Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Unsere ist gerade auf eine Decke umgestiegen, weil sie sich im Schlafsack immer verheddert hat (rollt sich viel hin und her im Schlaf) und dann Panik bekommen hat. Findet sie eigentlich ganz geil. Kissen geht allerdings gar nicht.
20.10.2016 10:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
#1 schläft wie ein Stein (wird 4)
#2 wird 2x pro Nacht wach und macht Radau (13 Monate), meist mit Milch wieder gut

leider nur so semi reproduzierbar vong die Zeit her.

und gerade ist er krank und schreit 20x letzte nacht wegen Halsschmerzen, das trifft sich besonders gut, wo ich ebenfalls krank bin traurig
20.10.2016 16:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Also meiner (3) schläft normalerweise zwischen 20-21 Uhr ein, kann auch mal später werden.

Aufjedenfall ist aber aufstehen um 7.30 fix eingeplant und seine ersten Worte sind meistens: Papa, essen! Breites Grinsen
20.10.2016 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Manche Frauen sind echt fürs Gebären gemacht. Ne Freundin hat gestern entbunden, zu Hause, weil sie es nicht mehr geschafft haben. Von der ersten Wehe bis zur Geburt eine Stunde, 20 Min Öffnungswehen und bei der dritten Presswehe hat mein Kumpel sein Sohn im Arm. Breites Grinsen
20.10.2016 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
böse gucken
Wenn meine Alte nochmal ohne Grund ins Kinderzimmer rennt, um die Kleine in ihrem Bett gerade hinzulegen, weil "isso" und sie dabei aus dem Tiefschlaf holt, hau ich sie vorher um Wütend
Jeden Abend nölt sie rum, in dem Haus bekommt das Kind keine Ruhe, aber wenns tief und fest pennt, muss man ja UNBEDINGT da reinrennen... BOAH Wütend
21.10.2016 1:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von hitmiccs

Wenn meine Alte nochmal ohne Grund ins Kinderzimmer rennt, um die Kleine in ihrem Bett gerade hinzulegen, weil "isso" und sie dabei aus dem Tiefschlaf holt, hau ich sie vorher um Wütend
Jeden Abend nölt sie rum, in dem Haus bekommt das Kind keine Ruhe, aber wenns tief und fest pennt, muss man ja UNBEDINGT da reinrennen... BOAH Wütend


Wenn ich das jedes mal machen würde wenn der kleine wieder schlafend seine Akrobatik im Bett veranstaltet, müsste ich da alle 30 Minuten rein rennen Breites Grinsen
21.10.2016 9:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Unsere hat nun ein Bett wo sie selber raus kann. Letzthin ist sie rausgekrabbelt und hat auf dem Fussboden weitergepennt. Breites Grinsen
21.10.2016 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
unglaeubig gucken
Hass / Trauer / Unverständnis: Sohn hat gestern vier mal in die Hose gepinkelt... Grund konnte er mir nicht sagen. Ansonsten geht es ihm gut. Zeigt keine Eifersucht oder so etwas zu seinem Bruder. Er wird im Dezember vier.

Heute morgen kommt dann noch das die Erzieherinnen gesagt haben das er ab nächstem Jahr Vorschüler werden soll. Alle seine Freunde (in der Regel sind diese 1/2 Jahr älter) werden nächstes Jahr Vorschulkinder. Ggf. wird er dann mit 5 1/2 eingeschult

Stimmung schwankt zwischen Was stimmt mit dem Kind nicht weil er in die Hose macht? und Stolz weil er schon so weit ist, obwohl wir Ihn nicht in diese Richtung drücken.

Er hat sich z.B. selbst in den Englisch Kurs im Kindergarten gesetzt und macht da aktiv mit. Die Lehrerin hat dann gefragt ob wir Englisch mit IHm zuhause sprechen weil er das so gut kann. Ich so: Mata halt... peinlich/erstaunt Nein?

Sind aktuell echt hin und her gerissen wegen dem Vorschulkind und Einschulungsthema... Weil eigentlich finden wir das er ruhig noch ein Jahr länger im Kiga sein könnte. Aber schon in der Krippe war es so das er sich irgendwann extrem gelangweilt hat mit 2 1/2 Jahren. Als er dann in den Kindergarten gehen durfte ist er förmlich aufgeblüht...
21.10.2016 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Klingt doch nach 'nem stabilen Bengel.

Ist das nur gestern mal passiert? Dann würde ich das glaube ich unter "schlechten Tag gehabt" verbuchen. peinlich/erstaunt Kinder sind manchmal komisch.
21.10.2016 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich stimme nobody zu. Das wird schon irgendeinen Grund gehabt haben, auch wenn er ihn nicht artikulieren kann - aber wenn das jetzt nicht öfter passiert, würde ich das abhaken. Sogar wir Erwachsenen haben manchmal seltsame Tage und tun Dinge, die ungewöhnlich für uns sind. Das ist bei de kleine Personen nicht anders.

Wenn es häufiger vorkommt, muss man dem auf den Grund gehen, aber - Gemacht. ERST dann.

Wären so meine zwei Rentenpfennig.
21.10.2016 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Da stimme ich auch ein. Hat man mal, war hier auch so. Wir haben uns Gedanken ohne Ende gemacht, es kam dann noch was anderes dazu, waren dann schlussendlich beim KJP mit dem Ergebnis, dass die uns nix erzählen konnte und uns mit den Worten "Sie sind gute Eltern" verabschiedet hat. Wow. Srsly.

Und überlegt euch das mit dem Vorschüler sein. Wir lassen unseren bewusst etwas zurück. Kognitiv und vor allem sprachlich ist er allen recht weit voraus. Aber ich sehe bei dem wilden Kerl nicht, dass er das packt, ohne unglücklich zu werden. Kindergarten sieht das auch so, das ist schon mal ganz gut.
21.10.2016 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Gibt da die "Muß" und "Kann" - Kinder. Bei den Mußkindern kannst du dich nicht wehren, die müssen bei den entsprechenden Vorschulübungen mitmachen, die Kannkinder darf man auch noch ein Jahr zurückstellen.

Wie weit er ist sehr ihr selber, und vielleicht entscheidet er das auch schon für sich selber - je nachdem wie er sich fühlt.

Das mit dem einnässen kann viele Gründe haben - von banalem schlechten Tag gehabt zu Angst/Eifersucht (kann auch unterschwellig sein) bis hin zu: einfach Probleme das Wasser zu halten. Man darf sich da nicht von anderen volllullen lassen, unser großer (9) hat selbst in dem Alter noch Nachts Probleme und wir sind diverse Ärzte abgelatscht mit dem Ergebniss das nichts Körperliches oder auffällig Seelisches ist und teilweise sogar Kinder bis 12 probleme haben können. Sollen laut Aussage der Ärzte sogar mehr sein als man denkt, spricht nur keiner drüber weils den Eltern wohl meistens zu peinlich ist.
21.10.2016 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lord Nighthawk

Man darf sich da nicht von anderen volllullen lassen



Lol.
21.10.2016 10:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Lord Nighthawk

Man darf sich da nicht von anderen volllullen lassen



Lol.



Extraportion L für alle Breites Grinsen

(und natürlich lullen)....

Wie dem auch sei, ist halt so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 21.10.2016 10:58]
21.10.2016 10:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
#1 ist übrigens alleine bei Oma und Opa für 5 Tage. Gestern war es noch mittelmäßig, mit Bauchschmerzen ab und zu (obwohl er sich tierisch drauf freut), musste dann auch morgens mal hier anrufen. Heute kriegen wir nur ne schnäde WhatsApp-Nachricht, dass alles super sei. Klar, dass der Scheißer dann auch nicht mehr telefonieren will Breites Grinsen
21.10.2016 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Beim Einschulungstermin muss man sich klar fragen, was bringt es dem Kind, mal abgesehen vong 1 Jahr weniger Kindheit.

wenn er sich im Kindergarten nur noch langweilt und vielleicht von alleine schon Anstalten macht Schulinhalte zu lernen, dann tut man dem Kind keinen Gefallen es länger in der Kita zu lassen
21.10.2016 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
froehlich grinsen
Ich bin heute schon Opfer des Phantombaby-Effekts geworden.

Sitze so im Büro und arbeite, wie ich das üblicherweise tue wenn der kleine im Wohnzimmer schläft. Denk mir, dass der Schreibtisch mal wieder aufgeräumt werde könnte, und räume so vor mich hin. Immer leise und vorsichtig, weil sein Tagschlaf nicht sehr fest ist. Nach einigen Minuten leisen Rumräumens laufe ich mit meinem Frühstückgeschirr behutsam durchs Wohnzimmer in die Küche und stelle erstaunt fest, dass der Laufstall ja leer ist. Der Kleine ist ja grade mit Oma spazieren. Aber hauptsache, ich war extra leise. Nicht, dass das Phantombaby aufwacht! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 21.10.2016 14:27]
21.10.2016 14:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Besser so, als anders rum Breites Grinsen
21.10.2016 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt
21.10.2016 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Glückwunsch, das ist normal Breites Grinsen
21.10.2016 15:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von K|eingedrucktes

Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt



So ein faules Stück.
21.10.2016 15:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von K|eingedrucktes

Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt



Gratulation, Keine Sorge, es wird furzen wie sein Vater Breites Grinsen
21.10.2016 15:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von K|eingedrucktes

Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt



alle gute und wie die letzten seiten beweisen ist das durchaus normal und erstrebenswert Breites Grinsen
21.10.2016 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Danke. Ich dachte dass er sich zumindest regelmäßig meldet wenn er Essen möchte. Hat heute bisher nur ein paar Mal "genippt".
21.10.2016 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von K|eingedrucktes

Heute morgen war es soweit. 3790g auf 56cm. Schläft aber irgendwie nur. verwirrt



Glückwunsch! Keine Sorge das ändert sich Augenzwinkern
21.10.2016 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von K|eingedrucktes

Danke. Ich dachte dass er sich zumindest regelmäßig meldet wenn er Essen möchte. Hat heute bisher nur ein paar Mal "genippt".


Das ändert sich, wenn der Dotterbeutel alle ist.
21.10.2016 15:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Capitano

...



Das mit dem Pipi würd ich auch gepflegt ignorieren. Ein bißchen Regression hie und da ist normal.

Schule mit 5 1/2 wollten wir auch nicht, Zurückstellung gibg problemlos über Gespräch beim Amtsarzt. So war es auch gut. Erstens finde ich Schule mit fünf sowieso Quatsch, und für Jungs ist es noch einmal öfter so, dass sie da die Reife einfach nicht für haben. Wenn er sich in der Kita nicht schon ein Jahr vorher total langweilt oder ausnamlos alle Freunde dann weg sind, dann würde ich immer für Verbleib plädieren. Kann man ausser etwas Langeweile keinen Schaden mit anrichten. Mit zu früher Einschulung schon eher, den Streß deinen unwilligen Sohn da ggf. unter protest oder Tränen jeden Morgen hinzutragen willst Du nicht.
21.10.2016 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Kind ist nach 4 Wochen erfolgreich im Kindergarten eingewöhnt. Wir waren eine Woche zusammen da, die ersten Trennungsversuche waren dramatisch, incl. Tritt nach Erzieherin (ups) und Türmungsversuch.

Mittlerweile kann ich ihm nur noch ein "Tschüss!" hinterher rufen. Sie werden echt viel zu schnell groß!
25.10.2016 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Kind nölt, ab in den Kinderwagen und raus, damit et pennt. Schon im Aufzug sind die Augen zu Breites Grinsen
25.10.2016 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Woah, vier Wochen? Hoffentlich steht uns das bei #2 nicht bevor. Breites Grinsen

Edit: Ne, richtig mit war nur eine Woche? Das geht ja noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.10.2016 17:02]
25.10.2016 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum