Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
Frage
https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ultra-usb-type-c
06.11.2016 2:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Grim Reaper*

https://youtu.be/-XSC_UG5_kU


Es passt echt immer wieder. Breites Grinsen




USB-C, leider geil. Ich bin da ganz bei Vincent.



Die USB-C Anschlüsse sind ja noch das beste an dem Ding. Apple wird halt immer mehr zum Synonym für Überfluss. Viele kaufen sich Apple sachen einfach um sie zu haben, obwohl man für das Teil kaum einen Nutzen hat.

Wenn man wenigstens die SSD austauschen könnte würde ich absolut nichts sagen. Aber was macht man bei einem Festplatten defekt? Das ganze teil wegwerfen?
Das man Elektronik kaum noch reparieren hat ja seine Gründe, Apple treibts halt total auf die Spitze.

Ein Glück verkauft Apple keine Autos Augenzwinkern
06.11.2016 8:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hast du den Teardown eigentlich gelesen oder nur nicht verstanden?

Wird vermutlich eine Zeit dauern bis es Third Party SSDs gibt, aber tauschen kann man die schon.
06.11.2016 8:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hast du den Teardown eigentlich gelesen oder nur nicht verstanden?

Wird vermutlich eine Zeit dauern bis es Third Party SSDs gibt, aber tauschen kann man die schon.



Link?

Kann ich mein Macbook Pro 2014 mit einer grösseren SSD aufrüsten? Vor einem Jahr gabs dafür einen einzigen Hersteller und die 512GB SSD kostete irgendwie um die 500USD ohne Versand. Wie sieht es jetzt aus?
Habs gefunden, kostet imemrnoch um die 500USD Breites Grinsen
http://store.mcetech.com/mm/merchant.mvc?Store_Code=mtos&Screen=CTGY&Category_Code=PCIEFLASH

¤dit: Wenn man bedenkt das eine 500GB M2 SSD mit diesen eher langsamen Geschwindigkeiten keine 200USD kostet (welche man dann auch überall kaufen kann) ist das scho fast wucher. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.11.2016 9:20]
06.11.2016 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
iFixit

Step 10/11
06.11.2016 9:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

iFixit

Step 10/11



immerhin nicht verlötet dafür verklebt...
Was kostet eine Ersatz SSD?

Bei Ifixit kostet eine 512GB SSD $649.95 für das 2014er MBP. Dazu kommt noch das nichts davon erhältlich ist bei ifixit. Ist doch murks Breites Grinsen

Ich habe gerade gelesen das es auch kein HDMI Port gibt? Wie dämlich ist denn das? Breites Grinsen
Je länger man sich mit den neuen Geräten beschäftigt desto mehr denkt man es sei ein Aprilscherz von apple.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.11.2016 9:58]
06.11.2016 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr bin ich bescheiden. Ich möchte keine Riddick Diskussionen mehr führen müssen, bitte.

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 06.11.2016 10:42]
06.11.2016 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Gibt nen Youtuber den das auch nervt.
Tür, X-Button und so.
06.11.2016 10:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, SSDs tauschen ist teuer. Aber das ist ein Problem, dass es nicht all zuviele Hersteller gibt in dem Segment, dass die Preise runter könnten. Und auf das "nicht aufrüsten" Argument hab ich langsam echt keinen Bock mehr. Der ganze Bus verträgt nichtmal mehr als 16GB Arbeitsspeicher, das ist ein Problem von Intel (afaik, oder wer wars?), dass die Mobiltechnik da momentan einfach ein Limit hat. Andere Technik die das könnte würde halt Strom fressen, die findet man dann halt im iMac. Und ein CPU-Upgrade? Sorry, brauchen wir nicht drüber diskutieren oder?

Das einzige was Sinn macht aufzurüsten ist die SSD und da ist halt ein Formfaktor in Einsatz, der im Einkauf teuer ist. Wenn die Nachfrage da steigen würde, gäbe es da auch Produkte behaupte ich.


 
Zitat von -Riddick-

Ich habe gerade gelesen das es auch kein HDMI Port gibt? Wie dämlich ist denn das? Breites Grinsen
Je länger man sich mit den neuen Geräten beschäftigt desto mehr denkt man es sei ein Aprilscherz von apple.



Sorry bro, braucht nun wirklich kein Mensch. Augenzwinkern Ich will auch kein VGA mehr an meinen Geräten haben. Für Video-Übertragung will ich bei einem neuen Gerät einfach den neuesten Anschluss, ende gelände. Seit Jahren ist es für alle vollkommen okay da Dongles an die Kabel zu hängen, wenn man doch noch seinen Laptop jeglicher Art an einen Beamer hängen muss. Legacy mitschleppen ist halt unnütz.
06.11.2016 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Sorry bro, braucht nun wirklich kein Mensch. Augenzwinkern Ich will auch kein VGA mehr an meinen Geräten haben. Für Video-Übertragung will ich bei einem neuen Gerät einfach den neuesten Anschluss, ende gelände. Seit Jahren ist es für alle vollkommen okay da Dongles an die Kabel zu hängen, wenn man doch noch seinen Laptop jeglicher Art an einen Beamer hängen muss. Legacy mitschleppen ist halt unnütz.



Nagut kann man mit Adapter mit leben, ich hab meinen Macbook oft für Filme am TV genutzt für alles andere ist mir das Teil bekanntlich zu oft abgestürzt. Da war HDMI schon enorm praktisch
06.11.2016 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Liebe iPhone-Nutzer,
ich hab das Ding jetzt neu und freue mich. Trotzdem fehlt mir Apple-Basiswisen und ich hätte gerne ein paar Tipps.

1) Paranoia
Bei Deals mit großene Konzernen hat man immer die Arschkarte, klar, aber auf was sollte ich achten, um möglichst viel Privatsphäre zu behalten und Datensparsam zu leben? Ortungsdienste mache ich eh nur an wenn nötig, mit iCloud hab ich mich abgefunden, und grundsätzlich darf nichts und niemand nach Hause telefonieren.
Habt ihr Tipps, welche Apps man noch braucht oder welche evtl. versteckten Einstellungen man anpassen sollte?

2) Favoriten-Icon erzeugen
Ich hätte gerne ein Icon zu meine Kontakt-Favoriten auf dem Bildschirm, finde aber keinen intuitiven Weg dazu ... Ideen?

3) AbBlocker. Nervt mich schon auf dem iPad meiner Frau, ich kenne die ganze Werbung gar nicht mehr seit ich auf meinem Windows-Rechner AdBlock habe, also seit es das gibt (obwohl es zuletzt schlechter wurde).
Was kann man da tun bei Safari? Insbesondere nerven auf den Touch-Bildschirmen die Banner mit so gaanz kleinen Wegklick-Feldern, dass man sie eigentlich nie trifft, und die Werbung immer bei dem Versuch sie wegzuklicken aufgeht ... udn bei ganz normalen Tageszeitungen habe ich auch Banner gehabt ganz ohne "X", die gingen gar nicht weg, da hätte ich gerne etwas ... wie läuft das bei Apple-Geräten am verlässlichsten und effektivsten?
06.11.2016 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
Geh mal auf den Telefonhörer und unten rechts auf Favoriten, dann oben links aufs Plus

Wenn du dann einen Favoriten hinzugefügt hast kannst du ihn entweder aus dem Sperrbildschirm oder aus dem Homebildschirm leicht erreichen indem du ein Fenster nach links wischst. Dafür muss man auch nicht entsperren. Ich finds tatsächlich einfacher als ein Button auf dem Homescreen der Platz kostet und für den man entsperren muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrenmann am 06.11.2016 12:39]
06.11.2016 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
So, Forum wird nun mit Dolphin Browser besucht.
06.11.2016 12:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Liebe iPhone-Nutzer,
ich hab das Ding jetzt neu und freue mich. Trotzdem fehlt mir Apple-Basiswisen und ich hätte gerne ein paar Tipps.




Zu 1) Adtracking, Zugriff der Apps auf Fotos, Kontakte usw findest du unter Einstellungen -> Datenschutz bzw Einstellungen -> Safari
Ich hab außerdem die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet (Einstellungen -> Allgemein) und die Ortungsdienste komplett deaktiviert, außer für GMaps. In den Ortungsdiensten gibts auch noch Systemdienste mit sowas wie "Häufige Orte", kann auch aus.

Zu 3) Es gibt zahlreiche Adblocker, ich hab 1Blocker. Guck mal im Store, was dir passt.
06.11.2016 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
8ball, ich glaube, du brauchst kein smartphone. Also Smart...
06.11.2016 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Vincent

https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ultra-usb-type-c


Ich hab extra geschrieben "auf dem Niveau von Sandisk Extreme", weil bei dem nicht nur die Lese- sondern auch die Schreibgeschwindigkeiten angepriesen werden.

Bei dem von dir verlinkten USB-C-Stick wird aber nur von der Lesegeschwindigkeit gesprochen und auch die techn. Daten geben auf den ersten Blick nicht mehr her.
Das einzige was man zu Schreibgeschwindigkeiten findet ist dieser Text in der Fußzeile:
 
2. 32GB – 128GB: Lesegeschwindigkeiten von bis zu 150MB/s. 16GB: Lesegeschwindigkeiten von bis zu 130MB/s. Schreibgeschwindigkeiten sind niedriger und variieren je nach Kapazität. USB Typ-C-Anschluss mit Unterstützung für USB 3.1, Gen. 1/USB 3.0 erforderlich. Basierend auf unternehmensinternen Tests; die Leistung kann geringer sein und variiert je nach Host-Gerät. 1 MB=1.000.000 Byte.


Schreibgeschwindigkeiten sind immer niedriger als die Lesegeschwindigkeiten - aber wenn erstere schon nur noch im Kleingedruckten auftauchen... dann müssen die ja erheblich niedriger sein.

/e: 87 MB/s (und damit es extra langsam wirkt, wird es noch mit USB2.0 verglichen) Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 06.11.2016 13:19]
06.11.2016 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

die Ortungsdienste komplett deaktiviert, außer für GMaps.



ich lolte ein wenig.

e: würde ich im übrigen nicht machen, zumindest ich will geotags auf meinen fotos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.11.2016 13:48]
06.11.2016 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

Sorry bro, braucht nun wirklich kein Mensch. Augenzwinkern Ich will auch kein VGA mehr an meinen Geräten haben. Für Video-Übertragung will ich bei einem neuen Gerät einfach den neuesten Anschluss, ende gelände. Seit Jahren ist es für alle vollkommen okay da Dongles an die Kabel zu hängen, wenn man doch noch seinen Laptop jeglicher Art an einen Beamer hängen muss. Legacy mitschleppen ist halt unnütz.



Nagut kann man mit Adapter mit leben, ich hab meinen Macbook oft für Filme am TV genutzt für alles andere ist mir das Teil bekanntlich zu oft abgestürzt. Da war HDMI schon enorm praktisch



Da packste da ein Kabel hin, was an der einen Seite HDMI und an der anderen USB-C hat. Gerade im Video-Bereich ist sowas in der PC-Ecke völlig normal (oder hat sich früher jemand über die DVI-VGA Adapter aufgeregt von denen alle 10 Stück zu Hause hatten?). Ist halt so, dass die Anzeigegeräte gerne mal länger leben als der Laptop. Mein Monitor hier hat auch noch DVI, aber ich kauf dann einfach das passende Kabel und kann die Dongelei sein lassen.
06.11.2016 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

die Ortungsdienste komplett deaktiviert, außer für GMaps.



ich lolte ein wenig.

e: würde ich im übrigen nicht machen, zumindest ich will geotags auf meinen fotos.



Hä? Wozu denn das? Mata halt... Egal, genau so etwas will ich eben nicht, dass automatische Positionsdaten von mir erhoben und irgendwo gespeichert werden, no way! Deswegen war das schon die richtige Info, auch wenn ich das glaube ich schon erledigt hatte. Mehr dazu?
06.11.2016 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ortungsdienste deaktivieren heißt halt, dass deine Apps alle keinen Zugriff mehr auf GPS haben.
06.11.2016 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja und? Tut mir nicht weh. Denke ich. Wenn ich mich mal verlaufen hab kann ichs ja anmachen. Im Auto hab ich ein Navi. Und die nächste Pizzeria finde ich auch ohne TripAdvisor. Pokemons fange ich nicht.


Nochmal andersrum: Wie sicher sind denn die GPS-Daten auf dem iPhone? Zieht sich jede App die ständig runter, wenn das an ist, und die Taxiapp oder der Hotellotse kennen somit theoretisch jeden Weg, den ich je mit dem Ding in der Tasche gegangen bin, oder kriegt die App nur einmalig die Daten in dem Moment wo ich sie benutze?
Das Handy ist ja eh immer in einer Funkzelle eingeloggt, produziert also eh Bewegungsprofile von mir beim Netzbetreiber, da macht GPS den Kohl auch nicht fett, und immerhin gilt da (der Rest vom) Post-/Fernmeldegehiemnis. Aber einen zweiten Satz Geodaten zu produzieren der dauernd an X und Y rausgeht, das würde ich z.B. nicht wollen.
06.11.2016 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn du Angst vor Überwachung hast ist dein GPS-Fix auf einem Smartphone dein kleinsten Problem.


 
Zitat von RushHour

Ja und? Tut mir nicht weh. Denke ich.



Funktionieren halt so einige Kernfunktionalitäten eines Smartphones dann nicht mehr. Wenn dich das nicht stört, lass es halt weg. Ich entscheid das aber lieber nach App einzeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 06.11.2016 15:47]
06.11.2016 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Glaub du brauchst dich mittlerweile gar nicht mehr schützen. Wer Daten von dir wollte, hat diese eh schon..
06.11.2016 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ach, just das letzte chrome Update behebt das Telefon/link Problem
06.11.2016 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von wuSel

Funktionieren halt so einige Kernfunktionalitäten eines Smartphones dann nicht mehr. Wenn dich das nicht stört, lass es halt weg. Ich entscheid das aber lieber nach App einzeln.



Ich habe das "einzeln nach App" entschieden und GMaps ist als einzige Anwendung übrig geblieben.

/Aus Energiespargründen, nicht aus Datenschutzgründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.11.2016 17:22]
06.11.2016 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Keine Ortung in Fotos?
06.11.2016 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Sinn hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Vermutlich hat Mata recht.
06.11.2016 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Sortierung nach Karte, geniales Feature wenn man Fotos sucht und nicht mehr weiss wann genau die gemacht wurden. Vermisse ich in meiner Nikon total.
06.11.2016 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, ist geil. Hatte das über ein paar Jahre abgeschaltet, aus Paranoia, und ärgere mich jetzt sehr darüber. traurig
06.11.2016 18:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Da ich scheinbar zu blöd bin: Wie SCHREIBE ich Nachrichten auf der Applewatch? Ich knn Smileys, diktieren und vorgefertigte auswählen. Aber ich kann irgendwie keinen eigenen Text verfassen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in einem Video gesehen habe, wie jemand Buchstaben mit dem Finger "geschrieben" hat...
06.11.2016 22:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum