Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt



Wo kann man das austesten?
03.11.2016 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Kane?
03.11.2016 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Kann da mal jemand ein Videotutorial machen?
03.11.2016 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

http://www.macrumors.com/2016/11/02/phil-schiller-new-macbook-pro-interview

Jup, wird die Firma total ruinieren das Konzept und keiner will das haben - wie immer. Breites Grinsen *seufz*



Man kann die alten Geräte ja auch nicht mehr aufrüsten, daher ist dieses Konzept kurzfristig gesehen erfolgreicher als wenn man dem Kunden die möglichkeit gibt das Produkt auzurüsten. Es gibt immer Leute die darauf reinfallen und apple user sind dazu prädestiniert




Wenn du nicht mehr in jedem Post immer gleich Käufer der Produkte beleidigen würdest könnte man mit dir sogar ernsthaft diskutieren. Augenzwinkern



Entschuldige das habe ich mir irgendwie vom pot her angewöhnt Augenzwinkern


Die typischen Apple user sind meiner Erfahrung nach meistens Leute die von Hardware gar nichts verstehen und auch nicht verstehen wollen. Die Leute hier im Thread mal ausgenommen.

Daher klappt vermutlich das verlöten und verkleben von Hardware ganz gut. Weiterer Vorteil für Apple, man kann dem Kunden beim Kauf druck machen das teuerste produkt zu kaufen da man nicht mehr aufrüsten kann.

Als Beispiel, ich hätte im Sommer beinahe den günstigsten MAC mini gekauft, für eine spezielle anwendungen, da ich aber nicht sicher war wie gut diese Anwendung mit 4GB RAM ausreicht habe ich mal rumgefrag ob man den RAM aufrüsten kann. Ein Freund hat mich dann gewarnt, dass der RAM verlötet ist. Zuerst spielte ich mit dem Gedanken den nächsthöheren Mac mini zu kaufen wegen den 8GB RAM. Das Gerät wäre 200¤ teurer gewesen. Zum Glück bin ich zur besinnung gekommen und habe dann einen NUC geholt, halb so teuer und mit 16GB RAM und SSD Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.11.2016 16:27]
03.11.2016 16:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Satz das man das alte nicht aufrüsten kann stimmt halt so erstmal nicht. Mein Macbook kannst du noch alles dran aufrüsten wie an jedem Thinkpad zum Beispiel auch. Bringt mir nur nichts, ist ja schon am Maximum. Hässlon
03.11.2016 16:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Auch wenn ich hier vermutlich alleine bin, hat noch jemand das Problem, dass beim Anrufannehmen der Touchscreen seit iOS9 extrem unempfindlich ist?
Ist eigentlich nur so, wenn ich eingehende Anrufe hab, die verpasse ich aber trotz vergeblichem Wischen, weil mein Finger nicht erkannt wird (direkt danach kann ich das Telefon problemlos unlocken und zurückrufen)
03.11.2016 17:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
zum Macbook Thema noch kurz:

http://www.macrumors.com/2016/10/31/macbooks-2017-price-cuts-32gb-ram


 
Zitat von ceUs

Auch wenn ich hier vermutlich alleine bin, hat noch jemand das Problem, dass beim Anrufannehmen der Touchscreen seit iOS9 extrem unempfindlich ist?
Ist eigentlich nur so, wenn ich eingehende Anrufe hab, die verpasse ich aber trotz vergeblichem Wischen, weil mein Finger nicht erkannt wird (direkt danach kann ich das Telefon problemlos unlocken und zurückrufen)



Jo, einmal kurz das Display schwärzen und wiederholen tut es da bei mir. Passiert aber seit iOS10 wieder seltener bis garnicht jetzt.
03.11.2016 17:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die größte Stärke von Macbooks ist das super Trackpad und die Standby Funktion.
Und gerade das Trackpad kann man halt schlecht in ¤ beziffern, würde aber soweit gehen, dass dies für mich auch einen höheren Preis rechtfertigt.
Wohin aber die neuesten Macbooks preislich ausschlagen ist irgendwo lächerlich. Ich habe mein 13" Pro Late 2013 mit i5, 8GB RAM und 256GB SSD Anfang 2014 für 1299¤ gekauft, was damals schon 300-400¤ über vergleichbaren Thinkpads lag. Das Trackpad aber alleine einfach den Unterschied für mich ausgemacht hat.
03.11.2016 18:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

Die größte Stärke von Macbooks ist das super Trackpad und die Standby Funktion.
Und gerade das Trackpad kann man halt schlecht in ¤ beziffern, würde aber soweit gehen, dass dies für mich auch einen höheren Preis rechtfertigt.
Wohin aber die neuesten Macbooks preislich ausschlagen ist irgendwo lächerlich. Ich habe mein 13" Pro Late 2013 mit i5, 8GB RAM und 256GB SSD Anfang 2014 für 1299¤ gekauft, was damals schon 300-400¤ über vergleichbaren Thinkpads lag. Das Trackpad aber alleine einfach den Unterschied für mich ausgemacht hat.



Es behauptet ja nieman das die Geräte schlecht sind. Die frage ist warum apple die geräte verlöten und verkleben muss? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.11.2016 18:10]
03.11.2016 18:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dürfte einem guten Teil der Größe/Volumen geschuldet sein rate ich jetzt mal. Denke die Flundern von der Konkurrenz sehen innen nicht viel anders aus (ebenfalls geraten)
03.11.2016 18:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
apple user wollen nicht aufrüsten. sie wollen neue hardware kaufen. aufrüsten ist für poorfags. und wer nicht schon von anfang an die maximalausstattung bestellt, hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren.
03.11.2016 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

Kann da mal jemand ein Videotutorial machen?



Es wird noch was für den Startpost!
03.11.2016 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von RageQuit

Die größte Stärke von Macbooks ist das super Trackpad und die Standby Funktion.
Und gerade das Trackpad kann man halt schlecht in ¤ beziffern, würde aber soweit gehen, dass dies für mich auch einen höheren Preis rechtfertigt.
Wohin aber die neuesten Macbooks preislich ausschlagen ist irgendwo lächerlich. Ich habe mein 13" Pro Late 2013 mit i5, 8GB RAM und 256GB SSD Anfang 2014 für 1299¤ gekauft, was damals schon 300-400¤ über vergleichbaren Thinkpads lag. Das Trackpad aber alleine einfach den Unterschied für mich ausgemacht hat.



Es behauptet ja nieman das die Geräte schlecht sind. Die frage ist warum apple die geräte verlöten und verkleben muss? Augenzwinkern



Ich vermute da mehrere Sachen:

1) Man kann schneller neue Hardware verkaufen
2) Es ist potentiell in Extremsituationen die selten Auftreten besser (wo nix gesteckt ist, kann auch nix rausrutschen)
Lenovo macht das bei den ThinkPads, jedenfalls den kleinen ja auch teilweise. Beim X1 weiß ich sicher, dass der RAM aufgelötet ist.
Warum man das mit den SSDs macht? Naja - siehe Punkt 1.
Grundsätzlich macht Apple da nichts, was nicht andere auch machen - nur man achtet da mehr drauf.

In other news: Ich hab heute bei Reddit gelesen das Apple den SD Slot geschmissen hat weil wohl 1TB SD Karten in der Mache sind (ich verfolge den Markt da nich) und sie Angst hatten, nicht mehr die 512GB Geräte an den Mann zu kriegen, weil sich alle ne SD kaufen.

Davon ab sehe ich allerdings auch in der offiziellen Aussage von Phil ein Fünkchen Wahrheit. Wenn man drahtlos die Bilder von der Kamera kriegt, nutzt man sicher keinen SD Slot mehr. Überhaupt fand ich persönlich den Slot immer irgendwie komisch. Klar, wenn er da ist wird er auch genutzt - aber ich fand den Slot am MBP immer schon speziell.
03.11.2016 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von RageQuit

Die größte Stärke von Macbooks ist das super Trackpad und die Standby Funktion.
Und gerade das Trackpad kann man halt schlecht in ¤ beziffern, würde aber soweit gehen, dass dies für mich auch einen höheren Preis rechtfertigt.
Wohin aber die neuesten Macbooks preislich ausschlagen ist irgendwo lächerlich. Ich habe mein 13" Pro Late 2013 mit i5, 8GB RAM und 256GB SSD Anfang 2014 für 1299¤ gekauft, was damals schon 300-400¤ über vergleichbaren Thinkpads lag. Das Trackpad aber alleine einfach den Unterschied für mich ausgemacht hat.



Es behauptet ja nieman das die Geräte schlecht sind. Die frage ist warum apple die geräte verlöten und verkleben muss? Augenzwinkern



Ich vermute da mehrere Sachen:

1) Man kann schneller neue Hardware verkaufen
2) Es ist potentiell in Extremsituationen die selten Auftreten besser (wo nix gesteckt ist, kann auch nix rausrutschen)
Lenovo macht das bei den ThinkPads, jedenfalls den kleinen ja auch teilweise. Beim X1 weiß ich sicher, dass der RAM aufgelötet ist.
Warum man das mit den SSDs macht? Naja - siehe Punkt 1.
Grundsätzlich macht Apple da nichts, was nicht andere auch machen - nur man achtet da mehr drauf.

In other news: Ich hab heute bei Reddit gelesen das Apple den SD Slot geschmissen hat weil wohl 1TB SD Karten in der Mache sind (ich verfolge den Markt da nich) und sie Angst hatten, nicht mehr die 512GB Geräte an den Mann zu kriegen, weil sich alle ne SD kaufen.

Davon ab sehe ich allerdings auch in der offiziellen Aussage von Phil ein Fünkchen Wahrheit. Wenn man drahtlos die Bilder von der Kamera kriegt, nutzt man sicher keinen SD Slot mehr. Überhaupt fand ich persönlich den Slot immer irgendwie komisch. Klar, wenn er da ist wird er auch genutzt - aber ich fand den Slot am MBP immer schon speziell.



Und wie erklärst du dir den nicht mehr vorhandenen MagSafe?
03.11.2016 19:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ive is irre.
03.11.2016 19:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet dass die nur noch Usb C haben peinlich/erstauntBreites Grinsen
03.11.2016 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet dass die nur noch Usb C haben peinlich/erstauntBreites Grinsen



Nichts gegen USB-C, aber der MagSafe hat mir schon sooft den Arsch gerettet (tolpatschige Freundin und rumspringende Kinder von Bekannten). USB-C sagt da dann eher "WÄMS"

Aber schon dreist, das iPhone 7 rauszubringen und dann nicht mit nem USB-C Stecker zu liefern.

100 Adapterstecker incoming.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 03.11.2016 19:18]
03.11.2016 19:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Kane*


In other news: Ich hab heute bei Reddit gelesen das Apple den SD Slot geschmissen hat weil wohl 1TB SD Karten in der Mache sind (ich verfolge den Markt da nich) und sie Angst hatten, nicht mehr die 512GB Geräte an den Mann zu kriegen, weil sich alle ne SD kaufen.




Da ist was dran, denn so ein Nifty Drive macht das Festplatten Update ziemlich easy. Zumindest als sekundäres Datengrab.
03.11.2016 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
SD ist halt nicht unbedingt mehr der Standard in den Profi-Kameras. Und da hier ja immer von pro-Usern geredet wird, war der Schritt ok dann lieber gar keinen Slot zu haben. SD ist halt noch der Standard für Prosumer- und Consumer-Märkte.

Und wollt ihr ernsthaft eine SD als zweite Platte wenn ihr 3GB/sec SSD haben könnt? Breites Grinsen


 
Zitat von seak`

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet dass die nur noch Usb C haben peinlich/erstauntBreites Grinsen



Nichts gegen USB-C, aber der MagSafe hat mir schon sooft den Arsch gerettet (tolpatschige Freundin und rumspringende Kinder von Bekannten). USB-C sagt da dann eher "WÄMS"

Aber schon dreist, das iPhone 7 rauszubringen und dann nicht mit nem USB-C Stecker zu liefern.

100 Adapterstecker incoming.




https://griffintechnology.com/us/breaksafe-magnetic-usb-c-power-cable

Du darfst dich später bedanken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.11.2016 19:39]
03.11.2016 19:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich warte noch bis Gearbest die für 5 Euros hat peinlich/erstauntBreites Grinsen
03.11.2016 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet dass die nur noch Usb C haben peinlich/erstauntBreites Grinsen




Je länger ich drüber nachdenke: Nein bist du nicht. fröhlich
03.11.2016 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
USB-C ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber das Fehlen von MagSafe ist auf jeden Fall massives Manko.

Ob ich über so einen Adapter, v.a. wenn vom Random-Chinahändler dann 60W+ jagen würde, ... glaube eher nicht.


Zum SD-Leser: Das Ding hat reihenweise auch einfach Probleme gemacht, weil es Karten nicht mehr erkannt hat... kann mir gut vorstellen, dass sie so auch einfach die RMA-Quote niedrig halten.
Der Verlust ist aus dem Pro-Gesichtspunkt halbwegs zu verstehen, wobei es durchaus einige Pro-(Foto)Kameras gibt, welche nur SD haben.
Und SD als 'Datengrab' für Musik oder die Tatort-Mitschnitte tut schon seinen Zweck, nur Arbeiten will man halt absolut nicht. Faktisch brauche ich denke ich so 200-500GB an schnellem Space, der Rest reicht mir locker langsam, damit komm ich selbst durch Videoschnitt (wer Spielfilme oder so auf einem MBP schneidet ohne externe Sachen hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren!)
03.11.2016 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nehmt halt nicht immer das legacy-Kabel und einen Adapter sondern gleich das Kabel mit USB-C für zu Hause. Breites Grinsen
03.11.2016 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet dass die nur noch Usb C haben peinlich/erstauntBreites Grinsen



nein ich auch. obwohl magsave wirklich nice war. aber gut, apple kann mir auch alles verkaufen. der ive weiss einfach, was mir gefällt.
03.11.2016 22:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für diejenigen die MagSafe zu Recht vermissen gibts den Snapnator: https://www.kickstarter.com/projects/436147229/snapnator-your-macbook-snap-feature-is-back
Is schon fully funded - aber man kann ihn nich günstig abstauben und kriegt noch n Hub dazu (wenn man will).

Wäre für mich n neues Notebook gerade Thema, würde ich glaub ich zuschlagen.
04.11.2016 7:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Jemand schlechte Erfahrung mit MagSafe's von Drittanbietern gesammelt oder ggf. sogar Gute?
04.11.2016 7:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Kane*

Für diejenigen die MagSafe zu Recht vermissen gibts den Snapnator: https://www.kickstarter.com/projects/436147229/snapnator-your-macbook-snap-feature-is-back
Is schon fully funded - aber man kann ihn nich günstig abstauben und kriegt noch n Hub dazu (wenn man will).

Wäre für mich n neues Notebook gerade Thema, würde ich glaub ich zuschlagen.


Schade, dass der so hervorsteht. Ansonsten cool
04.11.2016 8:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich denke mal das alle third party Magnetstecker rausgucken werden
04.11.2016 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von leslie

Jemand schlechte Erfahrung mit MagSafe's von Drittanbietern gesammelt oder ggf. sogar Gute?




Wenn es aussieht wie der Originale, dann ist es sogar der. Den durfte man nämlich nie lizenzieren und es gab ernsthaft 3rd-party Hersteller die bei Apple 1000 Netzteile nur für die Stecker bestellt haben um da eine Reihe von zu produzieren. Breites Grinsen

Ansonsten bei dem was Kane und ich gepostet haben: Es sind Kabel mit Magneten... what could possibly go wrong.
04.11.2016 9:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von seak`

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet dass die nur noch Usb C haben peinlich/erstauntBreites Grinsen



Nichts gegen USB-C, aber der MagSafe hat mir schon sooft den Arsch gerettet (tolpatschige Freundin und rumspringende Kinder von Bekannten). USB-C sagt da dann eher "WÄMS"



Snapnator?

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Snaptator-will-MagSafe-fuer-USB-C-sein-3455644.html



 
Zitat von wuSel

https://griffintechnology.com/us/breaksafe-magnetic-usb-c-power-cable

Du darfst dich später bedanken.



Vor allen Dingen wenn er das Ding kauft und das nicht genug Saft liefert. Das war nämlich schon die ganze Zeit das Problem von solchen Adaptern, die gibts ja schon länger Augenzwinkern

 
Zitat von Kane*

Für diejenigen die MagSafe zu Recht vermissen gibts den Snapnator: https://www.kickstarter.com/projects/436147229/snapnator-your-macbook-snap-feature-is-back
Is schon fully funded - aber man kann ihn nich günstig abstauben und kriegt noch n Hub dazu (wenn man will).

Wäre für mich n neues Notebook gerade Thema, würde ich glaub ich zuschlagen.



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 04.11.2016 9:22]
04.11.2016 9:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum