Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

Kind nölt, ab in den Kinderwagen und raus, damit et pennt. Schon im Aufzug sind die Augen zu Breites Grinsen



Beste Lesezeit; Fixpunkt eines jeden normalen Wochenendes bei mir. <3
25.10.2016 17:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Lesen im Gehen?
25.10.2016 17:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Youmustbenewhere.jpg
25.10.2016 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

Kind nölt, ab in den Kinderwagen und raus, damit et pennt. Schon im Aufzug sind die Augen zu Breites Grinsen



Beste Lesezeit; Fixpunkt eines jeden normalen Wochenendes bei mir. <3



Ich bin wieder hoch, weil ich hier noch was machen muss bzw. nur kann. Problem: #1 Breites Grinsen
25.10.2016 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
[quote=215675,1246829293,"Maiszünsler"]
Lesen im Gehen?

Würde mich nicht wundern, wenn Cain sogar bei der Zeugung ein Buch in der Hand hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.10.2016 18:39]
25.10.2016 18:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Woah, vier Wochen? Hoffentlich steht uns das bei #2 nicht bevor. Breites Grinsen

Edit: Ne, richtig mit war nur eine Woche? Das geht ja noch.



1. Woche zusammen mit mir, ca 1,5 - 3 Stunden.
In der 2. Woche erste Trennungsversuche für 5-10 Minuten Montag und Dienstag, Mittwoch - Freitag auf 1 Stunde gesteigert. Er weinte da zwar beim Abgeben, beruhigte sich aber schnell.
In der 3. Woche habe ich vorher mit ihm gesprochen, er darf ruhig sagen, dass er traurig ist, muss aber nicht so doll weinen und schreien. Kind hat genickt, beim Abgeben "Tschüss Mama" mit leichtem Schluchzen gesagt und ist Spielen gegangen.
Und heute weckt er mich früh am Morgen und ruft "Maaamaaa, Kindergarten gehen!!" Breites Grinsen
25.10.2016 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Die Eingewöhnung von Kind 2 geht seit dem 12.09. und wir sind bei sage und schreibe 3h allein dort sein und morgen dem ersten Mal Mittagschlaf dort machen. Nach 6 Wochen! Wütend
Weil das Gör ständig Fieber hat und jede Woche 2-3 Tage nicht hin kann. Ich dachte, die Infekte, die Kind 1 vor dem Kitabeginn schon alle an Kind 2 abgibt würden dafür sorgen, dass eben jenes nicht ständig krank würde... Seit Oktober arbeitet meine Freundin auch wieder, funktioniert super...
25.10.2016 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
:-/ Bei uns ist die Eingewöhnung zum Glück seit anderthalb Wochen durch, auch am 12.9. gestartet. Dafür war das Kind zwischendurch drei mal ein paar Tage krank. Seit heute wieder dermaßen erkältet, dass sie wohl morgen zuhause bleibt. Bin begeistert.
25.10.2016 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Yeah und nach zwei Stunden Schlaf hat sie sich gerade so wach gehustet und aufgekratzt, dass sie im Bett gehüpft ist.

Na dann spielen wir halt noch ne runde. mit den Augen rollend
26.10.2016 0:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
September high-5. Bei uns waren aus Gründen™ keine 4 Wochen Zeit für die Eingewöhnung, ging dann aber relativ problemlos. Auch Krankheit hält sich noch in Grenzen, er hat allerdings auch ALLES mitgenommen was der Bruder so im Vergangen Jahr angeschleppt hat.

Wenn er jetzt noch durchschlafen würde...
26.10.2016 8:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
wir hatten am sonntag einen seltsamen vorfall. ich rechne ja nicht damit, dass das hier auch schon jemand hatte, aber wer weiß...

der kleine fing unvermittelt an zu brüllen wie am spieß. also SO hab ich ihn wirklich noch nie schreien gehört, da war uns recht schnell klar, dass jetzt irgendwas so gar nicht stimmt. und er ließ sich durch nichts beruhigen. da hunger ausschließbar war blieb uns nur die idee, mal in die windel zu schauen. socken und hose aus und da sahen wirs schon: seine beine und füße waren feuerrot und heiß. also keine bläschen oder so, einfach großflächig richtig rot. rest vom körper war normal, wirklich nur beine und füße. waren dann kurz vorm aufbruch ins krankenhaus als wir merkten, dass er langsam ruhiger wurde. auch ging die rötung zurück. dann flammte das ganze nochmal kurz auf und dann ging es wieder weg. ich schätze nach rund 45 minuten war alles wie zuvor. er hatte sich beruhigt und fiel vom vielen schreien erstmal in einen tiefen schlaf und die beine nahmen wieder ihre ganz normale farbe an. seither ist das nicht wieder aufgetreten und wir rätseln seitdem, was das war.

wir haben
- keine neuen windeln verwendet
- keine neue windelpackung angebrochen
- keine neuen cremes oder so verwendet (gar keine an diesem tag)
- kein neues waschmittel verwendet
- keine neue hose angezogen

und ich habe auch nichts gegessen, was ich nicht schon oft gegessen hätte. also wir können absolut keinen auslöser finden.

waren dann zufällig am montag eh beim kinderarzt und hab ihm das dann auch geschildert. er war ratlos. sowas hat er noch nie gehört und ihm fällt dazu auch nichts ein, was es sein könnte.

ich hab natürlich auch google bemüht und man findet schon ein paar leute, die exakt das gleiche beschreiben, aber eine ursache konnte da auch bei niemandem gefunden werden (die ärzte waren ebenfalls ratlos, sofern die leute damit beim arzt waren).

hoffen wir mal, dass es ein einzelfall war. schön war das nicht.
26.10.2016 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Beim Kleinen haben wir nun die Bettgitter komplett abgenommen. Zwei Nächte war das kein Problem, heute Nacht ist er aus dem Bett gefallen. Ich wurde durch das Rumpeln wach.

Haben ihn vorsorglich eine Decken neben das Bett gelegt, damit er weich fällt. Ich gehe in der Nacht also in sein Zimmer, liegt er auf der Decke und schläft Breites Grinsen

Habe ihn dann in sein Bett gelegt, dabei wird er kurz wach: "bin ausm Bette fallen, nich so schlimm papa, schlaf weida" Breites Grinsen
26.10.2016 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
Puh, ey. Wenn Kinder krank sind... Und wegen Atemaussetzern im Schlaf bei #2 ins Schlaflabor. Plus mindestens eine OP bei #1.
Ich will das alles nicht traurig
26.10.2016 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von K|eingedrucktes

Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt



alle gute und wie die letzten seiten beweisen ist das durchaus normal und erstrebenswert Breites Grinsen



Jetzt verstehe ich das "erstrebenswert", zumindest Nachts. Er ist seit Montag Nachmittag Zuhause und schläft tagsüber echt viel und tief. Im Krankenhaus hat er viel Gewicht verloren und keiner bis auf die Schwester die am letzten Tag da war sah darin einen Handlungsbedarf. Wütend
Nun ist alle 2std eine Mahlzeit angesagt, nicht leicht bei einem tief und fest schlafenden Säugling. Das Wecken dauert ewig und nach drei oder vier Mal nuckeln schläft man wieder ein. Ab 23Uhr wird dann ein Schalter umgelegt. Die Augen gehen auf und man möchte intensiv gefüttert werden, dummerweise passt ihm dabei aber irgendwas nicht. Er scheint Flaschen zu bevorzugen, an der Brust verliert er schnell die Geduld und zeigt das dann auch sehr Eindrucksvoll. Schon beeindruckend wie viel Jähzorn so ein kleiner Mann entwickeln kann. Morgens um 6 ist dann alles wieder in Butter, die Sonne geht auf und die Augen zu. Wir wohnen einfach in der falschen Zeitzone ...
26.10.2016 10:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vampirkind?

 
Zitat von K|eingedrucktes

Er scheint Flaschen zu bevorzugen, an der Brust verliert er schnell die Geduld und zeigt das dann auch sehr Eindrucksvoll.


Vielleicht kommt gleich wieder jemand um die Ecke geschneit und bewirft mich mit den aktuellen Erkenntnissen, aber Brust isr nun mal anstrengender als Flasche und auch Säuglinge sind schon faule Säcke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.10.2016 11:30]
26.10.2016 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Fauler Vampirsack trifft es gut.
Ist durchaus eine gute Erklärung für das Verhalten. Bin ich noch nicht drauf gekommen dass es schwieriger an der Brust ist. peinlich/erstaunt
26.10.2016 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist jetzt Deine Chance. Für die Wissenschaft!
26.10.2016 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Er steht nicht auf Brüste? .... oh oh
26.10.2016 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

Er steht nicht auf Brüste? .... oh oh



Keine Enkel.
26.10.2016 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Adoption ist eine valide Option heutzutage.
26.10.2016 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Enkel adoptieren?
26.10.2016 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bombur

Adoption ist eine valide Option heutzutage.


Ihn, nur weil er keine titten mag, zur adoption freigeben?

Fies. traurig
26.10.2016 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von K|eingedrucktes

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von K|eingedrucktes

Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt



alle gute und wie die letzten seiten beweisen ist das durchaus normal und erstrebenswert Breites Grinsen



Jetzt verstehe ich das "erstrebenswert", zumindest Nachts. Er ist seit Montag Nachmittag Zuhause und schläft tagsüber echt viel und tief. Im Krankenhaus hat er viel Gewicht verloren und keiner bis auf die Schwester die am letzten Tag da war sah darin einen Handlungsbedarf. Wütend
Nun ist alle 2std eine Mahlzeit angesagt, nicht leicht bei einem tief und fest schlafenden Säugling. Das Wecken dauert ewig und nach drei oder vier Mal nuckeln schläft man wieder ein. Ab 23Uhr wird dann ein Schalter umgelegt. Die Augen gehen auf und man möchte intensiv gefüttert werden, dummerweise passt ihm dabei aber irgendwas nicht. Er scheint Flaschen zu bevorzugen, an der Brust verliert er schnell die Geduld und zeigt das dann auch sehr Eindrucksvoll. Schon beeindruckend wie viel Jähzorn so ein kleiner Mann entwickeln kann. Morgens um 6 ist dann alles wieder in Butter, die Sonne geht auf und die Augen zu. Wir wohnen einfach in der falschen Zeitzone ...


Ist bei unserer auch so, wobei sie es inzwischen drin hat, nachts zu schlafen, damit Papa einigermaßen ausgeruht zur Arbeit kann.
Beim Gewicht dürfen neugeborene wohl bis zu 10% verlieren, bevor es kritisch wird, unsere hatte nach einer Woche oder so das Gewicht wieder drin. Flasche bekommt die kleine auch, wenn man ihr aber die Brust anbietet, saugt sie scheinbar ziemlich eindrucksvoll und stark, meine Freundin hat manchmal schon ziemliche Schmerzen.
26.10.2016 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
ABC-Schütze: Kann irgendwas von der Kleidung zu eng oder zu viel gewesen sein? Also insgesamt zu warm angezogen, oder irgendeine Strumpfhose mit zu engem Bund?

Ich hab von dem Symptom schon mal gehört, aber da kam auch nicht raus, was es im endeffekt war.
26.10.2016 16:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von legendary_hacki

Puh, ey. Wenn Kinder krank sind... Und wegen Atemaussetzern im Schlaf bei #2 ins Schlaflabor. Plus mindestens eine OP bei #1.
Ich will das alles nicht traurig


Wat? Was ist da los?
26.10.2016 20:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wie schnell sind eure kleinen aus den verschiedensten windelgrößen gewachsen? Die newborn konnten wir schon nach 3 Tagen weglegen und jetzt passt sie wohl nicht mehr in die 1er größe. Zum Glück haben wir jede Menge 2er Windeln, aber langsam ist das unheimlich Breites Grinsen
27.10.2016 9:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bei 4 oder 4+ hält das länger. Inzwischen könnten wir sowohl Tochter (3J) als auch dem kleinen (1,5J) die 4/4+ anziehen. Sind dann auch immer die als erstes vergriffenen Größen bei Sonderangeboten, weil sie halt locker mehr als ein Jahr abdecken.
27.10.2016 10:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bis 2 ging wahnsinnig schnell, 3 hielt ein paar Monate, jetzt sind wir schon ewig bei 4 und kein Ende in Sicht.

Hauptsache, meine Frau hat schon vor Monaten kistenweise 5er im Angebot gekauft. :x
27.10.2016 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
20 Monate alt, Größe 4+ seit knapp 2 Monaten. Und die hält noch locker nen Monat. Irgendwie ist die Kleine wirklich ne Kleine. Was bei meiner Größe und der Größe der Mutter irgendwie ungewöhnlich ist. Da kommt wohl irgendwann n ganz fieser Wachstumsschub.
27.10.2016 10:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab auch ne packung 5er, die wohl nie angerissen wird.
4er reicht noch völlig und ende ist abzusehen....

/27 monate
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 27.10.2016 10:21]
27.10.2016 10:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum