Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Mettwurzt

Bei mir persönlich hat das weniger mit dem Gedanken eines Luxusgegenstands zu tun als vielmehr "ich hab Bock auf was neues". Mit meinen jungen und knackigen 30 Jahren habe ich nur Windows Erfahrungen gesammelt und auch nur auf Windows gezockt. Nun ging aber Mein Rechner kaputt und ich stand vor der Überlegung ein Rechner neu aufzubauen oder eine Konsole. Ich habe mich für die Konsole entschieden und bis heute nicht bereut. Und genau das gleiche werde ich beim Rechner an sich machen. Umstieg auf macOS. Meine CS 6 Suite von Adobe läuft und das reicht mir. Auf Arbeit nutze ich weiterhin Windows und Adobe, aber privat möchte ich einfach mal wechseln und was neues probieren.

Klingt das irgendwie bescheuert? peinlich/erstaunt



Außerdem ist es immer gut sich ein bisschen mit allem aus zu kennen. Es gibt Arbeiten (zb Label-Gestaltung), die mach ich lieber auf dem Mac - vielleicht auch weil ich mir das so angewöhnt habe. Und warum auch nicht? Die richtige Maschine für die richtige Arbeit Augenzwinkern

...nur IPhones mag ich nicht und mochte die auch noch nie. Aber das ist wohl ganz klar Geschmackssache Breites Grinsen
02.11.2016 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SirHenry
Kennst du niemanden, der seinen privaten Rechner nur für Facebook, E-Mails, mal 'nen Film gucken und Word benutzt? Breites Grinsen Erschreckend viele Damen in meinem persönlichen Umfeld haben dieses Anforderungsprofil und viele davon haben ein MacBook Pro. Manche haben aber auch den Rechner direkt durch ein iPad ersetzt und privat sonst gar keinen PC mehr. Die besonders bonzigen haben irgendwo im Wohnzimmer ein MacBook Air liegen und natürlich ein iPad.



Das Anforderungsprofil der meisten Menschen, die ich kenne, umfasst nur Mail/Film/Facebook, aber entweder erledigen sie das auf 500 Euro Acer Laptops, die 4 Jahre alt sind, oder haben den Rechner ganz abgeschafft und sich ein Tablet zugelegt. Die einzigen, die noch mehr Geld in Rechner investieren, sind Zocker.
02.11.2016 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Mettwurzt


Klingt das irgendwie bescheuert? peinlich/erstaunt


Das mit der Konsole auf jeden Fall, aber sonst gehts klar.
02.11.2016 12:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Mettwurzt


Klingt das irgendwie bescheuert? peinlich/erstaunt


Das mit der Konsole auf jeden Fall, aber sonst gehts klar.


Alles klar. Das mit der Konsole hab ich mir fast gedacht. Ich sage auch gar nicht das es irgendwie blöd war am rechner zu zocken. Die tollsten Erinnerungen teile ich mit ihm: Siedler 3 kaufen, die erste LAN Party, das erste mal Hardware einbauen die danach sogar funktioniert, weit über 600 Stunden diablo 3 etc. etc., aber wir (meine leute) sind so ziemlich alle direkt auf ps4 umgestiegen. Daher muss ich nicht alleine battlefield 4 spielen Augenzwinkern Zurück zum Mac... mit dem pOT - Segen wird es dann bestellt. Breites Grinsen
02.11.2016 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von any

Die App Inhalte fehlen bei einem iCloud Backup



Nee? Also als ich letzte Woche das neue Handy aus nem iCloud Backup wieder hergestellt hab, waren die Daten in den Apps alle da nachdem die Apps wieder geladen wurden. Also WhatsApp Nachrichten und iMessages und so - war allet da.


Hm bei mir hat WhatsApp nach nem separaten Backup gefragt nach der Wiederherstellung.

Zum Thema MBP: ich benutze seit 8 Jahren ein MacBook Unibody, welches mir als Student völlig ausreicht. Dritter Akku, SSD rein, Upgrade auf 6GB Ram.
Der einzige Grund ein neues zu kaufen liegt an der Tatsache, dass es für mein Gerät nun keinen Support mehr gibt.
Mir sind ist das Air irgendwie unsympathisch, das MacBook hat nur einen Anschluss und so bleibt das MBP. Da ich mit dem Gerät nicht zocke reicht auch eins ohne dedizierte Grafikkarte, 13" ist praktischer zum Transportieren. Ob 8 oder 16 GB Ram, welcher Prozessor und wie viel Speicher ist ja dann nur ne Geldfrage.
02.11.2016 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich habe mehrere Termine im Kalender meines iPhones eingetragen.
Die meisten unter einem orangenen "Calender". Jetzt habe ich über iCloud das alles gespeichert und auf dem Macbook unter Kalender ->Accounts -> iCloud das Häkchen beim Kalender gesetzt, dass das übernommen wird.
Mac fing an zu arbeiten, ich konnte kurzfristig alle Ereignisse sehen, die ich auch auf dem iPhone erstellt habe.

Dann mit Verschwinden der Statusleiste sind auch die meisten Ereignisse wieder vom Mac verschwunden.

Ein paar sind noch da (z.T. sich wiederholende Mehrfachveranstaltungen, z.T. aus Apps übernommene oder selbst eingetragene Veranstaltungen, also nix mit durchgehender Systematik).
Häkchen sind im Mac-Kalender bei den darzustellenden Kalender links gesetzt.
Was nun tun? Wie kriege ich alle Ereignisse vom iPhone auf den Mac?





Unter dem Totensonntag sind bspw. noch ein Geburtstag und eine Mehrfachveranstaltung, die nicht übernommen wurden.




Anyone?
02.11.2016 14:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Laut MacRumors/ Phil Schiller Interview laufen die Vorbestellungen für das neue MBP Bombe. Breites Grinsen
02.11.2016 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mir hat das normale gelangt peinlich/erstaunt
02.11.2016 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bruder hat mein altes iPad 4 geschrottet. iPad Air 2 oder direkt das Pro 9.7 kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 02.11.2016 17:02]
02.11.2016 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von SirHenry
Kennst du niemanden, der seinen privaten Rechner nur für Facebook, E-Mails, mal 'nen Film gucken und Word benutzt? Breites Grinsen Erschreckend viele Damen in meinem persönlichen Umfeld haben dieses Anforderungsprofil und viele davon haben ein MacBook Pro. Manche haben aber auch den Rechner direkt durch ein iPad ersetzt und privat sonst gar keinen PC mehr. Die besonders bonzigen haben irgendwo im Wohnzimmer ein MacBook Air liegen und natürlich ein iPad.



Das Anforderungsprofil der meisten Menschen, die ich kenne, umfasst nur Mail/Film/Facebook, aber entweder erledigen sie das auf 500 Euro Acer Laptops, die 4 Jahre alt sind, oder haben den Rechner ganz abgeschafft und sich ein Tablet zugelegt. Die einzigen, die noch mehr Geld in Rechner investieren, sind Zocker.


Ich besuche zur Zeit aus Nebenfachgruenden einige BWL-Vorlesungen. Da gibts es zu ueber 80% nur iPhones, iPads und Macbook Pros/Airs. Und die Leute sehen mir nicht danach aus, als wuerden sie damit was anderes machen als Word/E-Mails/Facebook/Filme.
Und das wundert mich auch nicht. Das sind eben auch Lifestyle- und Statusobjekte. Und fuer Unbedarfte ist Apple eben Nike und New Balance, waehrend der (meiste) Rest eben Venice von Deichmann ist. Und alles andere interessiert nicht. "Hab gehoert die sind gut." "Was nichts kostet, ist auch nichts." "Apple funktioniert einfach."

Und irgendwie ist das ja auch alles okay so. So Sprueche wie "das ist aber Pro und ein ernsthaftes Arbeitsgeraet und du machst nur son Standardshit" find ich auch immer ziemlich schwierig, weil natuerlich keine Institution existiert, die festlegen kann, ab wann denn jemand so "Profi-Zeug" benutzen duerfte.
Das traegt natuerlich Blueten in beide Extreme: ChrissKLs, die erstmal Astronauten-Gear brauchen, bevor sie sich in der Lage sehen im betreffenden Feld handlungsfaehig zu sein. Und so Pfennigfuchs-Linux-Nerds, die dir mit ihrem Konsolen-OS aufm eeePC so dermassen die Eier rasieren, dass deine "Ich brauch das aber weil ich nutz das professionell!"-Ansage einfach albern wirkt.

Naja, alles nix Neues.

Unrelated: Mein 2012er Thinkpad funktioniert noch super, ist aber seit einem Monat aus der Garantie (4 Jahre next business day mit Vor-Ort-Reparatur fuer 170Eur - Hallo Apple Care). Hoffentlich haelt es noch ein bisschen. Und wenn es dann kaputt geht, gibts nach aktuellem Stand und Entwicklung der letzten Jahre n MacBook Pro.
02.11.2016 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mir gefallen die Geräte, sie laufen vor sich hin und bieten mir ein OS mit dem ich gut zurecht komme. Wenn ich das will muss ich halt zahlen, so einfach ist das.
02.11.2016 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nur mal so zwischendurch: Auf Google Scholar passiert das mit den Nummer -Links auch wie hier. Also werden auch als Telefonnummern interpretiert. Ist also nich nur das Forum.
02.11.2016 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
Hey, folgendes Problem:

Seit ca. zwei Wochen funktioniert die ICloud-Speicheranzeige nicht mehr!
Es wird in der Übersicht 50/50Gb frei angezeigt, obwohl diverse Backups und andere Sachen hoch geladen wurden. Nicht so tragisch, aber nervt nicht.

Jemand eine Ahnung woran das liegt oder gar selbst betroffen ist?
02.11.2016 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Kane*

Nur mal so zwischendurch: Auf Google Scholar passiert das mit den Nummer -Links auch wie hier. Also werden auch als Telefonnummern interpretiert. Ist also nich nur das Forum.



Skype installiert? Bzw. das Browseraddon?
03.11.2016 0:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein, nie gehabt.
03.11.2016 9:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.



Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.11.2016 10:33]
03.11.2016 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nicht in DEM Umfang. Breites Grinsen
03.11.2016 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von SirHenry

Die besonders bonzigen haben irgendwo im Wohnzimmer ein MacBook Air liegen und natürlich ein iPad.



Würde mich jetzt nicht als bonzig bezeichnen aber hier liegt das 13" MBPr auf dem Couchtisch und das alte iPad3 hängt noch an der Wand für die Heimautomatisierung. Ich kauf mir einfach gern neues Zeug und steh auf das Apple Ökosystem Breites Grinsen

Wobei ich meine AirPort Express gerade nicht mehr konfiguriert bekomme peinlich/erstaunt
03.11.2016 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt


Das Problem habe ich in den letzten Wochen auch (6S). Bei leichter Nutzung geht es mir Nachmittags einfach aus, trotzdem teilw. 25% Restladung. Außerdem springt der Ladezustand hin und her, bspw. von 80% auf 65%.

Wollte am WE mal checken, ob Apple sowas noch auf Kulanz macht oder ob ich den Hunni blechen muss für nen neuen Akku.
03.11.2016 12:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte es von asgoodasnew - die tauschen wohl den Akku jetzt gegen einen anderen gebrauchten.
Bin natürlich auch 1 Monat über Apple Care...

e:/ Wenn dus direkt bei Apple gekauft hast geben dir dir indirekt 2 Jahre Garantie. Könntest also Glück haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.11.2016 12:11]
03.11.2016 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von RageQuit

e:/ Wenn dus direkt bei Apple gekauft hast


Telekom.
03.11.2016 12:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von theromi

 
Zitat von RageQuit

Bei meinem 6s scheint der Akku in Arsch zu sein.. Nach 400 Tagen.

http://i.imgur.com/5yBH6p1.png

Bringen diese Recalibrierungsmethoden was? peinlich/erstaunt


Das Problem habe ich in den letzten Wochen auch (6S). Bei leichter Nutzung geht es mir Nachmittags einfach aus, trotzdem teilw. 25% Restladung. Außerdem springt der Ladezustand hin und her, bspw. von 80% auf 65%.

Wollte am WE mal checken, ob Apple sowas noch auf Kulanz macht oder ob ich den Hunni blechen muss für nen neuen Akku.


War deshalb grad im Store, Garantie seit 2 Wochen abgelaufen. Wichtig ist, dass du innerhalb von 3 Tagen beim Support anrufst und die so eine Diagnose laufen lassen - weiter können die nämlich nicht zurück schauen und wenn die da Drops unter 0% und dann wieder nach oben sehen kannst du Glück haben...
03.11.2016 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
http://www.macrumors.com/2016/11/02/phil-schiller-new-macbook-pro-interview

Jup, wird die Firma total ruinieren das Konzept und keiner will das haben - wie immer. Breites Grinsen *seufz*
03.11.2016 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mein 6S Akku geht auch echt schnell leer - ist aber nagelneu. Vielleicht is auch einfach fucking iOS 10 schuld...
03.11.2016 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

http://www.macrumors.com/2016/11/02/phil-schiller-new-macbook-pro-interview

Jup, wird die Firma total ruinieren das Konzept und keiner will das haben - wie immer. Breites Grinsen *seufz*



Er spricht aber nur von Online-Vorbestellungen - klar wird das von Modell zu Modell mehr.

---

Hat jemand eine Empfehlung für Drittanbieter-Akkus für ein MBP von 2010?
03.11.2016 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Kane*

Mein 6S Akku geht auch echt schnell leer - ist aber nagelneu. Vielleicht is auch einfach fucking iOS 10 schuld...


Bei mir war mit iOS 9 auch alles in Ordnung. Dann habe ich durch iOS diesen mega Batteriedrain gehabt, weshalb ich mal mit Coconut geschaut hab. Und der sagt halt mal easy 50% Kapazität Breites Grinsen

e:/ Kann also alles gut sein nur iOS ist kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.11.2016 13:31]
03.11.2016 13:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

http://www.macrumors.com/2016/11/02/phil-schiller-new-macbook-pro-interview

Jup, wird die Firma total ruinieren das Konzept und keiner will das haben - wie immer. Breites Grinsen *seufz*



Man kann die alten Geräte ja auch nicht mehr aufrüsten, daher ist dieses Konzept kurzfristig gesehen erfolgreicher als wenn man dem Kunden die möglichkeit gibt das Produkt auzurüsten. Es gibt immer Leute die darauf reinfallen und apple user sind dazu prädestiniert
03.11.2016 13:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Auf meinem iPhone wird seit neuestem täglich mehrmals ein erneuter Hotmail Login erfordert.
Komischerweise nur an Werktagen, was is da los?
03.11.2016 13:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

http://www.macrumors.com/2016/11/02/phil-schiller-new-macbook-pro-interview

Jup, wird die Firma total ruinieren das Konzept und keiner will das haben - wie immer. Breites Grinsen *seufz*



Man kann die alten Geräte ja auch nicht mehr aufrüsten, daher ist dieses Konzept kurzfristig gesehen erfolgreicher als wenn man dem Kunden die möglichkeit gibt das Produkt auzurüsten. Es gibt immer Leute die darauf reinfallen und apple user sind dazu prädestiniert




Wenn du nicht mehr in jedem Post immer gleich Käufer der Produkte beleidigen würdest könnte man mit dir sogar ernsthaft diskutieren. Augenzwinkern
03.11.2016 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

http://www.macrumors.com/2016/11/02/phil-schiller-new-macbook-pro-interview

Jup, wird die Firma total ruinieren das Konzept und keiner will das haben - wie immer. Breites Grinsen *seufz*



Man kann die alten Geräte ja auch nicht mehr aufrüsten, daher ist dieses Konzept kurzfristig gesehen erfolgreicher als wenn man dem Kunden die möglichkeit gibt das Produkt auzurüsten. Es gibt immer Leute die darauf reinfallen und apple user sind dazu prädestiniert




Wenn du nicht mehr in jedem Post immer gleich Käufer der Produkte beleidigen würdest könnte man mit dir sogar ernsthaft diskutieren. Augenzwinkern


Das habe ich auch nicht verstanden. "Hey mir gefällt das Produkt, ich weiß es kostet etwas mehr aber das Konzept der Touchbar finde ich wunderbar!" "LOL DU IDIOT LÄSST DICH VOLL ABZIEHEN, TOTAL VERBLENDETER APPLE JÜNGER! WEGEN DIR KÖNNEN SIE SICH ALLES ERLAUBEN!".

#justriddickthings
03.11.2016 14:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum