Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

Momentan, ja. Es sei denn man kauft einfach das passende Kabel. Es ist halt nur nicht dabei.



Was machst du z.b Bei einer Maus, bei einer Wireless Maus mit USB Dongle, bei Wireless Zeichentablets, USB Kopfhörer und Headsets und was es sonst noch mit fixen Kabeln gibt? Da bleibt nichts anderes als die Adapter.




Darum ging es nicht, aber da haste Recht.

In meinem Fall am Schreibtisch wäre das relativ easy, das hängt alles an einem USB 3.0 Hub und ich müsste dafür halt ein neues Kabel kaufen. ¯\_(ツ)_/¯
01.11.2016 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kane*

Es geht ja nich nur um Lightning - es geht um die Milliarden von USB-A Geräten die wunderbar funktionieren und wo die Besitzer sicher keinen Austausch einsehen.

Mittelfristig sind da also Belkin und andere Hersteller von Multi-Port Hubs die absoluten Gewinner.



das ist einfach keine diskussion wert. es gibt jetzt usb-c, end of story.

ansonsten können wir ja gleich mit floppy/cd/dvd laufwerken, PS2 und Gameport anfangen...
01.11.2016 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ich find den Gedanken mir an meine Schreibtische jeweils einen von diesen kann-alles Hubs zu stellen ganz interessant. Unterwegs evtl so einen einfachen C auf 3 Adapter für Usb Sticks.
01.11.2016 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn die Dinger noch Strom drin haben... top, ist imho genauso gut wie eine Dockingstation. peinlich/erstaunt
01.11.2016 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Haben doch die meisten. Bekomm morgen einen der das angeblich kann. Wenn sie mir dann noch ein mbp verkaufen werde ich berichten Breites Grinsen

/e
Den Begriff Dockingstation habe ich vermieden, da kommen dann wieder irgendwelche Haarspalter peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 01.11.2016 18:23]
01.11.2016 18:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was kostet eigentlich bei Apple ein neuer Akku für ein 5S? peinlich/erstaunt
01.11.2016 18:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Lohnt nich - mach's selbst

Is echt nich so schwer beim 5S und dann kostet n guter Akku mit allen Werkzeugen bei ifixit irgendwie 25¤ oder so.

Bei Apple direkt glaub ich die 154¤ Servicepauschale.

Edit: hab gelogen. Akku kostet für alle Geräte 91,10¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 01.11.2016 22:47]
01.11.2016 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Kauf gleich ein iPhone 7
01.11.2016 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Kane*

Es geht ja nich nur um Lightning - es geht um die Milliarden von USB-A Geräten die wunderbar funktionieren und wo die Besitzer sicher keinen Austausch einsehen.

Mittelfristig sind da also Belkin und andere Hersteller von Multi-Port Hubs die absoluten Gewinner.



das ist einfach keine diskussion wert. es gibt jetzt usb-c, end of story.

ansonsten können wir ja gleich mit floppy/cd/dvd laufwerken, PS2 und Gameport anfangen...



Man darf doch auch mal etwas kritisieren dürfen. Ich hoffe Apple fällt kräftig auf die Schnauze mit ihrer Hardware Politik. Vielleicht kommt dann der Kunde mal wieder in den Fokus und nicht nur die Umsatz Zahlen und die Aktionäre.
02.11.2016 8:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich habe mehrere Termine im Kalender meines iPhones eingetragen.
Die meisten unter einem orangenen "Calender". Jetzt habe ich über iCloud das alles gespeichert und auf dem Macbook unter Kalender ->Accounts -> iCloud das Häkchen beim Kalender gesetzt, dass das übernommen wird.
Mac fing an zu arbeiten, ich konnte kurzfristig alle Ereignisse sehen, die ich auch auf dem iPhone erstellt habe.

Dann mit Verschwinden der Statusleiste sind auch die meisten Ereignisse wieder vom Mac verschwunden.

Ein paar sind noch da (z.T. sich wiederholende Mehrfachveranstaltungen, z.T. aus Apps übernommene oder selbst eingetragene Veranstaltungen, also nix mit durchgehender Systematik).
Häkchen sind im Mac-Kalender bei den darzustellenden Kalender links gesetzt.
Was nun tun? Wie kriege ich alle Ereignisse vom iPhone auf den Mac?





Unter dem Totensonntag sind bspw. noch ein Geburtstag und eine Mehrfachveranstaltung, die nicht übernommen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 02.11.2016 8:55]
02.11.2016 8:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Riddick-


Man darf doch auch mal etwas kritisieren dürfen. Ich hoffe Apple fällt kräftig auf die Schnauze mit ihrer Hardware Politik. Vielleicht kommt dann der Kunde mal wieder in den Fokus und nicht nur die Umsatz Zahlen und die Aktionäre.



Naja - also dieses 'mal wieder an den Kunden denken' Ding is ja Quatsch. Das macht Apple ja - die fahren ja permanent Umfragen zu solchen Themen. Denn am Ende gilt ja doch: Kunde zufrieden = Aktionär zufrieden.

Man sollte da einfach den Effekt seiner eigenen nerdigen Filterblase unterschätzen. Jammern die Techies? Ja Mann! Jammert Reddit? Ja Mann! Tun sie das für Ihre Bereiche zu recht? Vielleicht. Ist für die USB-C nervig? Wahrscheinlich. Machen die die Millionen Kunden des Geräts aus? Sicher nich.
Man darf halt nich vergessen wieviele Käufer auf einen Meckerer kommen bei sowas. Wirklich auf die Schnauze fallen tun sie sicher nich. Selbst mit der sinnlosen Watch kommen sie ja offenbar noch klar. Und die verkauft sich ja wohl richtig mies, so wenig Zahlen wie da genannt werden.
02.11.2016 9:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
... und wenn es euch nicht passt: da ist Tür, da oben der X-Button!

Aber ja verstehen kann ich es irgendwie schon. Da hat man sich ein setup angelegt und nun geht es nicht mehr sorglos.
Mich als Neukäufer des neuen Touch-Pros wird es weniger interessieren. Ich hab "nix". Obwohl... Ein alten 8gb USB stick. Aber ich werde mir dann so ein USB - C hub kaufen und damit ist das Thema für mich erledigt.
02.11.2016 9:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kane*

Wer sein iPhone mit dem Rechner verbindet hat die Kontrolle über sein Leben verloren!



Da fehlt das Wort "Kabel". Kabellos ist hipp, und das ist auch viel schicker ;-)
02.11.2016 9:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da ich es immer noch nicht blicke: was wird beim iCloud-Backup gesichert und was nicht, beziehungsweise: was wird beim Backup über den Rechner zusätzlich gesichert, was beim iCloud-Backup fehlt?
02.11.2016 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Es wird alles gesichert bei dem du einen Haken gesetzt hast. Wenn du das überall gemacht ist dein iPhone/iPad whatever nach dem Wiederherstellen aus dem Backup wieder genau so wie vorher. Das soll ja auch der Sinn dahinter sein.

Ich glaube früher wurden am Computer noch die Apps lokal abgelegt. Bei einem iCloud Backup wird sich gemerkt welche du installiert hattest und die wieder neu aus dem Store geladen.


gesichert wird:

- Daten von Apps (Spielstände etc.) in iCloud Drive
- Fotos
- Kalender
- Erinnerungen
- Kontakte
- Mail
- Safari (Lesezeichen)
- Notizen
- Wallet
- Home
- Alle Einstellungen bis auf die Code sperre wenn ich mich recht erinnere
- Die Passwörter im Schlüsselbund
- die installierten Apps wie gesagt
02.11.2016 10:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
pro tipp, wenn man passwörter und health daten behalten will, muss das backup verschlüsselt sein.
02.11.2016 10:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja Leute, dass beim Backup am Rechner alles gesichert wird, das weiß ich selbst. Mache ja schon immer verschlüsselte, lokale Backups und das läuft ja auch bestens. Aber bei iCloud müssen doch zwangsläufig irgendwelche Sachen fehlen, oder? Und da kann ich ja nirgends was auswählen. Augenzwinkern Wenn das jetzt nur die nicht mitgesicherten Apps wären, wäre mir das noch egal, aber ich möchte auf keinen Fall persönliche Daten verlieren.

// Google hilft mir gerade auch nicht weiter. Da wird nur auf jeder zweiten Seite erwähnt, dass nicht zwangsläufig alle Daten gesichert werden, aber nirgendwo steht explizit, was denn nun im iCloud-Backup genau fehlt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.11.2016 10:37]
02.11.2016 10:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Die App Inhalte fehlen bei einem iCloud Backup
02.11.2016 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sonst nichts?
02.11.2016 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Sonst war bei mir jedenfalls alles drinnen.
02.11.2016 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -Riddick-


Man darf doch auch mal etwas kritisieren dürfen. Ich hoffe Apple fällt kräftig auf die Schnauze mit ihrer Hardware Politik. Vielleicht kommt dann der Kunde mal wieder in den Fokus und nicht nur die Umsatz Zahlen und die Aktionäre.



Naja - also dieses 'mal wieder an den Kunden denken' Ding is ja Quatsch. Das macht Apple ja - die fahren ja permanent Umfragen zu solchen Themen. Denn am Ende gilt ja doch: Kunde zufrieden = Aktionär zufrieden.

Man sollte da einfach den Effekt seiner eigenen nerdigen Filterblase unterschätzen. Jammern die Techies? Ja Mann! Jammert Reddit? Ja Mann! Tun sie das für Ihre Bereiche zu recht? Vielleicht. Ist für die USB-C nervig? Wahrscheinlich. Machen die die Millionen Kunden des Geräts aus? Sicher nich.
Man darf halt nich vergessen wieviele Käufer auf einen Meckerer kommen bei sowas. Wirklich auf die Schnauze fallen tun sie sicher nich. Selbst mit der sinnlosen Watch kommen sie ja offenbar noch klar. Und die verkauft sich ja wohl richtig mies, so wenig Zahlen wie da genannt werden.



Weil ich keinen Peil habe: Wer ist denn durchschnittlicher Kunde für ein MBP? Gibt es so viele nicht-Nerds, nicht-Techies, 08/15-Nutzer, denen die ganzen technischen Themen egal sind, die aber trotzdem bereit sind 2.000 bis 3.000 Euro für das Gerät auszugeben? Ich stimme dir zu und traue gerade Apple zu, dass sie extrem zielkundenorientiert entwickeln - nur frage ich mich, wenn die o.g. nicht die Zielkunden sind, wer sind sie? Redakteure und "creatives"? Oder gibt es echt so viele Starbucksjunkies, die i7-Facebookmaschinen benötigen?
02.11.2016 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaube schon, dass es die gibt. Apple-Produkte sind halt mehr Lifestyle- und Luxusprodukt denn je. Und wer's sich leisten kann, der hat halt eher das schicke MacBook als das Acer-Notebook. Früher war ja doch etwas mehr Überwindung nötig, um auf den Mac umzusteigen, weil es ja tatsächlich vieles nicht gab bzw. Mac-Lösungen nicht immer mit ihrem Windows-Pendant kompatibel waren, aber mittlerweile… und ansonsten kann man ja immer noch Windows darauf installieren.

// Ganz ehrlich, vor 15 Jahren wurden hier Macs nur in so einem Laden in einer Seitenstraße verkauft, nebenan war ein Wollladen. Und die Kundschaft beider Läden war quasi deckungsgleich. Irgendwelche Alt-68er-Lehrerinnen und "Kreative". Seit dem Wechsel von PowerPC-Prozessoren zu normalen Intel-Architekturen und natürlich auch mit dem iPhone hat sich doch vieles gewandelt. Früher das Produkt für irgendwelche Sonderlinge, jetzt die Prestige-Hardware für jeden, der es sich leisten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.11.2016 11:29]
02.11.2016 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Bei mir persönlich hat das weniger mit dem Gedanken eines Luxusgegenstands zu tun als vielmehr "ich hab Bock auf was neues". Mit meinen jungen und knackigen 30 Jahren habe ich nur Windows Erfahrungen gesammelt und auch nur auf Windows gezockt. Nun ging aber Mein Rechner kaputt und ich stand vor der Überlegung ein Rechner neu aufzubauen oder eine Konsole. Ich habe mich für die Konsole entschieden und bis heute nicht bereut. Und genau das gleiche werde ich beim Rechner an sich machen. Umstieg auf macOS. Meine CS 6 Suite von Adobe läuft und das reicht mir. Auf Arbeit nutze ich weiterhin Windows und Adobe, aber privat möchte ich einfach mal wechseln und was neues probieren.

Klingt das irgendwie bescheuert? peinlich/erstaunt
02.11.2016 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nö.
02.11.2016 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In meinem Umfeld sind zwei Personen, die ein MBP besitzen: Eine ist Grafikerin, der andere entwickelt Software und Webanwendungen. Obwohl sich in meinem sozialen Umfeld alle sowas leisten könnten (und auch generell viel Geld in Techie-Gadgets investiert wird), kauft niemand für so banale Zwecke einen Mac.

Andererseits sind 5 Mio verkaufte Macs auch nicht so viel, dass es nicht genug Reiche geben würde, um das abzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 02.11.2016 11:41]
02.11.2016 11:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich bin armer Studi und hab mir das MacBook bei Media Markt im Sale gekauft
Wollte einfach ein Gerät, das nach zwei Jahren Benutzung immer noch annähernd so lange mobil hält wie kurz nach dem Kauf. Außerdem einfach Mal nicht Windows neu aufsetzen, obwohl viel an Datenmüll angesammelt wurde. Und siehe da, nach zwei Jahren ist es immer noch so flott wie nach dem Kauf und läuft unterwegs immer noch ca. 10 Stunden.
02.11.2016 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gesetz dem Fall, man wollte sich tatsächlich so ein schönes neues MBP holen, was wäre denn als USB-C-"Dock" empfehlenswert?
Nutze im Moment am MBA das Thunderbolt-Dock von Belkin. Könnte ich ja prinzipiell mit Adapterkabel weiternutzen, aber da fehlt natürlich dann die Stromversorgung.
Anforderung wäre: LAN-Buchse, Klinkenausgang, 3-4x USB3, Stromversorgung. Displayport wäre nice, aber kein must.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.11.2016 11:47]
02.11.2016 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von any

Die App Inhalte fehlen bei einem iCloud Backup



Nee? Also als ich letzte Woche das neue Handy aus nem iCloud Backup wieder hergestellt hab, waren die Daten in den Apps alle da nachdem die Apps wieder geladen wurden. Also WhatsApp Nachrichten und iMessages und so - war allet da.
02.11.2016 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Flashhead

In meinem Umfeld sind zwei Personen, die ein MBP besitzen: Eine ist Grafikerin, der andere entwickelt Software und Webanwendungen. Obwohl sich in meinem sozialen Umfeld alle sowas leisten könnten (und auch generell viel Geld in Techie-Gadgets investiert wird), kauft niemand für so banale Zwecke einen Mac.

Andererseits sind 5 Mio verkaufte Macs auch nicht so viel, dass es nicht genug Reiche geben würde, um das abzusetzen.


Kennst du niemanden, der seinen privaten Rechner nur für Facebook, E-Mails, mal 'nen Film gucken und Word benutzt? Breites Grinsen Erschreckend viele Damen in meinem persönlichen Umfeld haben dieses Anforderungsprofil und viele davon haben ein MacBook Pro. Manche haben aber auch den Rechner direkt durch ein iPad ersetzt und privat sonst gar keinen PC mehr. Die besonders bonzigen haben irgendwo im Wohnzimmer ein MacBook Air liegen und natürlich ein iPad.
02.11.2016 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich nutze mein MBA quasi nur für Internet, Mail, Whatsapp und einmal im Jahr nen Brief mit Word schreiben.

Deshalb überlege ich, mir jetzt ein neues MBP 13" mit Touch Bar zu kaufen.
Möglicher Use Case: Smilies in der Touch Bar
02.11.2016 12:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum