Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
froehlich grinsen
Ich möchte mal meine Freude loswerden. Ich hab ja gedacht, mit einem kleinen Kind von knapp 13 Wochen kann man sich schon glücklich schätzen, wenn es mal so 6-7 Stunden schläft. Da war ich dann auch entsprechend froh, als wir diese Region vor ca. 2 Wochen erreicht haben. War damals schon sehr erholsam. Aktuell liegen jedoch zwischen letztem Stillen am Abend und der morgendlichen Hungermeldung 10-12 Stunden. Und das jetzt schon mehrere Tage am Stück. Ja, ich weiß, das wird sich auch wieder ändern und er wird sicher auch wieder weniger schlafen, aber aktuell fühlt es sich einfach an wie Urlaub
19.10.2016 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frechheit. Breites Grinsen

Spaß beiseite, genießt es.
19.10.2016 10:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
ROAR! Wütend


Glückwunsch
19.10.2016 10:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wieviel trinkt es denn, dass es 12 Stunden satt ist? Mata halt...
19.10.2016 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Matatron*

Wieviel trinkt es denn, dass es 12 Stunden satt ist? Mata halt...


Meiner hat auch von anfang an durchgepennt.
Jetz isser 2 1/4, schläft von abends halb sieben bis früh acht ca. Plus/minus eine stunde hat der das von anfang an gemacht.
Aber nicht mit stillen (meiner wurde aus gründen nur eine woche gestillt, da wurde er dreimal oder so nachts wach), sondern hipp.
19.10.2016 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Genug wohl peinlich/erstaunt Ist ein Stillkind. Wundert mich auch, hab auch gehört dass sowas eher bei Flaschenkindern vorkommt. Aber ich bin da im Rückbildungskurs nicht die Einzige, bei einer anderen ist es genau gleich, auch Stillkind. Hebamme meint, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn er sonst fit ist.
19.10.2016 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
unsere hat sich einen wochen/wochenend Rhythmus zugelegt. in der woche ist sie ab ~19 uhr reif fürs bett aber morgens nach 6 schon gut drauf.

Am Wochenende (außer freitag) darfs gerne mal 21 oder 22 uhr werden. Aber nur wenn was los ist, keine action, dann ist so ab 20 uhr ende.
Dafür ist sie am Wochenende _immer_ bis min. 9 schlafend und besteht nach wie vor auf Mittagsschlaf.

ein traum.
19.10.2016 11:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von ABC-Schütze

Genug wohl peinlich/erstaunt Ist ein Stillkind. Wundert mich auch, hab auch gehört dass sowas eher bei Flaschenkindern vorkommt. Aber ich bin da im Rückbildungskurs nicht die Einzige, bei einer anderen ist es genau gleich, auch Stillkind. Hebamme meint, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn er sonst fit ist.



Hatten das genauso.
Jetzt ist er abgestillt und schläft immer noch fast jede Nacht durch. Gab auch anstrengende Nächte aber meistens hat er von Anfang an durchgeschlafen.
Er ist jetzt ca 7,5 Monate alt.
19.10.2016 12:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Unser, 19 Monate, pennt von 7 bis 7 (+-30 Minuten), das ist aktuell auch mega entspannt.
19.10.2016 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hier auch noch komplettes Stillkind, jetzt knapp 6 Monate alt. Bisher hat er tatsächlich eine Nacht mal von 21-7 Uhr geschlafen. Zur Zeit kommt er in guten Nächten nur zweimal zum stillen. Da aber die oberen Zähne ziemlich drücken, wacht er grade einfach ständig auf und ab 4 Uhr ist die Nacht dann eh rum. Aber das ist bestimmt alles nur eine Phase...
19.10.2016 22:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Unser, 19 Monate, pennt von 7 bis 7 (+-30 Minuten), das ist aktuell auch mega entspannt.



Hier 15 Monate .. genau das Gleiche. Aber das zweite Kind ist gerade auf der Zielgeraden. (Anfang Februar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 19.10.2016 22:55]
19.10.2016 22:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
20:00 - 24:00 - 4:00 - 7:00

Das ist nun mit 18 Monaten aber schon meilenweit besser als davor. Um 4 (manchmal auch 5) gibts ein Fläschchen, danach ist nochmals Ruhe bis ca. 7:00
20.10.2016 7:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Meister Zopf

20:00 - 24:00 - 4:00 - 7:00



Dito @ 17 Monate, wobei wir ne Stunde früher anfangen.
20.10.2016 8:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
wenn man das so liest, muss man sich fragen ob die geschichten von übermüdeten eltern nichts weiter als "geschichten" sind Augenzwinkern
20.10.2016 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Richter1k

wenn man das so liest, muss man sich fragen ob die geschichten von übermüdeten eltern nichts weiter als "geschichten" sind Augenzwinkern



Hier! Wir ziehen das Grsamtbild wieder gerade! Unser 22 Monate Zwerg schläft Kacke. Bin seit 6 auf den Beinen.
20.10.2016 8:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... 2 Jahre
Geschlafen wird zwischen 20:00 - 06:00Uhr (i.d.R. ohne größerer Unterbrechung) + Mittagsschlaf, auch an den Wochenenden. Ich möchte mich nicht beschweren, um 6:00 aufstehen finde ich jetzt nicht so dramatisch.
20.10.2016 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was zer0 sagt, so läufts hier auch.
20.10.2016 9:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Richter1k

wenn man das so liest, muss man sich fragen ob die geschichten von übermüdeten eltern nichts weiter als "geschichten" sind Augenzwinkern



Hier! Wir ziehen das Grsamtbild wieder gerade! Unser 22 Monate Zwerg schläft Kacke. Bin seit 6 auf den Beinen.



Hier ging das zwei Jahre lang so, dass das Kind nur 2-3 Stunden am Stück geschlafen hat. Als er um den 2. Geburtstag rum die erste 6-Stunden-Schlafphase hatte, musste ich erstmal ganz panisch kontrollieren, ob er noch atmet. Breites Grinsen
Mittlerweile pennt er von 8-7.30Uhr und wacht nur noch gelegentlich auf, wenn er seine Wasserflasche nicht findet. .
20.10.2016 9:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Richter1k

wenn man das so liest, muss man sich fragen ob die geschichten von übermüdeten eltern nichts weiter als "geschichten" sind Augenzwinkern



Hier! Wir ziehen das Grsamtbild wieder gerade! Unser 22 Monate Zwerg schläft Kacke. Bin seit 6 auf den Beinen.


Ich auch. Und ich hab Urlaub.
Und übermüdet bin ich als Vater im Normalfall nur weil ich halt auch zu spät ins Bett geh. Augenzwinkern
20.10.2016 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Richter1k

wenn man das so liest, muss man sich fragen ob die geschichten von übermüdeten eltern nichts weiter als "geschichten" sind Augenzwinkern



Hier! Wir ziehen das Grsamtbild wieder gerade! Unser 22 Monate Zwerg schläft Kacke. Bin seit 6 auf den Beinen.


Ich auch. Und ich hab Urlaub.
Und übermüdet bin ich als Vater im Normalfall nur weil ich halt auch zu spät ins Bett geh. Augenzwinkern


Wochenende/Urlaub? Was habt ihr denn für Ideen? Breites Grinsen
Hier gibt es nur noch Montag 1-5 und Samstag 1-2, wobei sich Samstag von Montag nur dahingehend unterscheidet, dass ich nicht arbeiten gehe. Aufstehen ist jeden Tag um die gleiche Zeit fröhlich
20.10.2016 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von hitmiccs

Was zer0 sagt, so läufts hier auch.



Beste.

@Wasserflasche am Bett
Nachts gibts nix zu trinken. Nur in Ausnahmefällen wenn danach wirklich gefragt wird. Was ganz selten vorkommt. Ich bin sicher das war einer der Faktoten um das trocken werden zu erleichtern.
Ich halte das mit dem nächtlichen Trinken und auf Toilette gehen für tendenziell störend, der Nachtruhe aller Beteiligten nicht zuträglich, überflüssig. Machen wir Eltern auch nicht, ausser man (vulg. Ich) geht besoffen in Bett peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.10.2016 9:36]
20.10.2016 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Vorsicht mit euren Geschichten. Gleich kommt Cain.
20.10.2016 9:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Meinem is grad n auto runtergefallen, er sagt "seise", hebts auf und geht mit einem "seis da" weg.
peinlich/erstaunt

Mist. Breites Grinsen
20.10.2016 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wieso? Die Große pemnt wie ein Stein und der Lütte wacht nur einmal die Nacht auf, wenn die Windel rappelvoll ist. Aufstehzeit mittlerweile stabil 5:30. Everything went exactly as expected.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.10.2016 9:38]
20.10.2016 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nachtrag zum Nachtdurst.

Falls ihr in einem aufgeheiztem Schlafzimmer schlaft - Heizung aus, Tür zu, Fenster kippen, warme Decke. Kalter Kopf, warme Füße. Ihr werdet besser denn je schlafen und der Nachtdurst oder der Toilettengang werden mit großer Wahrscheinlichkeit aufhören.

Solange die Raumtemperatur nicht unter 16Grad sinkt, schlafen wir alle so. In unserer Bude lässt sich das jeweilige Raumklima aber auch optimal regulieren - so vong Isolierung und Luftzirkulation her. Da ist das einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.10.2016 22:40]
20.10.2016 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hihi. Decken. Die Große hat Decken verabscheut, bis sie drei Jahre war; die wurden immer sofort weggestrampelt, in jeder Schlafphase. #2 zeigt das gleiche Verhalten. Breites Grinsen
20.10.2016 10:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hihi. Decken. Die Große hat Decken verabscheut, bis sie drei Jahre war; die wurden immer sofort weggestrampelt, in jeder Schlafphase. #2 zeigt das gleiche Verhalten. Breites Grinsen



Same here, er (2,5 Jahre) liebt seinen Schlafsack.
20.10.2016 10:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wurde/wird auch gehasst. Breites Grinsen
20.10.2016 10:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ja, das Problem haben wir auch. Seit dem ich aber letztens nachts beobachtet habe, wie mit einem Hinweis darauf das es kalt sei, die Decke wieder hoch gezogen wurde, mach ich mir da keinen Kopf mehr. Einen schönen warmen Schlafanzug hat das Kind auf jeden Fall an.
20.10.2016 10:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Der große mag Decken total - um sich darauf zu legen.
20.10.2016 10:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum