Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn er ihn zum Bier trinken raus nehmen muss.


inb4 krautjork
13.10.2016 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Unbekannterweise herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem kleinen Mensch
13.10.2016 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hatten wir diesen Klassiker eigentlich in letzter Zeit mal hier?

13.10.2016 20:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und bäm, Kind hat wohl Magen-Darm in der Kita eingefangen. Hat sich jetzt zweimal von oben bis unten im Bett vollgekotzt.
13.10.2016 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Crosshead

Und bäm, Kind hat wohl Magen-Darm in der Kita eingefangen. Hat sich jetzt zweimal von oben bis unten im Bett vollgekotzt.



Dann würde ich schonmal Vomex/Vomacur in entsprechender Dosis für alle Beteiligten besorgen. Hier hat es bei jeder Magen Darmgrippe ALLE erwischt....ausnamslos Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.10.2016 21:07]
13.10.2016 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hass: altes ikeabett. Wütend
Meine zucht hat sein kinderbett geschrottet, also dachte ich, ich stell ihm mein altes hochbett mit spielhöhle rein. Ham ja meine eltern aufgehoben.
Nu tja, das ding kann man entweder als normales jugendbett aufbauen, als echtes stockbett für zwei und als hochbett mit spielhöhle.
ICH KOMM MIT DIESEM TAUSENDTEILEPUZZLE NICHT KLAR!!! Da passt hinten und vorn nix. traurig
und ne anleitung gibts für das ding von 1987 natürlich auch nicht mehr.
15.10.2016 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Immer rein damit, oder das Däumchen. Tut denen gut, sorgt für Familienfrieden und in den ersten beiden Jahren schadet es nix an Zahn- und Kieferentwicklung. Einfach so wenig wie möglich, aber eben so viel wie nötig.

MfM.



*Unterschreib*

Dabei blicke ich gerade von meiner Liege auf das mit Schnuller schlafende Kind im Buggy. Hat uns vieles erleichtert. Morgens muss er ihn auch immer abdrücken und schmeißt ihn dann in sein Bett.
15.10.2016 12:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Zuhause bei Militärhistorikerns: Inhalte von Papa, Form von der Tochter. Die Schere zwischen beidem: Beträchtlich. Breites Grinsen
16.10.2016 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bitte beachten
16.10.2016 10:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie ist das mit dem Kind krank, wenn ich, sobald die Betreuung wieder sichergestellt ist, am selben Tag (heute später Nachmittag) noch einen Termin wahrnehme. Geht das?
18.10.2016 8:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 18.10.2016 9:17]
18.10.2016 9:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Er meint glaube ich, ob er bei einer krankschreibung wegen krankem kind auch eine "gesundschreibung" braucht, um verfrüht wieder zu arbeiten.

Oder? peinlich/erstaunt
18.10.2016 9:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nein, ob, sollte ich den Termin wahrnehmen, ich nur diesen als Arbeitszeit gutgeschrieben bekomme anstelle des vollen Tages, wenn ich gar nicht gehe
18.10.2016 9:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du bist entweder krank oder gesund. Wenn du krank bist kannst du keine Arbeitszeit generieren. Dazu brauchst du eine Gesundschreibung.
18.10.2016 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich bin nicht krank, mein Kind ist krank.
18.10.2016 10:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
auf Arbeit bist du (kind)krank geschrieben, oder nicht?
18.10.2016 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Genau
18.10.2016 10:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dann gilt seine Aussage weiterhin.
Damit kannst und darfst Du keine Arbeitszeit generieren.
Soweit offiziell. Alles weitere würde ich direkt mit deinem Chef abklären der sich bestimmt freut wenn Du Termin wahrnehmen könntest.
18.10.2016 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, wenn man das dann kreativ in die Zeiterfassung befördert (an einem anderen Tag)

Normal geht das nicht, denn wenn dir z.B. was auf dem Arbeitsweg passiert, dann freut sich die Berufsgenossenschaft wenn du krank bist.

Andererseits ist die Frage, ob dein Schein überhaupt schon auf Arbeit ist.

Die Aussage bleibt, wenn du krank bist kannst du keine Arbeitszeit generieren. Wenn nun irgendwas gemauschelt wird, dann birgt das eben ein Risiko.

Oder dein Chef hat kein Bock auf den ganzen Scheiß und du kannst auch ohne kindkrank Zuhause bleiben + dann später deinen Termin wahrnehmen. Hätte auch den Vorteil, dass du an diesem Tag nicht weniger Gehalt bekommst.
18.10.2016 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das stimmt nicht. Es gibt keine "Gesundschreibung".
Die Krankschreibung heisst, dass du nicht arbeiten musst. Das ist kein Arbeitsverbot. Und ja ich weiß das es viele Unternehmen fordern (auch mein eigenes). Macht es aber nicht richtiger fröhlich

Auch der Versicherungsschutz ist davon nicht beeinträchtigt, außer bei offensichtlicher Inkompatibilität zw. Arztmeinung und eigener Einschätzung. Ein Bürojob mag auch mit gebrochenem Arm gehen ein Taxifahrer wirds da eher schwer haben.

Man sollte es aber natürlich absprechen, denn der AG kann trotzdem anordnen das du solange daheim bleiben und nichts arbeiten sollst.
18.10.2016 13:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
Wir registrieren das erste Wort von #2 ("Papa!"). Reaktion #1: " Erschrocken Erschrocken Erschrocken Die kann ja sprechen!"
18.10.2016 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lucifer

Das stimmt nicht. Es gibt keine "Gesundschreibung".
Die Krankschreibung heisst, dass du nicht arbeiten musst. Das ist kein Arbeitsverbot. Und ja ich weiß das es viele Unternehmen fordern (auch mein eigenes). Macht es aber nicht richtiger fröhlich

Auch der Versicherungsschutz ist davon nicht beeinträchtigt, außer bei offensichtlicher Inkompatibilität zw. Arztmeinung und eigener Einschätzung. Ein Bürojob mag auch mit gebrochenem Arm gehen ein Taxifahrer wirds da eher schwer haben.

Man sollte es aber natürlich absprechen, denn der AG kann trotzdem anordnen das du solange daheim bleiben und nichts arbeiten sollst.



Bei kindkrank kommt das Geld nach einer Woche (je nach Regelung auch ab Tag 1) direkt von der Krankenkasse. Gehst du zusätzlich arbeiten, dann kommt für die gleiche Zeit nochmal zusätzlich Geld vom AG dazu, da du dort stunden generierst. Das erscheint mir rechtlich mindestens bedenklich.

/edit
für Krankschreibung des AN selbst hat Lucifer Recht, das wusste ich auch bisher nicht!

interessant auch:
 
Gleiches gilt für die gesetzliche Unfallversicherung, sie umfasst auch den Arbeitsweg. Möchte der Mitarbeiter also während der Krankschreibung vorzeitig wieder arbeiten, ist auch der Weg zur Arbeitsstelle versichert. Allerdings sollte man im Zweifel vorher beim Arbeitgeber anrufen und fragen, ob man kommen darf.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 18.10.2016 14:11]
18.10.2016 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, hab nun eh auf den Termin gepfiffen und ihn abgesagt. Aber - ohne prinzipiell das Recht auf "Kind krank" zu verunglimpfen - es ist doch dämlich, es geht ja um die Versorgung des Kindes. Wenn meine Freundin aus der Arbeit zurück ist, ist es versorgt, auch wenn ich dann noch einen Termin wahrnehme. Nur 8 Stunden arbeiten ist nach 17 Uhr halt nicht knorke.

Schlussendlich schreibe ich eh meine Arbeitszeit ohne kontrolliert zu werden, daher könnte ich das natürlich anders verbuchen, ist mir aber nun zu blöd.
18.10.2016 14:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich habe da auch eine sehr flexible Variante, aber du hast nach der sauberen Lösung gefragt.

Klär es einfach mal mit deinem Chef, dann weißt du woran du bist.
18.10.2016 14:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Normal geht das nicht, denn wenn dir z.B. was auf dem Arbeitsweg passiert, dann freut sich die Berufsgenossenschaft wenn du krank bist.

Die Aussage bleibt, wenn du krank bist kannst du keine Arbeitszeit generieren. Wenn nun irgendwas gemauschelt wird, dann birgt das eben ein Risiko.



Hier wird aber einiges durcheinander geworfen gerade.

Kind-krank bedeutet, dass sehr wohl klar ist, dass der Arbeitsnehmer NICHT krank ist, sondern das Kind, welches betreut werden muss.
Es handelt sich dabei um eine Art Sonderurlaub und wird daher auch anders verrechnet.

Da es dabei auch viele vertragliche Unterschiede gibt (krankengeld, Ausschlussklauseln usw), ist es schwierig genaueres zu sagen. Aber es ist möglich, nur einen halben Tag Kindkrank zu machen, un den rstlichen Tag arbeiten zu gehen, wenn die Betreuungs des Kindes durch eine andere Betreuungsperson sichergestellt wird.
18.10.2016 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
Bei uns gibt es (fast) kein Kind-Krank mehr. Weil a) macht dem AG Mühe, b) macht dem AN Mühe, c) AN kriegt weniger Geld. Alles Scheiße und mühsam.

Ich melde mich einfach krank, wenn das Kind krank ist, und dann meine Frau dasselbe. Macht bis zu 2x 3 Tage, damit sind ja 95% aller Kindergeschichten abgedeckt, wenn es nix ernstes ist, und es ist für alle Beteiligten einfacher, niemand muss ein Stück Papier anfassen etc. Für kranke Kinder krankschreiben lassen ist eine super Idee, aber die Durchführung ist mal wieder kompletter bürokratischer Nonsens.
18.10.2016 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Bei uns gibt es (fast) kein Kind-Krank mehr. Weil a) macht dem AG Mühe, b) macht dem AN Mühe, c) AN kriegt weniger Geld. Alles Scheiße und mühsam.

Ich melde mich einfach krank, wenn das Kind krank ist, und dann meine Frau dasselbe. Macht bis zu 2x 3 Tage, damit sind ja 95% aller Kindergeschichten abgedeckt, wenn es nix ernstes ist, und es ist für alle Beteiligten einfacher, niemand muss ein Stück Papier anfassen etc. Für kranke Kinder krankschreiben lassen ist eine super Idee, aber die Durchführung ist mal wieder kompletter bürokratischer Nonsens.



Genau das. Wobei das mit der Bezahlung bei mir ja anders ist. Ich fülle mittlerweile sehr gerne diesen Sonderurlaub aus. Ich bin gespannt, was die machen, wenn ich keinen mehr habe, aber dennoch wegen Kind krank zu Hause bleibe.
18.10.2016 15:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Frage
Gibts hier unter euch auch Eltern welche die Problematik haben (werden), relativ regelmäßig arbeitsbedingt herum zu kommen? Wie handhabt ihr das mit der Brut? Bundeswehr und Bundespolizei ist eine echt blöde Konstellation fürs Kinder groß ziehen.
18.10.2016 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Beelz

Gibts hier unter euch auch Eltern welche die Problematik haben (werden), relativ regelmäßig arbeitsbedingt herum zu kommen? Wie handhabt ihr das mit der Brut? Bundeswehr und Bundespolizei ist eine echt blöde Konstellation fürs Kinder groß ziehen.


Am anfang stand die berufswahl.
18.10.2016 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Ja, ja..
18.10.2016 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum