reduzieren" in den Einstellungen. Ansonsten hilft nur warten auf iOS 10 update.
04.11.2016 9:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

SD ist halt nicht unbedingt mehr der Standard in den Profi-Kameras. Und da hier ja immer von pro-Usern geredet wird, war der Schritt ok dann lieber gar keinen Slot zu haben. SD ist halt noch der Standard für Prosumer- und Consumer-Märkte.



Ist es nicht eher so, dass SDHC schrittweise CF in den professionellen Geräten ablöst?
04.11.2016 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jo, in den Profikameras (z.B. Nikon D5) ist man mittlerweile aber auf https://de.wikipedia.org/wiki/XQD gegangen. Das ist dank PCIe einfach mal noch um einiges schneller als SDHC oder XC.

CF ist schon länger tot im aktuellen Profisegment. Die meisten sind halt noch mit denen unterwegs aber neu kaufst du sowas nicht mehr. Ich nehme mal an, dass die nächste teure Canon etc. das auch haben wird.

SD ist aber bei allen anderen Kameras noch der Standard und bleibt es erstmal auch noch da keine Alternativen in Sicht sind. Aber viele Kameras haben mittlerweile halt WLAN. Da brauchst du nicht mehr mit den Karten hantieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 04.11.2016 11:02]
04.11.2016 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ein Speichermedium von Sony ist doch generell zum Scheitern verurteilt. peinlich/erstaunt

Solange Canon das nicht unterstützt, bleibt das doch ein Nischenprodukt.
04.11.2016 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Nikon D5 damit auszurüsten reicht eigentlich schon, damit das erstmal am Markt platziert ist. Und solange Sony sich mit Lizenzscheiße zurückhält könnte das sogar mal was werden.
04.11.2016 11:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Nikon bietet für die D5 aber auch Umrüstung auf Doppel-SD an, weil XQD so unendlich teuer ist, dass es schlecht angenommen wurde.
04.11.2016 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Kameras ist aber bei meiner Alpha 6000 ist die WLAN Funktion eher so mittelgut umgesetzt Breites Grinsen
04.11.2016 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ceUs

Nikon bietet für die D5 aber auch Umrüstung auf Doppel-SD an, weil XQD so unendlich teuer ist, dass es schlecht angenommen wurde.



Teuer aber gut. Bei CF Karten hat man immer die Gefahr das die Pins im Leser knicken.
04.11.2016 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt


So. Mit Apple gesprochen:
Akku hat laut deren Diagnosetool 90% Kapazität. Die haben zurzeit mit iOS 10 nen krasses Akku Drain und "ich schalt mich mit 20% einfach mal aus" Problem.
Helfen soll wohl die "Bewegungen reduzieren" in den Einstellungen. Ansonsten hilft nur warten auf iOS 10 update.



Ich hatte das selbe Problem, mein Iphone 6 hat sich nach 13 Monaten ständig bei 20-40% ausgeschaltet. Ich hab dann in so einer Iphone Klinik den Akku wechseln lassen, war soweit nicht schlecht aber mittlerweile kommt es wieder vor das es bei 40% ausschaltet, jedoch eher selten.
04.11.2016 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Lucifer

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Kameras ist aber bei meiner Alpha 6000 ist die WLAN Funktion eher so mittelgut umgesetzt Breites Grinsen



Jo, bei Sony ist das generell miserabel umgesetzt. Weiß aber ebenfalls nicht, wie die Konkurrenz das macht.
04.11.2016 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt


So. Mit Apple gesprochen:
Akku hat laut deren Diagnosetool 90% Kapazität. Die haben zurzeit mit iOS 10 nen krasses Akku Drain und "ich schalt mich mit 20% einfach mal aus" Problem.
Helfen soll wohl die "Bewegungen reduzieren" in den Einstellungen. Ansonsten hilft nur warten auf iOS 10 update.



Ich hatte das selbe Problem, mein Iphone 6 hat sich nach 13 Monaten ständig bei 20-40% ausgeschaltet. Ich hab dann in so einer Iphone Klinik den Akku wechseln lassen, war soweit nicht schlecht aber mittlerweile kommt es wieder vor das es bei 40% ausschaltet, jedoch eher selten.



Lel. Und ich sitz hier gemütlich mit 85% Kapazität bei 1114 cycles nach 2 Jahren rum. Guten Schrott haben sie dir verbaut
04.11.2016 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt


So. Mit Apple gesprochen:
Akku hat laut deren Diagnosetool 90% Kapazität. Die haben zurzeit mit iOS 10 nen krasses Akku Drain und "ich schalt mich mit 20% einfach mal aus" Problem.
Helfen soll wohl die "Bewegungen reduzieren" in den Einstellungen. Ansonsten hilft nur warten auf iOS 10 update.



Ich hatte das selbe Problem, mein Iphone 6 hat sich nach 13 Monaten ständig bei 20-40% ausgeschaltet. Ich hab dann in so einer Iphone Klinik den Akku wechseln lassen, war soweit nicht schlecht aber mittlerweile kommt es wieder vor das es bei 40% ausschaltet, jedoch eher selten.



Lel. Und ich sitz hier gemütlich mit 85% Kapazität bei 1114 cycles nach 2 Jahren rum. Guten Schrott haben sie dir verbaut



Apple wollte irgndwas um die 200¤ traurig
04.11.2016 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das irgendein baureihenübergreifendes, akkuexternes Bauteil sein muss, dass dafür da ist den Ladestand der Akkus zu überwachen. Das geht dann kaputt und damit sind auch Akkus die eigentlich in Ordnung sind (s.o. der mit dem 90% Ladezustand) nicht mehr zu gebrauchen und schalten sich bei 15/20/40% ab.

Nur das würde erklären, dass dieses Problem baureihenübergreifend seit dem iPhone 5 (da hatte ich es selbst) auftritt, sich durch einen Akkutausch nicht beheben lässt, eine Akkukalibrierung nichts bringt und auch ein Hardreset mit wirklich grundlegendem Neuaufspielen der Software keinen Effekt hat.

Bittere Sache...
04.11.2016 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Ehrenmann

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das irgendein baureihenübergreifendes, akkuexternes Bauteil sein muss, dass dafür da ist den Ladestand der Akkus zu überwachen. Das geht dann kaputt und damit sind auch Akkus die eigentlich in Ordnung sind (s.o. der mit dem 90% Ladezustand) nicht mehr zu gebrauchen und schalten sich bei 15/20/40% ab.

Nur das würde erklären, dass dieses Problem baureihenübergreifend seit dem iPhone 5 (da hatte ich es selbst) auftritt, sich durch einen Akkutausch nicht beheben lässt, eine Akkukalibrierung nichts bringt und auch ein Hardreset mit wirklich grundlegendem Neuaufspielen der Software keinen Effekt hat.

Bittere Sache...



und Apple so: Lel, Anzeige aufm Ipad zeigt grün, alles eze, kThx bye oder 200¤ bitte.
04.11.2016 13:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe MP3s auf meiner Synology-NAS. Wie bekomme ich die einfach auf mein iPhone?

Eigentlich bräuchte ich meinen PC, iTunes und lade damit die Dateien auf das Handy.

Alternativ gibt es noch von Synology eine App, mit der ich die Dateien auf das Handy ziehen und abspielen kann. Allerdings ist der MP3-Player schlechter als der vorinstallierte.

Gibt es eine App, mit der ich die MP3s von der NAS passend für den Apple-MP3-Player ziehen kann? Oder gibt es Empfehlungen für MP3-Player, die besser sind und eine Downloadfunktion besitzen.

Hintergrund: Ich will meine Musik über WLAN aufs Handy ziehen und dann offline hören können.
04.11.2016 15:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von cLam

Ich habe MP3s auf meiner Synology-NAS. Wie bekomme ich die einfach auf mein iPhone?

Eigentlich bräuchte ich meinen PC, iTunes und lade damit die Dateien auf das Handy.

Alternativ gibt es noch von Synology eine App, mit der ich die Dateien auf das Handy ziehen und abspielen kann. Allerdings ist der MP3-Player schlechter als der vorinstallierte.

Gibt es eine App, mit der ich die MP3s von der NAS passend für den Apple-MP3-Player ziehen kann? Oder gibt es Empfehlungen für MP3-Player, die besser sind und eine Downloadfunktion besitzen.

Hintergrund: Ich will meine Musik über WLAN aufs Handy ziehen und dann offline hören können.


Geht nur über iTunes. Kannst es aber so einstellen, das du die Musik "direkt" auf das iPhone ziehen kannst und musst nicht das extra in iTunes einpflegen.
https://support.apple.com/de-de/HT201593
"Musik und Videos manuell verwalten" heißt die Option.
/edit.
Statt aus der Mediathek dann einfach aus einem Ordner drauf ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 04.11.2016 15:39]
04.11.2016 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Kann man das nicht über den iTunes-Server "lokal verfügbar machen" oder so? peinlich/erstaunt
04.11.2016 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Kane, Chrome hat den Telefonbug laut changelog behoben. Teste das mal aus
04.11.2016 22:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hmmm, scheint größtenteils zu funktionieren. Aus manchen Links möchte er aber immer noch Kalendereinträge machen.
04.11.2016 22:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, ist scheinbar größtenteils wieder heile.

edit: Ich hab mir gerade durch halbversehentliches Gefummel tierisch meine Bilderdatenbank zerschossen. Duplikate überall! /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.11.2016 22:32]
04.11.2016 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich möchte einen Screenshot iOS Karten App machen. Dummerweise wird da mein Standort mit einem blauen Kreis markiert. Das versaut mir das ganze Bild. Kann man das irgendwie ausblenden?

Google Maps ist keine Alternative, da der entsprechende Ort da schon viel weiter bebaut ist - mir geht es aber eben darum, dass "Karten" von iOS einen viel früheren Stand zeigt.
05.11.2016 18:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Screenshot machen wenndu woanders bist? Breites Grinsen
Ortungsdienste für Karten verbieten, dann ists weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.11.2016 18:05]
05.11.2016 18:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lucifer

Screenshot machen wenndu woanders bist? Breites Grinsen
Ortungsdienste für Karten verbieten, dann ists weg.



Prima, danke!
05.11.2016 18:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Kleines Update: Am Pro hängt jetzt ein Adapter der als arme Leute Dock fungiert. Strom, Hdmi und ein USB Port für Festplatten und Sticks. Läuft gut, 19 euros peinlich/erstaunt.
05.11.2016 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
https://youtu.be/-XSC_UG5_kU


Es passt echt immer wieder. Breites Grinsen
05.11.2016 20:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Kleines Update: Am Pro hängt jetzt ein Adapter der als arme Leute Dock fungiert. Strom, Hdmi und ein USB Port für Festplatten und Sticks. Läuft gut, 19 euros peinlich/erstaunt.


Welches hast du?
habe das pro heute auch bestellt.
05.11.2016 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

https://youtu.be/-XSC_UG5_kU


Es passt echt immer wieder. Breites Grinsen


´
Danke für die Lacher Breites Grinsen
05.11.2016 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Mettwurzt


Welches hast du?
habe das pro heute auch bestellt.



Eine von EC Technology. Nix besonders, tut was sie soll.

/e

Wenn ich darüber nachdenke ist das das günstigste Dock das ich je hatte. Und das kleinste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 05.11.2016 22:41]
05.11.2016 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Grim Reaper*

https://youtu.be/-XSC_UG5_kU


Es passt echt immer wieder. Breites Grinsen




USB-C, leider geil. Ich bin da ganz bei Vincent.
06.11.2016 0:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Gibt es denn schon vernünftig schnelle USB-C-Sticks auf dem Niveau von z.B. SanDisk Extreme? peinlich/erstaunt
06.11.2016 0:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum